15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Der SC Verl hat einen Lauf seit er wieder in heimischen Gefilden spielen kann. Aktuell ist Verl Tabellenfünfter. Diese Mannschaft ist besonders Torhungrig und schoss bisher 31 Tore. Das ist Ligaspitze. Einen großen Anteil daran hat Spielmacher und Torjäger Meier. Er hat die meisten Scorerpunkte in Liga 3. Auffällig diese Mannschaft schoss viele Tore in den Schlussminuten und drehte so zuletzt das Spiel in Aue zum 2:1 Sieg. Bei den Schiedsrichtern scheint Verl beliebt zu sein. Bei strittigen Entscheidungen ist bisher das Glück meist auf ihrer Seite. Aber auch unsere Jungs gewannen zuletzt zwei schwere Spiele und konnten die Abstiegsplätze verlassen. Mit der Leistung vom Spiel gegen Köln dürfte der HFC nicht ohne Punkt aus Verl abreisen.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

wir haben eigentlich gegen die starken Verler keine Chance wir müssen sie diesmal nur nutzen.
Gegen die Top Teams in der Liga haben wir uns bisher gut geschlagen. Das Problem ist das wir da trotz guter Leistungen nichts mitgenommen haben. Vielleicht klappt es ja gegen die Verler. Ein Unentschieden bringt uns in der Tabelle nicht weiter wäre aber ein grosser Erfolg der neuen Mut machen würde für die nächsten Spiele....


Die Verler haben das was wir brauche eine positive Serie. Vor 5 Spieltagen waren sie noch auf den Abstiegsplatz 18.
5 Spiele 3 Siege und 2 Unentschieden später sind sie in der engen 3.Liga schon auf den 5.Rang.
So eine Serie brauchen wir auch. Da wäre ein Punkt bei den formstarken Verler Gold wert. Gegen Top Mannschaften hat unsere Mannschaft bisher immer gut ausgesehen. Seit den letzten beiden Spielen wissen sie auch wie man gegen diese Punkte mitnimmt. Von daher bin ich auch guten Mutes. Wichtig ist das wir uns weiter in der Abwehr stabilisieren.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Wir bringen was mit aus Verl !

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

0-1 Baumann 4 min
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Hat sich angedeutet ...
die Laufen durch wie nix

Da müssen wir wohl selber 3 Stück machen um was mitzunehmen!
Whisky for ever

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Einfach zum kotzen.
Das gibt heute wieder auf den Sack.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

man man man... :oops:

Schulze die reinste Katastrophe. :shock:
NUR ZUSAMMEN!

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von chemiebeiköhler »

Unterhaltsames Spiel.
Beide Teams mit sehr riskanter Spielweise.
Nietfeld unser Schwachpunkt.
Verl schickt seine Stürmer immer ins Laufduell mit ihm.
Hoffentlich erkennt das Ristic, und nimmt ihn jetzt runter.
Halimi dreht für uns die Partie in Halbzeit 2.
5:4 Auswärtssieg.
Auf gehts Chemie!

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Nietfeld zu langsam, kommt überhaupt nicht zurecht.
Ich denke er bleibt jetzt draußen.
Die Gegentorflut ist erschreckend.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Einfach schlecht: kein Zugriff, ungeordnet, gedanklich zu langsam, zu wenig Aggressivität/Körperlichkeit im Zweikampf, 2 eigene Torchancen, zu wenig Entlastung.
Das war mir alles zu hilflos/unterlegen. Es kann auch schon 5:0 stehen, ohne diese beiden eigenen Tore aus 2 Chancen!
Chancenverwertung super, der Rest ist grottig!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Dorf Verl mehr Budget als der HFC hat für das Profiteam, eher weniger.
Da fragt man sich, wieso sportlich dennoch so eine große Differenz besteht!
Der HFC hat in den letzten 10 Jahren nicht mehr viel aus wenig (aus Scheisse Gold) gemacht. Wenig, blieb immer wenig!
Das können viele andere Vereine besser!

Die Leistung gegen Köln war noch durchweg stark. Aber heute verfiel man wieder in alte Muster in Halbzeit 1.
Eine Überraschung wünscht man sich noch, aber Berko trifft aus 10m mittig vor dem Tor nicht mal das Tor....ohje..

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Abwehrverhalten und der Versuch von hinten raus zu spielen ist eine Katastrophe.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Ich glaube das Müller im Tor die bessere Alternative ist.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Und wieder ein Spiel, welches man nicht verlieren muss.
Mit so einer Defensivleistung wie speziell in HZ 1 wird es allerdings nahezu
unmöglich werden, dort unten rauszukommen.
Auch weiß ich nicht, auf was Ristic mit der Einwechslung
von Hasenhüttl noch gewartet hat.
Wir haben die letzten 20min sehr oft mit hohen Bällen agiert und dann kommt er erst in der 90min.
Entschuldigung, aber das ist Schwachsinn hoch 10.

Der Mannschaft kann man kämpferisch keinen Vorwurf machen,, nur dieses unsichere Hintenrumgekicke
geht einfach so nicht.
Außer das man sich immer wieder nur selber in Bedrängnis bringt,
sehe ich für uns darin keinen Nutzen.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Unsere Jungs haben kämpferisch alles gegeben und waren auch spielerisch nicht schlecht. Mehr kann diese Mannschaft nicht leisten. Nieter ist kein RV und Deniz kann nur Freistöße schießen. Die meisten Mannschaften unserer Liga haben qualitativ einen breiteren Kader. Ein Baumann im Sturm und ein Lofo in der Abwehr sind gegen gute Gegner zu wenig. Zum Glück haben auch die direkten Konkurrenten nicht gewonnen. Es wird weiter ein schwerer Kampf gegen den Abstieg werden.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Unser recht gutes Spiel nützt nur leider nichts, wenn wir die Gegentorflut nicht irgendwann in den Griff bekommen.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Bittere Niederlage. Schade ein Punkt wäre wichtig gewesen im Abstiegskampf und auch absolut möglich gewesen.

Etwas seltsamer Beginn. Die Hausherren sehr defensiv eingestellt mit viel Ballbesitz aber wenig Bestrebung nach vorne zu Spielen. Sie luden unsere Mannschaft zum Tore schiessen ein. was Baumann dann auch tat. Erst dann wurden die Hausherren offensiv und das dann gleich richtig. Sie konnten ohne Probleme sich in unseren Strafraum kombinieren und waren nur schwer dann noch vom Ball zu trennen. das Resultat war dann der Elfer den man geben kann. Über den Freistoss der dann zum 2:1 führte kann man streiten. Das Tor fällt letztendlich weil der Gegenspieler im Strafraum zu viel Platz hat und den Ball da auch noch zurechtlegen kann ohne das ein Spieler ihn da stört. Beim dritten Tor stimmt die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr nicht. Letztendlich muss sich Schulze das Tor anheften. aber gut das ist das Risiko bei einen mitspielenten Torwart das er dann auch mal zu weit raus rennt und zu spät kommt. Tolles Tor noch von Lofo vor der Halbzeitpause. Unsere Standards waren heute durchaus gefährlich. reichte letztendlich nicht weil die Chancen in Halbzeit 2 nicht genutzt wurden. Kämpferisch kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. was mich aber geärgert hat ist das in Halbzeit 2 nicht mehr Risiko gegangen wurde sondern viel zu oft hinten herum gespielt wurde ohne Raumgewinn. Statt Raumgewinn wurde es wenn der Gegner aufgerückt war für uns hinten gefährlich. Da waren lange Bälle auf Baumann heute effektiver um vors gegnerische Tor zu gelangen. Für meinen Geschmack wurde heute auch viel zu oft mit hohen Zuspielen versucht. Da war der Gegner mit seinen schnellen flachen Bällen viel gefährlicher. Für meinen Geschmack wird auch zu wenig mit Flanken von aussen bei uns gespielt und zu oft versucht den Ball am gegnerischen Strafraum entlang zu spielen und dann überhastet abzuziehen. Das Positive ist das versucht wird abzuschliessen. Das schlechte die Bälle gingen meist weit vorbei.
Die Verler haben schon eine gute offensive und nicht umsonst die meisten Tore geschossen in der Liga. Trotzdem war heute mehr drin bei konzentrierteren Abwehrleistung und besserer Chancenverwertung.

Bin gespannt ob beim nächsten Spiel Ristic wieder Änderungen bei der Startelf vornimmt. Bleibt Schult trotz der kleinen Fehler auch weiterhin im Kasten oder bekommt Müller wieder seine Chance? Die Abwehr bleibt weiterhin unsere Achillesferse.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15.Spieltag SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 18:28

Auch weiß ich nicht, auf was Ristic mit der Einwechslung
von Hasenhüttl noch gewartet hat.
Wir haben die letzten 20min sehr oft mit hohen Bällen agiert und dann kommt er erst in der 90min.
Entschuldigung, aber das ist Schwachsinn hoch 10.
Er wird gewartet haben ob sich noch ein Spieler von uns verletzt und Ausgewechselt werden muss.
Baumann sah als er behandelt wurde so aus als ob er nicht bis zum Ende durchhalten würde.
Ich hoffe das war nichts ernsthaftes bei ihm. Sein Ausfall würde wie der Ausfall von Kreuzer richtig weh tun.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten