17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Wahlhallore
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:11

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Wahlhallore »

Wir waren nicht wirklich gut, aber immer noch besser als die.
Dieser Magenta-Reporter ging mir mal wieder gewaltig auf die Nüsse.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

In der 1. Halbzeit weitestgehender Standfußball und ein typisches 0:0-Spiel. Aber der Gegner muss ja auch nicht mehr bringen, er braucht nur darauf warten, bis unsere Abwehr (diesmal Halangk) einen katastrophalen Fehler fabriziert und dann alles für ihn läuft.
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, welche 4 Mannschaften diese Saison hinter uns bleiben sollen. Bei Bielefeld und Mannheim kann ich es eigentlich nicht glauben. Und mit Unterhaching ist eine Mannschaft, die normalerweise unsere Kragenweite sein könnte, seit diesem Spiel endgültig auf Nimmerwiedersehen aus der Abstiegszone verschwunden.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Baumann bringt es im Sturm zur Zeit nicht. Was auch immer mit ihm passiert ist. Über Bonga und Berko brauchen wir nicht mehr reden. Nieter kämpft, kämpft, kämpft. Trifft vielleicht auch mal, braucht aber dafür wahrscheinschlich Elfer. Wir haben "Aussortierte" weiter auf der Gehaltsliste. Dann macht doch diese Jungs wieder stark! Meine Güte, schlimmer als Bonga wird´s nicht.
In der Abwehr hat man scheinbar einen guten, aber scheinbar verletzten Spieler verpflichtet. Da können wir nur auf Kreuz und Landi und auch Lofo hoffen. Vielleicht wird ja Ajani auch noch, naja. Ständige Torwartwechsel verunsichern zusätzlich.
Nein, wir haben eigentlich keine Truppe, die absteigen muss. Aber wir haben eben auch keine Truppe, die motiviert genug ist, einen Abstieg mit dem letzten Willen zu vermeiden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Hoffnung schrumpft immer mehr auf die Größe einer Ameise.
Traurig, sehr traurig

Wahlhallore
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:11

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Wahlhallore »

Ich habe keine Lust mehrvauf Bonga und Berko. Null Zweikampfverhalten, voallem Bonga fällt mehr über die eigenen Füße als mein einjähriger Neffe.
Und Deniz... körper- und seelenloser Stehgeiger ist wirklich eine super Beschreibung. Ich ertrage ihn nicht mehr.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Werfen wir mal einen Blick zurück, was war in den letzten zwölf Jahren wirklich positiv?
Viel gibt es da nicht zu vermelden. Es gab mal hoffnungsvolle Anfänge die aber bei Zeiten verpufft sind. Einmal Platz 4 und im DFB Pokal mal eine Runde weiter gekommen. Mehr fällt mir da nicht ein. Spätestens seit Ära Minge nur um den Liga verbleib gekämpft. Es wurde in der ganzen Zeit so viel Geld verballert weil die Personalien in der Hauptverantwortung falsch besetzt waren. Entscheidungsträger am falschen Fleck gespart haben, Gelder in eine aufgeblähte Geschäftsstelle und Scout investiert haben statt in die Mannschaft, Trainervertrag durch vorzeitige Verlängerung nicht gerade weitsichtig war. Wirtschaftlich gesehen waren die Jahre eine Katastrophe, andere kleinere Vereine mit viel weniger Budget haben vor gemacht wie es funktionieren kann, in Liga 3, auch als Aufsteiger. Nur traurig das man beim HFC es sich gemütlich machen wollte in dieser Liga und kein Selbstbewusstsein entwickelt hat, für größere Ambitionen. Aus der dritten Liga muss man zeitnah raus, auch schon aus finanziellen Gründen, sollte man Aufsteigen.
Die Fehlerquellen wurden von Jahr zu Jahr immer größer und der Absturz nur eine Frage der Zeit war. Ob es noch ein Wunder gibt? Ich glaube nicht wirklich mehr daran, und wenn, sollte alles, alles hinterfragt werden.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Das Spiel hatte bescheiden angefangen mit der Verletzung von Behrend und ist dann nicht besser geworden. Gute Besserung an Behrend ich hoffe das er nicht aus Not heraus zu früh auf den Rasen gelassen wurde und jetzt länger ausfällt.

Es ist eine Bittere Niederlage bei der 2 stärksten Heimmannschaft. Daraus den sicheren Abstieg abzulesen ist arg verfrüht aber gut wenn man nach manchen Leuten geht hätten wir erst Garnicht antreten brauchen da schon vor Saisonbeginn der Abstieg sicher war....

Für mich ist aufgeben keine Option. Ich habe gehofft das in Unterhachingern gepunktet werden kann um ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen aufbauen zu können und die Stimmung vor den Derby am Wochenende zu verbessern. Daraus ist aufgrund der Abwehrfehler wieder nichts geworden. Der Gegner muss nur hinten sicher stehen und vorne auf Fehler von uns warten.
So steigt jetzt der Druck gegen Aue zu siegen. Zutrauen würde ich das der Mannschaft mit Hilfe der Unterstützung auf den Rängen. Dafür ist aber wieder ein Kraftakt wie gegen Ingolstadt von nöten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Yeboah »

Corner hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2024, 23:01
Werfen wir mal einen Blick zurück, was war in den letzten zwölf Jahren wirklich positiv?
Viel gibt es da nicht zu vermelden. Es gab mal hoffnungsvolle Anfänge die aber bei Zeiten verpufft sind. Einmal Platz 4 und im DFB Pokal mal eine Runde weiter gekommen. Mehr fällt mir da nicht ein. Spätestens seit Ära Minge nur um den Liga verbleib gekämpft. Es wurde in der ganzen Zeit so viel Geld verballert weil die Personalien in der Hauptverantwortung falsch besetzt waren. Entscheidungsträger am falschen Fleck gespart haben, Gelder in eine aufgeblähte Geschäftsstelle und Scout investiert haben statt in die Mannschaft, Trainervertrag durch vorzeitige Verlängerung nicht gerade weitsichtig war. Wirtschaftlich gesehen waren die Jahre eine Katastrophe, andere kleinere Vereine mit viel weniger Budget haben vor gemacht wie es funktionieren kann, in Liga 3, auch als Aufsteiger. Nur traurig das man beim HFC es sich gemütlich machen wollte in dieser Liga und kein Selbstbewusstsein entwickelt hat, für größere Ambitionen. Aus der dritten Liga muss man zeitnah raus, auch schon aus finanziellen Gründen, sollte man Aufsteigen.
Die Fehlerquellen wurden von Jahr zu Jahr immer größer und der Absturz nur eine Frage der Zeit war. Ob es noch ein Wunder gibt? Ich glaube nicht wirklich mehr daran, und wenn, sollte alles, alles hinterfragt werden.
Unterschrieben und auf den Punkt gebracht!
RWG. Yeboah

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von RAM »

Die gegnerischen Mannschaften müssen sich nur gedulden und auf Fehler der Rot-Weißen warten. Mal ist es Hug, mal verstolpert Lofolomo, gestern war es Halangk. Die Fehlerquote ist viel zu hoch und Ristic kann es mit seiner Mannschaft nicht abstellen und ihnen vermitteln. 51 Gegentore bestätigen das. Er sollte gegen Aue sein "Endspiel" kriegen. Mit ihm steigen wir ab!!

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

RAM hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 08:06
Die gegnerischen Mannschaften müssen sich nur gedulden und auf Fehler der Rot-Weißen warten. Mal ist es Hug, mal verstolpert Lofolomo, gestern war es Halangk. Die Fehlerquote ist viel zu hoch und Ristic kann es mit seiner Mannschaft nicht abstellen und ihnen vermitteln. 51 Gegentore bestätigen das. Er sollte gegen Aue sein "Endspiel" kriegen. Mit ihm steigen wir ab!!
Alles schön und gut, aber haben wir dadurch andere (bessere) Spieler auf dem Platz? Wer soll es dann richten? Die Fehler wurden bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht. Zu viele, teilweise nicht mal regionalligataugliche Spieler wurden geholt. Bonga ist so ein perfektes Beispiel. Die Fans von 1860 haben sich über die Verpflichtung kaputtgelacht - und seine Statistik hat nichts anderes vermuten lassen. Jetzt haben wir wieder so einen Budgetfresser am Hals, anstatt einen erfahrenen Abwehrspieler. Auch von Schulze bin ich überhaupt nicht überzeugt - sieht bei allen Gegentoren sehr dilettantisch aus. Da hat man sich wohl vom Namen VfL Wolfsburg blenden lassen. 5 Spiele 10 Gegentore sprechen für sich. Mit 21 Jahren ist er für die 3.Liga einfach zu unerfahren. Wenn es gegen Aue wieder in die Hose geht, sieht es ganz übel aus.
NUR ZUSAMMEN!

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von RAM »

Hellfritz hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 09:04
RAM hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 08:06
Die gegnerischen Mannschaften müssen sich nur gedulden und auf Fehler der Rot-Weißen warten. Mal ist es Hug, mal verstolpert Lofolomo, gestern war es Halangk. Die Fehlerquote ist viel zu hoch und Ristic kann es mit seiner Mannschaft nicht abstellen und ihnen vermitteln. 51 Gegentore bestätigen das. Er sollte gegen Aue sein "Endspiel" kriegen. Mit ihm steigen wir ab!!
Alles schön und gut, aber haben wir dadurch andere (bessere) Spieler auf dem Platz? Wer soll es dann richten? Die Fehler wurden bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht. Zu viele, teilweise nicht mal regionalligataugliche Spieler wurden geholt. Bonga ist so ein perfektes Beispiel. Die Fans von 1860 haben sich über die Verpflichtung kaputtgelacht - und seine Statistik hat nichts anderes vermuten lassen. Jetzt haben wir wieder so einen Budgetfresser am Hals, anstatt einen erfahrenen Abwehrspieler. Auch von Schulze bin ich überhaupt nicht überzeugt - sieht bei allen Gegentoren sehr dilettantisch aus. Da hat man sich wohl vom Namen VfL Wolfsburg blenden lassen. 5 Spiele 10 Gegentore sprechen für sich. Mit 21 Jahren ist er für die 3.Liga einfach zu unerfahren. Wenn es gegen Aue wieder in die Hose geht, sieht es ganz übel aus.
Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu ..... aber Ristic hat mit seinem Kumpel Sobotzik die Spieler bekommen, die er wollte und die das Budget hergeben. Spieler, wie Hug und Halangk, sind schon länger dabei und haben in der Vergangenheit ihre Leistungen gebracht. Hug ist als Linksverteidiger gesetzt, bei Halangk muss man noch anmerken, dass er unter Ristic nicht die erste Wahl ist.
Ein Trainer ist auch dazu da, Spieler besser zu machen. Wir hören von Ristic nach jedem Spiel fast die gleichen Statements: "Die Mannschaft hat gut begonnen, hatte gute Phasen, wenig zugelassen und aus dem Nichts fällt für den Gegner durch einen individuellen Fehler ein Tor."
Wie lange soll das so noch weitergehen? Zeit zum Handeln ist noch vorhanden.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Es werden immer dieselben Wechsel vollzogen, wenn die Taktik nicht funktioniert gibt es keinen Plan B … andere Teams werden umgestellt und eingestellt von den Trainern ..

Halimi war der beste der 3 Zauberer und er wird rausgenommenen
Whisky for ever

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

RAM hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 09:46
Hellfritz hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 09:04
RAM hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 08:06
Die gegnerischen Mannschaften müssen sich nur gedulden und auf Fehler der Rot-Weißen warten. Mal ist es Hug, mal verstolpert Lofolomo, gestern war es Halangk. Die Fehlerquote ist viel zu hoch und Ristic kann es mit seiner Mannschaft nicht abstellen und ihnen vermitteln. 51 Gegentore bestätigen das. Er sollte gegen Aue sein "Endspiel" kriegen. Mit ihm steigen wir ab!!
Alles schön und gut, aber haben wir dadurch andere (bessere) Spieler auf dem Platz? Wer soll es dann richten? Die Fehler wurden bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht. Zu viele, teilweise nicht mal regionalligataugliche Spieler wurden geholt. Bonga ist so ein perfektes Beispiel. Die Fans von 1860 haben sich über die Verpflichtung kaputtgelacht - und seine Statistik hat nichts anderes vermuten lassen. Jetzt haben wir wieder so einen Budgetfresser am Hals, anstatt einen erfahrenen Abwehrspieler. Auch von Schulze bin ich überhaupt nicht überzeugt - sieht bei allen Gegentoren sehr dilettantisch aus. Da hat man sich wohl vom Namen VfL Wolfsburg blenden lassen. 5 Spiele 10 Gegentore sprechen für sich. Mit 21 Jahren ist er für die 3.Liga einfach zu unerfahren. Wenn es gegen Aue wieder in die Hose geht, sieht es ganz übel aus.
Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu ..... aber Ristic hat mit seinem Kumpel Sobotzik die Spieler bekommen, die er wollte und die das Budget hergeben. Spieler, wie Hug und Halangk, sind schon länger dabei und haben in der Vergangenheit ihre Leistungen gebracht. Hug ist als Linksverteidiger gesetzt, bei Halangk muss man noch anmerken, dass er unter Ristic nicht die erste Wahl ist.
Ein Trainer ist auch dazu da, Spieler besser zu machen. Wir hören von Ristic nach jedem Spiel fast die gleichen Statements: "Die Mannschaft hat gut begonnen, hatte gute Phasen, wenig zugelassen und aus dem Nichts fällt für den Gegner durch einen individuellen Fehler ein Tor."
Wie lange soll das so noch weitergehen? Zeit zum Handeln ist noch vorhanden.
Das unterschreibe ich auch. Aber ob ein Trainerwechsel immer etwas bringt - das meine ich. Ich wüsste keinen, der auf dem Markt wäre wo ich sofort zustimmen würde, wenn er übernimmt. Sven Köhler vielleicht - der hat immer Beton angerühert (kleiner Scherz am Rande). :lol:
NUR ZUSAMMEN!

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

• Wahrscheinlich ist für einen neuen Trainer kein Geld mehr da. Mit Ristic wird das nichts mehr, er macht immer die gleichen taktischen Fehler und stellt die Mannschaft nicht immer nach dem Leistungsprinzip und dem jeweiligen Gegner auf. Vielleicht sollte der Assistenztrainer übernehmen und Ristic zu den ausgemusterten auf die Tribüne.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 09:55


Das unterschreibe ich auch. Aber ob ein Trainerwechsel immer etwas bringt - das meine ich. Ich wüsste keinen, der auf dem Markt wäre wo ich sofort zustimmen würde, wenn er übernimmt. Sven Köhler vielleicht - der hat immer Beton angerühert (kleiner Scherz am Rande). :lol:
Ja was haben die ganzen Trainerwechsel die letzten Jahre gebracht? wir stehen immer noch unten und kämpfen gegen den Abstieg. Vielleicht hat es weniger etwas mit den Trainern als mit den Arbeitsbedingungen in Halle zu tun wo die finanzielle Situation so ist das wir kleinere Brötchen backen müssen. Ich glaube nicht daran das es Zufall ist das Oben meist die Finanziell starken Clubs sind und unten die finanziell schwachen. Ausnahmen bestätigen da wieder mal die Regel.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 10:18
• Wahrscheinlich ist für einen neuen Trainer kein Geld mehr da. Mit Ristic wird das nichts mehr, er macht immer die gleichen taktischen Fehler und stellt die Mannschaft nicht immer nach dem Leistungsprinzip und dem jeweiligen Gegner auf.....
Hast du auch ein Déjà-vu?
Den gleichen Vorwurf wurden am Ende jeden Trainer gemacht den wir in Liga 3 hatten....
Zufall?

Tja mal ist man als Trainer der Held wenn man 2 Spiele gewinnt und dann der Loser wenn man drei spiele nicht gewinnt.
Ich behaupte mal kühn das wir eine gute Truppe beisammen(angesichts unserer bescheidenen finanziellen Mittel) mit Casar, Kreuzer, Nietfeld, Behrendt, Baumann, Lofolomo, Denis, Halimi, Landgraf.....
Absteigen müsste wir mit der Truppe nicht wenn man sich gut einspielt und nicht dauernd Fehler in der Abwehr machen würden.
Ein grossen Problem momentan sind die vielen Ausfälle in der Abwehr wo der Trainer gefühlt jedes Spiel umstellen muss.
Viel lässt unsere Abwehr an Chancen für den Gegner nicht zu das Problem ist das der Gegner nur wenige Chancen für ein Tor benötigt da immer wieder Spielentscheidende Fehler dabei sind von unterschiedlichen Spielern. Das macht die ganze Sache so verfahren.
Zuletzt geändert von Jimy am Do 8. Feb 2024, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 11:27
Hellfritz hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 09:55


Das unterschreibe ich auch. Aber ob ein Trainerwechsel immer etwas bringt - das meine ich. Ich wüsste keinen, der auf dem Markt wäre wo ich sofort zustimmen würde, wenn er übernimmt. Sven Köhler vielleicht - der hat immer Beton angerühert (kleiner Scherz am Rande). :lol:
Ja was haben die ganzen Trainerwechsel die letzten Jahre gebracht? wir stehen immer noch unten und kämpfen gegen den Abstieg. Vielleicht hat es weniger etwas mit den Trainern als mit den Arbeitsbedingungen in Halle zu tun wo die finanzielle Situation so ist das wir kleinere Brötchen backen müssen. Ich glaube nicht daran das es Zufall ist das Oben meist die Finanziell starken Clubs sind und unten die finanziell schwachen. Ausnahmen bestätigen da wieder mal die Regel.
Hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, würdest du feststellen, dass ich mich nicht für einen Trainerwechsel ausgesprochen habe. Das Spielermaterial wäre nach wie vor dasselbe und ein neuer Trainer müsste mit diesen arbeiten. Nur kann auch dieser nicht von jetzt auf gleich Wunder vollbringen. Manche Spieler sind halt technisch/fußballerisch limitiert - da würde auch ein Jürgen Klopp nichts ändern.
NUR ZUSAMMEN!

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Ein guter Trainer muss aber eine ordentliche Taktik festlegen und aus den Spielern das optimale herausholen. Das wird mit Ristic nicht mehr passieren.Der lebt in einer Paralellwelt und nimmt Fehler nicht zur Kenntnis. Von unseren Vorstand ist auch nichts zu hören. Alle sind zufrieden und wir marschieren fröhlich in die Regionalliga. :cry:

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 11:48
Jimy hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 11:27
Hellfritz hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 09:55


Das unterschreibe ich auch. Aber ob ein Trainerwechsel immer etwas bringt - das meine ich. Ich wüsste keinen, der auf dem Markt wäre wo ich sofort zustimmen würde, wenn er übernimmt. Sven Köhler vielleicht - der hat immer Beton angerühert (kleiner Scherz am Rande). :lol:
Ja was haben die ganzen Trainerwechsel die letzten Jahre gebracht? wir stehen immer noch unten und kämpfen gegen den Abstieg. Vielleicht hat es weniger etwas mit den Trainern als mit den Arbeitsbedingungen in Halle zu tun wo die finanzielle Situation so ist das wir kleinere Brötchen backen müssen. Ich glaube nicht daran das es Zufall ist das Oben meist die Finanziell starken Clubs sind und unten die finanziell schwachen. Ausnahmen bestätigen da wieder mal die Regel.
Hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, würdest du feststellen, dass ich mich nicht für einen Trainerwechsel ausgesprochen habe. Das Spielermaterial wäre nach wie vor dasselbe und ein neuer Trainer müsste mit diesen arbeiten. Nur kann auch dieser nicht von jetzt auf gleich Wunder vollbringen. Manche Spieler sind halt technisch/fußballerisch limitiert - da würde auch ein Jürgen Klopp nichts ändern.
Ich weiss das du dich gegen einen Trainerwechsel aus finanziellen Gründen ausgesprochen hast. Trotzdem darf doch die Frage gestellt werden was ein Trainerwechsel bringt?
Ich bin nicht der Meinung das unsere Spieler technisch/fußballerisch limitiert sind. Zumindest nicht mehr als die Spieler die wir zuvor hatten. Es wird gerne vergessen was wir teilweise für ein Rumpelfussball früher gespielt hatten.
Kurzfristig könnte ein Trainerwechsel etwas bringen langfristig wahrscheinlich eher weniger.
Finanziell gesehen
Zuletzt geändert von Jimy am Do 8. Feb 2024, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 11:30
Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 10:18
• Wahrscheinlich ist für einen neuen Trainer kein Geld mehr da. Mit Ristic wird das nichts mehr, er macht immer die gleichen taktischen Fehler und stellt die Mannschaft nicht immer nach dem Leistungsprinzip und dem jeweiligen Gegner auf.....
Hast du auch ein Déjà-vu?
Den gleichen Vorwurf wurden am Ende jeden Trainer gemacht den wir in Liga 3 hatten....
Zufall?

Tja mal ist man als Trainer der Held wenn man 2 Spiele gewinnt und dann der Loser wenn man drei spiele nicht gewinnt.
Ich behaupte mal kühn das wir eine gute Truppe beisammen(angesichts unserer bescheidenen finanziellen Mittel) mit Casar, Kreuzer, Nietfeld, Behrendt, Baumann, Lofolomo, Denis, Halimi, Landgraf.....
Absteigen müsste wir mit der Truppe nicht wenn man sich gut einspielt und nicht dauernd Fehler in der Abwehr machen würden.
Ein grossen Problem momentan sind die vielen Ausfälle in der Abwehr wo der Trainer gefühlt jedes Spiel umstellen muss.
Viel lässt unsere Abwehr an Chancen für den Gegner nicht zu das Problem ist das der Gegner nur wenige Chancen für ein Tor benötigt da immer wieder Spielentscheidende Fehler dabei sind von unterschiedlichen Spielern. Das macht die ganze Sache so verfahren.
Ja, und diese individuellen Fehler brechen uns auf Dauer das Genick. Diese kommen in fast jeden Spiel vor - das ist einfach unprofessionell. Dann muss Ristic wahrscheinlich mal eine Woche lang Abwehrverhalten trainieren. Warum Halangk dem Gegner, völlig unbedrängt, den Ball in die Füße spielt ist doch Kreisklasseniveau. Er hätte zum Torwart oder ins Seitenaus spielen können. Hätte er technisch was drauf, so hätte er den Gegner mit einer Körpertäuschung alt aussehen lassen und aussteigen lassen. Aber da sieht man genau das, was ich vorher schon beschrieben habe - es fehlt die Klasse. Somit hat er die diletanttische Lösung gewählt und den Ball einfach irgendwie von sich weg geschlagen. Nur ein Beispiel von vielen. Beim 2:0 sieht die Abwehr vom Stellungsspiel und der Manndeckung her auch alt aus. Einfach unprofessionell. Nicht umsonst haben wir über 50 Gegentore. Das kann man auch nicht mehr schönreden. Mal sehen was gegen Aue passiert...
NUR ZUSAMMEN!

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 17.Spieltag SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 12:14
Hellfritz hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 11:48
Jimy hat geschrieben:
Do 8. Feb 2024, 11:27


Ja was haben die ganzen Trainerwechsel die letzten Jahre gebracht? wir stehen immer noch unten und kämpfen gegen den Abstieg. Vielleicht hat es weniger etwas mit den Trainern als mit den Arbeitsbedingungen in Halle zu tun wo die finanzielle Situation so ist das wir kleinere Brötchen backen müssen. Ich glaube nicht daran das es Zufall ist das Oben meist die Finanziell starken Clubs sind und unten die finanziell schwachen. Ausnahmen bestätigen da wieder mal die Regel.
Hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, würdest du feststellen, dass ich mich nicht für einen Trainerwechsel ausgesprochen habe. Das Spielermaterial wäre nach wie vor dasselbe und ein neuer Trainer müsste mit diesen arbeiten. Nur kann auch dieser nicht von jetzt auf gleich Wunder vollbringen. Manche Spieler sind halt technisch/fußballerisch limitiert - da würde auch ein Jürgen Klopp nichts ändern.
Ich weiss das du dich gegen einen Trainerwechsel aus finanziellen Gründen ausgesprochen hast. Trotzdem darf doch die Frage gestellt werden was ein Trainerwechsel bringt?
Ich bin nicht der Meinung das unsere Spieler technisch/fußballerisch limitiert sind. Zumindest nicht mehr als die Spieler die wir zuvor hatten. Es wird gerne vergessen was wir teilweise für ein Rumpelfussball früher gespielt hatten.
Kurzfristig könnte ein Trainerwechsel etwas bringen langfristig wahrscheinlich eher weniger.
Das Finanzielle ist eine Sache - der Kader die Andere. Ich bin kein Freund von "Ristic raus". Aber er hat es verdammt schwer. Und wie du schon geschrieben hast, gewinnt er zwei Spiele, ist er top, verliert er zwei Spiele - ist er der A.... Ich hoffe auf Punkte im Spiel gegen Aue - sonst wird es für alle Bereiche sehr finster.
NUR ZUSAMMEN!

Antworten