12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Spieltage und Allgemeines...
Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Lahnhallenser »

PS: Was auch interessant an den Einsatzzeiten ist, das ausser den Ersatz Torhütern alle Spieler Einsatzzeiten bekommen haben. Was zeigt das der Trainer viel ausprobiert hat.
[/quote]

Eines der Hauptprobleme, warum wir da stehen, wo wir stehen. Keine eingespielte Mannschaft.

Samoht
Beiträge: 297
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Samoht »

Auch nach 2 Tagen Abstand ist mein Glauben daran deutlich gesunken, dass wir es in der Endabrechnung wieder schaffen mindestens 4 Mannschaften hinter uns zu lassen. Wer soll das sein: Duisburg, Freiburg II, Lübeck, Unterhaching, Mannheim, Verl??? Keine Ahnung.
Die Angst der Spieler, Fehler zu machen war insbesondere in der 1. Halbzeit deutlich zu spüren. Prompt kam es ja auch zu vielen sinnlosen Ballverlusten und Fehlpässen. Wir waren jedenfalls deutlich unterlegen.
Das Spielsystem sollte Ristic so lassen, es war defensiv stabiler. Lofolomo war nach m.M. unser bester Mann, er hat defensiv sehr viele Gefahrensituationen geklärt.
Von unseren Flügeln kommt fast gar nichts, keine (bis kaum) Grundliniendurchbrüche, keine (bis kaum) verwertbaren Flanken. Hoffentlich gibt sich Ristic einen Ruck und nimmt Personaländerungen vor. Eine Hoffnung für mehr offensive Qualität im Zentrum wäre ein gesunder Halimi, aber das wird noch einige Wochen dauern, bis er seine normale Leistungsfähigkeit erreicht.
Ristic hat für mich aufgrund der letzten Saison noch Vertrauensbonus, ich halte ihn für einen guten Trainer, der ein Menschenfänger ist und ein Team führen kann. Aber in nächster Zeit müssen halt Ergebnisse kommen, sonst werden die üblichen Mechanismen greifen. Bisher spricht ja auch der Vorstand noch Vertrauen aus.
Die Hoffnung auf Besserung ist zumindest noch da.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jimy »

Samoht hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 15:12
..... Aber in nächster Zeit müssen halt Ergebnisse kommen, sonst werden die üblichen Mechanismen greifen. Bisher spricht ja auch der Vorstand noch Vertrauen aus.
Die Hoffnung auf Besserung ist zumindest noch da.
Naja das mit den Vertrauen aussprechen hat in Fussball bekanntlich nicht viel zu sagen. Meyer wurde auch lange das Vertrauen ausgesprochen und dann ging es doch ganz schnell. Das Problem ist das erst zu Saisonbeginn der Vertrag von Ristic verlängert wurde. Da eine Entlassung sehr teuer werden kann und ein neuer Trainer wahrscheinlich auch wieder nur kurz die Mannschaft neu motivieren kann würde ich auch erstmal versuchen den Trainer den Rücken zu stärken.
Solange die Mannschaft Einsatz zeigt und sich nicht aufgibt sowie der Trainer selbst noch einen Plan hat würde ich an Ristic festhalten. Das kann sich schnell ändern wenn die Mannschaft selbst aufgibt so wie die Loksche gestern bei Viktoria.
Mit einen Plan B muss der Vorstand sich aber schon beschäftigen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Status Krass »

Samoht hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 15:12
Hoffentlich gibt sich Ristic einen Ruck und nimmt Personaländerungen vor.
Ristic hatte 2 Wochen Zeit unsere Schwachstellen anzugehen, genutzt hat er das nur unzureichend und
auch nur insoweit, dass er seinen beiden Lieblingen nicht wehtun musste. Warum sollte er das jetzt tun ???
Auffällig ist allerdings, wie handlungsschnell er bei anderen Spielern sein kann.
Ein Eitschberger macht 30min lang ein Scheißspiel und wird sofort & zurecht ausgewechselt. Berko und Deniz allerdings
können sich solche "Leistungen" seit Wochen ohne jegliche Konsequenzen erlauben.
Nie und nimmer geht es bei diesen beiden noch ums Leistungsprinzip, dazu sind die Meinungen zu einhellig.
Lofolomo war ähnlich wie Eitschberger (und wohl nun auch Wolf) ein schnelles "Opfer".
Das er in den letzten Spielen zu unrecht auf die Bank verbannt wurde, zeigte seine starke Leistung vom Samstag.
Hier werden unnötig immer wieder Baustellen aufgemacht, statt wirklich bestehende abzuarbeiten.

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von mirkow »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 22:51
Samoht hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 15:12
Hoffentlich gibt sich Ristic einen Ruck und nimmt Personaländerungen vor.
Ristic hatte 2 Wochen Zeit unsere Schwachstellen anzugehen, genutzt hat er das nur unzureichend und
auch nur insoweit, dass er seinen beiden Lieblingen nicht wehtun musste. Warum sollte er das jetzt tun ???
Auffällig ist allerdings, wie handlungsschnell er bei anderen Spielern sein kann.
Ein Eitschberger macht 30min lang ein Scheißspiel und wird sofort & zurecht ausgewechselt. Berko und Deniz allerdings
können sich solche "Leistungen" seit Wochen ohne jegliche Konsequenzen erlauben.
Nie und nimmer geht es bei diesen beiden noch ums Leistungsprinzip, dazu sind die Meinungen zu einhellig.
Lofolomo war ähnlich wie Eitschberger (und wohl nun auch Wolf) ein schnelles "Opfer".
Das er in den letzten Spielen zu unrecht auf die Bank verbannt wurde, zeigte seine starke Leistung vom Samstag.
Hier werden unnötig immer wieder Baustellen aufgemacht, statt wirklich bestehende abzuarbeiten.
Ich kann mir das mit Deniz und Berko nur so erklären, dass Ristic sie psychologisch besser einschätzen weiß, als wir alle. Ich vermute, er lässt sie in der Startelf, um sie (aber auch alle anderen) nicht noch mehr zu verunsichern. So von wegen: lieber eine formschwache, aber im Prinzip eingespielte Startelf, als auch auf diesen Positionen ständige Wechsel. Wie sehr das klappt, sieht man ja. Ob es mit drittligaunerfahrenen Leuten wie Wolf besser wäre, wissen wir nicht.
Samoht hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 15:12
Ristic hat für mich aufgrund der letzten Saison noch Vertrauensbonus, ich halte ihn für einen guten Trainer, der ein Menschenfänger ist und ein Team führen kann.
Beim Menschenfänger gehe ich mit. Ob er ein guter Trainer ist, daran habe ich angesichts unserer Defensivleistungen die letzten Wochen erste Zweifel. Das hat ja nicht nur mit dem Personal zu tun. Ketzerisch gefragt: Was bleibt denn, wenn man eine Mannschaft nur mit Charisma und Vertrauensbekundungen a la Deniz und Berko ins Feld schickt? Eigentlich bräuchten wir gerade einen relativen Aufbaugegner in der Liga, um wieder irgendwie in die Spur zu kommen. Sowas wie Oldenburg letzte Saison, als Ristic gerade übernommen hatte. Ulm und Köln helfen da nicht unbedingt, befürchte ich.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jimy »

mirkow hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 09:25

Beim Menschenfänger gehe ich mit. Ob er ein guter Trainer ist, daran habe ich angesichts unserer Defensivleistungen die letzten Wochen erste Zweifel. Das hat ja nicht nur mit dem Personal zu tun. Ketzerisch gefragt: Was bleibt denn, wenn man eine Mannschaft nur mit Charisma und Vertrauensbekundungen a la Deniz und Berko ins Feld schickt? Eigentlich bräuchten wir gerade einen relativen Aufbaugegner in der Liga, um wieder irgendwie in die Spur zu kommen. Sowas wie Oldenburg letzte Saison, als Ristic gerade übernommen hatte. Ulm und Köln helfen da nicht unbedingt, befürchte ich.
So schlecht fand ich unsere Abwehr mit Lofo gegen Regensburg nicht.
Regensburg hat ja nun mal eine starke Mannschaft. Dafür das sie so weit oben stehen hatten sie doch recht wenig Torchancen gehabt und brauchten einen Glückstreffer um wieder in Spiel zu kommen. Der Ausgleichstreffer ist schwer zu verhindern. Im Spiel kann man Schüsse aus der Entfernung schwerlich über 90 Minuten verhindern. Da würde ich der Abwehr keinen Vorwurf machen. Unser Spiel sah in Halbzeit 1 nicht gut aus aber genau so musste gespielt werden in unserer momentanen Situation. Wir brauchen keinen Schönheitspreis sondern hinten muss erstmal dicht gemacht werden um kein Gegentor fangen. Die vielen Fehlpässe haben gezeigt wie verunsichert die Mannschaft momentan ist. Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber besser bis zum Gegentor das uns dann wieder zurückgeworfen hat.
Ich denke ein Spiel gegen Ulm oder Köln kann uns durchaus helfen. Kaum einer erwartet da etwas zählbares. um so mehr würde da ein Punktgewinn helfen wieder Selbstvertrauen zu tanken.
Chancenlos auf einen Punktgewinn waren wir weder gegen Regensburg noch in Aue und schon garnichts bei Dynamo.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Der Chemiker »

Saison-Statistiken 23/24

Tore:

01. - 07 - Baumann, Dominic (Sturm)
02. - 03 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
03. - 02 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
04. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
04. - 01 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
04. - 01 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)

Vorlagen:

01. - 04 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
02. - 02 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
03. - 01 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
03. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
03. - 01 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
03. - 01 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
03. - 01 - Halangk, Lucas (Abwehr)
03. - 01 - Hasenhüttl, Patrick (Sturm)
03. - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr)
03. - 01 - Wolf, Marco (Mittelfeld)

Gelbe Karten:

01. - 04 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
01. - 04 - Halangk, Lucas (Abwehr)
03. - 03 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
03. - 03 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
03. - 03 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
03. - 03 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
03. - 02 - Baumann, Dominic (Sturm)
03. - 02 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
03. - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
03. - 02 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
11. - 01 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
11. - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld)
11. - 01 - Hug, Nico (Abwehr)
11. - 01 - Landgraf, Niklas (Abwehr)
11. - 01 - Vollert, Jannes (Abwehr)
11. - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)

Spielzeit (Minuten/Einsätze):

01. - 990 min - 11 - Müller, Sven (Tor)
02. - 975 min - 11 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
03. - 940 min - 11 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
04. - 904 min - 11 - Baumann, Dominic (Sturm)
05. - 838 min - 10 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
06. - 677 min - 08 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
07. - 638 min - 10 - Halangk, Lucas (Abwehr)
08. - 630 min - 07 - Landgraf, Niklas (Abwehr) --- Verletzt
09. - 548 min - 11 - Berko, Erich (Sturm)
10. - 489 min - 10 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
11. - 428 min - 10 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
12. - 402 min - 07 - Hug, Nico (Abwehr)
13. - 387 min - 10 - Bolyki, Andor (Sturm)
14. - 384 min - 06 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
15. - 319 min - 06 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
16. - 315 min - 04 - Zieleniecki, Sebastian (Abwehr)
17. - 302 min - 05 - Eitschberger, Julian (Abwehr)
18. - 145 min - 08 - Hasenhüttl, Patrick (Sturm)
19. - 112 min - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
20. - 105 min - 05 - Skenderovic, Meris (Sturm)
21. - 97 min - 02 - Vollert, Jannes (Abwehr)
22. - 90 min - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr) --- Erkrankt
23. - 70 min - 02 - Ajani, Marvin (Abwehr) --- Verletzt
24. - 68 min - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld) --- Verletzt
25. - 38 min - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)
26. - 5 min - 01 - Meier, Matthew (Mittelfeld)
27. - 00 min - 00 - Bendel, Luca (Tor)
27. - 00 min - 00 - Schulze, Moritz (Tor)

Stand: 12.Spieltag vs. SSV Jahn Regensburg (11.Spieltag vs. SC Freiburg ll ausstehend)

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Horst Käfer »

Baumann hat doch mehr als 7 Tore.

thbreti
Beiträge: 1223
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 12.Spieltag Hallescher FC - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von thbreti »

Horst Käfer hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 17:50
Baumann hat doch mehr als 7 Tore.
das ist der Stand nach Regensburg vor Ulm
vorwärts immer rückwärts nimmer

Antworten