23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Rolf der Realist »

Bereits Freitagabend spielen wir zu Hause gegen einen weiteren direkten Konkurrenten gegen den Abstieg .Der Waldhof verlor zuletzt zu Hause gegen DD soll aber gar nicht so schlecht gespielt haben. Die Fans forderten danach trotzdem den Rauswurf von Trainer Rehm. Die Mannheimer wissen wie ernst die Lage für den Verein ist und wollen noch auf den Transfermarkt aktiv werden. Unseren alten Bekannten Boyd haben sie bereits verpflichtet und gegen DD eingesetzt .Beim HFC ist die Stimmung nach zwei Siegen wesentlich besser .Besonders der Wiedereinsatz von Kreuz sorgte für neue Euphorie .Ich rechne mit einem kampfbetonten engen Spiel und einem knappen 2:1 Sieg unserer Jungs. Ich hoffe der Trainer hat die Fehler im Spiel gegen Duisburg ausgewertet und die Mannschaft steht nicht wieder zu hoch und gibt dem Gegner die Gelegenheit mit langen Bällen auf Boyd zu kontern.

hallo_halle
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:39

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von hallo_halle »

freue mich darauf das Spiel im Stadion sehen zu können. Mannheim ist angeknockt und wir schwimmen auf der Euphoriewelle, aber es wird trotzdem ein sau schweres Spiel. Boyd wird schwer unter Kontrolle zu bringen, auch wenn (oder gerade weil) er bisher für MA noch nicht treffen konnte. Ich hoffe die Mannschaft nimmt den Kampf an und rennt/kämpft um jeden Meter, ohne den tw. sehr schön anzusehenden Kombinationsfußball wie insb. gg. Ingolstadt Gayret und Halimi zu vernachlässigen. Gewinnen wir das wäre der absolute Traumstart in 2024 perfekt, mit dem ich offen gestanden nach dem unglücklichen Ende im letzten Jahr kaum gerechnet (und 6 Punkte aus den 3 Spielen sofort unterschrieben) hätte

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich wünsche mir die Doppel-Sechs mit Casar und Lofo. Zu viele Schönspieler im Mittelfeld sind für die Defensive auch nicht gut.Der Kampf muss angenommen werden.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Medizin »

Ich hoffe auf einen Sieg und würde hug mal ne Pause gönnen,
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Dank der letzten beiden Siege können wir etwas entspannter in das Spiel gehen. Im Gegensatz zu den Mannheimer müssen wir nicht gewinnen.
Ich bin gespannt ob es gegen Mannheim auch wieder gelingt von der erste Minute den Gegner unter Druck zu setzen. Das 3. Spiel in 6 Tagen könnte auch zu einer Kraftfrage werden.

Mal schauen wie viel Zuschauer dieses mal den Weg ins Chemie Stadion finden zur Rückkehr von Kreuzer auf den Heimischen Rasen. Freitag Flutlichtspiel gegen einen interessanten Gegner sowie gute Leistungen der Mannschaft in den letzten Spielen sprich für eine höhere Zuschauerzahl das Wetter womöglich dagegen. Wäre schön wenn vorne wieder eine 7 stehen würde.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Brummi8 »

Vielleicht können wir diese erste Phase mit 9 Punkten krönen. Aber Mannheim kommt mit Boyd. Und bisher durften sich die Ehemaligen oft in die Torschützenliste gegen den HFC eintragen.
Doch Trainer und Team werden einen Plan haben. Ich bin optimistisch. Ich tippe 3:1 für uns und drücke ganz fest die Daumen.
Also, auf geht's Chemie.

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Medizin »

Wie immer Abwehr wie im Trainingsspiel und es trifft der ehemalige, warum spielen wir ohne jedes Selbstvertrauen?
Whisky for ever

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 222
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Was macht überhaupt Sven Köhler?

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Corner »

Was soll man dazu auch noch sagen, es wird verdammt schwer die Liga zu halten.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Medizin »

Bitte berko nicht mehr aufstellen
Whisky for ever

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 222
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Taktisch eine Katastrophe. Mannheim hat den Druck und wir haben mal wieder Tag der offenen Tür.
Ristic ist nicht in der Lage ein Spiel ohne Gegentor zu liefern. Blamabel

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Burz3l »

Naja, eigentlich alles wie immer.
Dass wir immer immer wieder so viele Gegentore bekommen...
Die letzten beiden Spiele waren also der Ausrutscher

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Status Krass »

Rot-Weißer Löwe hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2024, 20:53
Taktisch eine Katastrophe. Mannheim hat den Druck und wir haben mal wieder Tag der offenen Tür.
Ristic ist nicht in der Lage ein Spiel ohne Gegentor zu liefern. Blamabel
Das ist der Punkt. Ristic scheint nicht in der Lage zu sein, eine Taktik situationsbedingt
und dem Gegner entsprechend anzupassen. Lieber heult er nach dem Spiel rum, dass die Kraft nach
der englischen Woche gefehlt hat. Ich dachte eigentlich, Mannheim hatte die auch.
Immer das gleiche System und immer mit seinem Lieblingsspieler über die volle Spielzeit.
Deniz spielt eben auch beim Stand von 0:3 oder 1:4 noch lieber mit der Hacke zum Gegner, statt den einfachen Paß
zum gutpostierten Mitspieler. Aber solange Ristic davon entzückt ... bitte, dann ist es halt so.
Heute hätte uns eine Doppel 6 sehr gut getan, aber auch scheiß egal ... lassen wir doch Boyd einfach ein paar Tore schießen.
Vielleicht schaffen wir es ja den Rekord mit den meisten Gegentreffern einzustellen, ist doch immerhin auch was.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Corner »

Bis zur Pyroshow waren wir dran, die Pause aus dieser Sinnlosigkeit [was auch wieder Geld kostet] hat Waldhof genutzt und wir kamen nicht mehr in das Spiel.
Wenn die ganze Fanszene Wunderkerzen in die Höhe gehalten hätte, wäre das ein eimaliges schönes Bild gewesen. So haben die nur unsere Mannschaft vernebelt.

Ist zwar spekulativ und soll die schlechte Leistung nicht entschuldigen, aber der Knacks war ab diesem Zeitpunkt für mich erkennbar.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Samoht »

Kaum war einmal ein Lichtstreif am Horizont zu sehen, schaffen wir es immer wieder, uns durch eigene Blödheit ins Schlamassel zu stürzen.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Corner »

Medizin hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2024, 20:48
Bitte berko nicht mehr aufstellen
Ich glaube du meinst Bongo.
Der umspielt noch nicht mal fehlerfrei ein Nashorn. Der dribbelt sich immer am Gegner fest. Schnelligkeit ist halt nicht alles, Technik und Ballführung ist schon, naja gelinde ausgedrückt nicht für die dritte Liga vorgesehen.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Verdiente Niederlage wenn auch zu hoch. Der Gegner hat seine Chancen mal wieder genutzt.
Die Mannschaft ist nicht ins Spiel gekommen da waren die Mannheimer anfangs Zielstrebiger. Sah ein bissel so aus als ob die Spieler vor den Spiel erstmal den Clubgeburtstag gefeiert hat. Es war teilweise gut wie die breite des Spielfeldes genutzt wurde nur kamen diesmal viele Flanken nicht an und es war auch zu wenig zug zum Tor. Ich hätte mir gewünscht das zur Pause Kreuzer eingewechselt würde damit mehr Gefahr von Flanken kommt. Die hohen Bälle auf Baumann haben diesmal wenig gebracht. Er war aber auch da recht alleine gelassen.
Erst nach den 0:2 und der Einwechselung von Nietfeld und Berko wurde unser Spiel zielstrebiger. Die Tore machte aber weiter der Gegner.
Was diesmal gar nicht gut war sind die Standards gewesen und mal wieder das Spiel in Überzahl. Das sollte Ristic mal üben lassen. Das nach den 3 spiel in 6 Tagen Körner fehlten kann nicht als Ausrede taugen da bis zum Schluss gekämpft wurde. Die Mannheimer hatten weniger Abspielfehler, standen besser und haben ihre Chancen besser genutzt aus dem Grund haben sie auch verdient gewonnen. Die Niederlage wirft uns wieder zurück in den akuten Abstiegs Kampf. Die Mannheimer sind jetzt wieder dran an uns. Das setzt unsere Mannschaft jetzt beim nächsten Spiel in Sandhausen wieder unter Zugzwang.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Medizin »

Nee meinte Berko , wie der die gute Schusschance kläglich vergibt -

Wir waren von Anfang an ängstlich ohne Selbstvertrauen -warum eigentlich ...
Whisky for ever

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 23.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach Bekanntgabe der Aufstellung war das Ergebnis fast zu erwarten. Wie Status Krass schon richtig beschrieb spielt Ristic immer sein Spielsystem unabhängig vom Gegner und der Tabellensituation. Es kommt ein Gegner der unbedingt gewinnen muss und wir spielen wieder hoch stehend mit 3 Ball Hin -und Herschieber im Mittelfeld.Besser wäre es die Defensive stabiler zu machen mit der Doppelsechs Casar und Lofo.Baumann ist leider außer Form. Hug seit Wochen schwach und Bonga sowie Berko nicht drittligatauglich.Gestern hat nur Casar richtig gegen den Abstieg gekämpft, alle anderen spielten wie im Training und verloren die meisten Zweikämpfe. Keiner erwartet von unserer Mannschaft ständig Siege, aber was der Trainer und die Spieler gegen Mannheim zeigten war Abstiegsreif. :ugeek:

Antworten