21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach der kurzen Winterpause beginnt der HFC die Mission Klassenerhalt Samstag mit einem Heimspiel. Der Gegner Ingolstadt liegt auf Tabellenplatz 5 und nur einem Punkt hinter den Relegationsplatz. Das Ziel der Ingolstädter ist ganz klar der Aufstieg in die 2.Liga. Der HFC hat sich in der Spielpause verstärkt und einige Spieler sollen noch den Verein verlassen. Erfreulich das uns wieder Niklas Kreuzer zur Verfügung steht. Das Hinspiel in Ingolstadt hatten wir klar mit 4:0 verloren. So eine Pleite darf uns nicht wieder passieren. Ich erwarte ein Kampfbetontes Spiel und hoffe auf einem knappen Sieg unserer Jungs.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

Kurz vor den Spiel hat der Winter Halle im griff.
Ich hoffe das Spiel findet am Samstag statt. Ob jetzt ein Trainingslager in der Türkei die richtige Vorbereitung auf das Spiel war werden wir sehen. Der Stimmung im Team hat das Trainingslager gut getan.
In den Trainingsspielen ist es nicht gelungen den Kasten hinten dicht zu halten. Aber gut Testspiele soll man auch nicht überbewerten. Wenn gegen Ingolstadt ein Sieg herausspringt dürfen die Schanzer auch gerne ins Tor treffen.
Spannend wird werden wer bei uns im Tor steht. Philipp Schulze strahlt viel Selbstvertrauen und rausgehauen. "Das ein guter Torwart auch unhaltbare Bälle halten sollte...." Das nenne ich mal eine Kampfansage.

Egal wie es müssen gegen die Schanzer Punkte her sonst ist das Stimmung gleich wieder im Keller und die Trainerfrage kommt von neuen auf. Bei den Wetter rechne ich nicht mit viel Zuschauern zumal die Schanzer nicht dafür bekannt sind viele Fans mitzubringen..

Ich Tippe auf ein 2:1 Arbeitssieg.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Medizin »

Super Beginn , leider auf Arbeit kann nicht kucken
Whisky for ever

hallo_halle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:39

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von hallo_halle »

geiler Start ins neue Jahr, jetzt in Duisburg und am Freitag gegen Mannheim nachlegen!

OlliHFC
Beiträge: 47
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:30

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von OlliHFC »

Habe mich mit meinem Vater über das heutige Spiel unterhalten und hätte nicht einen Pfifferling darauf gewettet, dass wir überhaupt einen Punkt gegen Ingolstadt mitnehmen, da wir ja dort mit 0:4 untergegangen sind. So kann man sich halt auch täuschen. Bin dennoch froh darüber 3 wichtige Punkte geholt zu haben. Lübeck schlägt Mannheim in letzter Sekunde, was uns sehr entgegen kommt und morgen hoffe ich auf Duisburger Schützenhilfe bei 1860.

hallo_halle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:39

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von hallo_halle »

bei Lübeck wäre mir ein 1:1 lieber gewesen, aber wird am Ende auch egal sein wenn wir so spielen wie heute und unsere Punkte holen

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Corner »

Glückwunsch und guter Start ins neue Jahr.
An eine neueTorwart Verpflichtung habe ich nun nicht gerade gedacht, aber das war wohl ein Volltreffer. Die Abwehr sah auch schon um einiges besser aus mit der Verpflichtung vom Ex Braunschweiger. Halimi lässt seine Klasse jetzt nach seiner Verletzung aufblitzen. Wenn Kreuzer und Lofolomo noch im Team stehen, denke das wir die Klasse halten werden. Trainer und Sportdirektor haben mit den Entscheidungen wohl richtig gelegen, haben aber auch eine nicht homogene Mannschaft übernommen.
Es könnte noch was werden, in zwei, drei Jahren.

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Burz3l »

Guter Start im neuen Jahr und hoffentlich das Signal für weitere überlebenswichtige 18 Spiele.
20-25 Punkte müssen noch folgen.
Weiter so Männers!

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Rolf der Realist »

Hochverdienter Sieg unserer Jungs. Alle drei neuen Spieler waren eine Verstärkung und meldeten ihre Ansprüche für die Startelf an. Mit besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Unsere Lage für den Klassenerhalt hat sich damit verbessert. Glückwunsch an die Mannschaft und die Verantwortlichen der sportlichen Leitung.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Samoht »

Ganz wichtiger und verdienter Sieg. Überragendes Spiel von Halimi.
Als wirkliche Verstärkungen haben sich heute Schulze und Behrendt präsentiert. Durchwachsen war die Leistung von Bonga, aber er bringt zumindest beim Konter mit seiner Geschwindigkeit eine neue Komponente in unser Spiel und durch seine Größe konnte er auch einige Male im eigenen Strafraum Kopfballduelle klären.
Landgraf hat heute sein erstes Tor für uns geschossen!

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum verdienten und enorm wichtigen Sieg.
Der Mannschaft war von der ersten Minute anzusehen das sie sich was vorgenommen hatte. Die gute Stimmung in der Mannschaft im Trainingslager konnte auf das Feld und dann auf die Ränge übertragen werden. Auch der zwischenzeitlich Ausgleich hat die Mannschaft nicht aus der Spur gebracht. Das war heute Werbung für Fussball von beiden Seiten. Beide Mannschaften haben offensiv gespielt. 5673 Zuschauer ist ein Minusrekord für die Saison. Angesicht der Leistungen in der Hinrunde den kalte Wetter und der zeitgleichen Demo in Halle war da auch nicht mehr zu erwarten. Ich hoffe mit steigender Leistung der Mannschaft gehen die Zuschauerzahlen auch wieder nach oben.
Heute wurde bis zum Schluss alles gegeben. Diesmal stimmte auch die Chancenverwertung (zumindest in Halbzeit 1) Es freut mich für Landgraf das er endlich mal ins Tor getroffen hat aber auch die coolnes von Halimi vor den Tor ist beeindruckend.
Alle drei Winterzugänge haben sich toll in die Mannschaft integriert. Da hat der Verein gut zugekauft in der Winterpause.
Starkes Debüt von Schulze im Tor der seinen Worten Taten folgen lässt auch wenn es er nicht fehlerfrei war. Bei Abschlägen muss er noch besser werden. Trotz der Mängel strahlt er Sicherheit aus. Nicht umsonst sind die Spieler nach Schlusspfiff zu ihm gegangen. Auch wenn wieder nicht die Null stand sah die Abwehr unter Behrendt besser aus. Die Schanzer haben unsere Abwehr schon stark unter Druck gesetzt. Da nur ein Gegentor zu fangen ist ein Erfolg.
Wenn wir so weiter spielen kann es noch eine gute Saison werden.
Auf gehts Chemie Halle
Zuletzt geändert von Jimy am So 21. Jan 2024, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Corner »

Jimy,
was hat die staatlich gesteuerte Demo mit der Zuschauerzahl beim HFC zu tun?
Die Kennzeichen an den Kleinbussen und PKW's deren Insassen waren nicht wegen dem Fußballspiel in Halle.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 21:31
Jimy,
was hat die staatlich gesteuerte Demo mit der Zuschauerzahl beim HFC zu tun?
Die Kennzeichen an den Kleinbussen und PKW's deren Insassen waren nicht wegen dem Fußballspiel in Halle.
Ja warum gehen 3 mal mehr Leute zur Demo als zum Fussball ins Stadion?
Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere geschwankt hat ob er seine Freizeit für den HFC oder für die Demokratie opfert und einige sich für Demokratie entschieden haben.
Letztendlich ist jeder seine eigene Entscheidung was ihnen wichtiger ist da steht es mir nicht zu über andere zu richten.
Für mich war es wichtig meine Mannschaft zu unterstützen und ich hab den Besuch im Chemie Stadion auch nicht bereut.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Helga
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:58

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Helga »

Jimy hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 22:32
Corner hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 21:31
Jimy,
was hat die staatlich gesteuerte Demo mit der Zuschauerzahl beim HFC zu tun?
Die Kennzeichen an den Kleinbussen und PKW's deren Insassen waren nicht wegen dem Fußballspiel in Halle.
Ja warum gehen 3 mal mehr Leute zur Demo als zum Fussball ins Stadion?
Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere geschwankt hat ob er seine Freizeit für den HFC oder für die Demokratie opfert und einige sich für Demokratie entschieden haben.
Letztendlich ist jeder seine eigene Entscheidung was ihnen wichtiger ist da steht es mir nicht zu über andere zu richten.
Für mich war es wichtig meine Mannschaft zu unterstützen und ich hab den Besuch im Chemie Stadion auch nicht bereut.

Du bist so was von dumm!!!

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 22:32
Corner hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 21:31
Jimy,
was hat die staatlich gesteuerte Demo mit der Zuschauerzahl beim HFC zu tun?
Die Kennzeichen an den Kleinbussen und PKW's deren Insassen waren nicht wegen dem Fußballspiel in Halle.
Ja warum gehen 3 mal mehr Leute zur Demo als zum Fussball ins Stadion?
Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere geschwankt hat ob er seine Freizeit für den HFC oder für die Demokratie opfert und einige sich für Demokratie entschieden haben.
Letztendlich ist jeder seine eigene Entscheidung was ihnen wichtiger ist da steht es mir nicht zu über andere zu richten.
Für mich war es wichtig meine Mannschaft zu unterstützen und ich hab den Besuch im Chemie Stadion auch nicht bereut.

Für die Demokratie! So,so .
Da hast Du ja eine wirklich schwere Entscheidung treffen müssen und deine Glaubensbrüder der linksgrünen Szene im Stich gelassen.
Jimy, Du bist ein Mann mit geschärften Sinn und Verstand.
Deine Intelligenz sprengt den Rahmen der politischen Elite in Deutschland. :twisted:

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von silvio »

Helga hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 00:13
Jimy hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 22:32
Corner hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 21:31
Jimy,
was hat die staatlich gesteuerte Demo mit der Zuschauerzahl beim HFC zu tun?
Die Kennzeichen an den Kleinbussen und PKW's deren Insassen waren nicht wegen dem Fußballspiel in Halle.
Ja warum gehen 3 mal mehr Leute zur Demo als zum Fussball ins Stadion?
Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere geschwankt hat ob er seine Freizeit für den HFC oder für die Demokratie opfert und einige sich für Demokratie entschieden haben.
Letztendlich ist jeder seine eigene Entscheidung was ihnen wichtiger ist da steht es mir nicht zu über andere zu richten.
Für mich war es wichtig meine Mannschaft zu unterstützen und ich hab den Besuch im Chemie Stadion auch nicht bereut.

Du bist so was von dumm!!!
Warum reagierst Du auf diesen Volldeppen???? Lass den Trottel seinen Mist schreiben einfach übersehen. Ich hab diesen Vollhonk gesperrt! Da sehe ich seine Dreckbeiträge nicht aus und fertig!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 04:46



Für die Demokratie! So,so .
Da hast Du ja eine wirklich schwere Entscheidung treffen müssen und deine Glaubensbrüder der linksgrünen Szene im Stich gelassen.
Jimy, Du bist ein Mann mit geschärften Sinn und Verstand.
Deine Intelligenz sprengt den Rahmen der politischen Elite in Deutschland. :twisted:
Ja ich weiss es ärgert dich das so viele Menschen in Deutschland für Demokratie und gegen die in Teilen offen faschistische AFD auf die Strasse gehen. :roll: Nur damit musst du leben. Das ganze hat aber nichts mit Fussball zu tun auch wenn viele Spieler sowie Trainer sich den Demonstrationen anschliessen. Hier geht es um Fussball und den HFC bei dem sollten wir es belassen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 10:19
Helga hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 00:13
Jimy hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 22:32


Ja warum gehen 3 mal mehr Leute zur Demo als zum Fussball ins Stadion?
Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere geschwankt hat ob er seine Freizeit für den HFC oder für die Demokratie opfert und einige sich für Demokratie entschieden haben.
Letztendlich ist jeder seine eigene Entscheidung was ihnen wichtiger ist da steht es mir nicht zu über andere zu richten.
Für mich war es wichtig meine Mannschaft zu unterstützen und ich hab den Besuch im Chemie Stadion auch nicht bereut.

Du bist so was von dumm!!!
Warum reagierst Du auf diesen Volldeppen???? Lass den Trottel seinen Mist schreiben einfach übersehen. Ich hab diesen Vollhonk gesperrt! Da sehe ich seine Dreckbeiträge nicht aus und fertig!
Das zeigt jetzt aber sehr deutlich wer hier Dumm ist.
Wer sich so wie du hier ausdrückt der kann nicht viel im Kopf haben. :lol:

Dagegen hat Christian Streich sehr viel im Kopf und bringt es treffend auf den Punkt. "Wer jetzt nichts tut, hat in der Schule und in Geschichte nichts verstanden."

PS: Helga Nein ich finde es nicht dumm das ich für meinen Verein ins Stadion gegangen bin und ihn mit aller Kraft angefeuert habe. Dumm finde ich dagegen andere Menschen grundlos beleidigen zu müssen. :!:

PS: Silvio Deine Analysen zum Spiel sind mal wieder sehr beeindruckend. Aber gut das ist man von dir auch gewohnt das du wenn unsere Mannschaft siegt man nicht von dir dazu liest. Lesen tut man nur etwas von dir wenn die Mannschaft verloren hat und du dann auf Mannschaft und Spieler einzudreschen kannst. Das find ich auch recht bezeichnend.
Du bist ein kleiner Hass-tler.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 21.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 22:32
Corner hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 21:31
Jimy,
was hat die staatlich gesteuerte Demo mit der Zuschauerzahl beim HFC zu tun?
Die Kennzeichen an den Kleinbussen und PKW's deren Insassen waren nicht wegen dem Fußballspiel in Halle.
Ja warum gehen 3 mal mehr Leute zur Demo als zum Fussball ins Stadion?
Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere geschwankt hat ob er seine Freizeit für den HFC oder für die Demokratie opfert und einige sich für Demokratie entschieden haben.
Letztendlich ist jeder seine eigene Entscheidung was ihnen wichtiger ist da steht es mir nicht zu über andere zu richten.
Für mich war es wichtig meine Mannschaft zu unterstützen und ich hab den Besuch im Chemie Stadion auch nicht bereut.
Die mit Steuergeld bezahlten Parteien und Vereine müssen doch auch was für ihr Geld tun und ihre Fans mit Steuermitteln rankarren. Die Friedensdemos am Montag bekommen keine Steuergelder zur Unterstützung.

Antworten