12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Samstag begrüßen wir den Tabellenzweiten in unserem Stadion. Der Jahn kommt mit einem schwer erkämpften Sieg gegen Lübeck vom 11.Spieltag. Wir nutzten unser Spielfrei zu einem Testspiel gegen Altglienicke welches wir 4:1 gewannen. Regensburg holt auch in der Fremde viele Punkte und lebt von einer starken Abwehr. In 11.Spielen kassierte Regensburg nur 9 Gegentore, wir dagegen in 10 Spielen 23 Gegentore .Das zeigt auch unser Hauptproblem. Für uns spricht nur die Statistik der bisherigen Begegnungen. Von den bisherigen 6 Begegnungen gewannen wir 3, Regensburg nur einen und 2 x trennten sich beide Remis. Die Tabellensituation ist jetzt schon Ernst. Wir brauchen unbedingt Punkte aus dieser Begegnung. Ich erwarte einen knappen Sieg unseres HFC.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jimy »

Eigentlich spricht alles für die Regensburger. Sie haben einen lauf. die letzten 4 Spiele haben sie gewonnen wir in den letzten 5 Spielen nur einen Punkt geholt. Um gegen Regensburg zu Punkten muss sich einiges in unseren Spiel verbessern neben der Abwehr hinten vor allen auch die Effektivität vor den gegnerischen Tor.
Ich hoffe die Länderspielpause hat was gebracht und Ristic konnte die Mannschaft nach der desolaten Leistung gegen Münster wieder aufrichten.
Was mir etwas Mut macht ist das die Leistung gegen die Top Teams aus Dresden und Aue gestimmt hat. Da die Mannschaft mutig und selbstbewusst aufgetreten ist. Das erwarte ich auch gegen Regensburg dann könnte es was mit Punkten klappen und das Spiel ein Startschuss für die kommende Aufholjagt werden.

Was ich positiv finde das der Verein noch mal für das Spiel die Leute per E-Mail angeschrieben haben mit persönlicher Ansprache.
Am 21. Oktober 2023 steht ein ganz besonderes Ereignis bevor - ein Tag, den wir alle mit großer Vorfreude erwarten. Es ist der Tag, an dem wir unsere Mannschaft gegen den SSV Jahn Regensburg im heimischen Stadion unterstützen können. Es ist der Tag, an dem unsere Leidenschaft für unseren Verein erneut aufblüht und sich in den Farben unseres Clubs und den Gesängen unserer Herzen manifestiert....
Wir kommen, weil wir gemeinsam Geschichte schreiben wollen. In den Kämpfen auf dem Spielfeld werden unsere Herzen eins, und unsere Emotionen vereinen sich zu einem unzerstörbaren Band. Wir sind nicht nur Zeugen des Spiels, sondern auch Teil davon.


Na dann will ich im Stadion alles dafür geben das dieses Vorhaben gelingt. Das Spiel ein Aufbruch wird und nicht die Geschichte eines weiteren Niedergangs.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Status Krass »

Vielleicht schaffen wir es zum ersten Mal in dieser Saison die "Null" zu halten...
dann gewinnen wir 2:0

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von mirkow »

Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich hoffe auf ein 0:0.

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Gaffeesachse »

So die schlechte Halbzeit haben wir unbeschadet überstanden. In der 2. Halbzeit drehen wir dann auf.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von silvio »

Das reicht ja nicht mal für die Regio!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Status Krass »

Unfassbar wie dumm diese Mannschaft agiert.
2 Wochen Zeit gehabt und dann so ein Müll !

Was sucht der Berko weiterhin in dieser Mannschaft ???
Der hat nix was einen Offensivspieler ausmacht !!! Flanken schlägt er sowieso nicht,
zumindest habe ich noch nie eine gesehen, Durchsetzungsvermögen gleich NULL und
einen Torabschluss wie ein F-Jugendspieler.

Dazu noch dieser Deniz, der zumindest in der Halbzeitpause hätte ausgewechselt werden müssen.
Ristic immer wieder mit den selben Fehlern. ... dann ist er eben der Nächste, der gehen muss.

ES KOTZT EINEN AN !

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Burz3l »

Die Ergebnisse (8 Punkte - 7 Niederlagen - 25 Gegentore) aus 11 Spielen sind mit Abstand das erbärmlichste in 12 Jahren Liga 3....
Ist es der Kader auch?
Ich hatte eigentlich (wie immer vor der Saison) kein gutes Gefühl aber auch kein extrem Schlechtes.
Ein paar Baustellen schienen zumindest erkannt und auf den ersten Blick nicht schlechter besetzt.
Aber es fehlt eigentlich an allem und in allen Mannschaftsteilen.
Nach so vielen Führungen nicht mal einen Punkt zu holen und am Ende noch zu verlieren... keine Ahnung - fehlt es an Willen, Konzentration, Ausdauer ?
Allein wie viele Gegentore im Zentrum - nachdem der Gegner völlig unbedrängt Flanken durfte... jede Taktiksitzung bei nem Spiel gegen uns wird das zeigen und es klappt einfach immer wieder aufs neue .... Lernkurve 0,0.
Das Glück was wir seit ein paar Jahren im Abstiegskampf hatten ist aufgebraucht - wahrscheinlich zu Recht.
Endstation Liga 4 - wie so viele andere Ostclubs (ohne Plan).
Zuletzt geändert von Burz3l am Sa 21. Okt 2023, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Corner »

Das die Reaktion auf die Verletzenliste die Verpflichtungen darauf auch noch durch Verletzungen fehlen ist wohl mehr als unglücklich.
Ich kann dem Trainer und der sportlichen Abteilung keinen Vorwurf machen. Außer das Lofo eine Pause bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen, Berko immer gesetzt ist auch nicht, es fehlen aber die Schlüsselspieler.
Und Ex Spieler treffen nun mal gegen uns.
Noch ist Zeit, aber den Trainer in Frage zu stellen wäre der falsche Gedanke.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ristics Entlassungs-Countdown hat spätestens heute begonnen. In der letzten Saison wurde es zum Ende hin immer knapper, die Tendenz war absteigend. Und dieser Trend blieb leider bis heute bestehen. Die von mir zigfach zitierte "Gurken-Abwehr" beweist leider Woche für Woche ihre Untauglichkeit. Ausschlaggebend ist jedes Mal auch die fehlende Konzentration und Kondition in den entscheidenden Momenten über 90 Minuten.
Nietfeld hat heute einmal mehr bewiesen, dass seine Fähigkeiten als IV in Liga 3 nicht ausreichend genug sind, er verliert das entscheidende Kopfballduell gegen Huth zum 1:2!
Mut macht mir gar nichts mehr! Ristic schiebt im Interview alles auf fehlendes Glück/viel Pech/fehlendes Belohnen bzw. die Eigendynamik, wenn man unten steht.
Eine Trendwende halte ich mit ihm für ausgeschlossen, dafür ist einfach alles grundsätzlich zu dürftig!
Dennoch schade, dass die gemeinsame Ära von Ristic/Pinto & Sobotzik diese Saison wohl zu Ende gehen wird! Ich hätte von diesem renommierten Bundesliga-Trio allerdings bis heute auch deutlich mehr erfolgbringenden Einfluss erwartet in allen Belangen.
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Sa 21. Okt 2023, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Lofolomo, Gayret und Casar haben heute alle 3 ein wirklich gutes Spiel gemacht, ohne Frage! Leidenschaft, Einsatz und fußballerische Skills sah man bei ihnen, kein Vorwurf an die 3!
Aber gepaart mit 8 Mitläufern bzw. Schwachpunkten, so reichts leider nicht für Liga 3!

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rolf der Realist »

Das Denkmal Ristic hat heute tiefe Risse bekommen. Die gleichen Schwachpunkte der letzten Spiele standen wieder in der Startelf. Deniz gefühlt mit 30 Fehlpässen zum Gegner und Berko trabt wie ein Fremdkörper über den Platz. Beide hätten zur Pause vom Platz gemusst. Stark spielten Lofo,Casar, Gayret und Baumi.Regensburg spielte auch nicht in Bestform, aber es reichte trotzdem zum Sieg gegen unseren HFC. In dieser Verfassung sind wir ein sicherer Absteiger.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Gelnhausen »

Irgendwann vergeht einem die Lust. Die Truppe ist überfordert. Der Trainer hat keine Idee mehr.
Warum Deniz und Berko 70 Minuten rumstolpern durften muss man nicht verstehen.
Aber wartet kurz... Gleich kommt wieder Optimismus- Schlumpf und erzählt uns, wie gut die Mannschaft gekämpft hat und das alles (mal wieder) etwas unglücklich gelaufen ist.
Scheiße!!! Wenn nicht schnell was passiert steigen wir sang- und klanglos ab. Und das kann wirklich keiner wollen. Der Dynamo/Madensender zeigt gerade, was auf uns wartet.
Nächstes Wochenende versaut.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jimy »

Bitter Niederlage, Statt gehofften Befreiungsschlag der möglich war gibt es den nächsten Nackenschlag

Nervöser Beginn unserer Mannschaft und selbstbewusster der Regensburger die mit breiter Brust ankamen. Die Mannschaft hat sich dann in das Spiel gekämpft und teilweise auch kontrolliert. Nach vorne ging nicht viel die Mannschaft war darauf bedacht nichts zu riskieren und lieber nach hinten zu spielen um das 0:0 zu halten.
Nach der Pause wurden wir etwas mutiger und gehen durchaus verdien mit einer Tor aus den spiel heraus in Führung. Die Führung tat unseren Spiel gut. Das Selbstvertrauen und die Stimmung stieg. Der Traum von Heimsieg lebte bis zur 69 Minute ein Traumtor ein jähes ende bereitetet hat. Dann zeigten die Regensburg warum sie oben stehen und wir unten stehen. Das Selbstvertrauen war auf einen Schlag weg und die Versagensangst spürbar. Das dann auch noch Huth das Siegestor macht ist bezeichnend für die Saison. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft aber nicht mehr viel gegen die erstarkten Regensburger ausrichten können.
Unsere Situation hat sich weiter verschlechtert. Irgendwie muss mal ein Vorsprung nach Hause gebracht werden Dazu müssten aber auch mal andere Spieler als Baumann treffen.

Wer mir gefallen hat ist Lofolomo in der Abwehr. Für mich gehört er in die Startelf. Er hat da viel hinten abgeräumt. Nietfeld heute ungewohnt nervös mit Unsicherheiten. in Sachen Einsatz aber wieder vorbildlich. Das Berko in der Startelf war ist etwas überraschend gewesen. In Sachen Zweikampf und Passspiel hat er sich verbessert trotzdem finde ich nicht das er in die Startelf gehört. Mit einen Tor hätte er seine Nominierung für die Startelf rechtfertigen können. Er ist gut in Stellung gelaufen sein Abschluss aber viel zu unplatziert . Mit etwas mehr Selbstvertrauen hätte er ihn wohl reingedroschen und das Spiel eine andere Wendung genommen. So aber stehen wir wieder ohne was da..
Zuletzt geändert von Jimy am So 22. Okt 2023, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von chemiebeiköhler »

Grottenkick.
Kann nur besser werden.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Der Chemiker »

Saison-Statistiken 23/24

Tore:

01. - 07 - Baumann, Dominic (Sturm)
02. - 03 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
03. - 02 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
04. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
04. - 01 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
04. - 01 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)

Vorlagen:

01. - 04 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
02. - 02 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
03. - 01 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
03. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
03. - 01 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
03. - 01 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
03. - 01 - Halangk, Lucas (Abwehr)
03. - 01 - Hasenhüttl, Patrick (Sturm)
03. - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr)
03. - 01 - Wolf, Marco (Mittelfeld)

Gelbe Karten:

01. - 04 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
01. - 04 - Halangk, Lucas (Abwehr)
03. - 03 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
03. - 03 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
03. - 03 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
03. - 03 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
03. - 02 - Baumann, Dominic (Sturm)
03. - 02 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
03. - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
03. - 02 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
11. - 01 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
11. - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld)
11. - 01 - Hug, Nico (Abwehr)
11. - 01 - Landgraf, Niklas (Abwehr)
11. - 01 - Vollert, Jannes (Abwehr)
11. - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)

Spielzeit (Minuten/Einsätze):

Vollert 82

01. - 990 min - 11 - Müller, Sven (Tor)
02. - 975 min - 11 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
03. - 940 min - 11 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
04. - 904 min - 11 - Baumann, Dominic (Sturm)
05. - 838 min - 10 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
06. - 677 min - 08 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
07. - 638 min - 10 - Halangk, Lucas (Abwehr)
08. - 630 min - 07 - Landgraf, Niklas (Abwehr) --- Verletzt
09. - 548 min - 11 - Berko, Erich (Sturm)
10. - 489 min - 10 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
11. - 428 min - 10 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
12. - 402 min - 07 - Hug, Nico (Abwehr)
13. - 387 min - 10 - Bolyki, Andor (Sturm)
14. - 384 min - 06 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
15. - 319 min - 06 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
16. - 315 min - 04 - Zieleniecki, Sebastian (Abwehr)
17. - 302 min - 05 - Eitschberger, Julian (Abwehr)
18. - 145 min - 08 - Hasenhüttl, Patrick (Sturm)
19. - 112 min - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
20. - 105 min - 05 - Skenderovic, Meris (Sturm)
21. - 97 min - 02 - Vollert, Jannes (Abwehr)
22. - 90 min - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr) --- Erkrankt
23. - 70 min - 02 - Ajani, Marvin (Abwehr) --- Verletzt
24. - 68 min - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld) --- Verletzt
25. - 38 min - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)
26. - 5 min - 01 - Meier, Matthew (Mittelfeld)
27. - 00 min - 00 - Bendel, Luca (Tor)
27. - 00 min - 00 - Schulze, Moritz (Tor)

Stand: 12.Spieltag vs. SSV Jahn Regensburg (11.Spieltag vs. SC Freiburg ll ausstehend

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rolf der Realist »

Aus dieser Statistik kann ich zu der Erkenntnis kommen Nieter, Müller ,Baumannaber auch Berko und Deniz sind für den Trainer die wichtigsten Spieler. Wenn das unsere Säulen sind dann gute Nacht HFC. Es wird ganz finster.
Wieso war denn der junge Eitschberger der Sündenbock? Wie verletzt sah er nicht aus. Ich habe da schlechtere Spieler bei uns gesehen.
:ugeek:
Zuletzt geändert von Rolf der Realist am So 22. Okt 2023, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von RAM »

Es war doch eigentlich gestern wie immer: Das Tor für den HFC schießt (bis auf wenige Ausnahmen) Baumann und die Tore für den Gegner schießen ehemalige HFC-Spieler. Erst Mai, dann Bahn, Guttau, Zimmerschied und gestern nun Huth.
Nur gut, dass bei Ulm keiner mit einer HFC-Vergangenheit spielt.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 09:38
Aus dieser Statistik kann ich zu der Erkenntnis kommen Nieter, Müller ,Baumannaber auch Berko und Deniz sind für den Trainer die wichtigsten Spieler. Wenn das unsere Säulen sind dann gute Nacht HFC. Es wird ganz finster...
Da steht aber nicht nur die Einsatzzeiten sondern auch andere interessante Daten über Deniz. :idea:

Tore:
02. - 03 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)

Vorlagen:
01. - 04 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)


PS: Was auch interessant an den Einsatzzeiten ist, das ausser den Ersatz Torhütern alle Spieler Einsatzzeiten bekommen haben. Was zeigt das der Trainer viel ausprobiert hat.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten