13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Diese Begegnung gab es noch nie. Wir müssen ins Schwabenland reisen und gegen einen Aufsteiger spielen der bisher wie eine Spitzenmannschaft spielt. Am letzten Spieltag gewannen die Ulmer in Aue und wir verloren unser Heimspiel. Aktuell ist Ulm Tabellendritter und wir Achtzehnter. Die Favoritenrolle ist klar bei Ulm. Ich hoffe unser Trainer überdenkt seine Startelf gründlich und stellt diesmal nach dem Leistungsprinzip auf .Vielleicht gelingt unseren Jungs eine positive Überraschung. Meinen Spieltagtipp behalte ich lieber für mich.

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

Ulm ist für mich derzeit die stärkste Mannschaft in dieser Liga! - Warum?

1.) Das praktizierte Passspiel: Scharf, direkt, mit Zug zum gegnerischen Tor, oft traumhaft sicher und daher nur schwer zu verteidigen. Eine seit Jahren eingespielte Mannschaft. Das ist Gold wert!

2.) Ein ausgewogener Kader mit viel Erfahrung und jungen Talenten. Gute Mischung und sehr homogen.

3.) Trainer Thomas Wörle: Immer auf's Spiel fokussiert, kein wütiges Rumpelstilzchen, welches mit dem Schiri hadert. So etwas überträgt sich direkt auf das Team.

4.) Die bockstarke Regionalliga Südwest - da ist sie wieder. ;-) Wer aus hier hochkommt, hat ein Stahlbad durchgemacht und ist entsprechend gehärtet. Und performt dann entsprechend.

Quelle : 3.Liga online

mal sehen was wir entgegen zusetzen haben
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

wir haben eigentlich gegen die starken Ulmer keine Chance wir müssen sie diesmal nur nutzen.
Gegen die Top Teams in der Liga haben wir uns bisher gut geschlagen. Das Problem ist das wir da trotz guter Leistungen nichts mitgenommen haben. Vielleicht klappt es ja gegen die Ulmer. Ein Unentschieden bringt uns in der Tabelle nicht weiter wäre aber ein grosser Erfolg der neuen Mut machen würde für die nächsten Spiele.
Wäre auch für die Zuschauerzahlen wichtig das die Mannschaft Werbung in eigener Sache macht da das Spiel Live beim MDR übertragen wird. Wobei mehr Wert auf das Ergebnis als auf schönes Spiel gelegt werden muss. Wichtig ist das die Abwehr steht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

[quote=Jimy post_id=15669 time=1698226861 user_id=
Gegen die Top Teams in der Liga haben wir uns bisher gut geschlagen.
[/quote]

:lol: :lol: :mrgreen:

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Kopfschüttel

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Bissel überraschend der Torwartwechsel. Weiss nicht ob es an der Leistung von Müller im letzten Spiel lag. ich hätte ihn die Tore nicht angelastet auch wenn Weitschüsse nicht unbedingt unhaltbar sind und er bei der Flanke vor den 2 Tor er hätte rauslaufen und wegfausten können. Mal schauen was das bring zumindest schon mal mutiger Beginn.
aber auch wieder das alte Leid mit der Chancenverwertung.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Das gibt heute wieder auf dem Sack.

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

ein Angriff von ulm und es steht 0-1 , Vollert pennt beim Abseits stellen
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Mittlerweile verursacht nieter in jedem Spiel ein Gegentor
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Verdienter Ausgleich jetzt weiter am Ball bleiben dann könnte es was werden.
Wir spielen nicht wie ein Absteiger sondern auf Augenhöhe.
Was mir weniger gut gefällt ist das zu viel Standards zugelassen werden und die Ulmer am 16m Raum bei Nachschüssen ungestört den Ball annehmen können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Guter Auftritt bisher von unserer Mannschaft. Das Unentschieden ist absolut verdient.
Die Frage ist ob die Mannschaft die Kraft hat das über 90 Minuten durchzuziehen?
Ich glaube Lofo sollte zur Pause ausgewechselt werden. Es ist heute nicht sein Tag. Oft ist er zu spät dran und muss faulen da ist die Gefahr von einen Platzverweises heute recht hoch.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Trotz unser Dauerversager in der Startelf halten wir noch gut mit. Ich befürchte nur Baumi hält nicht mehr lange durch. Er bekommt ständig auf die Socken und hat zu wenig Entlastung von seinen Nebenleuten.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

jawohl endlich nach den Führungstor auch mal nachgelegt.
Da ist heute sogar mehr als 1 Punkt möglich. Das werden noch harte 30 Minuten wo sich Schulze bewehren muss
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Die betteln ja darum das Spiel nicht gewinnen zu müssen.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Dummes Tor da ist jetzt wieder die Versagensangst in der Mannschaft zum greifen. da muss jetzt ein Wechsel her.
Jede Ecke wird jetzt zur Gefahr da heisst es diese wenn möglich zu verhindern.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

Hasenhüttel , Berko und Skenderovic haben nicht die Qualität
Glückwunsch zum Sieg
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum ersten Auswärtssieg. Er war zum Schluss zwar erzittert aber wer hätte das vor den Spiel gegen die Ulmer erwartet?
Starke kämpferische Leistung die diesmal belohnt wurde. Diesmal war das lange vermisste Spielglück mal auf unsere Seite das sollte Mut für die anstehenden Spiele machen. Endlich mal wieder auswärts gewonnen und endlich auch mal wieder ein Spiel gedreht. Etwas getrübt wird der Sieg durch die schwere Verletzung von Röser. Da gute Besserung nach Ulm.

Wenn man gewinnt hat man am Ende alles richtig gemacht. Bin Trotzdem gespannt wie die Startelf von Ristic gegen Köln aussehen wird. Weiss noch nicht so richtig wie ich die Leistung von Schulze bewerten soll. Wirklich Sicherheit hat er nicht der Abwehr gebracht aber sein rauslaufen ist meiner Meinung nach besser als bei Müller der zu oft auf der Linie bleibt bzw. zu späte kommt wie gegen Münster.

Auf jeden fall lebt der HFC noch auch wenn er von manchen schon für Tot erklärt wurde.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 28. Okt 2023, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2023, 14:12
Das gibt heute wieder auf dem Sack.

Ne heute gabt was im Sack und zwar drei fette Punkte. :lol:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 13.Spieltag SSV Ulm - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Ein merkwürdiges Gefühl ... wir gewinnen ein Spiel und das hinten raus
mit jeder Menge Glück. Lattenunterkante aus 3m und der Ball springt raus,
letzte Woche aus fast 30m geht der unhaltbar rein.
Gefühlt machen wir uns aber die Gegentore wieder selber rein, kein Vorwurf
an Vollert ... sieht Scheiße aus, passiert aber nun mal.
Das zweite allerdings darf so nicht fallen.

Hoffentlich löst dieser doch unerwartete Sieg ein paar Blockaden.
Glückwunsch und gute Heimreise allen.

Antworten