20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Die Wechsel waren Gift!Signal an die Mannschaft hinten rein stellen! Essen war mausetot! So schade für Ristic aber jetzt MUSS Schluss sein!
Whisky for ever

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Burz3l »

Absolut, nach 19 fantastischen Spielen haben wir äußerst unglücklich 11 * verloren und nur 41 Gegentore bekommen. ;).

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Es ist einfach nicht zu fassen...
Wir führen glücklich 2:0, haben das Momentum auf unserer Seite, können das dritte Tor schießen und schaffen es wirklich noch 2:3 zu verlieren. Blöder kann man sich nicht anstellen.
Mittlerweile 41 Gegentore in 19 Spielen, eine Katastrophe. In 20 Meisterschaftsspielen hintereinander Gegentore kassiert, bedeutet bestimmt einen negativen Vereinsrekord aufgestellt.
Ohne Qualitätszuwachs in der Winterpause (aber von welchem Geld?) wird es uns diese Saison wahrscheinlich leider mit dem Abstieg erwischen.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

Ein Geniestreich vom Sportdirektor mit dem Trainer so lange einen Vertrag zu machen, ach ja sind ja Kumpels. Offenbacher Sippe, bitte geht freiwillig.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

20 spiele ohne zu null ist Rekord eingestellt, der magenta Reporter hat es gesagt… die Essener haben mehr Mentalität bewiesen.. auch rein körperlich, deniz und gayret können nicht dagegen halten körperlich
Whisky for ever

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Gegen so eine Hustentruppe zu verlieren. Zwei "Eigentore"! Die Essener haben keine Ahnung wie sie bei diesem Spiel auch nur einen Punkt holen. Die gehören normal dahin, wo wir in der Tabelle stehen. Zumindest habe ich das heute so gesehen. Gegen uns geht das halt. Geschenke an alle. Nur nicht an den Verein!
Die Mannschaft hat heute wiederholt versagt. Der Trainer hat versagt. Der Sportdirektor wird versagen, weil er in der Winterpause eben auch nicht das was er tun müsste, tut.
Habe eine schöne Weihnachtskarte bekommen. Die kloppe ich jetzt direkt in die Tonne.
Was für eine Versagertruppe! Ein 2:0 musst du irgendwie verteidigt bekommen. Sreto... guten Heimflug! Tut mir leid, habe wirklich mehr gehofft. Ist so.
Wir sind in 2024 sicher wieder dabei. Regionalliga ist der Tod des Vereins.
RWG

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Wodurch neue Spieler kommen? Mit Geld durch Leihen von Spielern, die nie im Kader stehen und weg wollen. Mit Geld durch Zielenieckis Wegfall bis Saisonende (BG zahlt doch dann) und mit Geld durch Sponsoren, denen die Ernsthaftigkeit der sportlichen Situation bewusst ist.

Ich habe den Eindruck, die Mannschaft ist einfach auch im Kopf zu unreif und jugendlich.
Der Sapina von Essen ist für mich stattdessen ein kluger Stratege. Solche Spieler hat der HFC nicht.

Die Spieler von Halle wirken dagegen alle etwas hohl, überspitzt ausgedrückt.

Aber das ist nur ein Erklärungsversuch von vielen..

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Ich finde Häme hat unsere Mannschaft nach dem Spiel nicht verdient. Sie hat bei widrigen Bedingungen gekämpft bis zum Schluss und alles gegeben. leider stimmt Aufwand und Ertrag heute nicht.
Das war heute die Bitterste Niederlage seit langen aber kein schlechteste Spiel unserer Mannschaft.
Zuletzt geändert von Jimy am Di 19. Dez 2023, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 21:15
Richtig bittere Niederlage.
Tolle Leistung unserer Jungs die bis zum Schluss gekämpft hatten und lange auf der Siegerstrasse waren.
Die Grosschance zum 3:0 nicht gemacht, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen und dann zwei dumme Tore kassiert und zum Schluss auch noch in der 90 Minute das 3 kassiert.... unfassbar.
Angesichts der Platzverhältnisse eigentlich ein gutes offensives Spiel von beiden Mannschaften nur mit mit den falschen Ausgang für uns. Die Essener kommen heute nicht mehr aus den grinsen heraus.
Ich kann es immer noch nicht fassen was für groß Chancen Baumann wieder hat liegen lassen. Vor einen Monat hätte er ohne Nachzudenken den Ball zwei mal eingenetzt. Jetzt will es einfach nicht mehr klappen.
Dazu fällt Lofo wieder wegen einer roten Karte aus. Wobei ich ihn kein Vorwurf machen würde da war er einfach nur zu aufgeregt.

Unterm Strich 80 gute Minuten unsere Mannschaft die nicht für einen Punkt in Essen gereicht haben. Das Endergebnis wird noch lange im Magen liegen.

Du schreibst nur Kinderscheiße.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Treffsicher hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 21:23
Ein Geniestreich vom Sportdirektor mit dem Trainer so lange einen Vertrag zu machen, ach ja sind ja Kumpels. Offenbacher Sippe, bitte geht freiwillig.
Einige Fans von Offenbach hatten uns das am Anfang der Saison prophezeit, dass es mit Sobotzik gefährlich werden wird. Nun erleben wir es hautnah mit. :shock:
NUR ZUSAMMEN!

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ihr wisst doch alle genauso gut wie ich, dass weder Trainer noch Manager nach diesen beiden letzten ja doch auch sehr unglücklichen Spielen gefeuert werden!

Wenn man die Bilanz sieht, wäre es vollkommen verständlich, aber zuerst wird man den Kader versuchen zu verstärken und bei dann weiterhin ausbleibenden Erfolg alle Verantwortlichen feuern...

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Burz3l »

Jimy hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 21:35
Ich finde Häme hat unsere Mannschaft nach dem Spiel nicht verdient. Sie hat bei widrigen Bedingungen gekämpft bis zum Schluss und alles gegeben. leider ohne Ertrag.
Das kann natürlich eine Entschuldigung für ein Spiel sein.
Es geht aber nicht um 1 Spiel.
Es geht um 19 Spiele - mit 11 Niederlagen - immer mit mindestens 1 Gegentor - 41 Gegentoren insgesamt - 0,94 Punkten/Spiel.
Es geht um die Entwicklung > mit der Punktezahl aus dem Letzen Jahr in der Liga geblieben zu sein > damit wärste in jeder anderen Saison abgestiegen > dafür müsstest du täglich vor Freude tanzen und es besser machen.
Nein, aber nicht wir, wir machen weiter wie immer > dumme, vermeidbare Fehler ohne Ende > keine Besserung in Sicht.
Darum gehts.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Ende letzte Saison hatten wir 60 Gegentore. Jetzt, nach 19 Spielen, haben wir bereits 41. Kein guter Trend... :cry:
NUR ZUSAMMEN!

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von chemiebeiköhler »

Ganz bitter.
Lofolomo wie so meist mit Licht und Schatten.
Baumann trifft seit ein paar Spielen kein Scheunentor mehr.
Die Gegentore typisch für uns.
Slapstick ist beim HFC diese Saison zuhause.
Der Trainer ist trotzdem der Beste den wir seit langem hatten.
Schaut mal beim Training vorbei!
Ein Anführer fehlt. (Nietfeld aktuell leider unter Form, und daher nicht geeignet)
Es wird werden Jungs.
Einzwei Neue müssen und werden kommen.
Kopf hoch und frohe Weihnachten!

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 21:47
Ende letzte Saison hatten wir 60 Gegentore. Jetzt, nach 19 Spielen, haben wir bereits 41. Kein guter Trend... :cry:
Das ist richtig wobei letztendlich nicht die Tore sondern die Punkte entscheiden. Hätten wir heute unsere Chancen besser verwertet und 4:3 gewonnen wären die 41 Gegentore nicht so schlimm und der Negativrekord nicht das grosse Thema.
Zwei Sachen gilt es in der Rückrunde besser zu machen einmal die Abwehr stabiler zu machen und zweitens die Chancenverwertung zu verbessern. Der Einsatz der Mannschaft hatte zumindest in Essen gestimmt. Da kann ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 22:08
Hellfritz hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 21:47
Ende letzte Saison hatten wir 60 Gegentore. Jetzt, nach 19 Spielen, haben wir bereits 41. Kein guter Trend... :cry:
Das ist richtig wobei letztendlich nicht die Tore sondern die Punkte entscheiden. Hätten wir heute unsere Chancen besser verwertet und 4:3 gewonnen wären die 41 Gegentore nicht so schlimm und der Negativrekord nicht das grosse Thema.
Zwei Sachen gilt es in der Rückrunde besser zu machen einmal die Abwehr stabiler zu machen und zweitens die Chancenverwertung zu verbessern. Der Einsatz der Mannschaft hatte zumindest in Essen gestimmt. Da kann ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.
Hoffen wir, dass die Winterpause etwas bringt und die Mannschaft den Kopf frei bekommt. Am 20.1. kommt mit Ingolstadt kein leichter Gegner zu uns. Weswegen heute drei Punkte sehr wichtig gewesen wären. :?
NUR ZUSAMMEN!

HAL-CH 836
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 07:44

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von HAL-CH 836 »

Wenn der Trainer so gut ist, dann frage ich mich, was der im Training üben lässt?
Da musst du auch mal eine Konstellation testen, bei der wir mal einen Mann weniger, aber auch mal mehr haben. Ich bin überzeugt, hätten wir das Ding gegen Dortmund gewonnen, wären wir heute auch als Sieger vom Platz gegangen. Statt sechs Punkten bringen wir nun null nach Hause. Statt sich ins Mittelfeld abzusetzen, hängen wir nun wieder richtig in der Sch...

Weder aus einem Anschlusstor zu Beginn der zweiten Hälfte (und späterer Überzahl), noch einem Ausbau der Führung zum 2:0 zu Beginn der zweiten Hälfte schaffen wir, etwas mitzunehmen. Sorry, das hat nichts mit Unerfahrenheit oder Körperlosigkeit zu tun. Das ist einfach dämlich!

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Mannschaft hat lange Zeit gekämpft gut gespielt und verdient 2:0 geführt. Der Bruch in unserem Spiel kam mit der Systemumstellung und den Spielerwechsel vom Trainer. Der Trainer hat einen großen Anteil an unserer Niederlage. Seine Schönfärbereien und Phrasen nach dem Spiel sind völlig daneben. Heute sind wir dem Abstieg einen großen Schritt näher gekommen.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Corner hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 21:35
Jimy hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 21:15
Richtig bittere Niederlage.
Tolle Leistung unserer Jungs die bis zum Schluss gekämpft hatten und lange auf der Siegerstrasse waren.
Die Grosschance zum 3:0 nicht gemacht, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen und dann zwei dumme Tore kassiert und zum Schluss auch noch in der 90 Minute das 3 kassiert.... unfassbar.
Angesichts der Platzverhältnisse eigentlich ein gutes offensives Spiel von beiden Mannschaften nur mit mit den falschen Ausgang für uns. Die Essener kommen heute nicht mehr aus den grinsen heraus.
Ich kann es immer noch nicht fassen was für groß Chancen Baumann wieder hat liegen lassen. Vor einen Monat hätte er ohne Nachzudenken den Ball zwei mal eingenetzt. Jetzt will es einfach nicht mehr klappen.
Dazu fällt Lofo wieder wegen einer roten Karte aus. Wobei ich ihn kein Vorwurf machen würde da war er einfach nur zu aufgeregt.

Unterm Strich 80 gute Minuten unsere Mannschaft die nicht für einen Punkt in Essen gereicht haben. Das Endergebnis wird noch lange im Magen liegen.

Du schreibst nur Kinderscheiße.
Der arme Lofo war so aufgeregt. Sind wir hier im Kindergarten ? Niveau Jimy.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 20.Spieltag Rot-Weiß Essen- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 22:29
Corner hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 21:35
Jimy hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 21:15
Richtig bittere Niederlage.
Tolle Leistung unserer Jungs die bis zum Schluss gekämpft hatten und lange auf der Siegerstrasse waren.
Die Grosschance zum 3:0 nicht gemacht, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen und dann zwei dumme Tore kassiert und zum Schluss auch noch in der 90 Minute das 3 kassiert.... unfassbar.
Angesichts der Platzverhältnisse eigentlich ein gutes offensives Spiel von beiden Mannschaften nur mit mit den falschen Ausgang für uns. Die Essener kommen heute nicht mehr aus den grinsen heraus.
Ich kann es immer noch nicht fassen was für groß Chancen Baumann wieder hat liegen lassen. Vor einen Monat hätte er ohne Nachzudenken den Ball zwei mal eingenetzt. Jetzt will es einfach nicht mehr klappen.
Dazu fällt Lofo wieder wegen einer roten Karte aus. Wobei ich ihn kein Vorwurf machen würde da war er einfach nur zu aufgeregt.

Unterm Strich 80 gute Minuten unsere Mannschaft die nicht für einen Punkt in Essen gereicht haben. Das Endergebnis wird noch lange im Magen liegen.

Du schreibst nur Kinderscheiße.
Der arme Lofo war so aufgeregt. Sind wir hier im Kindergarten ? Niveau Jimy.
Du hast natürlich recht. Das war nicht die Aufregung bei Lofo das er das sich anbahnende Zeitspiel der Essener schnell unterbinden wollte. Er hat das natürlich mit purer Absicht gemacht weil er keine Lust mehr hatte weiter zu spielen und wieder ein Spiel Pause benötigt. :roll:

Richtig Kindergarten Niveau
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten