14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Rolf der Realist »

Der Tabellensechste Köln hat noch Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen und will auch in Halle punkten. Köln wird sicher auch offensiv agieren. Im Pokal sind die Kölner nach ordentlicher Leistung gegen Frankfurt ausgeschieden. Unser HFC gewann zuletzt überraschend gegen den Tabellendritten in Ulm. Wir werden sehen ob dieser Sieg frische Kräfte bei unseren Jungs freisetzt. Vielleicht steht wieder Mittelfeldspieler Besar Halimi nach langer Verletzung in unserem Aufgebot. Ich erwarte einen knappen Sieg unseres HFC.
Zuletzt geändert von Rolf der Realist am Fr 3. Nov 2023, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Jimy »

wir haben eigentlich gegen die starken Kölner keine Chance wir müssen sie diesmal nur nutzen.
Gegen die Top Teams in der Liga haben wir uns bisher gut geschlagen. Das Problem ist das wir da trotz guter Leistungen nichts mitgenommen haben. Vielleicht klappt es ja gegen die Kölner. Ein Unentschieden bringt uns in der Tabelle nicht weiter wäre aber ein grosser Erfolg der neuen Mut machen würde für die nächsten Spiele....


PS: Ich mag auch die 13. am besten sollten wir nur noch 13te Spieltage eröffnen. Vielleicht bringt es Glück
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Rolf der Realist »

Sorry, auch wenn der 13.Spieltag für uns sehr erfolgreich war gegen Köln ist es der 14.Spieltag. :lol:

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Status Krass »

:lol:

Irgendwie habe ich mal wieder ein gutes Gefühl, anders als in den letzten Spielen.
Wir ziehen das !

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Brummi8 »

Ich schließe mich der Meinung von Status Krass an. Wir werden das Spiel am Sonntag gewinnen. Ich hoffe, dass wir in eine positive
Phase starten und in den nächsten Spielen möglichst viele Punkte sammeln.
Auf geht's, Chemie.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Jimy »

Der Spieltag ist bisher gut für uns verlaufen. Mit einen Sieg könnten wir von einen Abstiegsplatz runterspringen auch ohne mögliche Punkte im Nachholspiel gegen Freiburg.
Ich hoffe die Chance motiviert zusätzlich und wirkt nicht lähmend.

Auf gehts Chemie Halle
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

HFCDaniel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 07:48

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von HFCDaniel »

Gleich gehts los. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. 3 Punkte wären so wichtig.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Gelnhausen »

Man, man, man... bis zur 30.Min. richtig gut gespielt und zur Halbzeit trotzdem das falsche Ergebnis.
Es ist zum wahnsinnig werden...
Ich hoffe noch.
RWG

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Medizin »

Gutes Spiel auch berko gut … hug und vollert fallen ab
Whisky for ever

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von thbreti »

1-1 Berko auf Ihn ist halt Verlass :mrgreen:
vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von thbreti »

2-1 Eitschberger
vorwärts immer rückwärts nimmer

Fan73
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:27

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Fan73 »

Gratulation, war wohl nochmals knapp zum Schluss, aber gewonnen...
Reg

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Corner »

Gutes Spiel, zwei super Tore, warum soll man es sich einfach machen, wenn es schwierig auch geht. HFC halt ;)

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Status Krass »

Wieder nichts für schwache Nerven, aber ich habe ein richtig gutes Spiel gesehen,
welches wir auch verdient gewonnen haben.
Tolle Chancen herausgespielt, alle nicht genutzt und dann bedarf es halt 2 solcher Sonntagsschüsse.
Berko weiter verbessert, scheint jetzt doch in Fahrt zu kommen und das Tor wird ihm Selbstvertrauen geben.
Deniz bleibt in meinen Augen das Sorgenkind.

Gratulation zum Sieg! Das war eine sehr ordentliche Leistung, kämpferisch und auch spielerisch.

Die beiden letzten Spiele hinterlassen bei mir trotzdem ein großes Fragezeichen ... Wie konnte man
nur diesen Lofolomo vorher auf die Bank verbannen. Der Junge ist Gold wert !
Zuletzt geändert von Status Krass am Mo 6. Nov 2023, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum zweiten Sieg nacheinander. Wieder gegen eine Mannschaft von oben ein Spiel gedreht und somit den Sieg in Ulm veredelt.

Eigentlich kein schlechter Beginn unsere Mannschaft die um Spielkontrolle bemüht war. Dann wieder das alte Leid wir haben zwei Klare Chancen in Führung zu gehen und kassieren dann einen Konter.
Die Mannschaft hatte sich für Halbzeit 2 was vorgenommen. Es gelang einige Standards herauszuspielen aber richtig unter Druck konnten wir die Kölner nicht setzen. Nach einer Stunde habe ich sehnlichst darauf gewartet das Ristic einen Wechsel vornimmt um unser eingeschlafenes Angriffspiel mal zu beleben. Dann kam die Stunde von Berko der den enorm wichtigen Ausgleich erzielte und das mit einen Sahnetor. Zuvor Hatte Berko mal wieder eine Chance liegen gelassen weil er nicht energisch genug den Abschluss gesucht hatte. In der 63 Minute hatte dann alles gepasst. Ich hoffe damit platzt jetzt der Knoten bei Berko und er tritt jetzt selbstbewusster auf vor dem gegnerischen Tor.
Nach den Ausgleich wurden die Kölner wieder aktiver und kurz sah es so aus als ob das Spiel wieder Kippen könnte. Die Angst den Punkt wieder zu verspielen was greifbar, Mit den 2:1 stieg dann wieder das Selbstvertrauen unserer Mannschaft. Sie hat es dann mit Einsatz recht gut wegverteidigt, Das die Kölner zum Schluss noch mal kommen würden war klar aber diesmal hatte ich weniger Angst das das es schief geht. Das war schon souveräner in der Abwehr als in Ulm. Lofo wieder mit richtig kampfstarken Auftritt.
Es gab einige Fehlpässe diese wurden aber gemeinsam mit Einsatz wieder ausgebügelt bis auf das eine mal in der 1 Halbzeit wo dies nicht gelang. Auf die Gezeigten Leistungen kann man aufbauen. Der Sieg sollte der Mannschaft Mut machen. Wenn Baumann nicht trifft gibt es noch andere Spieler die aus dem Spiel heraus treffen können.

Gut war wie die Fans auch nach den Rückstand die Mannschaft angefeuert hatte. Gut fand ich auch den Protest gegen die Sontag Abendspiele vor den Anpfiff. Da haben die Ultras meine Unterstützung. Schade nur das sie 5 Minuten später alles wieder mit den Arsch einreisen. Die zweite Pyroeinlage wo das Spiel kurz unterbrechen wurde war total überflüssig das kostet nur unnötig viel Geld der klammen Vereinskasse.
Zuletzt geändert von Jimy am So 5. Nov 2023, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Corner »

Status Krass hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 23:02
Wieder nichts für schwache Nerven, aber ich habe ein richtig gutes Spiel gesehen,
welches wir auch verdient gewonnen haben.
Tolle Chancen herausgespielt, alle nicht genutzt und dann bedarf es halt 2 solcher Sonntagsschüsse.
Berko weiter verbessert, scheint jetzt doch in Fahrt zu kommen und das Tor wird ihm Selbstvertrauen geben.
Deniz bleibt in meinen Augen das Sorgenkind.

Gratulation zum Sieg! Das war eine sehr ordentliche Leistung, kämpferisch und auch spielerisch.

Die beiden letzten Spiele hinterlassen bei mir trotzdem ein großes Fragezeichen ... Wie konnte man
nur diesen Lofolomo vorher auf die Bank verbannen. Der Junge ist Goldwert !
Die Stockfehler nach seinem grandiosen Tor.
Passiert, die Reaktion von Ristic ihn danach nicht mehr aufzustellen habe ich auch nicht verstanden. Obwohl Ristic meiner Meinung jeden Spieler besser gemacht hat.
Wie heute auch an Berko zu sehen.

OlliHFC
Beiträge: 47
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:30

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von OlliHFC »

Wir haben halt von Anfang gezeigt, dass wir 3 Punkte holen wollen. 12:3 Torschüsse in der Halbzeit müsste es, sowie es Boliky schon richtig zur Halbzeit gesagt hat, schon 2:0 oder 3:0 stehen. Nur stand es da 0:1 weil die Kölner ihren Konter einfach auch konsequent zu Ende gespielt hahben. Dann das Slapstick-Tor von Erich Berko und die Leihgabe von der Alten Dame Julian Eitschberger gab es für den Torwart, meiner Meinung nach, einfach nichts zu halten, da der Schuss einfach zu platziert geschossen war meines Empfinden nachs. Drei Punkte sind drei Punkte egal wie und jetzt sehe ich auch wieder Licht am Ende des Tunnels.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Treffsicher »

Vor allem für Berko freut es mich besonders, hoffentlich war es ein Knotenlöser. Ich glaube es geht bergauf. Die Pyroscheiße war wieder voll dämlich, kostet wieder.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 14. Spieltag Hallescher FC - Viktoria Köln

Beitrag von Rolf der Realist »

Der Einsatz und absoluter Siegeswillen aller Spieler ist zu loben. Klasse die Tore von Erich Berko und dem jungen Eitschberger. Mit diesem zweiten Sieg gegen gute Gegner stehen wir über den Strich und haben wieder mehr Selbstvertrauen in die eigenen Stärken gewonnen. Allerdings gibt es keinen Grund abzuheben. Wir müssen weiter hart arbeiten damit wir die 3.Liga halten. :)

Antworten