23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Unser Problem gestern war weniger das Spielsystem als die Einstellung wie in das Spiel gegangen wurde und die hohe Fehlerzahl bei den zuspielen und Zweikämpfen. Dazu kommt die optimale Chancenverwertung beim Gegner sowie das er uns anfangs nicht gelungen ist selbst Chancen herauszuspielen und zum Schluss beste Chancen liegen gelassen wurden.
Unter den Bedingungen gerät jedes Spielsystem an ihre Grenze. Das Ristic das Spielsystem spielen lässt was die Mannschaft am besten beherrscht find ich nicht falsch. Ich hätte aber gerne Lofo und Nietfeld in der Startelf gesehen. Deren Mentalität hat mir zu Beginn in der Mannschaft gefehlt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Hellfritz »

Was hat so ein Fliegenfänger im Tor zu suchen? Der ging ja mal gar nicht. Unsicher beim Fangen, falsches Stellungsspiel, keine Strafraumbeherrschung und schlechte Reflexe. Der hat doch jeden Torschuss reingelassen. Also so eine schlechte Leistung habe ich beim HFC schon lange nicht gesehen. :o
NUR ZUSAMMEN!

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Gelnhausen »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 09:29
Nach Bekanntgabe der Aufstellung war das Ergebnis fast zu erwarten. Wie Status Krass schon richtig beschrieb spielt Ristic immer sein Spielsystem unabhängig vom Gegner und der Tabellensituation. Es kommt ein Gegner der unbedingt gewinnen muss und wir spielen wieder hoch stehend mit 3 Ball Hin -und Herschieber im Mittelfeld.Besser wäre es die Defensive stabiler zu machen mit der Doppelsechs Casar und Lofo.Baumann ist leider außer Form. Hug seit Wochen schwach und Bonga sowie Berko nicht drittligatauglich.Gestern hat nur Casar richtig gegen den Abstieg gekämpft, alle anderen spielten wie im Training und verloren die meisten Zweikämpfe. Keiner erwartet von unserer Mannschaft ständig Siege, aber was der Trainer und die Spieler gegen Mannheim zeigten war Abstiegsreif. :ugeek:
Ich fand Casar ehrlich gesagt nicht gut. Waren nach meinem Geschmack einige, für Ihn zu viele Bälle dabei, die leichtfertig verspielt wurden und dann auch oft im direkten Umkehrspiel bei uns in der gefährlichen Zone gelandet sind. Lofo hätte ich mir auch gewünscht. Bonga und Berko halte ich zur Zeit auch nicht wirklich für Spieler, die uns helfen können. Allerdings bin ich, im Gegenteil zu Dir der Meinung, dass man diesen Gegner, zumal zu Hause, eben mit gnadenloser Offensive hätte den Zahn ziehen müssen. Wir hätten Mannheim in deren Situation nicht stark machen dürfen. Der Vorteil lag bei uns. Aber gut, das lag er in Duisburg auch. Und das war im Grunde auch so ein merkwürdiges Spiel...
Scheiß Wochenende, auf jeden Fall. Und unnötig.
RWG

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von RAM »

Mannheim ist in dieser Saison ein Abstiegskandidat. Gegen diese Mannschaft verlieren die Rot-Weißen zweimal mit 1:4!! Die standen am Freitag vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Warum werden kriselnde Mannschaften durch den HFC häufig wieder aufgebaut?
Der HFC hatte kein Tempo im Spiel, keine Ideen. Sie waren behäbig und fehlerhaft im Spielaufbau. Wo war die breite Brust nach 2 Siegen in Folge? War man sich zu sicher? Stichwort: Einstellung?
Dass ehemalige HFC-Spieler gegen ihren Ex-Club Tore schießen, gehört in dieser Saison schon zur Tradition dazu.
Nur gut, dass beim SV Sandhausen kein ehemaliger Rot-Weißer spielt.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Treffsicher »

RAM hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 09:48
Mannheim ist in dieser Saison ein Abstiegskandidat. Gegen diese Mannschaft verlieren die Rot-Weißen zweimal mit 1:4!! Die standen am Freitag vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Warum werden kriselnde Mannschaften durch den HFC häufig wieder aufgebaut?
Der HFC hatte kein Tempo im Spiel, keine Ideen. Sie waren behäbig und fehlerhaft im Spielaufbau. Wo war die breite Brust nach 2 Siegen in Folge? War man sich zu sicher? Stichwort: Einstellung?
Dass ehemalige HFC-Spieler gegen ihren Ex-Club Tore schießen, gehört in dieser Saison schon zur Tradition dazu.
Nur gut, dass beim SV Sandhausen kein ehemaliger Rot-Weißer spielt.
Mit Boyd wird Mannheim nicht absteigen. Was ich nicht verstehe, er hat ja nun lange hier gespielt, seine Torgefahr ist bekannt. Weshalb bekam er nicht 2 Leute an seine Seite, als Doppeldeckung. Stattdessen macht er zwei Buden, der Trainer sagt es ist bitter. Nee, einfach traurig ohne Plan B, in der Tasche.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Rolf der Realist »

Treffsicher hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 12:02
RAM hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 09:48
Mannheim ist in dieser Saison ein Abstiegskandidat. Gegen diese Mannschaft verlieren die Rot-Weißen zweimal mit 1:4!! Die standen am Freitag vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Warum werden kriselnde Mannschaften durch den HFC häufig wieder aufgebaut?
Der HFC hatte kein Tempo im Spiel, keine Ideen. Sie waren behäbig und fehlerhaft im Spielaufbau. Wo war die breite Brust nach 2 Siegen in Folge? War man sich zu sicher? Stichwort: Einstellung?
Dass ehemalige HFC-Spieler gegen ihren Ex-Club Tore schießen, gehört in dieser Saison schon zur Tradition dazu.
Nur gut, dass beim SV Sandhausen kein ehemaliger Rot-Weißer spielt.
Mit Boyd wird Mannheim nicht absteigen. Was ich nicht verstehe, er hat ja nun lange hier gespielt, seine Torgefahr ist bekannt. Weshalb bekam er nicht 2 Leute an seine Seite, als Doppeldeckung. Stattdessen macht er zwei Buden, der Trainer sagt es ist bitter. Nee, einfach traurig ohne Plan B, in der Tasche.
Ganz Treffsicher getroffen !

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Status Krass »

Wir haben einen ehemaligen Stürmer als Trainer, der anscheinend nur noch offensiv denken kann.
Wie schon jemand schrieb, Mannheim hatte den größeren Druck, wir sind aber die Blöden,
die ins offene Messer laufen. Kann und will ich nicht verstehen.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 12:02
RAM hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 09:48
Mannheim ist in dieser Saison ein Abstiegskandidat. Gegen diese Mannschaft verlieren die Rot-Weißen zweimal mit 1:4!! Die standen am Freitag vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Warum werden kriselnde Mannschaften durch den HFC häufig wieder aufgebaut?
Der HFC hatte kein Tempo im Spiel, keine Ideen. Sie waren behäbig und fehlerhaft im Spielaufbau. Wo war die breite Brust nach 2 Siegen in Folge? War man sich zu sicher? Stichwort: Einstellung?
Dass ehemalige HFC-Spieler gegen ihren Ex-Club Tore schießen, gehört in dieser Saison schon zur Tradition dazu.
Nur gut, dass beim SV Sandhausen kein ehemaliger Rot-Weißer spielt.
Mit Boyd wird Mannheim nicht absteigen. Was ich nicht verstehe, er hat ja nun lange hier gespielt, seine Torgefahr ist bekannt. Weshalb bekam er nicht 2 Leute an seine Seite, als Doppeldeckung. Stattdessen macht er zwei Buden, der Trainer sagt es ist bitter. Nee, einfach traurig ohne Plan B, in der Tasche.
Mannheim hat aber nicht nur einen guten Spieler. Wenn man für Boyd 2 Spieler abstellt dann ist ein anderer Mannheimer frei der die Tore macht. Das Problem in der Abwehr lag nicht darin das man Boyd nicht gut genug gedeckt hat sondern schon vorher beim ungehinderten Zuspiel auf Boyd.

Interessant ist das früher als mehr Defensiv gespielt wurde hier genauso rumgemeckert wurde weil wir so unattraktiven Fussball zum abgewöhnen gespielt hatten.
Positiv betrachtet bekommt man jetzt bei Spielen mit den HFC Beteiligung immer etwas geboten. Minimum 2 Tore sehen die Zuschauer. Das Problem was uns die Saison über verfolgt ist das der Gegner nur wenige Chancen gegen uns benötigt um Tore zu machen. Fast jeder Schuss auf unser Tor geht auch rein. Da haben wir den schlechtesten Wert der Liga.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Rolf der Realist »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 21:33
Wir haben einen ehemaligen Stürmer als Trainer, der anscheinend nur noch offensiv denken kann.
Wie schon jemand schrieb, Mannheim hatte den größeren Druck, wir sind aber die Blöden,
die ins offene Messer laufen. Kann und will ich nicht verstehen.
Ich befürchte gegen Sandhausen werden wir wieder ins offene Messer laufen. :(


Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Die Geburtstagsgrüße der Ultras wird den Verein ca 20 000€ kosten.
Ob sich der Verein darüber freut...
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten