Diskussionen "Rund um die Presseschau"

z.B. Presseschau und Stadion...
chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von chemiebeiköhler »

Der mz Artikel ist wieder typisch Christoph Karpe.
-negativer Aufmacher und irgendwo einen Bauernvergleich einbringen.
Bravo!
Beim Podcast kann er dann wieder ne Brandrede halten wie schlecht alles ist.
Als angeblicher HFC Fan (geht laut eigener Aussage seit mehreren Jahrzehnten ins KWS) schon recht dürftig und einfältig seine Sicht auf die Dinge.

PS.: Ich möchte nichts schönreden, aber die Ultras nun wieder als Buhmann hinzustellen...naja....
Wo war denn die Presse, als die Saalefront Essen für Bedürftige ausgeteilt hat letzte Woche? Stimmt ja, wäre ne positive Meldung gewesen, und die passt nicht ins Bild.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Status Krass »

Es wird auch nicht wenige bei der SF geben die eine Dauerkarte gekauft hatten,
denn zu Beginn der Saison griff ja zudem auch noch die 3 G Regelung.
Das ganze Dilemma sitzt viel tiefer. Man lockt in Halle nach dem zigsten Abstiegskampf
einfach keinen mehr hinter dem Ofen vor. Vor allem die ersten 3 Jahre in Liga 3 hat man es einfach
laufen lassen, neue Zuschauer und vor allem Mitglieder an den Verein zu binden wurde
verpasst. Es wird noch eine Menge Gründe geben, die Ultras werden wenn überhaupt,
nur einen verschwindend geringen Anteil daran haben. Stimmungstechnisch fehlt natürlich
trotzdem was.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Ich weiss nicht was an den Artikel so schlimm sein soll. Es wird noch mal vor Augen geführt was viele Fans gerne Verdrängen wenn es darum geht Spieler nach Halle zu holen. Da werden gerne Namen in den raum gestellt die nicht Finanzierbar sind und beschwert das Verhandlungen so lange dauern.
Wir stehen finanziell im unteren Bereich der Tabelle und können uns keine grossen Sprünge leisten. Wenn wir aufsteigen sollten dann muss schon einiges stimmen. Andere Vereine haben ganz andere finanzelle Möglichkeiten wie z.B. die Dörfler die gerne als Vergleich herangezogen werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Tridente »

Vor allem blendet Karpe mal wieder (bewusst) aus, was auch sonst in der Gesellschaft kaum noch wahrgenommen wird: zahlreichen gesunden Fans wird der Stadionbesuch nach wie vor staatlicherseits verboten! Die bleiben nicht aus Protest gegen irgendetwas zuhause, sondern sie werden durch den Entzug von Grundrechten ausgegrenzt und diskriminiert.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von chemiebeiköhler »

Jimy hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 01:57
Ich weiss nicht was an den Artikel so schlimm sein soll. Es wird noch mal vor Augen geführt was viele Fans gerne Verdrängen wenn es darum geht Spieler nach Halle zu holen. Da werden gerne Namen in den raum gestellt die nicht Finanzierbar sind und beschwert das Verhandlungen so lange dauern.
Wir stehen finanziell im unteren Bereich der Tabelle und können uns keine grossen Sprünge leisten. Wenn wir aufsteigen sollten dann muss schon einiges stimmen. Andere Vereine haben ganz andere finanzelle Möglichkeiten wie z.B. die Dörfler die gerne als Vergleich herangezogen werden.

Meine Kritik richtete sich an die Machart des Artikels, der aus meiner Sicht nur einen Teil der "Wahrheit" beleuchtet(n) (soll).
Was wer wann für Namen als Neuzugänge ins Spiel bringt, ist daher völlig belanglos.

Das wir finanziell im unteren Mittelfeld rangieren, lässt doch daher den nun schon 9jährigen Verbleib in Liga 3 eher besser aussehen.
Dazu der Bauernvergleich, wie so oft einfach wenig gehaltvoll. Hätten die nen Bundesligisten 30 km um die Ecke, würde es dort einen erheblichen Anteil an Besuchern gar nicht geben. Wird aber alles außer Acht gelassen...

Wie @StatusKrass schon schrieb, werden einige die aktuell nicht die Spiele besuchen, im Vorfeld der Saison eine Jahreskarte geholt haben.
Davon abgesehen, hoffe ich, dass die aktive Fanszene bald wieder ins Stadion zurückkehrt.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 11:51
Jimy hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 01:57
Ich weiss nicht was an den Artikel so schlimm sein soll. Es wird noch mal vor Augen geführt was viele Fans gerne Verdrängen wenn es darum geht Spieler nach Halle zu holen. Da werden gerne Namen in den raum gestellt die nicht Finanzierbar sind und beschwert das Verhandlungen so lange dauern.
Wir stehen finanziell im unteren Bereich der Tabelle und können uns keine grossen Sprünge leisten. Wenn wir aufsteigen sollten dann muss schon einiges stimmen. Andere Vereine haben ganz andere finanzelle Möglichkeiten wie z.B. die Dörfler die gerne als Vergleich herangezogen werden.

Meine Kritik richtete sich an die Machart des Artikels, der aus meiner Sicht nur einen Teil der "Wahrheit" beleuchtet(n) (soll).
Was wer wann für Namen als Neuzugänge ins Spiel bringt, ist daher völlig belanglos.

Das wir finanziell im unteren Mittelfeld rangieren, lässt doch daher den nun schon 9jährigen Verbleib in Liga 3 eher besser aussehen.
Dazu der Bauernvergleich, wie so oft einfach wenig gehaltvoll. Hätten die nen Bundesligisten 30 km um die Ecke, würde es dort einen erheblichen Anteil an Besuchern gar nicht geben. Wird aber alles außer Acht gelassen...

Wie @StatusKrass schon schrieb, werden einige die aktuell nicht die Spiele besuchen, im Vorfeld der Saison eine Jahreskarte geholt haben.
Davon abgesehen, hoffe ich, dass die aktive Fanszene bald wieder ins Stadion zurückkehrt.
Richtig der Artikel beleuchtet nur die aktuelle finanzielle Lage und aktuellen finanziellen Möglichkeiten. Es geht nicht darum warum der FCM mehr Mitglieder hat warum der Dörfler einen besseren Namen und dadurch auch bessere finanzielle Möglichkeiten haben. Wenn das alles noch einbezogen werden sollte müsste der Artikel über zwei seiten gehen.
Es geht in der Artikel einzig darum das durch Corona Maßnahmen und Boykott von Leuten die vorgeben den Verein besonders nahe stehen zu wollen sowie wegbrechen von Sonsoreneinnahmen der Verein in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist und zukünftig mit weniger Geld als geplant auskommen muss.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Helga
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:58

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Helga »

Tridente hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 07:52
Vor allem blendet Karpe mal wieder (bewusst) aus, was auch sonst in der Gesellschaft kaum noch wahrgenommen wird: zahlreichen gesunden Fans wird der Stadionbesuch nach wie vor staatlicherseits verboten! Die bleiben nicht aus Protest gegen irgendetwas zuhause, sondern sie werden durch den Entzug von Grundrechten ausgegrenzt und diskriminiert.

Tridente

Sehr gut geschrieben, danke!

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von WörmlitzerJung »

thbreti hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 21:08
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

kostet Corona den HFC die 3.Liga
Unfähigkeit, nicht Corona.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Der Akener »

;) ;) ;) ;)

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von PatrickHFC »

Eine klasse Aktion von unserem Trainer, dass er morgen in die Kurve will. Sehr sympathisch!

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Der Akener »

Wichtiger ist , das er zur jeder Zeit auch Kontakt zur Bank hat

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von WörmlitzerJung »

Der Akener hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 20:47
Wichtiger ist , das er zur jeder Zeit auch Kontakt zur Bank hat
Darf er nicht.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Der Akener »

Dann eben durch Fahnen schwenken :D ;)

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von chemiebeiköhler »

In der mz stand was von 800 verkauften Tickets an HFC Fans. Beim mdr mehr als 1000. Was stimmt denn nun? Hat jemand aktuelle Zahlen ausm wosz Fanshop?

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Gelnhausen »

2000 werden wir schon werden. Hauptsache die avisierte Tageskasse für Exil Hallenser ist wirklich auf.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

Habe mich schon gefragt wann die ersten Meldungen zu Kreuzer kommen, nun ist es anscheinend soweit.
Wenn Vereine aus der 2. Liga ihn haben wollen, dann wird er wohl auch gehen.

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Katze »

Wer unser Spiel in DO verfolgt hat dürfte sich fragen, was will DO2 mit Eberwein? Den schnellen Dortmunder Angriffsfußball entschleunigen? Den Wechsel verstehe ich nicht, kann aber durchaus damit leben.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von PatrickHFC »

Katze hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 14:56
Wer unser Spiel in DO verfolgt hat dürfte sich fragen, was will DO2 mit Eberwein? Den schnellen Dortmunder Angriffsfußball entschleunigen? Den Wechsel verstehe ich nicht, kann aber durchaus damit leben.
Schließe mich dir an, völliges Unverständnis. Mir soll’s ebenfalls recht sein, ich fahr in gerne persönlich vors Dortmunder Stadion, wenn er dadurch am Samstag schon weg ist.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

Der Akener hat geschrieben:
Do 12. Mai 2022, 21:48
Ein richtiger Superstar :roll: :roll: :roll: , ein Baum ,aber zu langnam

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Hast du recht. Und dennoch würde ich Ihn aktuell noch zu unseren Besten zählen und gerne bei uns halten.

Aber es ist wie immer - Mittelfeld, graue Maus & ggf. Abstiegskampf lockt und/oder hält keine Sau. Der Verein muss wieder ambitionierter auftreten.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

Passt. Um Titsch finde ich es ein wenig schade mittlerweile, aber er wird ja auch nur älter, von daher ok.
Wenn Herzog zurück kommt und wir noch wen Neues verpflichten wird es hoffentlich nur noch besser.

Antworten