Meyer und Schröder

z.B. Presseschau und Stadion...
Antworten
Corner

Meyer und Schröder

Beitrag von Corner »

Mit Meyer und Schröder weiter zu machen, der Entscheidung stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Jetzt wäre mal die Chance da gewesen ohne Abfindung, den sportlichen Bereich zu reformieren und absolute Neuausrichtung dahingehend, um erfolgreich zu sein, mit Fachpersonal zu besetzen. Um den Aufstieg nächste Saison auch realisieren zu können.
Meyer hat nach meinem Verständnis nicht die nötige Kompetenz und das er an Schröder festhält ist auch nicht verwunderlich, er hat ihn ja gegen Zimmermann ausgetauscht. Und Schröder, er ist bemüht, aber reicht das? Ich glaube nicht. Und wenn die beiden wieder wie üblich einen zweijahres Vertrag bekommen haben darf der HFC wieder eine Abfindung bezahlen und extra neues Personal, bei ausbleibenden Erfolg.
Seit Jahren zieht sich das so hin, für mich ist der Vorstand sehr Führungsschwach und nicht unbedingt mit Erfahrung gesegnet wie man erfolgreich einen Verein führen kann.

Jimy

Re: Meyer und Schröder

Beitrag von Jimy »

Glaubst du wirklich indem man schon wieder alles neu besetzt steigen wir plötzlich auf? Das hat doch die letzten 10 Jahre schon nicht funktioniert.
Unsere grösste Chance ist meiner Meinung nach wenn wir mit der eingespielten Mannschaft in die neue Saison gehen und punktuell die Mannschaft verstärken. Mit neuer Mannschaft und Trainer wird es wieder Zeit benötigen sich zu finden und einzuspielen. Wir sollten auch nicht vergessen das wir finanziell am Limit sind.(wenn es gut läuft und keine Sponsoren mit den Rückzug von Fox sich auch zurück ziehen) Wir werden uns teure erfahrene Trainer und Spieler nicht leisten können.
Wenn sich Mannschaft und Trainer weiter entwickeln sehe ich gute Chancen das wie nächste Saison erfolgreicher sind als in dieser Saison. Ob es dann für den Aufstieg reichen wird liegt an den anderen Mannschaften allen voran an Aue mit ihren 10 Mille Etat.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Große Begeisterung löst die Weiterverpflichtung von Schrödi und dann noch von Meyer nicht aus. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft wie auf der Homepage behauptet kann ich nicht erkennen. Die Trainer haben die Mannschaft als Vize-Meister übernommen und aktuell stehen wir nach dem 30.Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz. Junge Spieler haben sich auch nicht zahlreich für die Startelf aufgedrängt. Was wurde denn nun tatsächlich positiv entwickelt. Ich hoffe nur man hat beim HFC gelernt Verträge im Interesse des Vereins zu gestalten und mit einem Aufstiegsauftrag versehen und wenn der Aufstieg nicht kommt läuft der Vertrag aus. Leider fehlt mir da wie auch Corner der Glaube. Die Ausrede mit den Finanzen gilt für diese Saison nicht, der HFC konnte mit dem höchsten Etat arbeiten.Wie punktuell Herr Meyer eine Mannschaft verstärken kann muss er erst noch beweisen. Er muss zuerst die wichtigen Spieler für den Verein binden und nicht wieder ausmustern. Der für Herrn Meyer zu schwache Nietfeld hat gegen die Dörfler heute wieder doppelt getroffen.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Also ich kann eine Weiterentwicklung erkennen. Aber gut so etwas kann auch täuschen. Schauen wir doch mal was die Tabelle sagt die bekanntlich nicht lügt...
Die Hinrunde haben wir als 7. Abgeschlossen mit 15 Punkten Rückstand auf Lok.. In der Rückrundentabelle sind wir bisher auf Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf Jena und 7 Punkte Vorsprung auf Lok. Für mich ist das durchaus eine positive Entwicklung die die Mannschaft in laufe der Saison unter Schröder genommen hat.
Richtig auf den Papier haben wir den höchsten Etat. Trotzdem war und ist weiterhin sparen angesagt. Nietfeld wurde nicht aussortiert weil er so schlecht war sondern weil er vermeintlich zu teuer war. Beim Geld für den Kader musste gespart werden. (wobei ich woanders gespart hätte da Nierfeld ein wichtiger Spieler für die Mannschaft war) Die Geldnot war wohl auch der Grund weswegen trotz ausfällen im Kader in der Winterpause kein neuer Spieler geholt sondern nur ein Spieler abgegeben wurde.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Tabelle lügt nicht aber man muss schon lesen können. Wer vom Tabellenplatz 2 startet und nach 30 Spieltagen auf Tabellenplatz 3 steht hat sich nicht weiter entwickelt sondern sich verschlechtert.Punkt. Alles andere ist Schönfärberei.

Antworten