Wird diesmal verdammt schwer die dritte Liga zu halten!

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Wird diesmal verdammt schwer die dritte Liga zu halten!

Beitrag von Corner »

13 Jahre hatte man Zeit die Chance zu nutzen um wenigstens einmal zweite Bundesliga zu spielen.
In der Zeit gab es eventuell zweimal am Anfang einer Saison so etwas wie Hoffnung, spätestens nach 12 Wochen war diese wieder verpufft. Will damit sagen wenn es uns erwischt liegen die Ursachen nicht am heute sondern in der Vergangenheit.
Eine Konstanz war nie zu erkennen um weiterhin darauf aufzubauen. Spieler sind gekommen und gegangen, davon einige gute Spieler haben uns dann zu früh verlassen um eine homogene Mannschaft dahingehend aufzubauen.
Der Club hat es nie geschafft was durchaus einige Vereine selbst als Aufsteiger und mit einem Etat der weit unter unseren lag, bewiesen haben das es möglich ist.
Ansätze waren oft da auch finanziell, aber zu der Zeit wahrscheinlich immer das falsche Personal gehabt. Stagnation in Liga drei führt unweigerlich wieder zum Abstieg, da es finanziell ein Grab und für Sponsoren auf Dauer uninteressant ist. Chapeau für 13 Jahre, aber nichts daraus gemacht. Über einen Abstieg muss sich dann irgendwann, wenn er dann kommt auch keiner wirklich wundern.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Wird diesmal verdammt schwer die dritte Liga zu halten!

Beitrag von Hellfritz »

Corner hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 16:49
13 Jahre hatte man Zeit die Chance zu nutzen um wenigstens einmal zweite Bundesliga zu spielen.
In der Zeit gab es eventuell zweimal am Anfang einer Saison so etwas wie Hoffnung, spätestens nach 12 Wochen war diese wieder verpufft. Will damit sagen wenn es uns erwischt liegen die Ursachen nicht am heute sondern in der Vergangenheit.
Eine Konstanz war nie zu erkennen um weiterhin darauf aufzubauen. Spieler sind gekommen und gegangen, davon einige gute Spieler haben uns dann zu früh verlassen um eine homogene Mannschaft dahingehend aufzubauen.
Der Club hat es nie geschafft was durchaus einige Vereine selbst als Aufsteiger und mit einem Etat der weit unter unseren lag, bewiesen haben das es möglich ist.
Ansätze waren oft da auch finanziell, aber zu der Zeit wahrscheinlich immer das falsche Personal gehabt. Stagnation in Liga drei führt unweigerlich wieder zum Abstieg, da es finanziell ein Grab und für Sponsoren auf Dauer uninteressant ist. Chapeau für 13 Jahre, aber nichts daraus gemacht. Über einen Abstieg muss sich dann irgendwann, wenn er dann kommt auch keiner wirklich wundern.
Ich habe mich im alten Jahr 2023 mit einem ehemaligen guten Spieler vom HFC unterhalten, der immer mal wieder in die Führungsetage Kontakt pflegt und dort seine Erkenntnisse macht. Seine Meinung: Der "Wasserkopf" ist extrem aufgebläht und verschlingt Unsummen an Geld. Das muss erstmal erwirtschaftet werden. Da braucht man sich nicht wundern, warum der Club keine großen Sprünge machen kann.
NUR ZUSAMMEN!

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Wird diesmal verdammt schwer die dritte Liga zu halten!

Beitrag von Corner »

Das kommt erschwerend dazu.
Was früher ca. 5 Leute gemacht haben, sind gefühlte 20 dafür verantwortlich und plus ausgelagert noch eine Geschäftsstelle in der Merseburger Str..
Das sind Gelder die normalerweise in die Mannschaft hätte investiert werden müssen.
Zumindest war man da schon eine Liga höher, die Reihenfolge haben die scheinbar verwechselt

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wird diesmal verdammt schwer die dritte Liga zu halten!

Beitrag von Jimy »

Bitte mal etwas realistisch sein.
Wir hatten nie das grosse Geld uns die Spieler zu holen die wir gerne gehabt hatten geschweige den das Geld Spieler langfristig zu halten.
13 Jahre 3 Liga ist für einen eher kleinen Verein wie uns schon eine Leistung. 2-3Vereine können aufsteigen dagegen 4 Vereine müssen jedes Jahr absteigen. Die Chance abzusteigen sind höher als die Aufzusteigen. Viele Traditionsvereine aus den Osten hat es schon erwisch. Jena, Chemnitz, Erfurt, Cotzbus Zwickau.... Gut möglich das es bald uns auch erwischt. Das es die Ostvereine erwischt hat liegt eher weniger daran das im Osten nur Luschen gibt die keine Ahnung von Fussball haben sondern eher mit den Wirtschaftlichen Voraussetzungen.
Die Vereine die es Geschäft haben oben mitzuspielen sind von Aue abgesehen Vereine mit riesiger Fanbasis wie Union, Dynamo. Hansa Magdedorf und dann gibt es noch RB die es über das Geld geschafft haben.
13 Jahre 3.Liga ist kein Versagen der Vereinsführung auch wenn jeder sich wünscht das Halle in 2. Bundesliga spielt. Damit das gelingt muss sehr viel stimmen. Immerhin spielen wir gegen Vereine die sich leisten können für Spieler 6 stellige Summen zu zahlen im Gegensatz zu uns die auf Spieler angewiesen sind ohne Ablöse. Die guten Spieler stehen nicht Schlange bei uns um hier spielen zu können. Da können andere Vereine viel mehr Geld bieten. Klar ab und zu schafft es auch mal ein Verein mit geringen Etat aufzusteigen. Der überwiegende Teil die oben Spielen sind aber Vereine mit guter finanzieller Basis.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten