Diskussionen "Rund um die Presseschau"

z.B. Presseschau und Stadion...
Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Christian »

In meinen Augen ist auch Schreiber die Nr.1
Zumindest bis Müller wieder fit ist.
Mesenhöler hatte für mich zu viele Patzer drin gehabt

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Katze »

Ganz ernsthaft? Wenn der Schiri tatsächlich keine stichhaltige Begründung für die Rücknahme des Tores liefern konnte, wie kann ich da als Trainerteam das Spiel weiterlaufen lassen? Hier fehlt wohl wirklich noch etwas die Erfsahrung. Saß Minge mit auf der Bank? Dann muss er eingreifen. Wenn uns am Ende ein Punkt fehlt…

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

Katze hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 21:45
Ganz ernsthaft? Wenn der Schiri tatsächlich keine stichhaltige Begründung für die Rücknahme des Tores liefern konnte, wie kann ich da als Trainerteam das Spiel weiterlaufen lassen? Hier fehlt wohl wirklich noch etwas die Erfsahrung. Saß Minge mit auf der Bank? Dann muss er eingreifen. Wenn uns am Ende ein Punkt fehlt…
Sehe ich genauso. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Sowas werden der Trainer & Minge wohl nicht nochmal mit sich machen lassen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Katze hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 21:45
Ganz ernsthaft? Wenn der Schiri tatsächlich keine stichhaltige Begründung für die Rücknahme des Tores liefern konnte, wie kann ich da als Trainerteam das Spiel weiterlaufen lassen? Hier fehlt wohl wirklich noch etwas die Erfsahrung. Saß Minge mit auf der Bank? Dann muss er eingreifen. Wenn uns am Ende ein Punkt fehlt…
Da es keinen Videobeweis gibt muss der Schiri alleine entscheiden und wenn er meint das der Ball von einen unser Spieler kam zählt das Tor halt nicht. Als Trainer kannst du dich über die Fehlentscheidung aufregen aber das wars dann an Möglichkeiten. Der Schiri hat auf den Platz das sagen und man muss seine Tatsachenentscheidungen hinnehmen und weiterspielen in der Hoffnung doch noch den Ausgleich zu schiessen. War ja dazu noch genügend Zeit
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

Jimy hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 23:08
Katze hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 21:45
Ganz ernsthaft? Wenn der Schiri tatsächlich keine stichhaltige Begründung für die Rücknahme des Tores liefern konnte, wie kann ich da als Trainerteam das Spiel weiterlaufen lassen? Hier fehlt wohl wirklich noch etwas die Erfsahrung. Saß Minge mit auf der Bank? Dann muss er eingreifen. Wenn uns am Ende ein Punkt fehlt…
Da es keinen Videobeweis gibt muss der Schiri alleine entscheiden und wenn er meint das der Ball von einen unser Spieler kam zählt das Tor halt nicht. Als Trainer kannst du dich über die Fehlentscheidung aufregen aber das wars dann an Möglichkeiten. Der Schiri hat auf den Platz das sagen und man muss seine Tatsachenentscheidungen hinnehmen und weiterspielen in der Hoffnung doch noch den Ausgleich zu schiessen. War ja dazu noch genügend Zeit
Der Schiri hat erst nach 2 Minuten entschieden, dass es wohl doch ggf. vielleicht, mit einer winzigen Chance eventuell doch Abseits war. Das war Kasperletheater. Was hätte der Schiri machen wollen, hätten unser Trainer und Minge alle Spieler vom Platz genommen?
Das Spiel als Niederlage werten? Den Umstand hatten wir doch schon.
Und selbst wenn, das Ergebnis ist jetzt das selbe. Eine Niederlage.
Die Spieler vom Platz nehmen. Das wäre das einzige was geholfen hätte. Und wenn es nur eine mediale Diskussion angeregt hätte.
Aber nun? Nun ist nichts. Jetzt müssen wir hoffen dass am Ende der Saison uns dieser fehlende Punkt nicht noch teuer zu stehen bekommt.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

MattR hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 23:18
Jimy hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 23:08
Katze hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 21:45
Ganz ernsthaft? Wenn der Schiri tatsächlich keine stichhaltige Begründung für die Rücknahme des Tores liefern konnte, wie kann ich da als Trainerteam das Spiel weiterlaufen lassen? Hier fehlt wohl wirklich noch etwas die Erfsahrung. Saß Minge mit auf der Bank? Dann muss er eingreifen. Wenn uns am Ende ein Punkt fehlt…
Da es keinen Videobeweis gibt muss der Schiri alleine entscheiden und wenn er meint das der Ball von einen unser Spieler kam zählt das Tor halt nicht. Als Trainer kannst du dich über die Fehlentscheidung aufregen aber das wars dann an Möglichkeiten. Der Schiri hat auf den Platz das sagen und man muss seine Tatsachenentscheidungen hinnehmen und weiterspielen in der Hoffnung doch noch den Ausgleich zu schiessen. War ja dazu noch genügend Zeit
Der Schiri hat erst nach 2 Minuten entschieden, dass es wohl doch ggf. vielleicht, mit einer winzigen Chance eventuell doch Abseits war. Das war Kasperletheater. Was hätte der Schiri machen wollen, hätten unser Trainer und Minge alle Spieler vom Platz genommen?
Das Spiel als Niederlage werten? Den Umstand hatten wir doch schon.
Und selbst wenn, das Ergebnis ist jetzt das selbe. Eine Niederlage.
Die Spieler vom Platz nehmen. Das wäre das einzige was geholfen hätte. Und wenn es nur eine mediale Diskussion angeregt hätte.
Aber nun? Nun ist nichts. Jetzt müssen wir hoffen dass am Ende der Saison uns dieser fehlende Punkt nicht noch teuer zu stehen bekommt.
Das Ergebnis wäre nicht das selbe weil es dann mindestens mit 0:3 gewertet würde plus eine Vereinsstrafe.
Wenn der Verein beim Stand von 0:1 abgebrochen hätte würden wir uns dann jetzt Fragen ob wir wenn wir weiter gespielt hätten nicht noch den Ausgleich geschossen hätten? Bei einen Rückstand von einen Tor wo wir dazu noch jeden Punkt brauchen um den Klassenerhalt zu schaffen das Spiel einfach abbrechen und für den Gegner werten zu lassen wäre schwer vermittelbar. als Verein muss man mit Fehlentscheidungen des Schiris nun mal leben. So schmerzlich die auch sind.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Katze »

Vom Feld gehen geht nicht. Aber einfach auf dem Feld stehenbleiben und das Spiel zuendestehen. Und nochmal, ich kann als Trainer/Manager schon erzwingen, dass der Assistent gefragt wird. Sowohl er als auch Schiri haben zunächst auf Tor entschieden und genau das war die Tatsachenentscheidung, die sonst immer als unantastbar gilt.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Katze hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 23:45
Vom Feld gehen geht nicht. Aber einfach auf dem Feld stehenbleiben und das Spiel zuendestehen. Und nochmal, ich kann als Trainer/Manager schon erzwingen, dass der Assistent gefragt wird. Sowohl er als auch Schiri haben zunächst auf Tor entschieden und genau das war die Tatsachenentscheidung, die sonst immer als unantastbar gilt.
Wie willst du das erzwingen? Es liegt am Schiedsrichter zu entscheiden ob er mit den Assistenten redet. Wenn ich das richtig gelesen habe hatte er auch mit den Assistenten geredet und deshalb so lange gebraucht zu entscheiden ob es ein Tor war oder nicht war.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Der Akener »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Der soll die Klappe halten und muss ich mir auch nicht anhören

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Status Krass »

Der Akener hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 22:41
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Der soll die Klappe halten und muss ich mir auch nicht anhören
...man könnte denken, er ist Sergio Ramos :lol:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Der Akener hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 22:41
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Der soll die Klappe halten und muss ich mir auch nicht anhören
Dann höre es dir doch nicht an und gut ist. Deswegen musst du doch kein extra Beitrag hier eröffnen und mit Finger auf Mitspieler zeigen.
Ich find die Aussagen in übrigen OK und lese gerne was der Kapitän so sagt über unsere Mannschaft.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Thill
Beiträge: 123
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:54
Wohnort: Bad Lauchstädt

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Thill »

Karpe MZ:

"Vorab den Daumen zu senken, verbietet sich. Vielleicht überraschen sie positiv. Aber die Zeichen sind kaum anders zu deuten, als dass in Panik gegriffen wurde, was da war."

Besser hätte man es, glaube ich, nicht ausdrücken können.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Status Krass »

Thill hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 15:36
Karpe MZ:

"Vorab den Daumen zu senken, verbietet sich. Vielleicht überraschen sie positiv. Aber die Zeichen sind kaum anders zu deuten, als dass in Panik gegriffen wurde, was da war."

Besser hätte man es, glaube ich, nicht ausdrücken können.
Der ganze Artikel trifft auch meine Gemütslage.
Aber wie ich schon schrieb ... nichts wäre schöner, als wenn ich komplett daneben liegen würde.

Thill
Beiträge: 123
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:54
Wohnort: Bad Lauchstädt

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Thill »

Grundsätzlich stochern wir alle im Dunkeln. Die intransparente Vorgehensweise lässt ja dann auch nur Spekulationen und subjektive Einschätzungen zu. Wie ein Niederlechner ein halbes Jahr auf der Couch oder österreichischen Alm und ein Bösel auf der Bank oder Tribüne scheinbar vorhandenes Potential halten oder ausbauen konnten, weiß Gott oder Minge. Man könnte ja zumindest mitteilen, auf welcher Einschätzung die Verpflichtungen erfolgten. Manchmal hilft auch Probetraining oder Scouting (hier nicht). Die üblichen Floskeln mit "Den hatten wir schon früher auf dem Zettel." oder "Er bringt jede Menge Erfahrung aus der zweiten Liga mit und wird uns damit sicherlich helfen können." oder "Er kennt die 3. Liga und wird als technisch beschlagener Defensivspieler unser Spiel nach vorne nochmal breiter aufstellen." kann man nicht mehr hören und beruhen auf Spielzeiten, wo der Kaiser noch einen Bart hatte. Wir lassen sie machen, rechtfertigen wird sich dafür keiner von denen, der Rest ist eine Wette auf schwarz oder rot. Ich setze auf schwarz . Und mal ganz ehrlich, Drittligafussball (Niveau) habe ich von den für unseren Club verpflichteten Spielern und Lindenhahn lange nicht mehr gesehen. Wir kriegen jede Woche aufs Dach, sind das Gespött fürs Dorf und wenn du denkst, es kann nicht schlimmer kommen, wird immer noch einer drauf gesetzt. Bei Spielern und Verantwortlichen ist aber alles easy, war ja nur 0:1, haben ja immerhin gewusst, auf welches Tor wir spielen, haben unsere drückende Überlegenheit nicht konsequent ausgespielt, haben tolle Ansätze gesehen, auf die man aufbauen kann. Ich kann den ganzen Sabbelscheiss nicht mehr hören, jede Woche derselbe Unsinn. Dann geht es halt gegen Cottbus, Kalle und Jena. Ist vielleicht sogar spannender als Meppen, Verl und Breisgau. Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir an der 2. Liga anklopfen, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ja, es ist aus der Enttäuschung heraus geschrieben.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Mainezel »

Thill hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 18:05
Grundsätzlich stochern wir alle im Dunkeln. Die intransparente Vorgehensweise lässt ja dann auch nur Spekulationen und subjektive Einschätzungen zu. Wie ein Niederlechner ein halbes Jahr auf der Couch oder österreichischen Alm und ein Bösel auf der Bank oder Tribüne scheinbar vorhandenes Potential halten oder ausbauen konnten, weiß Gott oder Minge. Man könnte ja zumindest mitteilen, auf welcher Einschätzung die Verpflichtungen erfolgten. Manchmal hilft auch Probetraining oder Scouting (hier nicht). Die üblichen Floskeln mit "Den hatten wir schon früher auf dem Zettel." oder "Er bringt jede Menge Erfahrung aus der zweiten Liga mit und wird uns damit sicherlich helfen können." oder "Er kennt die 3. Liga und wird als technisch beschlagener Defensivspieler unser Spiel nach vorne nochmal breiter aufstellen." kann man nicht mehr hören und beruhen auf Spielzeiten, wo der Kaiser noch einen Bart hatte. Wir lassen sie machen, rechtfertigen wird sich dafür keiner von denen, der Rest ist eine Wette auf schwarz oder rot. Ich setze auf schwarz . Und mal ganz ehrlich, Drittligafussball (Niveau) habe ich von den für unseren Club verpflichteten Spielern und Lindenhahn lange nicht mehr gesehen. Wir kriegen jede Woche aufs Dach, sind das Gespött fürs Dorf und wenn du denkst, es kann nicht schlimmer kommen, wird immer noch einer drauf gesetzt. Bei Spielern und Verantwortlichen ist aber alles easy, war ja nur 0:1, haben ja immerhin gewusst, auf welches Tor wir spielen, haben unsere drückende Überlegenheit nicht konsequent ausgespielt, haben tolle Ansätze gesehen, auf die man aufbauen kann. Ich kann den ganzen Sabbelscheiss nicht mehr hören, jede Woche derselbe Unsinn. Dann geht es halt gegen Cottbus, Kalle und Jena. Ist vielleicht sogar spannender als Meppen, Verl und Breisgau. Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir an der 2. Liga anklopfen, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ja, es ist aus der Enttäuschung heraus geschrieben.
Vereinsliebe ist immer mit sehr vielen Gefühlen verbunden...von euphorisch bis zu Tode betrübt.Momentan geht es uns glaube allen so wie du schreibst.Ich bin komplett resigniert derzeit...es ist nun schon die x-te Saison die nach dem gleichen Schema verläuft.Es gibt keinerlei Entwicklung mit Ambitionen nach oben.Die Verein gibt derzeit ein jämmerliches Bild ab(passend zum Wetter derzeit)...ich habe auch die blöde Befürchtung das im Falle eines Abstiegs das ganz große Erwachen a la Uerdingen oder Erfurt droht...die Umstrukturierung der Führungsetage hat bei Vielen,auch bei mir, Euphorie geweckt...geblieben ist davon nichts mehr als eine geplatzte Seifenblase...

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von MattR »

Thill hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 18:05
… und ja, es ist aus der Enttäuschung heraus geschrieben.
😁😄 nach diesem ausführlichen Roman der Enttäuschung, keine Angst Thill, das hat wohl jeder gemerkt. Hehe

Alles nachvollziehbar, alles verständlich.
Dennoch, Kopf in den Sand stecken hilft nichts. Es wurde umgekrempelt, neuer Trainer , neue Spieler, jetzt müssen die sich zusammen raufen und wir uns leider noch 2-3 Spiele gedulden.
Vllt ist dann alles schon wieder viel positiver und dein Fazit fällt plötzlich ganz anders aus.

Wenn nicht, dann bin ich voll bei Dir. Aber soweit und so negativ möchte ich noch nicht denken.

Thill
Beiträge: 123
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:54
Wohnort: Bad Lauchstädt

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Thill »

MattR hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 18:29
Thill hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 18:05
… und ja, es ist aus der Enttäuschung heraus geschrieben.
😁😄 nach diesem ausführlichen Roman der Enttäuschung, keine Angst Thill, das hat wohl jeder gemerkt. Hehe

Alles nachvollziehbar, alles verständlich.
Dennoch, Kopf in den Sand stecken hilft nichts. Es wurde umgekrempelt, neuer Trainer , neue Spieler, jetzt müssen die sich zusammen raufen und wir uns leider noch 2-3 Spiele gedulden.
Vllt ist dann alles schon wieder viel positiver und dein Fazit fällt plötzlich ganz anders aus.

Wenn nicht, dann bin ich voll bei Dir. Aber soweit und so negativ möchte ich noch nicht denken.
Du hast schon recht, es ist relativ resignativ. Der Rest ist, wie schonmal gesagt Prinzip Hoffnung. Und wie schon Mainezel schrieb, die x-te Saison das Gleiche. Das lässt einem zumindest am Sachverstand der verbliebenen beteiligten Protagonisten zweifeln, mal von dem sportlichen Know-How des spielenden Materials abgesehen.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von PatrickHFC »

MattR hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 18:29
Thill hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 18:05
… und ja, es ist aus der Enttäuschung heraus geschrieben.
😁😄 nach diesem ausführlichen Roman der Enttäuschung, keine Angst Thill, das hat wohl jeder gemerkt. Hehe

Alles nachvollziehbar, alles verständlich.
Dennoch, Kopf in den Sand stecken hilft nichts. Es wurde umgekrempelt, neuer Trainer , neue Spieler, jetzt müssen die sich zusammen raufen und wir uns leider noch 2-3 Spiele gedulden.
Vllt ist dann alles schon wieder viel positiver und dein Fazit fällt plötzlich ganz anders aus.

Wenn nicht, dann bin ich voll bei Dir. Aber soweit und so negativ möchte ich noch nicht denken.
Bin bei dir, man muss auch sagen, dass es auch gar nicht schlecht lief, bis die Verletzungen los gingen. Soll natürlich aber keine Ausrede sein.
Leider hilft wirklich nur abschütteln und weiter machen und hoffen. Das bringt das Chemie-Fan Dasein wohl einfach mit sich....
Was lange währt wird gut :D

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von Jimy »

Thill hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 18:05
Grundsätzlich stochern wir alle im Dunkeln. Die intransparente Vorgehensweise lässt ja dann auch nur Spekulationen und subjektive Einschätzungen zu. Wie ein Niederlechner ein halbes Jahr auf der Couch oder österreichischen Alm und ein Bösel auf der Bank oder Tribüne scheinbar vorhandenes Potential halten oder ausbauen konnten, weiß Gott oder Minge. Man könnte ja zumindest mitteilen, auf welcher Einschätzung die Verpflichtungen erfolgten. Manchmal hilft auch Probetraining oder Scouting (hier nicht). Die üblichen Floskeln mit "Den hatten wir schon früher auf dem Zettel." oder "Er bringt jede Menge Erfahrung aus der zweiten Liga mit und wird uns damit sicherlich helfen können." oder "Er kennt die 3. Liga und wird als technisch beschlagener Defensivspieler unser Spiel nach vorne nochmal breiter aufstellen." kann man nicht mehr hören und beruhen auf Spielzeiten, wo der Kaiser noch einen Bart hatte. Wir lassen sie machen, rechtfertigen wird sich dafür keiner von denen, der Rest ist eine Wette auf schwarz oder rot. Ich setze auf schwarz . Und mal ganz ehrlich, Drittligafussball (Niveau) habe ich von den für unseren Club verpflichteten Spielern und Lindenhahn lange nicht mehr gesehen. Wir kriegen jede Woche aufs Dach, sind das Gespött fürs Dorf und wenn du denkst, es kann nicht schlimmer kommen, wird immer noch einer drauf gesetzt. Bei Spielern und Verantwortlichen ist aber alles easy, war ja nur 0:1, haben ja immerhin gewusst, auf welches Tor wir spielen, haben unsere drückende Überlegenheit nicht konsequent ausgespielt, haben tolle Ansätze gesehen, auf die man aufbauen kann. Ich kann den ganzen Sabbelscheiss nicht mehr hören, jede Woche derselbe Unsinn. Dann geht es halt gegen Cottbus, Kalle und Jena. Ist vielleicht sogar spannender als Meppen, Verl und Breisgau. Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir an der 2. Liga anklopfen, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ja, es ist aus der Enttäuschung heraus geschrieben.
Ich glaube gerade die Dörfler haben gesehen was für ein Niveau unsere Spieler haben. Unsere Mannschaft hat durchaus gezeigt das sie 3 Liga Niveau haben. Das wir nach den ersten Spielen oben dabei waren war kein Zufall. Die Spieler haben 3.Liganiveaue auch wenn sie es nicht immer abrufen können und mit leichten Fehlern in der Abwehr um den Lohn ihre Arbeit bringen. Warum es bei uns zur Mitte der Saison immer diese negativ Serie gibt ist ein Rätzel wofür es keine brauchbare Erklärung bisher gibt.
Es bringt auch nichts auf die Spieler verbal einzudreschen weil sie unglücklich auswärts die letzten beiden Spiele bei Mannschaft die um den Aufstieg spielen verloren haben.
Wichtiger ist es Trainer und Mannschaft zu motivieren den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Es sind durchaus Fortschritte zu erkennen was fehlt ist das die Mannschaft auch für ihre Leistungen belohnt. Ich bin optimistisch das die Mannschaft das schafft. Mit den zwei zusätzlichen erfahren Spielern um so mehr
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionen "Rund um die Presseschau"

Beitrag von stiles »

Im Prinzip gehe ich mit den Meinungen mit. Aber es ist verlockend zu sagen: "Ich bin optimistisch das die Mannschaft das schafft. Mit den zwei zusätzlichen erfahren Spielern um so mehr" Dabei wird ausgeblendet, dass andere Mannschaften (auch die, die mit uns im Abstiegskampf kämpfen) etliche neue Spieler verpflichtet haben. Welche nun besser passen und in ihren Mannschaften einschlagen, weiß nur die Glaskugel. Wir können nur hoffen, dass es unserem Trainer gelingt die Neuen schnell zu integrieren. Nachteiliger könnte es werden, da Spielpraxis teilweise kaum bzw. nicht vorhanden. Am Wochenende wissen wir (vielleicht) schon mehr. Die Wahrheit ist auf dem Platz, gute Spiele ohne Punkte haben wir genug gesehen.

Antworten