8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Punkte müssen her !!!

Die Verletzung von Langraf ist natürlich traurig, zwingt unseren Trainer aber nun dazu,
Veränderungen in der Innenverteidigung vorzunehmen. Überhaupt sollte der gesamte
Defensivverbund auf den Prüfstand. Hug sollte als linker Verteidiger spielen.
Halangk wurde ohne Not aus der Startelf gekegelt, sollte auf der rechten Seite wieder eingesetzt werden.
Lofolomo hatte 2 skurile bzw. unglückliche Aktionen in Mannheim, sitzt seitdem ebenfalls unverständlicher Weise
auf der Bank. Wir haben die zweitmeisten Gegentore der Liga, da sollten auch taktische
Änderungen in Erwegung gezogen werden. Warum keine Doppelsechs mit Lofolomo und
Casar ? Casar denkt sowieso auch immer offensiv, kann sich bei Ballbesitz nach vorn orientieren,
Lofo wäre seine Absicherung nach hinten.
Gayret und Deniz ... das ist mindestens ein Schönspieler zu viel, da kann einer für den anderen im Spiel
von der Bank kommen. Am besten wäre allerdings, Baumgart füllt die Position im zentralen offensiven MF aus.

Das ganze könnte so aussehen:

-----------------Müller-----------

-Halangk-----Nietfeld----Zieleniecki-----Hug

----------Lofolomo--------Casar

Skenderovic------Baumgart-----------Wolf

----------------Baumann

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Der Druck steigt auf Trainer und Mannschaft,
Nachdem sich Ristic öffentlich immer vor die Mannschaft gestellt hatte hat er nach der Niederlage gegen 1860 die Mannschaft öffentlich angezählt.
Ich bin gespannt was der Trainer für Änderungen in der Startelf vornimmt und was die Reaktion der Mannschaft ist, Irgendwas muss der Trainer verändern und irgendeine Reaktion muss von der Mannschaft kommen.
Ich hoffe das in Lübeck mit den ersten Auswärtspunkten die Wende eingeleitet wird.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von chemiebeiköhler »

https://gaestekarten-vfbluebeck.reservi ... iK6nlxjPhS

Laut dieser Homepage sind in unserem Sitzplatzbereich 100 zusammenhängende Plätze verteilt auf 4 Reihen verkauft.
Gestern waren es insgesamt lediglich 6 verkaufte Sitzplatzkarten. Heute dann diese Menge auf einen Ruck. Werden die Stehplätze gemieden? Verwundert schon ein bisschen diese Anzahl für ein relativ normales Auswärtsspiel wie Lübeck.

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

Mein Aufstellungsvorschlag
Müller
Eitschberger Zieleniecki Vollert Hug
Casar Deniz
Crosthwaite Wolf
Baumann Nietfeld
vorwärts immer rückwärts nimmer

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Heute steht also ein wichtiges Spiel in Lübeck an. Es geht um den Anschluss an das Mittelfeld und das gegen einen Gegner, der auch bei 7 Punkten steht. Es ist also heute besonders wichtig, die 3 Punkte zu erspielen und zu erkämpfen. Die Mannschaft hat Ausfälle zu beklagen, doch es stehen Alternativen zur Verfügung. Kein Grund zur Panikmache. Nietfeld in den Sturm zu nehmen, halte ich für keine gute Idee. Da steht ein Hasenhüttel bereit. Wir sollte es wirklich mal mit einer Doppelspitze versuchen.
Ich drücke wie immer die Daumen. MEIN Tipp: 1:3, Auswärtssieg. Auch wenn bei Lübeck 4 ehemalige HFC-Spieler im Kader sind.
AUF GEHTS, CHEMIE.

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Burz3l
Beiträge: 58
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Burz3l »

Das Defensivverhalten ist einfach eine Katastrophe.
2:0 hinten nach 30 Minuten.
Ich mag aber unseren Humor und den kritischen Blick auf das gezeigte:
Mittelfeldmann Timur Gayret (25): „Wir sind in keiner hoffnungslosen Lage. Wir lassen insgesamt wenig zu, machen aber zu wenig aus unseren Möglichkeiten und das ist das Bittere.
Mit wenig zugelassen, haben wir in 8 Spielen 5 Niederlagen und 17 Gegentore (>2 pro Spiel) kassiert.
Hoffentlich bleiben wir so stabil und lassen nicht demnächst viel zu :D

Lübeck einfach viel zu stark für uns, das kann durchaus auch heute schon ne Klatsche geben (und nicht erst nächste Woche).
Zuletzt geändert von Burz3l am Sa 30. Sep 2023, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Volldeppen! Vorm Spiel rumlabern mehr könnse nicht! :oops: :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

In Dresden wird es ca 6 geben
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Gayret und Berko raus und Ristic gleich mit sorry aber ging bei der Pokal Leistung schon los … immer schönreden alles wie immer ! Holt Ziegner zurück
Whisky for ever

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Das ist eine Frecheit was die anbieten.
Gayret, Deniz, Berko ... nur weiter so Herr Ristic!
Das sieht aus, als ob wir mindestens in doppelter Unterzahl spielen.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Unglaublicher Rückschritt, so schlecht wie die erste Halbzeit war es noch nie unter Ristic. Klar fehlen Stammspieler, das was abgeliefert wird ist unterirdisch.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Ich hab eher den Eindruck es fehlt an der Einstellung! Haben ja schon bewiesen das sie es können.. keine Ahnung was da los ist , war so von Ristic überrascht letztes Jahr….
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Das öffentliche Anzählen und die Umstellung in der Startelf haben erstmal nicht für mehr Sicherheit gesorgt.
Wie Flanken geschlagen werden müssen machen uns die Lübeck vor.
Wieder werden beste Tor-Chancen nicht genutzt. Die Frage ist, Ist das noch Pech wenn der Ball an die Latte geht oder schon Unvermögen?
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Reddemann hätte schon längst gelb kriegen müssen!
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zum glücklichen Punktgewinn in Lübeck der hoffentlich die Wende einleitet.
Heute war wieder so ein Spiel wo ich gedacht habe das wir 3 Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Wäre wohl auch so geworden wenn es nicht die beiden Elfer gegeben hätte.
Unser Spiel bis zum Elfer ist gar nicht so schlecht. Was miserabel ist das sind unsere Flanken und Chancenverwertungen. Das wir aus den Spiel heraus kein Tor erzielen hat für mich zwei Gründe. Entweder es fehlt wenn wir aufs Tor schiessen an schärfe oder die Schärfe ist da dann fehlt es an Genauigkeit der Ball landet genau da wo der Torwart steht. Der dann nicht viel machen muss um den Ball abzuwehren.
Was Mut macht ist das die Mannschafft bis zum Schluss kämpft und nicht aufgibt.
Gegen Dynamo muss aber eine Steigerung her wenn man da nicht untergehen will.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Ich bin noch immer so sauer über diese dermaßen schlechte erste Halbzeit,
über diesen glücklichen Punkt kann ich mich kaum freuen.
Ich weiß nicht, ob Herr Ristic neuerdings etwas mit den Augen hat,
alle anderen vor Ort haben gesehen, was speziell Berko heute zum wiederholten Male abgeliefert hat.
So kann das wirklich nicht weitergehen.
Ich dachte mit diesem Trainer haben wir endlich einen,
der nach Leistung aufstellt. Ich mag Ristic sehr und habe eigentlich keine Lust darauf, irgendwann seinen "Kopf" zu fordern, oder besser gesagt, fordern zu müssen. Wir können nicht dauerhaft 2-3 Totalausfälle kompensieren. Wach werden !

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

Medizin hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 17:19
Gayret und Berko raus und Ristic gleich mit sorry aber ging bei der Pokal Leistung schon los … immer schönreden alles wie immer ! Holt Ziegner zurück
Großmaul Ziegner, der überall rausfliegt, geht's noch.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 19:24
Ich bin noch immer so sauer über diese dermaßen schlechte erste Halbzeit,
über diesen glücklichen Punkt kann ich mich kaum freuen.
Ich weiß nicht, ob Herr Ristic neuerdings etwas mit den Augen hat,
alle anderen vor Ort haben gesehen, was speziell Berko heute zum wiederholten Male abgeliefert hat.
So kann das wirklich nicht weitergehen.
Ich dachte mit diesem Trainer haben wir endlich einen,
der nach Leistung aufstellt. Ich mag Ristic sehr und habe eigentlich keine Lust darauf, irgendwann seinen "Kopf" zu fordern, oder besser gesagt, fordern zu müssen. Wir können nicht dauerhaft 2-3 Totalausfälle kompensieren. Wach werden !
Berko war bemüht hat aber kein gutes Spiel gemacht. Gegen 1860 war er besser im Spiel und wenn es nach der Leistung im letzten Spiel geht stand er zurecht in der Startelf. Berko die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen für die schwache Mannschaftsleistung in Halbzeit 1 ist nicht fair. Das sieht eher danach aus das da wieder ein Sündenbock gesucht wird.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 8.Spieltag: VfB Lübeck - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 20:02
Status Krass hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 19:24
Ich bin noch immer so sauer über diese dermaßen schlechte erste Halbzeit,
über diesen glücklichen Punkt kann ich mich kaum freuen.
Ich weiß nicht, ob Herr Ristic neuerdings etwas mit den Augen hat,
alle anderen vor Ort haben gesehen, was speziell Berko heute zum wiederholten Male abgeliefert hat.
So kann das wirklich nicht weitergehen.
Ich dachte mit diesem Trainer haben wir endlich einen,
der nach Leistung aufstellt. Ich mag Ristic sehr und habe eigentlich keine Lust darauf, irgendwann seinen "Kopf" zu fordern, oder besser gesagt, fordern zu müssen. Wir können nicht dauerhaft 2-3 Totalausfälle kompensieren. Wach werden !
Berko war bemüht hat aber kein gutes Spiel gemacht. Gegen 1860 war er besser im Spiel und wenn es nach der Leistung im letzten Spiel geht stand er zurecht in der Startelf. Berko die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen für die schwache Mannschaftsleistung in Halbzeit 1 ist nicht fair. Das sieht eher danach aus das da wieder ein Sündenbock gesucht wird.
Lesen und verstehen!
Ich habe von 2-3 Totalausfällen geschrieben, die Namen
dazu habe ich in der Halbzeitpause ebenfalls benannt.
Wenn du Berko in der Startaufstellung siehst, stehst du mit
dieser Meinung so ziemlich allein da ...aber das ist ja genau dein Ding.

Antworten