17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Freitagabend muss unsere Mannschaft nach kurzer Erholungspause in Unterhaching antreten. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison. Nach 16 Spieltagen liegen die Hachinger auf Platz 6 und haben noch Kontakt zu dem Relegationsplatz. Besonders auf eine gute Defensive können sie sich verlassen und ließen bisher nur 14 Gegentreffer zu. Unser HFC erhielt bisher 34 Gegentreffer. Trotz mehrmaligen Umbaus bleibt unsere Abwehr der Schwachpunkt. Am letzten Spieltag gelang uns ein wichtiger, verdienter Sieg gegen Freiburg II. Da zeigte sich unser Team formverbessert in allen Mannschaftsteilen .Eine weitere Leistungssteigerung wird aber notwendig sein um zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Jimy
Beiträge: 1588
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Der Sieg in Freiburg sollte unseren Jungs Mut machen für das Spiel gegen den Starken Aufsteiger der sich besser schlägt als gedacht. Angesicht finanzieller Schwierigkeiten war ja lange unklar ob Hachingern die Aufstiegsspiele bestreitet.
Der Aufsteiger spielt einen guten Fussball trotzdem sollten wir in erster Line auf uns selber schauen. Mit so einer Leistung wie in Freiburg ist auch in Unterhachingern was drin. Ein Punkt wäre schon gut für unsere Moral. Bin gespannt was das Trainingslager in Hechingen bewirkt. Vielleicht schmiedet es das Team noch weiter zusammen. Ich hoffe das Deniz nach den Spiel in Freiburg wo er zu alten Stärken zurückgefunden hat er dies in Hachingern bestätigen kann.
An der Startaufstellung unserer Mannschaft dürfte sich ja nicht viel ändern

Ich Tippe mal wieder auf ein trostloses 0:0 und hoffe auf einen weiteren Auswärtserfolg
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 251
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

ABGESAGT!

Jimy
Beiträge: 1588
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Hab ich auch gerade bei MDR Aktuell gehört das das Spiel abgesagt wird.
Dumm gelaufen. Da wird extra ein kleines Trainingslager eingerichtet um die Reisestrapazen zu verringern und dann wird das Spiel abgesagt. das Geld hätte man sich sparen können. Jetzt gibt es um so mehr Reisestress da ein zusätzliches Auswärtsspiel Spiel in der Woche geben wird. Ich denke mal das Spiel wird ins neue Jahr mitgenommen.

Der neue Termin für das Spiel in Unterhachingen ist jetzt der 7. Februar um 19 Uhr
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1588
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Heute ist es dann soweit. Das Unterhaching spiel wird nachgeholt.

Es wird eine schwere Aufgabe werden Die Hachinger haben ihre letzten beiden Heimspiele gewonnen. Trotzdem sollte was für uns drin sein.
Unsere Abwehr die eh schon geschwächt ist muss jetzt den Ausfall von Lofo verkraften der wegen gelber Karte pausieren muss. Ich würde daher Nieter in die die Abwehr stecken um die zu stärken.
Auch würde ich Berko statt Bonga in die Startelf nehmen da er besser in Form ist auch wenn er noch weit weg von seiner alten Form ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach unseren letzten glücklichen Punktgewinn in Sandhausen müssen wir bei den heimstarken Unterhachingern antreten. Der Gastgeber liegt im sicheren Mittelfeld der Tabelle wird aber ganz sicher keine Punkte kampflos abgeben. Die Hachinger können sich auf ihre starke Hintermannschaft verlassen die bisher nur 24 Gegentore zugelassen hat. Bei unseren HFC ist das Abwehrverhalten weiterhin unsere Schwäche. Mit 49 Gegentoren haben wir die meisten GT der Liga eingefangen. Wegen mehreren Verletzten und gesperrten Spielern muss unsere Hintermannschaft wieder umgebaut werden. Es ist sicher eine schwere Aufgabe in Haching zu punkten, wenn aber alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen und die Fehlerquote des letzten Spiels minimieren ist ein Punktgewinn möglich.

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Kopfschütteln, warum spielt der Bonga schon wieder? Der hat nicht mal Regionalliganiveau, eine absolute Frechheit.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2024, 19:48
Kopfschütteln, warum spielt der Bonga schon wieder? Der hat nicht mal Regionalliganiveau, eine absolute Frechheit.
Bonga leider ein Totalausfall. Es ist in dieser Verfassung kein Spieler für die Startelf.

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Ohne Kommentar

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 222
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Wenn man alles so auf sich wirken lässt und die Begleitumstände sieht gehen so langsam die Lichter aus

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Da nützt dir der eine Punkt vom Samstag beim Tabellenvierten auch nichts. Da wird Woche zu Woche solch eine Grütze gespielt.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 222
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Bin mir auch nicht sicher ob ein Trainerwechsel den berühmten positiven Impuls bringen würde, irgendwie sieht das alles ziemlich verfahren aus

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Das Fernduell mit Waldhof können die für den Rest der Saison nicht gewinnen. Für mich sind die potentieller Absteiger. Warum hat man nicht mit allen Mitteln die Abwehr verstärkt und stattdessen einen Bonga geholt den wirklich keiner brauchte. Ich meinte mit Abwehr nicht einen oder zwei die Defensive ist schon seit Jahren wackelig.
Die hätte man am Anfang der Saison als erstes in Angriff nehmen müssen. Da gab es nur für mich Kreuzer und Landgraf, mehr an Stabilität gab es nicht. Und mit Ausfällen muss man rechnen.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 222
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Eine gute Abwehr beginnt bei einem sehr guten Torwart, der die Abwehr stabilisiert, Sicherheit und Souveränität ausstrahlt. Wir haben jetzt schon den dritten in dieser Saison.
Mir ist es immer schon ein Rätsel warum wir immer junge Leute holen damit diese bei uns Spielzeit bekommen ohne Aussicht auf Konstanz

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Das sieht alles so hilflos aus. Der Trainer hat für mich einen großen Anteil daran. Immer wieder spielen seine Lieblinge. Die Verpflichtung von Bonga absolut nicht zu verstehen. Wir brauchen im Abstiegskampf Kämpfer und nicht solche Traumtänzer.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Halimi auswechseln falsch . Statt mehr Offensive nur positionsgetreu… berko für benko warum!?
Whisky for ever

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Wieder dem Abstieg einen Schritt näher.
Wer solche Spiele verkackt, den erwischt es dann letztendlich auch.

Man fragt sich, was bei einigen unserer Spieler im Kopf nicht richtig läuft.
Seit wann versucht man denn so einen harmlosen Ball wie beim 1:0 in die Mitte zu klären ???
Leute ... DAS LERNT MAN IN DER F-JUGEND !!!!!
Wenn es das erste Mal auf diese Art passieren würde, aber es ist Woche für Woche das gleiche.
Man kann die Spiele gar nicht mehr zählen, die wir nie hätten verlieren müssen.
Wir kontrollieren heute das Spiel in allen Belangen, aber sowie ein Ball in Zeitlupe auf unser Tor zu kullert,
gibt es Unordnung und Hektik. Irgendeinen gibt es dann immer bei uns, der den Ball entweder vorlegt und gleich
selber reinhaut.

Ristic hat es bisher nicht hingekriegt, den Laden dicht zu bekommen und wird es auch in Zukunft nicht.
51 Gegentore ... aber es ist ja nur wichtig, dass sein Liebling Deniz auf dem Platz STEHT, alles andere ist egal.
Er wird diesen körperlosen Stehgeiger nicht runternehmen und demzufolge auch nicht auf Doppel-6 umstellen.
Wenn wir es irgendwie noch schaffen wollen drin zu bleiben, dann sollte spätestens nach dem Aue-Spiel
die Notbremse gezogen werden.

Unsere Mannschaft ist nicht schlechter als andere, aber sie braucht endlich eine Taktik, die auf sie zugeschnitten ist
und vor allem eine, die die Defensivarbeit in den Vordergrund stellt.
Wir brauchen einen Trainer der erkennt, welche Spieler im AbstiegsKAMPF geeignet sind, aber keinen, der sich von
100x Ball jonglieren beeindrucken lässt.
Zuletzt geändert von Status Krass am Do 8. Feb 2024, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Das war heute der Abstieg. Diese Truppe mit diesem Trainer und der sportlichen Leitung schafft es einfach nicht. Wir können tausend mal "Wessischweine", scheiß dfb, scheiß dfl und sonst was anstimmen. Mit dieser "Hustentruppe" und diesen Trainern gehen wir hoffnungslos runter. Und im Gegensatz zu Kämpfern, wie z.B. Zwickau, werden wir auch dort verkacken und damit endgültig von der Bildfläche verschwinden. Und wenn dann am Zoo noch als I-Tüpfelchen gebrüllt wird, " die Nummer 1..." herzlichen Glückwunsch.
3 Angriffe, 2 Gegentore! Macht ihr das mit Absicht?

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Unterhaching spielte nicht wie eine Spitzenmannschaft der Liga. In der ersten HZ konnten wir noch mithalten, aber nach der Pause war Haching die klar bessere Mannschaft und gewann verdient. Trainer Ristic sollte langsam anfangen seine Fehler zu hinterfragen. Was ein Bonga (warum wurde er überhaupt geholt?) in der Startelf soll kann keiner nachvollziehen. Besar Halimi versuchte noch Ordnung in den Angriff zu bringen und schoss fast das Tor des Monats. Der Torwart verhinderte das Tor mit Weltklasseparade. Als Dank nahm ihn Ristic sofort vom Platz. Das Umschaltspiel beim HFC ist schon lange mangelhaft und die Abwehr die ganze Saison löchriger wie Schweizer Käse. Aufschlussreich das Interview mit Ristic bei Magenta nach dem Spiel. Bei der Frage nach der Verletzung von Behrend (gute Besserung) gab der Trainer kund er hat eine Verletzung die schon länger besteht ???? Warum wurde er dann verletzt verpflichtet?
Nach diesem Spiel sinken unsere Chancen für den Klassenerhalt gewaltig. :cry:

Antworten