Diskussionen "Rund um die Presseschau"

z.B. Presseschau und Stadion...
mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von mrd »

EXBadkurvensteher hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 19:43
Also ich bleibe dabei, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Die beden sind beim HFC ANGESTELLT und nicht auf den HFC vereidigt!

Eine Abmahnung ist ein arbeitsrechtlicher Vorgang. Und um einen solchen auszulösen, scheint mir der Vorwurf "vereinsschädigendes Verhalten" in diesem Fall doch etwas weit hergeholt. Genau genommen müßte man den beiden ja nachweisen daß sie ihrem Arbeitgeber (also dem HFC) einen konkreten Schaden zugrfügt haben. Und das dürfte schwierig werden, wenn der einzige Vorwurf ist, daß sie in ihrer Freizeit "den falschen Verein in den falschen Klamotten" in einem Relegationsspiel besucht haben um ihn zu unterstützen. Wenn man das Pferd von der anderen Seite aufzäumt, ging es in dem Spiel ja auch um die Zukunft eines nicht ganz unbedeutenden Spielers in unserem Sturm, der jetzt noch bei uns Vertrag hätte, wäre die Relegation anders ausgegangen ( ;) )...

P.S.: Teert und federt mich meinetwegen, aber ich finde den Vergleich mit Lok Leipzig durchaus recht zutreffend.
Bei den Mitarbeitern handelt es sich aber nicht um den Busfahrer oder den Zeugwart. Es handelt sich um Mitarbeiter, zu deren Aufgabe es zählt, den Verein zu vermarkten. Also ihn nach außen positiv darzustellen und dadurch potenzielle Geldgeber zu überzeugen, hier ein paar Euros reinzustecken. Wenn aber einer, der dir erzählt, wie toll der HFC ist, am nächsten Tag mit Dynamo-Kluft im RHS sitzt, dann zeigt er damit, dass der HFC doch nicht so toll ist. Oder zumindest, dass Dynamo wenigstens ein bisschen toller ist. Wie glaubwürdig ist er dann in seinem Job? Wenn es also Mitarbeiter (außerhalb des sportlichen Bereichs) gibt, die sich so eine Nummer nicht leisten sollten, dann sind es genau die beiden. Das ist eben genauso, wie wenn sich ein Vertreter einer Firma in der Freizeit für alle sichtbar mit einem Produkt der Konkurrenz zeigt. Und genau deswegen wäre Lok eben auch kein Problem gewesen bzw. ein deutlich kleineres. Nicht wegen irgendwelcher Freundschaften. Sondern weil Lok ein niederklassigerer Verein ist, der für uns keine direkte Konkurrenz darstellt. Zumindest jetzt noch.

Antworten