9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Spieltage und Allgemeines...
Corner
Beiträge: 307
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Corner »

Das 1:1 war kurz vor der Halbzeit ganz einfach, da waren noch zwei Dresdner auf der linken Seite frei um den Ball einzuschieben, und unserer Verteidigung stand weit davor. Hätte nie passieren dürfen.
Es war vieles gut gespielt, aber immer wieder solche Aussetzer die am Ende Punkte kosten. Zu Berko muss man keine Worte mehr verlieren, eine große Enttäuschung.
Ristic sollte mal seine Startaufstellung überdenken.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 21:45
Das 1:1 war kurz vor der Halbzeit ganz einfach, da waren noch zwei Dresdner auf der linken Seite frei um den Ball einzuschieben, und unserer Verteidigung stand weit davor. Hätte nie passieren dürfen.
Es war vieles gut gespielt, aber immer wieder solche Aussetzer die am Ende Punkte kosten. Zu Berko muss man keine Worte mehr verlieren, eine große Enttäuschung.
Ristic sollte mal seine Startaufstellung überdenken.
Warum standen wohl die Verteidiger so weit vorne? Könnte es sein das sie eine Mauer bilden mussten weil es einen Freistoss kurz vor den 16er gab?
Um das Tor zu verhindern hätte man den Freistoss verhindern müssen. Da hat sich Halangk leider nicht clever angestellt auch am zweiten Tor ist er nicht ganz unschuldig. Trotzdem ist er eine Belebung für unser Spiel. Ich würde trotz der Patzer Halangk gerne wieder in der Startelf sehen.
Klar Berko hat kein gutes Spiel gemacht (er ist zu behäbig und es fehlt an Selbstvertrauen) und sollte auch nicht in die Startelf stehen. Nur haben wir das Spiel nicht wegen Berko verloren. Statt einen Sündenbock zu suchen sollten wir die gute kämpferische Leistung unsere Jungs auch mal anerkennen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Medizin »

Irgendwie ist man Gar nicht mehr enttäuscht!
Duisburg,Aue,Mannheim,Dresden 4 mal geführt 3 mal davon verloren!Ja das Spiel von uns sieht gut aus…?19 Gegentore sind aber Schießbude!Nietfeld macht ein gutes Spiel lässt aber Zimmerschied völlig frei Köpfen …beim 1:1 lässt man sich übertölpeln, Müller beim rauskommen unterirdisch, dafür starke reflexe…Berko hätte schon nach 20 Minuten duschen müssen.. bolyki gutes Spiel aber das ist einfach Unvermögen! Steht es 2:0 fällt niemals das Tor zumindest nicht in der ersten Halbzeit! Hätte mir heute eine doppel 6 gewünscht und schnelle Leute zum Kontern . Deniz und gayret geht nicht ! Nicht gegen so körperlich starke Dresdner die oft über normale Zweikampf Härte hinausgehen! Sind mir einige sehr unsympathisch geworden
Whisky for ever

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Medizin »

Jimy hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 21:55
Corner hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 21:45
Das 1:1 war kurz vor der Halbzeit ganz einfach, da waren noch zwei Dresdner auf der linken Seite frei um den Ball einzuschieben, und unserer Verteidigung stand weit davor. Hätte nie passieren dürfen.
Es war vieles gut gespielt, aber immer wieder solche Aussetzer die am Ende Punkte kosten. Zu Berko muss man keine Worte mehr verlieren, eine große Enttäuschung.
Ristic sollte mal seine Startaufstellung überdenken.
Warum standen wohl die Verteidiger so weit vorne? Könnte es sein das sie eine Mauer bilden mussten weil es einen Freistoss kurz vor den 16er gab?
Um das Tor zu verhindern hätte man den Freistoss verhindern müssen. Da hat sich Halangk leider nicht clever angestellt auch am zweiten Tor ist er nicht ganz unschuldig. Trotzdem ist er eine Belebung für unser Spiel. Ich würde trotz der Patzer Halangk gerne wieder in der Startelf sehen.
Klar Berko hat kein gutes Spiel gemacht (er ist zu behäbig und es fehlt an Selbstvertrauen) und sollte auch nicht in die Startelf stehen. Nur haben wir das Spiel nicht wegen Berko verloren. Statt einen Sündenbock zu suchen sollten wir die gute kämpferische Leistung unsere Jungs auch mal anerkennen.
2 Hälfte war kämpferisch deutlich schlechter!man muss auch mal die ständigen Fehler aufzeigen!und kämpfen kann man immer auch oder gerade wenn man nicht die beste Form hat
Whisky for ever

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Gaffeesachse »

Halangk kann garnicht viel anderes machen, der Fehler war der sinnvolle Ballverlust von Deniz.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Medizin hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 22:03
Jimy hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 21:55
Corner hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 21:45
Das 1:1 war kurz vor der Halbzeit ganz einfach, da waren noch zwei Dresdner auf der linken Seite frei um den Ball einzuschieben, und unserer Verteidigung stand weit davor. Hätte nie passieren dürfen.
Es war vieles gut gespielt, aber immer wieder solche Aussetzer die am Ende Punkte kosten. Zu Berko muss man keine Worte mehr verlieren, eine große Enttäuschung.
Ristic sollte mal seine Startaufstellung überdenken.
Warum standen wohl die Verteidiger so weit vorne? Könnte es sein das sie eine Mauer bilden mussten weil es einen Freistoss kurz vor den 16er gab?
Um das Tor zu verhindern hätte man den Freistoss verhindern müssen. Da hat sich Halangk leider nicht clever angestellt auch am zweiten Tor ist er nicht ganz unschuldig. Trotzdem ist er eine Belebung für unser Spiel. Ich würde trotz der Patzer Halangk gerne wieder in der Startelf sehen.
Klar Berko hat kein gutes Spiel gemacht (er ist zu behäbig und es fehlt an Selbstvertrauen) und sollte auch nicht in die Startelf stehen. Nur haben wir das Spiel nicht wegen Berko verloren. Statt einen Sündenbock zu suchen sollten wir die gute kämpferische Leistung unsere Jungs auch mal anerkennen.
2 Hälfte war kämpferisch deutlich schlechter!man muss auch mal die ständigen Fehler aufzeigen!und kämpfen kann man immer auch oder gerade wenn man nicht die beste Form hat
Ich fand nicht das wir kämpferisch schlechter in Halbzeit 2 waren. Klar zum Ende haben die Körner etwas gefehlt doch gekämpft wurde bis zum Schluss. Der Unterschied war das Dynamo in Halbzeit 2 spielerisch besser war. Was jetzt nicht verwundert so schlecht wie sie in Halbzeit 1 aufgetreten waren.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Status Krass »

Medizin hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 22:00
Irgendwie ist man Gar nicht mehr enttäuscht!
Duisburg,Aue,Mannheim,Dresden 4 mal geführt 3 mal davon verloren!Ja das Spiel von uns sieht gut aus…?19 Gegentore sind aber Schießbude!Nietfeld macht ein gutes Spiel lässt aber Zimmerschied völlig frei Köpfen …beim 1:1 lässt man sich übertölpeln, Müller beim rauskommen unterirdisch, dafür starke reflexe…Berko hätte schon nach 20 Minuten duschen müssen.. bolyki gutes Spiel aber das ist einfach Unvermögen! Steht es 2:0 fällt niemals das Tor zumindest nicht in der ersten Halbzeit! Hätte mir heute eine doppel 6 gewünscht und schnelle Leute zum Kontern . Deniz und gayret geht nicht ! Nicht gegen so körperlich starke Dresdner die oft über normale Zweikampf Härte hinausgehen! Sind mir einige sehr unsympathisch geworden
@Medizin ... sehe ich genauso.
Ich hoffe, man hat Berko nicht mit einer Stammplatzgarantie ausgestattet,
anders kann man sich das kaum noch erklären.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Medizin »

Ist halt ärgerlich… war eben viel mehr drin! Mit Kreuz würde es sicher stabiler sein…,Ristic hat auch irgendwie seinen Einfluss verloren… Letztes Jahr die 10 spiele ohne Niederlage…
Sonntag wird nichts zu holen sein… hab gerade die Tore von Münster gesehen… die nehmen unsere unsichere Abwehr auseinander!
Mehr defensive verhindert wieder die nötigen Angriffe…
Whisky for ever

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Medizin »

@status zumindest hätte er zur Pause draußen bleiben müssen! Einen 6 bringen um erst mal ruhe zu erzeugen
Whisky for ever

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Status Krass »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 22:04
Halangk kann garnicht viel anderes machen, der Fehler war der sinnvolle Ballverlust von Deniz.
Auch Gegentor 2 ist nicht die alleinige Schuld von Halangk.
Berko versteckt sich regelrecht hinter seinem Gegenspieler und ist nicht anspielbar.
Wahrscheinlich war dies dann auch der ausschlaggebende Punkt,
dass Ristic Berko endlich runternahm, denn das spielte sich genau vor unserer Bank ab.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Medizin »

Das richtig ärgerliche ist das die Abwehr eigentlich gut war bis auf die 3 Fehler…Was sagt ihr zu Müller? Ich finde Ruhe strahlt er auch nicht aus…jedes Mal beim rausgehen kriegt man schnapp Atmung!

Casar leider auch lange nicht mehr so gut wie letztes Jahr! Ecken leider auch nicht gefährlich!
Whisky for ever

Samoht
Beiträge: 297
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Samoht »

Und täglich grüßt das Murmeltier. Bei diesem Spielverlauf wäre mindestens 1 Punkt drin gewesen. Aber nein, wir schaffen es trotz eigentlich recht gutem Spiel immer wieder durch mangelhafte Chancenverwertung (Bolyki) und sinnlose Fehler in der Defensive (Deniz, Halangk) zu verlieren.
Finde Müllers Strafraumbeherrschung auch verbesserungswürdig, er ist aber auf der Linie sehr stark. Berko hat mit seiner derzeitigen Form nach m.M. in der Startelf keinen Platz verdient.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Medizin hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 22:19
Ist halt ärgerlich… war eben viel mehr drin! Mit Kreuz würde es sicher stabiler sein…,Ristic hat auch irgendwie seinen Einfluss verloren… Letztes Jahr die 10 spiele ohne Niederlage…
Sonntag wird nichts zu holen sein… hab gerade die Tore von Münster gesehen… die nehmen unsere unsichere Abwehr auseinander!
Mehr defensive verhindert wieder die nötigen Angriffe…
Ich glaube nicht das wir Angst vor den Münsteraner haben müssen nur weil sie Aue auseinandergenommen haben. Da hätte wir mehr Angst vor Dresden haben müssen und die haben es nicht geschafft uns an die Wand zu spielen.
Ich finde auch das wir in der Abwehr stabiler geworden sind auch wenn sich das noch nicht bei der Anzahl der Gegentore auswirkt. Viel hatte unser Abwehr nicht zugelassen. Die Dresdener haben aber die wenigen Fehler gnadenlos ausgenutzt.
Es ist Schade das wir trotz toller Leistung nichts in Dresden mitgenommen haben. Trotzdem sollte die Leistung uns Mut machen.
Bei den Spitzenreiter knapp zu verlieren ist keine Schande.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von silvio »

Uns erwischt es endlich mal haben es auch nicht verdient in dieser Liga zu bleiben!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von RAM »

Wieder mal ordentlich mitgespielt ... die Tore schießen aber die Anderen. Sie machen einfach zu viele EINFACHE Fehler und lassen beste Chancen ungenutzt. Das ist nicht nur Pech. Da fehlt auch Qualität. 19 Gegentore nach 9 Spielen ist Liga-Spitzenwert. Man darf sich gar nicht vorstellen, sollte Dominic Baumann mal länger ausfallen.
Da kommt München 1860 nach vier Niederlagen am Stück (!) nach Halle und gewinnt ein Spiel bei uns mit einer durchschnittlichen Leistung. Da spielt ein Tom Zimmerschied nach seinem Wechsel nach Dresden eine gute Saison. Was bisher fehlte, war ein Tor von ihm. Der HFC hat es ihm gestern sehr einfach ermöglicht.
Aufwachen Chemie Halle!!!

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Treffsicher »

Der Trainer labert jede Woche das gleiche. Weshalb schafft er es nicht die Mannschaft über 90 Minuten zu pushen? Seit der Vertrag verlängert wurde geht es Bergab, bei Ziegner war das damals genauso. Jedenfalls ist die Euphorie zu Anfang der Saison längst verflogen.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 06:54
Uns erwischt es endlich mal haben es auch nicht verdient in dieser Liga zu bleiben!
Das prophezeist du uns seit Jahren. Der einzige Unterschied zu früher ist das für dich jetzt schon am 9 Spieltag der Abstieg fest steht. Ich hoffe du bist nicht allzu sehr enttäuscht wenn wir auch dieses Jahr wieder die Klasse halten.
Ja ich bin noch ein altmodischer HFC-Fan der nicht den Abstieg des Vereins herbeisehnen. :roll:


PS: ich finde alle unsere Klassenerhalte haben sich unsere Mannschaften verdient und wenn wir dieses Jahr wieder die Klasse halten wird das auch wieder verdient sein.
Zuletzt geändert von Jimy am Do 5. Okt 2023, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 10:52
Der Trainer labert jede Woche das gleiche. Weshalb schafft er es nicht die Mannschaft über 90 Minuten zu pushen? Seit der Vertrag verlängert wurde geht es Bergab, bei Ziegner war das damals genauso. Jedenfalls ist die Euphorie zu Anfang der Saison längst verflogen.
Es geht nur bergab weil wir beim Spitzenreite der alle Heimspiele gewonnen hat knapp verloren haben? :?:
Es geht mit der Niederlage in der Tabelle bergab das ist richtig aber nicht mit der Leistung die in Dresden gezeigt wurde. Die war gut und nicht die eines Absteigers. Bei aller Enttäuschung sollte man das beides schon noch trennen.
Ich finde nicht das wir nach der Leistung in Dresden auf Trainer und Mannschaft eindreschen sollten oder gar die Mannschaft abschreiben sollten. Ganz im Gegenteil die Mannschaft sollte aufgerichtet werden und mit aller Kraft beim nächsten Heimstiel unterstützt werden das wir mit einen Sieg(der für mich gegen Münster nicht unmöglich ist) die Abstiegsplätze wieder verlassen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Treffsicher »

Jimy hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 11:26
Treffsicher hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 10:52
Der Trainer labert jede Woche das gleiche. Weshalb schafft er es nicht die Mannschaft über 90 Minuten zu pushen? Seit der Vertrag verlängert wurde geht es Bergab, bei Ziegner war das damals genauso. Jedenfalls ist die Euphorie zu Anfang der Saison längst verflogen.
Es geht nur bergab weil wir beim Spitzenreite der alle Heimspiele gewonnen hat knapp verloren haben? :?:
Es geht mit der Niederlage in der Tabelle bergab das ist richtig aber nicht mit der Leistung die in Dresden gezeigt wurde. Die war gut und nicht die eines Absteigers. Bei aller Enttäuschung sollte man das beides schon noch trennen.
Ich finde nicht das wir nach der Leistung in Dresden auf Trainer und Mannschaft eindreschen sollten oder gar die Mannschaft abschreiben sollten. Ganz im Gegenteil die Mannschaft sollte aufgerichtet werden und mit aller Kraft beim nächsten Heimstiel unterstützt werden das wir mit einen Sieg(der für mich gegen Münster nicht unmöglich ist) die Abstiegsplätze wieder verlassen.
Man du Brot, halt doch einfach dein dummes Maul. Wer spricht hier von eindreschen, guck auf die Punkte und die gefressenen Tore der letzten Spiele. Es zählen Punkte, nichts weiter.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag SG Dynamo Dresden - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 11:40
Jimy hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 11:26
Treffsicher hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 10:52
Der Trainer labert jede Woche das gleiche. Weshalb schafft er es nicht die Mannschaft über 90 Minuten zu pushen? Seit der Vertrag verlängert wurde geht es Bergab, bei Ziegner war das damals genauso. Jedenfalls ist die Euphorie zu Anfang der Saison längst verflogen.
Es geht nur bergab weil wir beim Spitzenreite der alle Heimspiele gewonnen hat knapp verloren haben? :?:
Es geht mit der Niederlage in der Tabelle bergab das ist richtig aber nicht mit der Leistung die in Dresden gezeigt wurde. Die war gut und nicht die eines Absteigers. Bei aller Enttäuschung sollte man das beides schon noch trennen.
Ich finde nicht das wir nach der Leistung in Dresden auf Trainer und Mannschaft eindreschen sollten oder gar die Mannschaft abschreiben sollten. Ganz im Gegenteil die Mannschaft sollte aufgerichtet werden und mit aller Kraft beim nächsten Heimstiel unterstützt werden das wir mit einen Sieg(der für mich gegen Münster nicht unmöglich ist) die Abstiegsplätze wieder verlassen.
Man du Brot, halt doch einfach dein dummes Maul. Wer spricht hier von eindreschen, guck auf die Punkte und die gefressenen Tore der letzten Spiele. Es zählen Punkte, nichts weiter.
Es zählen aber nicht die Punkte nach dem 9.Spieltag sondern die nach den 38 Spieltag.
Das wir momentan zu wenig Punkte holen ist klar. Da müssen wir noch sehr viel effizienter werden. Die Leistung bei Dynamo wo wir letztes Jahr noch mit einer Klatsche nach Hause geschickt wurden macht aber Mut. Da hatte ich letztes Jahr nach der Niederlage in Dresden weit mehr sorgen um die Mannschaft gemacht als jetzt.
Wenn wir so mutig wie gegen Dresden auch in die restlichen Spiele gehen haben wir am Ende der Saison nichts mit den Abstieg zu tun. Davon bin ich fest überzeugt.
Für mich gibt es nach der Leistung in Dresden keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Sondern konsequent weiter daran zu arbeiten das Leistung und Punkteausbeute wieder zusammen passt. Da bin ich voll auf der Seite von Baumann. Es tut weh das wir in Dresden nichts mitgenommen haben aber auf die gezeigte Leistung kann die Mannschaft stolz sein.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten