8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Glückwunsch zu dem hart erkämpften Auswärtspunkt. Sicher war es auch glücklich, wenn man dazu zwei Elfmeter bekommt.
Es gab aber auch sonst im Spiel einige sehr gute Chancen, einschließlich der beiden Lattentreffer von Gayret.
Ich hoffe, dass dieser erste Auswärtspunkt einen Aufwind für das kommende schwere Spiel in Dresden geben wird.
Nun noch ein paar persönliche Gedanken. Ich kann diese negative Art von einigen Schreibern in diesem Forum, noch während das Spiel läuft, nicht verstehen. Erinnert Euch an die uralte Weisheit: Ein Spiel dauert 90 Minuten.
Und ich halte die vollkommen überzogene Kritik an unserem Trainer und ausgewählten Spielern für wenig konstruktiv.
Ďas Trainerteam und die Mannschaft versuchen in jedem Spiel den momentanen Trend zu stoppen und auch die erforderlichen Punkte einzufahren.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

@Brummi
Man kann aber auch sagen, ein Spiel hat 2 Halbzeiten und wenn
eine davon einfach nur schlecht ist und das obwohl
Trainer und Mannschaft im Vorfeld kommunizieren, sie würden brennen, dann sollte das auch angesprochen werden. Gebrannt haben nach der ersten Halbzeit höchstens meine Augen.
Ich verstehe ja wie du es meinst und im allgemeinen äußere ich mich während des Spiels auch nicht, aber die heutige Leistung in HZ 1 ging nun mal gar nicht.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 20:15
Jimy hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 20:02
Status Krass hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 19:24
Ich bin noch immer so sauer über diese dermaßen schlechte erste Halbzeit,
über diesen glücklichen Punkt kann ich mich kaum freuen.
Ich weiß nicht, ob Herr Ristic neuerdings etwas mit den Augen hat,
alle anderen vor Ort haben gesehen, was speziell Berko heute zum wiederholten Male abgeliefert hat.
So kann das wirklich nicht weitergehen.
Ich dachte mit diesem Trainer haben wir endlich einen,
der nach Leistung aufstellt. Ich mag Ristic sehr und habe eigentlich keine Lust darauf, irgendwann seinen "Kopf" zu fordern, oder besser gesagt, fordern zu müssen. Wir können nicht dauerhaft 2-3 Totalausfälle kompensieren. Wach werden !
Berko war bemüht hat aber kein gutes Spiel gemacht. Gegen 1860 war er besser im Spiel und wenn es nach der Leistung im letzten Spiel geht stand er zurecht in der Startelf. Berko die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen für die schwache Mannschaftsleistung in Halbzeit 1 ist nicht fair. Das sieht eher danach aus das da wieder ein Sündenbock gesucht wird.
Lesen und verstehen!
Ich habe von 2-3 Totalausfällen geschrieben, die Namen
dazu habe ich in der Halbzeitpause ebenfalls benannt.
Wenn du Berko in der Startaufstellung siehst, stehst du mit
dieser Meinung so ziemlich allein da ...aber das ist ja genau dein Ding.
Ich glaube nicht das ich da alleine bin. Ristic ist da der selben Meinung gewesen. Und ich glaube sogar das Ristic die Spieler am besten Einschätzen kann da er sie täglich im Training erlebt. Wenn ich mir den Badkurvenversteher von Mittwoch anhöre, so haben sie Berko da im Training auch sehr gelobt. Somit wären wir schon mal vier Leute.
Ich bin sogar mal so kühn zu behaupten das der Trainer und die Leute vom Badkurvenversteher mehr Ahnung von Fussball haben als die Leute hier im Forum. Von daher kann ich sehr gut damit leben selbst wenn ich hier der einzige Im Forum wäre der nachvollziehen kann das Berko in der Startelf stand.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 21:58
Status Krass hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 20:15
Jimy hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 20:02


Berko war bemüht hat aber kein gutes Spiel gemacht. Gegen 1860 war er besser im Spiel und wenn es nach der Leistung im letzten Spiel geht stand er zurecht in der Startelf. Berko die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen für die schwache Mannschaftsleistung in Halbzeit 1 ist nicht fair. Das sieht eher danach aus das da wieder ein Sündenbock gesucht wird.
Lesen und verstehen!
Ich habe von 2-3 Totalausfällen geschrieben, die Namen
dazu habe ich in der Halbzeitpause ebenfalls benannt.
Wenn du Berko in der Startaufstellung siehst, stehst du mit
dieser Meinung so ziemlich allein da ...aber das ist ja genau dein Ding.
Ich glaube nicht das ich da alleine bin. Ristic ist da der selben Meinung gewesen. Und ich glaube sogar das Ristic die Spieler am besten Einschätzen kann da er sie täglich im Training erlebt. Wenn ich mir den Badkurvenversteher von Mittwoch anhöre, so haben sie Berko da im Training auch sehr gelobt. Somit wären wir schon mal vier Leute.
Ich bin sogar mal so kühn zu behaupten das der Trainer und die Leute vom Badkurvenversteher mehr Ahnung von Fussball haben als die Leute hier im Forum. Von daher kann ich sehr gut damit leben selbst wenn ich hier der einzige Im Forum wäre der nachvollziehen kann das Berko in der Startelf stand.

Es ist schon sehr lustig das du Ristic, der Berko ja aufgestellt hat, als einen Gleichgesinnten deiner Meinung hier aufführst.
Um Ihn ging es auch in diesem Zusammenhang nicht, ebenso wenig um die Leute vom BKV, wo im übrigen einer von denen,
ein einziges Training in der letzten Woche beobachtet hat. Und das die Jungs, nur weil sie einen durchaus guten Potcast zum HFC
machen, mehr Ahnung vom Fußball haben, als alle die hier schreiben ... naja, du musst es ja wissen.
Im übrigen hat das auch nichts mit dem Suchen nach einem Sündenbock zu tun. Die Leistung des Spielers wird beurteilt und lese
ich mich dazu durch die verschiedenen Foren zum HFC, so finde ich niemanden der Berko gerade in der Startelf sieht ... außer du natürlich.
Zuletzt geändert von Status Krass am So 1. Okt 2023, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Corner
Beiträge: 307
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Ich bleibe dabei, erste Halbzeit die schlechteste seit Ristic übernommen hat.
Zu Berko:
Er bekommt immer wieder seine Chancen vom Trainer sich in die Mannschaft rein zuspielen. Aber er nutzt keine oder kann es wirklich nicht besser, dann sollte er keine Rolle mehr spielen, Vertragsverlängerung lief da wohl gegen Null.
Vom Brennen im Training über der Woche will ich nichts mehr hören, die sollen lieber den Rasen am Spieltag zum glühen bringen.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
So 1. Okt 2023, 12:04


Es ist schon sehr lustig das du Ristic, der Berko ja aufgestellt hat, als einen Gleichgesinnten deiner Meinung hier aufführst.
Um Ihn ging es auch in diesem Zusammenhang nicht, ebenso wenig um die Leute vom BKV, wo im übrigen einer von denen,
ein einiges Training in der letzten Woche beobachtet hat. Und das die Jungs, nur weil sie einen durchaus guten Potcast zum HFC
machen, mehr Ahnung vom Fußball haben, als alle die hier schreiben ... naja, du musst es ja wissen.
Im übrigen hat das auch nichts mit dem Suchen nach einem Sündenbock zu tun. Die Leistung des Spielers wird beurteilt und lese
ich mich dazu durch die verschiedenen Foren zum HFC, so finde ich niemanden der Berko gerade in der Startelf sieht ... außer du natürlich.
Genau um Ristic ging es aber weil er Berko in die Startaufstellung gestellt hatte. Das war nicht ich der das gemacht hatte.
Ob ich ihn in die Startaufstellung gestellt hätte weiss ich nicht. Dazu hätte ich selbst beim Training dabei sein müssen. Andere die beim Training dabei waren die richtig Ahnung vom Fussball haben waren von ihm im Training begeistert. Von daher kann ich es gut nachvollziehen das Ristic ihn in die Startelf genommen hatte. Nach dem Spiel gegen 1860 hatte sich Berko einen Platz in der Startelf verdient nach dem Spiel jetzt gegen Lübeck für mich nicht mehr.
Berko ist für mich ein Spieler mit viel Potential was er momentan nur teilweise/zeitweise ausschöpft. Da ist der Trainer gefragt ihm zu unterstützen um mehr Selbstvertrauen aufzubauen. Ein Berko in Topform würde unseren Spiel richtig gut tun.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Es wurde ja von allen Usern richtig erkannt, dass die erste HZ unserer Jungs ganz schlecht gespielt wurde. Auf Grund einer deutlichen kämpferischen und spielerischen Steigerung in der zweiten HZ haben wir uns das Remis verdient. Respekt für den Schiedsrichter, nicht jeder pfeift zwei Elfer gegen eine Heimmannschaft auch wenn die berechtigt waren. Das Spiel gegen München habe ich wegen meines verdienten Urlaubs nicht gesehen. Ob da Erich Berko stark gespielt hat kann ich nicht beurteilen. Da ich aber alle anderen Spiele Life oder bei Magenta gesehen habe hält sich meine Begeisterung für die Leistungen von Erich auch in Grenzen. Er ist langsam, unbeweglich und gewinnt selten die Zweikämpfe. Meiner Meinung nach ist er kein Spieler für die Startelf.

Samoht
Beiträge: 297
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 19:24
Ich bin noch immer so sauer über diese dermaßen schlechte erste Halbzeit,
über diesen glücklichen Punkt kann ich mich kaum freuen.
Ich weiß nicht, ob Herr Ristic neuerdings etwas mit den Augen hat,
alle anderen vor Ort haben gesehen, was speziell Berko heute zum wiederholten Male abgeliefert hat.
So kann das wirklich nicht weitergehen.
Ich dachte mit diesem Trainer haben wir endlich einen,
der nach Leistung aufstellt. Ich mag Ristic sehr und habe eigentlich keine Lust darauf, irgendwann seinen "Kopf" zu fordern, oder besser gesagt, fordern zu müssen. Wir können nicht dauerhaft 2-3 Totalausfälle kompensieren. Wach werden !
Habe es gestern genauso empfunden, habe mich mehr geärgert als über den hochverdienten Punkt gefreut. Unser Problem sind einfach die unfassbar vielen unnötigen Gegentore. Das 1:0 war Slapstick, an dem Müller diesmal eine große Beteiligung hatte. Beim 2:0 kann Boland 40 m ohne Gegenwehr durch unsere Hälfte spazieren und in aller Ruhe flanken, der Rest ist dann wirklich schwer zu verteidigen. Überhaupt ist ein häufiges Problem, dass zwischen unserer Offensive und unserer Abwehrkette inklusive 6er ein zu großer freier Raum klafft, den der Gegner prima bespielen kann.
Zweites großes Problem ist unsere mangelhafte Chancenverwertung, mit der wir uns immer wieder selbst um den Lohn von durchaus guten Spielzügen bringen.
Nach meiner Meinung kommt derzeit auch zu wenig über unsere Außenbahnspieler, wir kommen fast nie bis zur Grundlinie durch, von zielgerichteten Flanken ganz zu schweigen.
Wir müssen halt weiter hart arbeiten, um zu punkten.

Rheiner
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 11:17

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Rheiner »

Bei den Elfmeter von Deniz wurde der Verlust von Kreuzer nochmal sehr sehr deutlich. Es fehlt seine Stabilität für die Defensive und seine Gefahr durch seine Standards.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Der Chemiker »

Saison-Statistiken 23/24

Tore:

01. - 05 - Baumann, Dominic (Sturm)
02. - 03 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
03. - 02 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
04. - 01 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
04. - 01 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)

Vorlagen:

01. - 04 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
02. - 01 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
02. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
02. - 01 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
02. - 01 - Hasenhüttl, Patrick (Sturm)
02. - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr)
02. - 01 - Wolf, Marco (Mittelfeld)

Gelbe Karten:

01. - 03 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
01. - 03 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
01. - 03 - Halangk, Lucas (Abwehr)
01. - 03 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
05. - 02 - Baumann, Dominic (Sturm)
05. - 02 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
05. - 02 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
05. - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
05. - 02 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
10. - 01 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
10. - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld)
10. - 01 - Hug, Nico (Abwehr)
10. - 01 - Landgraf, Niklas (Abwehr)
10. - 01 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
10. - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)

Spielzeit (Minuten/Einsätze):

01. - 720 min - 08 - Müller, Sven (Tor)
02. - 705 min - 08 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
03. - 693 min - 08 - Baumann, Dominic (Sturm)
04. - 690 min - 08 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
05. - 630 min - 07 - Landgraf, Niklas (Abwehr) --- Verletzt
06. - 568 min - 07 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
07. - 436 min - 07 - Halangk, Lucas (Abwehr)
08. - 419 min - 05 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
09. - 390 min - 08 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
10. - 377 min - 08 - Berko, Erich (Sturm)
11. - 372 min - 07 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
12. - 294 min - 05 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
13. - 291 min - 05 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
14. - 262 min - 08 - Bolyki, Andor (Sturm)
15. - 232 min - 04 - Hug, Nico (Abwehr)
16. - 148 min - 02 - Eitschberger, Julian (Abwehr)
17. - 135 min - 02 - Zieleniecki, Sebastian (Abwehr)
18. - 112 min - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
19. - 90 min - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr) --- Erkrankt
20. - 82 min - 05 - Hasenhüttl, Patrick (Sturm)
21. - 79 min - 03 - Skenderovic, Meris (Sturm)
22. - 70 min - 02 - Ajani, Marvin (Abwehr) --- Verletzt
23. - 68 min - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld) --- Verletzt
24. - 38 min - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)
25. - 15 min - 01 - Vollert, Jannes (Abwehr)
26. - 5 min - 01 - Meier, Matthew (Mittelfeld)
27. - 00 min - 00 - Bendel, Luca (Tor)
27. - 00 min - 00 - Schulze, Moritz (Tor)

Stand: 8.Spieltag vs. VfB Lübeck

Antworten