Wenn man die letzten Jahre mal so betrachtet, geht es doch seit 2021 bergab. Das Meyer dem HFC nun den Stuhl vor die Türe gesetzt hat ist ein Sinnbild der Unfähigkeit der Vorstandsmitglieder und ein Schlag ins Gesicht für den neuen Präsidenten.
Die voreilig getroffene Entscheidung für Meyer und Schröder war schon ein Fehler, unterstreicht aber die mangelnde Kompetenz der gesamten Chefetage beim HFC.
Nichts gegen Unger, aber als Sportdirektor ohne Erfahrung und wahrscheinlich auch ohne Netzwerk ins kalte Wasser zu schmeißen ist verantwortungslos! Auch wenn ich es ihm wünsche das es funktioniert, vorstellen kann ich mir das nicht wirklich.
Kurz gesagt macht mir das den Anschein das der HFC in absehbarer Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Die Fehlerquote bei den Entscheidungsträgern war schon ziemlich beeindruckend. Was soll einen da noch Hoffnung machen, da fehlt einfach frisches Blut, Marien wäre vielleicht so einer gewesen, man kennt nicht die genauen Hintergründe warum dann doch nicht. Mit den alten verfahrenen Strukturen sehe ich absolut keine rosige Zukunft für den Verein.
Das alles erinnert einen schon wieder an Inzucht wie bei einem Dorfclub.
Abwärtstrend beim HFC
Re: Abwärtstrend beim HFC
Das eigentliche Problem besteht heute darin, klare Entscheidungen zu treffen. Wer für einen Verein mit den Ambitionen des HFC arbeitet, muss diesem Anspruch auch gerecht werden. Marien war grundsätzlich eine gute Wahl, hat aber schonungslos die bestehenden Defizite offengelegt. Mit diesen Erkenntnissen umzugehen, fiel jedoch vielen schwer.
Wer ist für den Vorstand den Verantwortlich? Ist der uns aus der Luft in den Schoss gefallen?
Wenn du meinst der Vorstand taugt nichts kannst du ihn ja gerne Abwählen und wenn du meinst es besser machen zu können kannst du dich gerne selbst zur Wahl stellen.
Nur rumzumeckern ohne Lösungen zu bringen ist erbärmlich. Kein wunder das die Plätze im Vorstand alles andere als beliebt sind in Halle.
Rückblickend wüsste ich nicht wenn ich da alternativ hätte wählen sollen. Ich bin da mit mir im reinen das ich die besten Kandidaten in den Vorstand gewählt habe.
Ich bin den Vorstand auch dankbar das sie ihre Zeit für meinen Verein aufopfern. Es wurde die letzten Jahre mit der Flutbewältigung und aufbau eines Nachwuchsleistungscentrum auch einiges erreicht sowie bei den Sponsoren. Auch wurde die Mitsprache der Fans mit den Fanrat ausgebaut. Klar wurden die letzten Jahre Fehler gemacht. Das ist normal. Da kann man sich im nachhinein immer hinstellen und den Vorstand als Vollidioten hinstellen wie du es machst oder vorwärts Gewand sachglich Kritik äußern.
Ich weiss nicht was Marien alles genau gemacht hat im Verein. Aber eins kann ich von aussen beurteilen das er nicht die Lösung ist. Selbstdarsteller die Unruhe in den Verein bringen brauchen wir nicht. Was wir brauchen sind Teamspieler die gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen sich einsetzen für den Verein. Wenn im Verein gegeneinander gearbeitet wird ist das nie gut.
Wenn du meinst der Vorstand taugt nichts kannst du ihn ja gerne Abwählen und wenn du meinst es besser machen zu können kannst du dich gerne selbst zur Wahl stellen.
Nur rumzumeckern ohne Lösungen zu bringen ist erbärmlich. Kein wunder das die Plätze im Vorstand alles andere als beliebt sind in Halle.
Rückblickend wüsste ich nicht wenn ich da alternativ hätte wählen sollen. Ich bin da mit mir im reinen das ich die besten Kandidaten in den Vorstand gewählt habe.
Ich bin den Vorstand auch dankbar das sie ihre Zeit für meinen Verein aufopfern. Es wurde die letzten Jahre mit der Flutbewältigung und aufbau eines Nachwuchsleistungscentrum auch einiges erreicht sowie bei den Sponsoren. Auch wurde die Mitsprache der Fans mit den Fanrat ausgebaut. Klar wurden die letzten Jahre Fehler gemacht. Das ist normal. Da kann man sich im nachhinein immer hinstellen und den Vorstand als Vollidioten hinstellen wie du es machst oder vorwärts Gewand sachglich Kritik äußern.
Ich weiss nicht was Marien alles genau gemacht hat im Verein. Aber eins kann ich von aussen beurteilen das er nicht die Lösung ist. Selbstdarsteller die Unruhe in den Verein bringen brauchen wir nicht. Was wir brauchen sind Teamspieler die gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen sich einsetzen für den Verein. Wenn im Verein gegeneinander gearbeitet wird ist das nie gut.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
@Jimmy: Du weißt nicht genau was Marien gemacht hat - aber Du weißt das er nicht die Losung ist!!
Mehr muß man zu Deinen Beiträgen gar nicht schreiben und wissen, hör einfach auf zu jedem Thema Deine belehrenden Ansichten zu verbreiten! Es nervt einfach!
RWG. Yeboah
Mehr muß man zu Deinen Beiträgen gar nicht schreiben und wissen, hör einfach auf zu jedem Thema Deine belehrenden Ansichten zu verbreiten! Es nervt einfach!
RWG. Yeboah
-
Status Krass
Danke Torsten, aber er wird es eh nicht begreifenYeboah hat geschrieben: ↑Sa 30. Mai 2026, 21:38@Jimmy: Du weißt nicht genau was Marien gemacht hat - aber Du weißt das er nicht die Losung ist!!
RWG. Yeboah