19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

An diesem Spieltag müssen wir uns mit einem Gegner messen der zahlreiche Hochtalentierte Spieler in den Reihen hat. Einige davon spielten bereits in den U-Nationalmannschaften. Ebenso gehören zum Kader 3 ehemalige HFC-Spieler welche die jungen Talente führen sollen. Alle Spieler sind technisch gut ausgebildet und vor allen die Stürmer sind enorm schnell. Spannend wird sein wie unsere Abwehr sich darauf einstellt. Auffallend bei Dortmund die zahlreichen (7) Remis-Spiele. Mit der Mentalität und der verbesserten Form der letzten Spiele traue ich unseren Jungs einen Punktgewinn zu. Auch wenn die direkte Konkurrenz zuletzt Federn ließ brauchen wir jeden Punkt gegen den Abstieg.

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Wir können alle gespannt sein, wie sich unsere Mannschaft in Dortmund zeigt.
Nach den letzten Erfolgserlebnissen sollte die Elf befreit, aber konzentriert aufspielen können. Dann wäre sogar ein Sieg möglich.
Vielleicht trifft auch Baumann wieder einmal.
Also Daumen drücken. Auf geht's, Chemie.⚽️⚽️⚽️

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

der BVB ist eine Wundertüte gegen die wir uns immer schwer getan haben. in 10 Spielen gab es 7 unentschieden und 3 Niederlagen.
Die letzten 3 Begegnungen gingen 0:0 aus. Ein Ergebnis mit den ich in unserer jetzigen Situation gut leben könnte. Mit der kämpferischen Leistung der letzten beiden Spiele sollte ein Punkt auch machbar sein.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Absolut unterirdisch
Whisky for ever

Burz3l
Beiträge: 58
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Burz3l »

Wir sind im Defensivverhalten echt (mit Abstand) das dümmste dieser Liga....
Immer dieselben Fehler, massenhaft Gegentore - 38 in 18 Spielen... wir landen bei 80 am Saisonende.
Wie willste da die Liga halten...

Das muss ein Trainer vermittelt bekommen und endlich mal abstellen nach einer kompletten Hinrunde, das gibts doch gar nicht
Zuletzt geändert von Burz3l am Sa 16. Dez 2023, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Wir sind in Hälfte eins zwar optisch überlegen aber ein Klasse Freistoß und ein Konter der Dortmunder reichen und wir liegen 2:0 zurück. So spielen Amateure und nicht Profis HFC !!! :roll:

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

statt die vielen fehlenden Dortmunder auszunutzen, nur gebolze nach vorn und das mit 3 Offensiven Mittelfeldspielern
Whisky for ever

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Da muss wie auch immer finanziell lösbar in der Winterpause in der Abwehr nachgebessert werden und am besten auch noch im defensiven Mittelfeld.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Wahrscheinlich auch in der Offensive, da geht ja auch nichts, unglaublich schwach.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

So spielen potentielle Absteiger, einfach zu schwach besetzt für die dritte Liga.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

2 Torschüsse reichen gegen uns und vorn lässt Bolyki mal wieder die klarsten Dinger liegen.
Das wird wohl wirklich diese Saison nicht reichen, denn es ist fast jedes Spiel das gleiche.
38 Gegentore ... oh Gott ... wo wir die 30 überschritten haben war mir schon schlecht
und es wird einfach nicht besser.

Diese Dortmunder hätte man heute ordentlich in den Abstiegskampf mit reinziehen können,
aber dazu muss man von der ersten Minute an auf dem Platz stehen und nicht erst nach der Halbzeitpause.
Wir sind auch nicht die Mannschaft, die mal das Momentum in so einem Spiel für sich nutzt. Anschlusstreffer und
dann fliegt Göbel und wir bekommen es einfach nicht hin.

Einfach nur enttäuschend ... wie so oft halt

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Wenn man 40 min in Überzahl gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner kein Tor schießt fehlt es echt an Qualität. Zumindest der Trainer hat ein gutes Spiel des HFC gesehen. Die Ansprüche sind halt sehr unterschiedlich. Ich befürchte ohne Verstärkungen in der Winterpause werden wir den Abstieg nicht verhindern. :ugeek:

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Völlig unnötige Niederlage! Aber bei solchen groben individuellen Fehlern (völlig sinnloser Ballverlust von Casar in der eigenen Hälfte im Dribbling gegen zwei Gegenspieler vor dem 1:0), etwas Pech (Wegrutschen von Gayret und es nicht mehr hinbekommen ein Foul zu ziehen vor dem 2:0) und eigenem Unvermögen (Auslassen von Torchancen u.a. Bolyki) braucht man sich über solche Niederlagen nicht zu wundern.
Besonders schwach fand ich aber unsere 40 Minuten in Überzahl. Durch fehlerhaftes Laufspiel (kein Freilaufen, kein Anbieten), fehlende Übersicht beim Nutzen von Räumen, fehlerhafte Pässe wurden nur wenig Chancen herausgespielt, die dann auch nicht genutzt wurden. Und natürlich ist es dann leider auch eine Frage der Qualität.

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Ich spare mir mal meinen Kommentar zum Spiel denn der wäre nicht jugendfrei.
So sehr ich es mir für Ristic gewünscht habe hier in Halle mal längerfristig was aufzubauen desto mehr hoffe ich das der Verein nach dem Spiel in Essen die Reissleine zieht.
Denn am Dienstag gibt es wieder richtig auf die Mütze.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Schade da war mehr drin. Wieder gelingt es nicht eine Serie zu starten.
Ärgerlich für mich ist das erste Gegentor. Schon in der Entstehung das vor den eigenen Strafraum der Ball verloren geht und ein Faul gezogen wird. noch mehr das der Freistoss nicht unhaltbar bar. Wenn der Ball ins Eck geht ist ein Torwart machtlos. Der Ball schlägt aber weit vom Pfosten entfernt ein in der Nähe zu Müller.
Gegen das 2 Gegentor kann man wenig sagen. Die Mannschaft wirft alles nach vorne um auf den Ausgleich noch vor der Halbzeit zu erzielen und wird klassisch von den schnellen Dortmundern ausgekontert. Das kann passieren.
Gut wie die Mannschaft aus der Pause gekommen ist und denn schnellen Anschluss erzielt hat. Gegen eine Mannschaft in Unterzahl die sich hinten reinstellt ist nicht so einfach zu spielen, trotzdem muss da mehr raus kommen. Da muss mehr Risiko gespielt werden. Für mich wurden da auch zu viele Fauls gespielt die die Dortmunder dankend annahmen und auskosteten.
Schön das sich Deniz zum Knipser entwickelt dafür ist jetzt bei Baumann flaute angesagt. So richtig begeisternd ist das nicht mehr was Baumann abliefert. Er hat etwas von seiner Leichtigkeit verloren. Was sicherlich auch daran liegt das sich die Gegner jetzt besser auf Baumann einstellen.
Nach der Niederlage wächst jetzt wieder der Druck in Essen Punkten zu müssen (was nicht einfacher wird) um nicht unter den Strich zu rutschen über Weihnachten.
Meine kleine Hoffnung ist das Lofo wieder zurückkehrt und dadurch unsere Abwehr etwas stabiler wird.

Klar Verstärkungen in der Winterpause wären schon. Grosse Sprünge sind aufgrund der finanziellen Lage aber kaum möglich. Die Frage die sich stellt ist ob Casar zur Winterpause für eine Ablöse an eine 2 Ligisten abgegeben wird oder er zum Ende der Saison ohne Ablöse geht. Auf der einen Seite könnte der Verein das Geld gut gebrauchen auf der anderen Seite würde er uns sehr fehlen in der Rückrunde.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HAL-CH 836
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 07:44

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von HAL-CH 836 »

Da nicht mal einen Punkt mitzunehmen, ist schon bitter. Das hätte für das Weihnachtsfest fast schon gereicht. Klar ist es immer nicht ganz einfach, gegen 10 Mann von jetzt auf gleich zu spielen. Aber so eine Chance bekommen wir nicht oft, da wir ja selbst eher in Unterzahl agieren. Sehr, sehr bitter...

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 16. Dez 2023, 14:56
Wir sind in Hälfte eins zwar optisch überlegen aber ein Klasse Freistoß und ein Konter der Dortmunder reichen und wir liegen 2:0 zurück. So spielen Amateure und nicht Profis HFC !!! :roll:
Der Freistoß war haltbar. Müller hat aber keine Reflexe und guckt nur zu. Der kam mittig über die Mauer - hätte er sehen müssen und halt reagieren sollen. Beim zweiten Tor verstehe ich Müller auch nicht; der rennt auf den Ballführenden Spieler zu und bricht dann nach paar Metern ab. Warum? Der Konter vom BVB war natürlich wie im Lehrbuch gespielt - bei unserer Abwehr allerdings auch nicht schwer.
NUR ZUSAMMEN!

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Was ich noch loswerden will. Meine größte Hochachtung vor den Leuten die sich das gegurke noch live geben. Also mir hat gestern die 1.Halbzeit gereicht dann habe ich ausgeschalten, einfach gruselig.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 19.Spieltag BVB Borussia Dortmund - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 17. Dez 2023, 14:38
Was ich noch loswerden will. Meine größte Hochachtung vor den Leuten die sich das gegurke noch live geben. Also mir hat gestern die 1.Halbzeit gereicht dann habe ich ausgeschalten, einfach gruselig.
Das ist der Unterschied zwischen Fan und Zuschauer. Die Fans stehen zu ihren Verein und feuern auch dann die Mannschaft noch an wenn sie schlecht spielt. Wobei ich schon schlechtere Spiele unserer Mannschaft gesehen habe.
Das unsere Mannschaft in der Lage ist auch einen 2 Tore Rückstand aufzuholen hat sie schon gezeigt... von daher gibt es keinen Grund zur Halbzeit schon alles hinzuwerfen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten