Fazit nach 10 Spieltagen

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Status Krass »

Es ist so wie immer, vielleicht sogar noch schlimmer.

Leider kann man nur sagen, nach 10 Spieltagen muss alles auf den Prüfstand.
Ristic sollte bei sich selber anfangen und sich mal hinterfragen, ob er den richtigen Spielern vertraut.
Er möchte "Männerfussball" sehen, setzt aber für dieses Vorhaben nicht die dafür notwendigen Leute ein.

2 Wochen hat er jetzt Zeit alles auf NULL zu stellen, Aufstellung und Taktik zu überdenken.

Wir haben nicht nur in der Abwehr ein Problem, sondern in allen Mannschaftsteilen !

Im Sturm funktioniert nur Baumann und wenn er wie heute zwei 100%ige liegen lässt, wird es ganz finster.
Bolyki kannst du den Ball auf die Torlinie legen, im besten Fall trifft er den Pfosten. An seinem Einsatz und Spielverständnis
gibt es aber kaum etwas zu bemängeln, er nutzt nur eben seine Chancen nicht.
Von Hasenhüttl, Berko und Skenderovic kommt leider kaum was, erstgenannter kommt hier noch am Besten weg.
Crosthwaite und Wolf zeigen gute Ansätze, man merkt aber die Unerfahrenheit in einigen Situationen.
Halimi hätte wohl im Mittelfeld der Taktgeber sein können, leider ist er verletzt.
Gayret und Deniz zusammen ... für mich weiterhin ein No-Go. Deniz hat ab und an einen genialen Moment,
aber reicht das ??? Er bringt ein ums andere Mal unsere Defensive mit seinen Aussetzern in Verlegenheit.
In Dresden musste sich wegen ihm Halangk die Gelbe abholen, heute Nietfeld. Fast noch schlimmer allerdings ...
Müller wurde gerade gefoult und ist noch am ausloten, ob er überhaupt weiterspielen kann und Deniz hat nichts besseres
zu tun, als einen Rückpass auf Ihn zu spielen. Sowas will und kann ich nicht verstehen.
Baumgart spielt solide. Er ist nicht der, der zaubert, dafür kämpft er umso mehr und ist für mich deshalb mannschaftsdienlicher.
Casar sollte weiterhin gesetzt sein, macht seine Sache nicht komplett fehlerfrei, aber gut.
Was die Abwehrformation angeht, kann Ristic eigentlich gar nicht anders, als bei der Gegentorflut diese zu überdenken.
Auch Müller sollte hier keinen Freibrief haben, souverän sah das in den letzten Spielen nicht immer aus.
Mit einem zweiten 6er zu agieren, sollte Ristic endlich in seiner Gedankenwelt zulassen.
Hier stellt sich die Frage, was ist mit Lofolomo ???

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Stimmt so, Meiner!
Gefühlt sind die meisten Spieler auch außer Form, nur einige in Normalform und vielleicht ist nur Casar in guter Form! Hinzu kommt signifikantes Verletzungspech, was aber nicht als Ausrede gelten darf bei dieser Kaderbreite.
Die Formtiefs spiegeln sich dann auch in den Ergebnissen wieder!
Letztlich setzt sich der Misserfolg aus vielen Faktoren zusammen: Training, Taktik, Besetzung, Spielerform, Transfers, Eigendynamik der Negativserie, Ein- Auswechslungen etc.
Ristic hat zwar zu Beginn seiner Amtszeit mit akribischen Fehleranalysen erstmal den Turnaround geschafft, aber mittlerweile krankt es auf anderen leistungsbestimmenden Ebenen, die Ristic nie angepackt oder zu wenig angepackt hat. Er bleibt sich bislang vielschichtig treu und schiebt die Pleiten oft auf Kleinigkeiten. Aber in den kommenden 2 Wochen muss alles vollständig auf den Prüfstand gestellt und von Ristic überarbeitet werden, um wieder in die Erfolgsspur zu finden und selbst im Amt zu bleiben.
Ich weiß nur, dass bezüglich der Besetzung Lofolomo zurückkehren muss und ein Schönspieler a la Gayret oder Deniz dafür weichen sollte!
Offensiv kann man alle Spieler durchgehen & man bleibt ratlos zurück, wer es denn da richten könnte. Baumann ist aufgrund seiner Quote gesetzt. Ansonsten kommt von allen offensiven Außen zu wenig, durch die Bank weg.

Ich wäre für eine neue Statik bzw. für eine völlig neue Grundordnung mit 3 IV (Zielienicki, Nietfeld, Vollert), 2 Außenverteidigern/Schienenspielern, einen defensivstarken, physischen, präsenten 3er-Mittelfeld mit Casar, Lofolomo jeweils im DM/ZM, Gayret im OM und 2 Stürmern.
Bei Ballbesitz wird daraus ein 3-5-2 (bzw. 3-4-3), bei Ballverlust ein 5-3-2 (bzw. 5-4-1)!
Hiermit wird dann vor allem erstmal wert auf die Defensive und die Null gelegt! Bei Standards könnten zwei unserer wuchtigen Stürmer dann das eine entscheidende eine Tor erzielen.
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Mo 9. Okt 2023, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Brummi8 »

Hallo Stainley-Corson,
da merkt man schon, dass Du den Trainerschein hast. (Welchen, hast Du uns aber noch nicht verraten!)
Du holst Deine Taktiktafel hervor und vermittelst den Unwissenden wieder einmal Deine Fähigkeiten.
Besitzt Du schon die neueste Version der Taktiktafel? Da kann man auch die klugen Ideen des gegnerischen Trainers und die Tagesform der beiden Mannschaften einarbeiten.
Bist Du wirklich der Meinung, dass unser Trainer Ristic seinen Trainerschein im Lotto gewonnen hat? Die machen sich vor jedem Spiel noch viel mehr Gedanken, wie sie die Sache angehen wollen. Und das sind am Ende nicht nur die Vorstellungen des Cheftrainers.
Sicher ist sein Job schwierig, zumal man als Trainer in Halle immer im Stadion hunderte Leute hat, die das Alles besser können.
Deshalb sei froh, dass Du so einen tollen Job hast.
Aber deshalb solltest Du unser Trainerteam auch nicht beleidigen. Respekt ist immer besser im Umgang zwischen uns Menschen.
Hoffen wir, dass das Team die 14 Tage nutzt und dann allen Kritikern zeigt, was in der Mannschaft steckt.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Status Krass »

Mensch Brummi, lass doch bitte dieses Jimi-Niveau ... das hast du überhaupt nicht nötig.
Es ist doch scheiß egal, wer hier einen Trainerschein hat oder was er ist.
Uns steht mal wieder das Wasser bis zum Hals und dieser Aspekt allein, ist einfach diskussionswürdig.
Ristic hat logischerweise seinen Trainerschein nicht im Lotto gewonnen und ich halte ihn
nach wie vor für einen guten Trainer. Das aber irgendwas im Argen liegt und nicht passt
zeigt allein ein Blick auf die Tabelle und speziell auf das Torverhältnis.
Im Schnitt 2,3 Gegentore pro Spiel ... das kann so nicht weitergehen !
Hier muss Ristic ansetzen und wenn nötig auch über den eigenen Schatten springen.

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Yeboah »

Brummi8 hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 08:09
Hallo Stainley-Corson,
da merkt man schon, dass Du den Trainerschein hast. (Welchen, hast Du uns aber noch nicht verraten!)
Du holst Deine Taktiktafel hervor und vermittelst den Unwissenden wieder einmal Deine Fähigkeiten.
Besitzt Du schon die neueste Version der Taktiktafel? Da kann man auch die klugen Ideen des gegnerischen Trainers und die Tagesform der beiden Mannschaften einarbeiten.
Bist Du wirklich der Meinung, dass unser Trainer Ristic seinen Trainerschein im Lotto gewonnen hat? Die machen sich vor jedem Spiel noch viel mehr Gedanken, wie sie die Sache angehen wollen. Und das sind am Ende nicht nur die Vorstellungen des Cheftrainers.
Sicher ist sein Job schwierig, zumal man als Trainer in Halle immer im Stadion hunderte Leute hat, die das Alles besser können.
Deshalb sei froh, dass Du so einen tollen Job hast.
Aber deshalb solltest Du unser Trainerteam auch nicht beleidigen. Respekt ist immer besser im Umgang zwischen uns Menschen.
Hoffen wir, dass das Team die 14 Tage nutzt und dann allen Kritikern zeigt, was in der Mannschaft steckt.
Wo bitte hast Du denn eine Beleidigung gelesen?
Sollte das aufzeigen von taktischen Möglichkeiten gemeint sein dann solltest Du mal nachdenken was bei uns gerade ziemlich schief läuft! Diese scheinen nämlich unserem Trainerteam abzugehen, warum auch immer! Ich fand den Beitrag sehr sachlich und mit einigen Denkansätzen versehen, wenn man möchte kann man auch ohne Trainerschein einiges davon diskutieren! Und das sollte doch möglich sein ohne den anderen schräg anzumachen….!
Aber eventuell bist Du auch nur im falschen Forum gelandet, die Experten sind woanders aktiv und beschäftigen sich nur mit Fußball!
RWG. Yeboah

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

Das Problem ist das hier gerne so getan wird das Ristic null Ahnung von Fussball hat und nicht nach Leistung aufstellt. Der Respekt vor Trainer allgemein ist sehr gering. Klar kann man den Trainer kritisieren. nur wenn man schon behauptet das der Trainer nicht nach Leistung aufstellt sollte derjenige auch die Krankenakten der Spieler kennen und bei den ganzen Trainingseinheiten vor Ort sein. Wenn nicht sollte man mit solchen Vorwürfen sich zurückhalten und sagen. Ich hätte so spielen lassen.
Das etwas schief läuft sieht Ristic auch selbst, Dafür brauch man auch keinen Trainerschein.
Bin mir sicher das Ristic die 2 Wochen Spielfrei intensiv nutzt zur Analyse und arbeiten an den Problem Feldern. Wobei für mich es auch ein mentales Problem gibt. Da einige Spieler sich nichts zutrauen und lieber den Ball schnell abgeben als den Zweikampf oder schnellen Abschluss zu suchen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 11:05
Das Problem ist das hier gerne so getan wird das Ristic null Ahnung von Fussball hat ...
Nein! Das Problem ist, dass du es so sehen willst und sei es nur,
um mit deinen täglichen, dümmlichen Provokationen zu glänzen.

Burz3l
Beiträge: 58
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Burz3l »

Wie schon im Spieltagsfred beschrieben ist es nach 10 Spieltagen deutlich zu wenig.
(M)ein Problem: Eigentlich mag ich die ruhige aber auch selbstkritische Art und Kommunikation von SR.
Hatte nach der Rettung im letzten Jahr auch ein wenig die Hoffnung, dass wir stabiler sind und nicht wieder die ganze Zeit hinten drin hängen.
Ich hoffe er bekommt das hin, auch wenn der Trend schon bedenklich ist.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Medizin »

So nun sind es schon vier Punkte zum nichtabstiegsplatz … und nächstes Wochenende der Spitzenreiter, muss man mit einem Punkt zufrieden sein aber der würde fast nichts nützen
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

Was ein möglicher Punkt nutzt werden wir am Ende sehen. Wichtig ist das endlich wieder gepunktet wird und eine kleine Serie gestartet wird.
Wenn dann nächste Woche die Nr. 2 zu uns kommt könnte das uns nutzen. Unsere Mannschaft ist dann nicht so sehr unter Druck da Regensburg Favorit ist und kann womöglich etwas mutiger auftreten so wie gegen Dresden. Dieses mal aber hoffentlich mit besseren Ausgang.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von silvio »

Genauso lief es für Jena Kalle Zwickau usw das Ende ist bekannt!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von mirkow »

Jimy hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 01:58
Was ein möglicher Punkt nutzt werden wir am Ende sehen. Wichtig ist das endlich wieder gepunktet wird und eine kleine Serie gestartet wird.
Wenn dann nächste Woche die Nr. 2 zu uns kommt könnte das uns nutzen. Unsere Mannschaft ist dann nicht so sehr unter Druck da Regensburg Favorit ist und kann womöglich etwas mutiger auftreten so wie gegen Dresden. Dieses mal aber hoffentlich mit besseren Ausgang.
Nicht so sehr unter Druck? Die Jungs haben seit fünf Spielen nichts gerissen, letztes Mal gab's schon die ersten Pfiffe. Sobald Regensburg erstmal eins-zwei Pässe abfängt, wird die Verunsicherung unermesslich werden. Also mental wird das ganz sicher nicht einfach.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

mirkow hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 16:33


Nicht so sehr unter Druck? Die Jungs haben seit fünf Spielen nichts gerissen, letztes Mal gab's schon die ersten Pfiffe. Sobald Regensburg erstmal eins-zwei Pässe abfängt, wird die Verunsicherung unermesslich werden. Also mental wird das ganz sicher nicht einfach.
Naja mental schlimmer wäre es wenn wir gegen einen direkten Abstiegskandidaten spielen würden und der dann eins-zwei Pässe abfängt.... Das wir in einer bescheidenen Position momentan sind ist klar. Rauskämpfen kann sich daraus die Mannschaft nur selbst mit Punkten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von mirkow »

Jimy hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 21:14
mirkow hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 16:33


Nicht so sehr unter Druck? Die Jungs haben seit fünf Spielen nichts gerissen, letztes Mal gab's schon die ersten Pfiffe. Sobald Regensburg erstmal eins-zwei Pässe abfängt, wird die Verunsicherung unermesslich werden. Also mental wird das ganz sicher nicht einfach.
Naja mental schlimmer wäre es wenn wir gegen einen direkten Abstiegskandidaten spielen würden und der dann eins-zwei Pässe abfängt.... Das wir in einer bescheidenen Position momentan sind ist klar. Rauskämpfen kann sich daraus die Mannschaft nur selbst mit Punkten.
Jimy, Du hast geschrieben, die Mannschaft sei nächstes Wochenende nicht so sehr unter Druck - und das war offenkundig Blödsinn. Lass es doch einfach mal so stehen.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

mirkow hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 22:59
Jimy hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 21:14
mirkow hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 16:33


Nicht so sehr unter Druck? Die Jungs haben seit fünf Spielen nichts gerissen, letztes Mal gab's schon die ersten Pfiffe. Sobald Regensburg erstmal eins-zwei Pässe abfängt, wird die Verunsicherung unermesslich werden. Also mental wird das ganz sicher nicht einfach.
Naja mental schlimmer wäre es wenn wir gegen einen direkten Abstiegskandidaten spielen würden und der dann eins-zwei Pässe abfängt.... Das wir in einer bescheidenen Position momentan sind ist klar. Rauskämpfen kann sich daraus die Mannschaft nur selbst mit Punkten.
Jimy, Du hast geschrieben, die Mannschaft sei nächstes Wochenende nicht so sehr unter Druck - und das war offenkundig Blödsinn. Lass es doch einfach mal so stehen.
Von mir aus kannst du Druck auch gerne durch Erwartungshaltung ersetzen. Gegen ein top 3 Gegner erwartet wohl keiner nach den letzten Spielen einen Sieg da wäre die Erwartungshaltung gegen einen direkten Abstiegskandidaten anders.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Wahlhallore
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:11

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Wahlhallore »

Ich fand den Aufmacherbeitrag durchdacht und konstruktiv. Gehe auch mit den meisten Sachen mit. Deniz gehört für mich schon lange auf die Bank, Schönspieler ist ein gute Bezeichnung. Kaum geht der Pass weg, wird lamentiert, statt hinterherzujagen. Und Letzteres bringen die Kumpels einem schon in der D-Jugend bei.
Einen zweiten Schwachpunkt habe ich in Berko ausgemacht. Das, was wir uns von ihm erhofften, den Ball und den Gegner an der Seitenlinie vor sich herzutreiben, findet überhaupt nicht statt. Für mich die Szene schlechthin, als er im letzten Spiel den zwei konternden Münsteranern 5m auf 10m hinterherläuft. So ein schwaches Ding.
Ansonsten sehe ich auch nur Baumann gesetzt, Lofomolo vermisse ich auch. Aber vielleicht gab's da ein Vorkommnis, welches wir alle nicht kennen.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Rolf der Realist »

Wahlhallore hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2023, 12:16
Ich fand den Aufmacherbeitrag durchdacht und konstruktiv. Gehe auch mit den meisten Sachen mit. Deniz gehört für mich schon lange auf die Bank, Schönspieler ist ein gute Bezeichnung. Kaum geht der Pass weg, wird lamentiert, statt hinterherzujagen. Und Letzteres bringen die Kumpels einem schon in der D-Jugend bei.
Einen zweiten Schwachpunkt habe ich in Berko ausgemacht. Das, was wir uns von ihm erhofften, den Ball und den Gegner an der Seitenlinie vor sich herzutreiben, findet überhaupt nicht statt. Für mich die Szene schlechthin, als er im letzten Spiel den zwei konternden Münsteranern 5m auf 10m hinterherläuft. So ein schwaches Ding.
Ansonsten sehe ich auch nur Baumann gesetzt, Lofomolo vermisse ich auch. Aber vielleicht gab's da ein Vorkommnis, welches wir alle nicht kennen.
Das sehe ich auch so. :roll:

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Der Chemiker »

Gehe mit den meisten Meinungen mit.

Berko gehört schon seit mehreren Spielen auf die Bank / Tribüne. Da stimmt leider der Einsatz überhaupt nicht. Wieso in den vergangenen zweiz drei Spielen Crosthwaite und Wolf wenig gespielt haben vermag auch nur Ristic zu beantworten.

In meinen Augen können wir nicht mit zwei kreativen Spielern in Form von Deniz und Gayret auf dem Platz stehen. Während Deniz zumindest Scorer liefert dümpelt Gayret gefühlt nur über den Platz. Lass doch Deniz 60-65 Minuten spielen und Gayret anschließend einwechseln.

Als Partner von Deniz im Mittelfeld sehe ich zwei Möglichkeiten. Die defensive wäre eine Doppel 6 bestehend aus Casar und Lofolomo, wobei sich Casar offensiv mehr mit einbringt. Offensiver wäre man ausgerichtet, wenn ein Baumgart neben Deniz spielen würde. Der zeigt Einsatz, Bereitschaft die weiten Wege zu gehen. Ist nicht im Ansatz ein Tom Zimmerschied, aber in meinen Augen der Spieler, welcher aus unserem Kader dem Profil des Abgangs aus dem Sommer am nächsten kommt.

Wieso spielen wir eigentlich nicht schon mal von Beginn an im 4 - 1 - 3 - 2. Gerade gegen Ende der Spiele hat man diese Formation immer häufiger gesehen, welche auch den erhofften Effekt gezeigt hat.

Aufstellen würde ich wie folgt.

----------Hasenhüttl---Baumann----------------
Wolf---------------Deniz--------------Baumgart
-------------------Casar------------------------
Hug--------Dietrich-----Nietfeld-----Eitschberger
-------------------Müller-----------------------

Antworten