9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Spieltage und Allgemeines...
Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Yeboah »

Status Krass hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 22:22
Gaffeesachse hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 22:04
Halangk kann garnicht viel anderes machen, der Fehler war der sinnvolle Ballverlust von Deniz.
Auch Gegentor 2 ist nicht die alleinige Schuld von Halangk.
Berko versteckt sich regelrecht hinter seinem Gegenspieler und ist nicht anspielbar.
Wahrscheinlich war dies dann auch der ausschlaggebende Punkt,
dass Ristic Berko endlich runternahm, denn das spielte sich genau vor unserer Bank ab.
Das zweite Gegentor hat nur einen Hauptschuldigen - der ist Kapitän und heißt Nietfeld! Wie er da ins Kopfballduell mit dem Riesen Zimmerschied „ geht“ ist einfach nur grottig! Aber es gibt halt Leute in Halle mit Heldenstatus, egal wie schlecht die spielen! Das ein junger Spieler wie Halangk noch Böcke drin hat ist normal, so schlecht wie er hier oftmals gemacht wird ist er nicht!
RWG. Yeboah

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Burz3l »

2-2-2-3-1-3-1-4-1-1

Das sind die Gegentore der letzten 10 Ligaspiele.

Das Spiel sieht teilweise gefällig aus, wir kassieren dafür aber einfach zu viele Gegentore.
Fast in jedem Spiel auch nach dem Muster : unbedrängte freie Flanke für Gegner ins Zentrum > Tor.

Wir können nicht in jedem Spiel 2+ Tore schießen müssen um zu Punkten...

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Status Krass »

Yeboah hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 17:33

Das zweite Gegentor hat nur einen Hauptschuldigen - der ist Kapitän und heißt Nietfeld! Wie er da ins Kopfballduell mit dem Riesen Zimmerschied „ geht“ ist einfach nur grottig! Aber es gibt halt Leute in Halle mit Heldenstatus, egal wie schlecht die spielen! Das ein junger Spieler wie Halangk noch Böcke drin hat ist normal, so schlecht wie er hier oftmals gemacht wird ist er nicht!
RWG. Yeboah
Stimmt, Nietfeld sieht da natürlich auch nicht gut aus. Im Stadion wurde das von mir gar nicht so wahrgenommen.
Mit Halangk hatte ich letztens schon geschrieben, dass es völlig unverständlich war,
ihn aus der Startelf zu nehmen. Für mich total grundlos.
Genauso unverständlich, weshalb Lofolomo keine Einsatzzeiten mehr bekommt.
Gestern hätte man nach der Halbzeitpause auf Doppelsechs umstellen können, jeder wußte
das Dynamo nun offensiver agieren wird. Hier wäre auch der richtige Zeitpunkt gewesen, um taktisch und
und personell nach zu justieren. Nach den Wechseln Mitte der 2.HZ ging dann jegliche Struktur in unserem Spiel
verloren und mit der Herausnahme von Baumann auch die letzte Gefahr. Wirkliche Torgelegenheiten hatten wir nicht mehr.
Zu meiner Enttäuschung was Berko betrifft, gesellte sich gestern nun auch Skenderovic dazu,
dem nach seiner Einwechslung aber auch gar nichts gelang.

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Yeboah »

Die Art der Wechsel bei Ristic kann ich schon seit einiger Zeit nicht mehr nachvollziehen! Sollte es bei Baumann körperliche Gründe geben dann sollte man das mit gezieltem Training lösen können, ansonsten wird er ja regelmäßig rausgenommen wenn wir noch ein Tor brauchen - blöd nur das er der einzige ist von dem bei uns Torgefahr ausgeht!! Das Pokalspiel gegen Fürth hat bei mir echt Zweifel im Bezug auf Ristic ausgelöst, man hat da mit einer völlig falschen Angsthasentaktik ( wir hatten im ganzen Spiel nicht eine Torchance!!) eine große Chance einfach weggeworfen und sich völlig unter Wert verkauft! Mit etwas Mut wäre da gegen einen biederen Zweitligisten etwas möglich gewesen! Ristic hat sicher Verdienste am Klassenerhalt, die Entwicklung in der neuen Saison allerdings geht in die falsche Richtung!
RWG. Yeboah

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Baumann reibt sich vorne auf. Das bei ihm dann zum ende die Kräfte nachlassen ist jetzt nicht verwunderlich. Zum Schluss kam nicht mehr viel von Baumann so das die Auswechselung von ihm durchaus nachvollziehbar ist.
Das man gegen einen 2 Ligisten am Anfang eine eher defensive Ausrichtung wählt ist durchaus verständlich. Die rote Karte hat dann unser Spiel weiter erschwert und taktisch auch eingeschränkt. So schlecht war unser Spiel gegen Führt(in anbetracht des Kreuzer Schocks) nicht auch wenn ich mir etwas mehr Risiko gewünscht hätte.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Medizin »

Ich gebe Yeboah recht!
Für mich auch unverständlich gegen Fürth !
Kam mir wie ein Freundschaftsspiel vor .
Zur 2 Hälfte hätte man alles riskieren müssen!
Rote Karte hin oder her -ist schließlich egal ob man im Pokal am ende 0.3 oder 0:1 verliert -es wurde aber nicht mal versucht!

Zu Dresden weiter oben wurde geschrieben das zur 2. Hälfte mit Doppelsechs versucht werden sollte!
Genau das denk ich auch -1:1 beim Spitzenreiter -man hätte die Defensive stärken sollen -und nach wie vor Gayret und !Deniz klappt scheinbar nicht .beide nicht robust genug -dann hab ich auch das Gefühl das sich nicht recht entschieden werden kann wer dann die Standards ausführt!
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Medizin hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 09:42


Zu Dresden weiter oben wurde geschrieben das zur 2. Hälfte mit Doppelsechs versucht werden sollte!
Genau das denk ich auch -1:1 beim Spitzenreiter -man hätte die Defensive stärken sollen -und nach wie vor Gayret und !Deniz klappt scheinbar nicht .beide nicht robust genug -dann hab ich auch das Gefühl das sich nicht recht entschieden werden kann wer dann die Standards ausführt!
Das man zur Halbzeit umstellen hätte sollen kann man im nachhinein gut fordern.
Nur stellen wir uns vor Ristic hätte umgestellt zur Halbzeit und das Spiel wäre trotzdem verloren gegangen...
Wer hätte dann Verständnis dafür gehabt das nach der besten ersten Halbzeit diese Saison er das Spielsystem umgestellt wurde?
Ich glaube dann wäre die Kritik an Ristic noch viel grösser gewesen. Ein gut Funktionierendes Team umzustellen ist sehr riskant.
In Dresden hat Ristic für mich mehr richtig als falsch gemacht. Es hat die Mannschat toll auf die DD eingestellt. Es wurden nur wenige Torchancen von Dynamo zugelassen. Selbst hatte man einige gute Torchancen. Das diese nicht genutzt wurden würde ich nicht Ristic anlasten.
Zuletzt geändert von Jimy am Fr 6. Okt 2023, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Es ist ein Segen für dieses Forum, dass es den Experten Jimy gibt der allen „Ahnungslosen Usern“ sofort die richtigen Antworten gibt und uns den Fußball erklärt. :lol:

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 14:17
Es ist ein Segen für dieses Forum, dass es den Experten Jimy gibt der allen „Ahnungslosen Usern“ sofort die richtigen Antworten gibt und uns den Fußball erklärt. :lol:
Kein Problem dafür ist ein Forum ja schliesslich auch da..... naja zumindest früher war das mal so. :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 224
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 14:17
Es ist ein Segen für dieses Forum, dass es den Experten Jimy gibt der allen „Ahnungslosen Usern“ sofort die richtigen Antworten gibt und uns den Fußball erklärt. :lol:
Jimy ist ein bißchen wie die Grünen, das sind Universalgelehrte die alles besser wissen

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Rot-Weißer Löwe hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 17:50
Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 14:17
Es ist ein Segen für dieses Forum, dass es den Experten Jimy gibt der allen „Ahnungslosen Usern“ sofort die richtigen Antworten gibt und uns den Fußball erklärt. :lol:
Jimy ist ein bißchen wie die Grünen, das sind Universalgelehrte die alles besser wissen
Die Grünen haben ja auch den höchsten Bildungsstand. Nur an den Abschlüssen mangelt es.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 14:17
Rot-Weißer Löwe hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 17:50

Jimy ist ein bißchen wie die Grünen, das sind Universalgelehrte die alles besser wissen
Die Grünen haben ja auch den höchsten Bildungsstand. Nur an den Abschlüssen mangelt es.
Ich dachte schon es wäre hier ein Fussball-Forum.
Aber anscheinend interessiert Fussball mache Leute weniger und wollen ein Politikforum daraus machen. :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Dummfrech wie es deine Art ist. Schau auf dein fettgedrucktes unpolitische Geschreibe.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2023, 17:01
Dummfrech wie es deine Art ist. Schau auf dein fettgedrucktes unpolitische Geschreibe.
was soll das mit Politik zu tun haben? :?: :?:

Das sind Werte für die der HFC steht :!: :!: :!:


Bild
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Also doch Politik !

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Nein das sind die Werte für die der HFC steht. :!:
Übrigens nicht nur der HFC sondern auch die Saalebulls, Lions und die Wildcats.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten