Diskussionen "Rund um die Presseschau"

z.B. Presseschau und Stadion...
Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

Katze hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 21:14
MattR hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 23:54
Katze hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 13:18
Bei seiner Fehlerquote Samson in die IV stellen? Dann können wir auch Sherba ins Tor stellen. :lol:
😁 Hehe, ich verstehe deine Skepsis und deinen Sarkasmus.
Dennoch bleibe ich dabei, ich denke es wäre einen Versuch wert. Weiß nicht was wir noch zu verlieren haben.
Punkte MattR, weitere Punkte haben wir zu verlieren. Auch wenn ich dagegen bin, jede Woche eine andere Elf auf den Platz zu bringen, würde ich jetzt so aufstellen:

…………………….Mesenhöler
Kreuzer Kastenhofer Vollert Landgraf
……….….Nietfeld Titsch-Rivero
………..Eilers Eberwein Derstroff
…………………………Boyd

Gegen Meppen rutscht ganz klar Lö ins Team.
Ich gehe mit deiner Aufstellung voll mit. Hauptsache eine sinnvolle Veränderung zu den letzten 4 Spielen. Aber ich sehe Samson nicht so schlecht wie du. Ob da hinten jetzt Kastenhofer oder Samson steht. Beides ist für mich ok. Aber ich schätze Kastenhofer auch nicht stärker ein als Samson.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Locke »

Hallo,

ich kann ehrlicherweise nicht nachvollziehen, was Kastenhofer in der Startformation zu suchen hat. In seiner Abwehrarbeit ist er sehr wechselhaft. Mal sehr gut, aber immer auch gut für einen richtigen Bock... aber was viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, daß er Null zu einem ordentlichen Spielaufbau beitragen kann. Ich habe von ihm fast nie einen guten Pass nach vorn gesehen, sondern zumeist nur Alibipässe nach hinten oder quer.
Zudem sehe ich Samson sowieso eher als Zerstörer, denn als jemand der für die Kreativität zuständig ist.

Gruß Locke

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Katze »

Gehe ich mit, aber wen stellen wir denn nun neben Vollert?

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Mainezel »

Katze hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 10:40
Gehe ich mit, aber wen stellen wir denn nun neben Vollert?
Momentan keine Alternativen...was ist mit Menig?...kann der wieder spielen.Wäre der Einzige der mir einfiele....

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Motorbomber »

Locke hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 22:45
Hallo,

ich kann ehrlicherweise nicht nachvollziehen, was Kastenhofer in der Startformation zu suchen hat. In seiner Abwehrarbeit ist er sehr wechselhaft. Mal sehr gut, aber immer auch gut für einen richtigen Bock... aber was viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, daß er Null zu einem ordentlichen Spielaufbau beitragen kann. Ich habe von ihm fast nie einen guten Pass nach vorn gesehen, sondern zumeist nur Alibipässe nach hinten oder quer.
Zudem sehe ich Samson sowieso eher als Zerstörer, denn als jemand der für die Kreativität zuständig ist.

Gruß Locke
Na bei Kasten sollte man aber das Alter nicht vergessen,der ist schon sehr jung.
Ich finde schon das er diese Saison eine gute Entwicklung hatte.Ich kann mich eigentlich nur an zwei schwache Spiele erinnern,in Zwickau und Hannover.Sonst wird immer gefordert jungen Spielern eine Chance zu geben und hier wird die Spieleröffnung bemängelt,das ist nicht gerade seine Kernaufgabe,zumal ich andere da auch nicht viel besser darin sehe.
RWG

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Die gehandelten Namen in der MZ klingen zu großen Teilen eher nach Flickschusterei.
Ich hoffe der Verstand in der Führung setzt sich durch.
Ein Schommers, Zapel, Oral oder Walpurgis werden nicht allzu viel mehr Fähigkeiten als ein Hr. Schnorrenberg aufweisen können.
Einer der beiden Meyer Brüder, Lottner, Trares, Neuhaus oder Schuster sind da sicher schon andere "Kaliber".

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von hfcfan97 »

Im MDR Beitrag hat Rauschenbach gesagt, dass einige Namen, die in Fankreisen kursieren, nicht verfügbar oder einfach nicht zu finanzieren sind.

Ich denke daher, dass Neuhaus und Schuster zwar klangvolle Namen sind, jedoch meilenweit außerhalb unseres Budgets und deshalb unrealistisch.

Die Meyer Brüder fände ich auch nicht schlecht, jedoch sind beide vertraglich gebunden und deshalb auch eher schwierig vorstellbar, da wir wohl kaum eine Ablöse zahlen werden.

Mein Wunschkandidat wäre Trares, wobei ich mir auch einen Lottner gut vorstellen könnte.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Es wird nicht leicht werden jemanden zu finden der die Mannschaft sofort Hilft und gleichzeitig langfristig weiterentwickelt und das für wenig Geld.
Das gute ist das Minge zwei Wochen Zeit hat Kandidaten zu testen und nicht der erstbeste genommen werden muss. Trotz allen gibt es keine Erfolgsgarantie.
Ob die Chemie passt wird sich zeigen müssen.

Spannend wird werden ob es Spieler gibt die unseren Verein jetzt auch zur Winterpause wechseln wollen.....
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

hfcfan97 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 23:13
….
Die Meyer Brüder fände ich auch nicht schlecht, jedoch sind beide vertraglich gebunden und deshalb auch eher schwierig vorstellbar, da wir wohl kaum eine Ablöse zahlen werden.
😄 so kann man sich täuschen, wa. Meyer Verpflichtung + Ablöse.

Meyer wäre jetzt nicht gerade mein Wunschkandidat gewesen. Ist für mich eher ne Wundertüte, aber naja gut. Hoffentlich überrascht er uns positiv.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von hfcfan97 »

MattR hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 20:41
hfcfan97 hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 23:13
….
Die Meyer Brüder fände ich auch nicht schlecht, jedoch sind beide vertraglich gebunden und deshalb auch eher schwierig vorstellbar, da wir wohl kaum eine Ablöse zahlen werden.
😄 so kann man sich täuschen, wa. Meyer Verpflichtung + Ablöse.

Meyer wäre jetzt nicht gerade mein Wunschkandidat gewesen. Ist für mich eher ne Wundertüte, aber naja gut. Hoffentlich überrascht er uns positiv.
Falls es so kommt, würde es mich echt überraschen. 😅
Es wird ja immer erwähnt, wie knapp das Geld ist.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

Status Krass hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 20:37
Geht das schief, haben wir in ein paar Monaten wieder 3 Trainer zu bezahlen. In diesem Verein wird man einfach nicht schlauer
Ich ziehe das einfach mal hier rüber.

- JA, das war auch ganz genau mein erster Gedanke. Ich zwinge mich positiv zu bleiben und hoffe auf eine positive Überraschung.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Status Krass »

Hoffen tun wir leider schon seit Jahren, um dann immer wieder genau an der momentanen Stelle zu landen.
Wenn es denn wirklich A.Meyer werden soll, hat natürlich auch er seine Chance verdient.
Eine besonders große Euphorie löst das jetzt allerdings nicht gerade in mir aus.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Er kann ja El Jindaoui direkt mitbringen ;)

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Treffsicher »

Einfach nur behämmert. Erst kriegt Schnorrenberg einen zwei Jahresvertrag, dass Gehalt läuft weiter. Dann eine Ablöse für einen Trainer der noch keine Bäume ausgerissen hat. Nur weil er aus der Region kommt, kann doch kein Argument sein.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von EisernChemie »

Treffsicher hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 11:22
Einfach nur behämmert. Erst kriegt Schnorrenberg einen zwei Jahresvertrag, dass Gehalt läuft weiter. Dann eine Ablöse für einen Trainer der noch keine Bäume ausgerissen hat. Nur weil er aus der Region kommt, kann doch kein Argument sein.
Naja lieber ein Trainer, der aktuell erfolgreich in der Regio arbeitet, als einen der schon im Profibereich gescheitert ist a la Walpurgis, Schommers oder wie sie alle heißen.
Ein Baumgart oder Härtel haben als Trainer auch erst beim BAK auf sich aufmerksam gemacht und spielen heute in ganz anderen Ligen...

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Treffsicher »

Wie bei allem im Leben gibt es immer Ausnahmen, der größere Teil ist allerdings gescheitert, weil die 3 Liga aufwärts nun mal ein anderes Kaliber ist. Warten wir es ab, bisher ist nichts offiziell.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von EisernChemie »

Treffsicher hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 14:01
Wie bei allem im Leben gibt es immer Ausnahmen, der größere Teil ist allerdings gescheitert, weil die 3 Liga aufwärts nun mal ein anderes Kaliber ist. Warten wir es ab, bisher ist nichts offiziell.
Eben. Finde nur, dass er schon zuviel zerredet wird, ohne irgendwelchen inhaltlichen Hintergrund.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

EisernChemie hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 13:35
Treffsicher hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 11:22
Einfach nur behämmert. Erst kriegt Schnorrenberg einen zwei Jahresvertrag, dass Gehalt läuft weiter. Dann eine Ablöse für einen Trainer der noch keine Bäume ausgerissen hat. Nur weil er aus der Region kommt, kann doch kein Argument sein.
….
Ein Baumgart oder Härtel haben als Trainer auch erst beim BAK auf sich aufmerksam gemacht und spielen heute in ganz anderen Ligen...
Ja, wäre natürlich schön wenn wir auch endlich mal so ein glückliches Händchen beweisen würden.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

MattR hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 16:41
EisernChemie hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 13:35
Treffsicher hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 11:22
Einfach nur behämmert. Erst kriegt Schnorrenberg einen zwei Jahresvertrag, dass Gehalt läuft weiter. Dann eine Ablöse für einen Trainer der noch keine Bäume ausgerissen hat. Nur weil er aus der Region kommt, kann doch kein Argument sein.
….
Ein Baumgart oder Härtel haben als Trainer auch erst beim BAK auf sich aufmerksam gemacht und spielen heute in ganz anderen Ligen...
Ja, wäre natürlich schön wenn wir auch endlich mal so ein glückliches Händchen beweisen würden.
Naja was hat das glückliche Händchen BAK genutzt? Sie Tümpeln trotz der guten Trainer die sie hatten in der Regionalliga rum.
Ob Mayer auch ein guter 3. Ligatrainer wäre müsste er erstmal zeigen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von silvio »

Um Gottes Willen.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Antworten