9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Der Spieltag bringt am Mittwochabend ein Altes Ost -duell. Dresden war schon in der DDR ein sehr erfolgreicher Verein. Dynamo war 8x Meister und 7x Pokalsieger .Auch im vereinten Deutschland war Dynamo einer der erfolgreichsten Vereine aus dem Osten. Dresden will unbedingt wieder in Liga 2 und gilt bei allen Experten der 3.Liga als Aufstiegsfavorit. Aktuell ist Dresden der Tabellenführer und im Duell gegen unseren HFC der klare Favorit. Bei unserer wenig erfolgreichen Bilanz auf Gegners Plätzen bedarf es einer deutlichen spielerischen Steigerung unserer Jungs sonst gehen wir wieder als Verlierer vom Platz und bleiben im Tabellenkeller. Essen hat bewiesen auch Dresden ist zu schlagen. Mit Kampf und Selbstvertrauen gelingt vielleicht ein Fußballwunder.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Dynamo ist ein Aufstiegskandidat der Zuhause eine weisse Weste hat. Von daher gibts da nicht viel zu holen für uns. Mit einer Niederlage ist zu rechnen.
Was etwas Mut macht ist das wir Dynamo beim Testspiel vor Saisonbeginn besiegen konnten. Wir mit tollen Kampf in Lübeck den ersten Auswärtspunkt geholt haben und Dynamo ihr letzten Spiel in Essen verloren hat.
Von daher ist auch gegen Dresden durchaus was drin. Wenn es uns gelingen sollte mit einer stabilen Abwehr ein Punkt in Dresden zu entführen würde das grossen Auftrieb erzeugen für die nächsten Spiele. Der Druck gewinnen zu müssen liegt morgen bei DD.

Ich hoffe auf ein hart erkämpftes 1:1
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Horst Käfer »

Da wir uns in der ersten HZ in Lübeck mächtig geschont haben, rechne ich mit vollen Einsatz gegen die Dynamos. Wir haben nichts zu verlieren.

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Brummi8 »

Auf den ersten Blick erscheint die Mission Dresden morgen hoffnungslos.
Aber Essen hat gezeigt, dass die Dynamos nicht unverwundbar sind. Und das sollte doch hier etwas Zuversicht erzeugen.
Natürlich haben die Dynamos mit Zimmerschied mittlerweile einen herausragenden Spieler in ihren Reihen, der in jeder Partie einige Chancen und auch Tore vorbereitet hat. Er ist zur Zeit in einer sehr guten Form.
Doch wir kennen diesen Spezi ganz genau. Und unser Trainer wird mit Sicherheit schon einen speziellen Plan für den Ex Zimmerschied haben.
Und wenn das funktioniert, werden morgen unsere Chancen in Dresden steigen.
Dazu werden alle unserer Spieler auch an die schlimme Auswärtsniederlage vom letzten Jahr denken oder informiert wurden sein.
Unser Team geht also heiß in die Partie. Ich denke, die Möglichkeit für einen Punktgewinn ist vorhanden. Ich tippe mal auf ein 2:1 Auswärtssieg für den HFC.
Also auf geht's, Chemie.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Der Chemiker »

Unsere Startelf gegen Dresden:

Müller - Eitschberger, Nietfeld, Zieleniecki, Halangk - Casar - Deniz, Gayret - Bolyki, Baumann, Berko

Ich verstehe nicht warum Baumgart, Wolf und Hasenhüttl keine Chance von Beginn an erhalten. Bei ersterem kann es in meinen Augen nur daran liegen, dass er noch nicht fit für 90min ist. Bei Hasenhüttl sehe ich das Problem, dass wenn er von Beginn an mit Baumann startet kein passender Spieler von der Bank eingewechselt werden kann..

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von thbreti »

0-1 Baumann 7 min.
vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von thbreti »

1-1 45 min.
vorwärts immer rückwärts nimmer

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Status Krass »

Statt mit 2:0 in die HZ zu gehen (Danke Bolyki),
spielt Hr.Deniz Hacke 20m vor dem eigenen Tor und Halangk bleibt nichts anderes übrig, als das Foul zu ziehen.
Eine Halbzeit wo Dresden keine Chance hat und wie üblich,
bringen wir uns selber um den Lohn.

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Gaffeesachse »

Wir müssen eigentlich das 2:0 machen stattdessen bekommen wir den Ausgleich.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Starke erste HZ und dann so ein dämlicher Freistoß.Weiter kämpfen, hier ist was möglich.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Corner »

Hoffentlich war die erste Halbzeit beim HFC die schlechtere, sonst sehe ich für die zweite keine Hoffnung auf Erfolg. Berko, warum lässt man ihn noch spielen?

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Die beste erste Halbzeit unserer Jungs. Starke kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft. Hinten gut gestanden und wenig zugelassen. Schade das zum ende der ersten Halbzeit das Gegentor doch noch gab. Solche Freistösse vor den eigenen Strafraum sollte wenn möglich vermieden werden.
Das wird jetzt ein ganz schwere Aufgabe. Die Energieleistung bis zum Schluss durchhalten wird schwer werden und Dynamo zu hause vor den eigenen Fans kaum noch so eine miserable Vorstellung sich leisten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Gaffeesachse »

Einfach nur zum kotzen 🤮

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von thbreti »

2-1 52 min zimmerschied
vorwärts immer rückwärts nimmer

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Gaffeesachse »

Nimm den Berko und Bolyki raus.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 224
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Alles so wie immer...

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Corner »

Startaufstellung mit Berko spielen wir mit 10 Mann.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Gutes Spiel unserer Jungs die Dynamo gefordert haben. Schade das sie sich wieder nicht mit Punkten belohnen. Ein Tor von unseren Knipser reich halt nicht aus um bei Dynamo was mitzunehmen. Da muss auch mal Treffer von anderen Spielern kommen. Chancen gab es zur genüge.
Jetzt aber nicht die Köpfe hängen lassen. Gegen Münster muss gepunktet werden. Was nicht einfach wird da die nach den 4:0 Heimsieg mit breiter Brust kommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Gaffeesachse »

Also der Berko geht garnicht, der ist noch schlechter drauf als letzte Saison als er zu uns kam. Das Hacke Spitze Trallala von Deniz geht mir auch tierisch auf die Eier, immer diese sinnlosen Ballverluste.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 224
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Bin heute genauso angefressen wie Ristic, jedesmal die gleichen Fehler, wie schon in den letzten Auswärtsspielen. Eigene Fehler machen den Gegner stark, fast alle Ehemaligen treffen gegen uns, es ist ein Trauerspiel ohne große Hoffnung auf durchschlagene Besserung

Antworten