7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München wurde bereits am 25.04.1899 gegründet und war über viele Jahre ein Spitzenverein in Deutschland. 1966 wurden die „Löwen“ wie sie meist genannt werden sogar Deutscher Meister und gehörten über viele Jahre der 1.Buli an. Mit ca.26000 Mitgliedern gehört dieser Verein auch jetzt noch zu den Mitgliederstärksten Vereinen in Deutschland. Zahlreiche Fans werden auch in Halle am Start sein. Der TSV startete mit zwei Siegen in die Saison, hat aber die letzten vier Spiele verloren. Vom Personal her sind sie keine Mannschaft für den Tabellenkeller. Nach unserer unnötigen Niederlage im Schacht brauchen wir unbedingt einen Sieg um nicht wieder vorzeitig im Tabellenkeller zu landen. Da beide Mannschaften unbedingt einen Sieg wollen können wir uns auf ein kampfbetontes Spiel mit offenem Schlagabtausch freuen. Ich vertraue dem Kampfgeist unserer Jungs und erwarte einen knappen Sieg unseres HFC vor großer Kulisse.

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von chemiebeiköhler »

Vorher den Flohmarkt nicht vergessen!

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Jimy »

am Samstag zum Abendspiel 16.30 kommt 1860 nach Halle. Die Statistik spricht für die Löwen. Von 14 spielen konnten wir nur 2 mal gewinnen bei 6 unentschieden und 6 Niederlagen.
1860 sind als Aufstiegskandidat gestartet und stehen jetzt nur wegen der besseren Tordifferenz noch auf einen Nichtabstiegsplatz. Der Druck auf Mannschaft und Trainer ist nach 4 Niederlagen gross. Bei einer weiteren Niederlage dürfte Jacobacci viel Freizeit haben.
Da wir auch in Aue nicht Punkten konnten ist auch wieder bei uns Punkten angesagt um nicht auf einen Abschiedsplatz zu rutschen. Aufgrund der bisherigen Leistungen traue ich der Mannschaft einen Sieg zu.
Ich hoffe nach den Leistungen der letzten Spiele (trotz der Derbyniederlage) auf ein gut gefülltes Stadion wo die Fans dann 3 Heim-Punkte feiern können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von chemiebeiköhler »

Cool, ein Schiri aus Bayern pfeift unser Spiel gg eine bayerische Mannschaft. :lol:

Andererseits, haben wir unter seiner Leitung bisher 5xgewonnen und 1xunentschieden gespielt, bei keiner Niederlage.

Lets Go!
3:1 Heimsieg.

thbreti
Beiträge: 1223
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Händel
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:22

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Händel »

Warum wechselt unser Trainer erst so spät?
Das sieht doch jeder Laie, daß einige unserer Spieler nach 60 - 70 Minuten fertig sind.
Etwas ehr welche in den Sturm bringen.
Das ist das Resultat, daß man die Hälfte rausgeschmissen hat. So kommt nie Stabilität in diese Mannschaft.
Die kann sich in der kurzen Zeit gar nicht aufbauen.
Hoffentlich stehen wir im Dezember nicht auf einem Abstiegsplatz.

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Burz3l »

Alles wie immer in den letzten Jahren - Überlebenskampf von Anfang an.
1860 kommt mit 4 Niederlagen im Gepäck und gewinnt natürlich bei uns.
Wieder 2 Gegentore - 15 in 7 Spielen - 4 Niederlagen - Platz 18 bzw. 19 je nach Ergebnis Freiburg II morgen.
Den Abstiegsplatz werden wir mit diesen Leistungen behalten.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Status Krass »

Vorn zu blöd den Ball aus 5m über die Linie zu drücken und hinten machen
wir uns die Gegentore Woche für Woche selber rein. Unglaublich, wie der Landgraf bei beiden Toren
die Zweikämpfe führt, Hugh mit seinem Rückpass beim 0:1 natürlich genauso schlecht.
7 Punkte in 7 Spielen ... grandios ... Willkommen auf den Abstiegsplätzen ... wie jedes Jahr eben.
Der ewige Aufbaugegner und jeder Ex-Hallenser darf natürlich Einnetzen ... nächste Woche in Lübeck gibts ja ein paar davon,
die werden sich schon freuen.

Wir verlieren Spiele nicht weil wir schlechter sind, sondern einfach zu dämlich.
Zuletzt geändert von Status Krass am Sa 23. Sep 2023, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Burz3l »

Nach Lübeck auswärts, gehts dann gegen Dynamo auswärts , die Aufgaben werden auch nicht leichter.
Die Gegentorflut muss irgendwie abgestellt werden - und das sind nicht alles Sonntagsschüsse (auch gegen AUE waren das keine sondern Defensivfehler!)

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Gelnhausen »

Sehr bitter. Nachdem Aue schon extrem weh getan hat, obwohl wir da wirklich gut unterwegs waren, ist das heute so ein Spiel, wo man irgendwo die Lust am Fußball verliert. Gut gespielt, kann man nicht wirklich sagen. 1 HZ schlecht, 2. HZ optisch besser. Aber wirklich gute Chancen und Abschlüsse gab´s nicht. Hat 60 über 90 Minuten auch nicht gehabt. aber die haben eben zweimal getroffen. Das es am Ende auch noch Guttau war, der uns den K.O. gegeben hat, passt und war genauso zu erwarten.
Der Schiri hätte bei 4 Elfermöglichkeiten wenigsten einen geben müssen. Es war immer ein bissi was. Bei mindestens zwei haben andere Schiris auch schon gepfiffen. Rot für mich ok, da er Landi schon so getroffen hat, dass wir am Ende eh 10 gegen 10 gespielt haben.
So, wir stehen wieder auf einem Abstiegsplatz, obwohl auch ich zuversichtlicher in die Saison gestartet bin. Aber am Ende bleibt eben doch... Es sind halt viele Spieler von Meyer da, die sich eben nicht zwingend in der 3. Liga etablieren.
Egal, immer weiter. Lübeck ist ein "MUSS". Dresden wird schwierig.
Ich möchte in der Winterpause im Mittelfeld mit Blick nach oben stehen. Kann sein . Kann auch schwierig. Scheiß 3. Liga.
RWG

Corner
Beiträge: 307
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Corner »

Sagen wir mal so, das Ergebnis stellt nicht den Spielverlauf dar, war schon so gegen Aue.
Ristic hat die Mannschaft wieder zum Leben erweckt.
Nur warum hat man Spieler wegen der Verletzenliste nach nominiert, wenn er sie nicht von Anfang an auch bringt.
Auch die Möglichkeit einer Doppelspitze ist gegeben, warum nutzt er nicht oder schöpft das Potential was vorhanden ist nicht aus,
In der Abwehr genau nicht zu verstehen das er die Neuverpflichtungen nicht in die Startformation einbringt. Beko heute stark verbessert, wie alle Wechsel die kamen. Hug und Landgraf sollten mal eine Pause bekommen. Es werden Punkte verschenkt die man auch selber einfahren hätte können.
Ich hoffe das beim nächsten Spiel die Startaufstellung anders aussieht.
Vom Kampf und Willen kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von chemiebeiköhler »

Am Schiri lags nicht. :|
Wieder nur eine akzeptable Halbzeit. :roll:
Jetzt 6 Punkte aus den beiden nächsten Auswärtsspielen! :D

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Jimy »

Wieder ein Spiel was wir nicht hätten verlieren müssen. Aber heute hätten wir wohl 2Stunden länger Spielen können ohne den Ball einzunetzen. Solche Tage gibt es. Das ist aber besonders bitter weil wir uns mit der Niederlage erstmal unten festsetzen. Da ist jetzt schon wieder Abstiegskampf angesagt. In Lübeck muss jetzt gepunktet werden sonst kann es wieder eine ganz bittere Fahrt nach Dresden werden wie letztes Jahr

In Halbzeit 1 war es bis zum Tor ein offener Schlagabtausch wo sich beide Mannschaften sich neutralisierten. Bissel ein warten wer den ersten Fehler macht. Die Löwen nutzen dann auch gleich den ersten Fehler von uns. Die 60 waren dann besser im Spiel. Wir hatten doch grosse Probleme beim Spielaufbau. Den Ball viel hin und her gespielt ohne raumgewinn und dann steil nach vorne.

Die 3 Wechsel schon zur Halbzeitpause haben unser Spiel sichtlich belebt. Wir wurden mutiger und das schnelle Kurzpassspiel sah nicht schlecht aus. Wo es immer noch hadert sind die Flanken. Die kommen noch viel zu ungenau. Wenn sie doch mal den Zielspieler erreichte wurde da zu wenig draus gemacht. Das gute ist das sich die Mannschaft auch nach den zweiten Tor weiter gekämpft hatte bis zum Schluss. Darauf lässt sich aufbauen. In der Der Mannschaft ist Potential nur muss sie sich öfters auch für ihren Einsatz auch belohnen. Fussball ist nun mal Ergebnissport.

noch ein Wort zum Schiedsrichter. der hatte sehr viel durchgehen lassen. Für meinen Geschmack zu viel. Hätte mir da ein paar mehr Pfiffe gewünscht. Die potentialen Elfer müsste ich mir noch mal anschauen. Aus meiner Position hätte ich zwei Elfer gegeben. Was mich etwas gewundert hat ist das er den 60er glatt rot gibt nachdem er sonst so grosszügig gepfiffen hatte.

Nach dem Spiel hab ich im Kaufland 60er getroffen die für die Heimfahrt mit Bayrischen Bier eingedeckt haben. Deren Meinung zum Spiel war das sie diesmal das Glück hatten war sie die letzten spielen nicht hatten. sie waten 2 mal gefährlich vor Tor genommen und ihre Tore gemacht. Kann man so sehen. Hoffentlich haben wir dann in Lübeck auch mal wieder das Glück auf unserer Seite. Was sie mir noch erzählt haben ist das ihnen aus dem Auto von Rot-Weissen ein Fanschal geklaut wurde. Sie nahmen es recht locker "gibt halt überall solche Leute". Der Sieg hat da wohl mitgeholfen den Verlust zu verkraften. Ich finde die Aktion trotzdem asozial.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 7.Spieltag 23/24 Hallescher FC - TSV 1860 München

Beitrag von Der Chemiker »

Saison-Statistiken 23/24

Tore:

01. - 04 - Baumann, Dominic (Sturm)
02. - 02 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
02. - 02 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
04. - 01 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
04. - 01 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)

Vorlagen:

01. - 04 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
02. - 01 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
02. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
02. - 01 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
02. - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr)
02. - 01 - Wolf, Marco (Mittelfeld)

Gelbe Karten:

01. - 03 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
01. - 03 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
01. - 03 - Halangk, Lucas (Abwehr)
01. - 03 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
05. - 02 - Baumann, Dominic (Sturm)
05. - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
05. - 02 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
08. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
08. - 01 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
08. - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld)
08. - 01 - Hug, Nico (Abwehr)
08. - 01 - Landgraf, Niklas (Abwehr)
08. - 01 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
08. - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)

Spielzeit (Minuten/Einsätze):

01. - 630 min - 07 - Landgraf, Niklas (Abwehr)
01. - 630 min - 07 - Müller, Sven (Tor)
03. - 615 min - 07 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
04. - 603 min - 07 - Baumann, Dominic (Sturm)
05. - 600 min - 07 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
06. - 478 min - 06 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
07. - 415 min - 06 - Halangk, Lucas (Abwehr)
08. - 383 min - 07 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
09. - 371 min - 06 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
10. - 329 min - 04 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
11. - 294 min - 07 - Berko, Erich (Sturm)
11. - 294 min - 05 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
13. - 291 min - 05 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
14. - 217 min - 07 - Bolyki, Andor (Sturm)
15. - 163 min - 03 - Hug, Nico (Abwehr)
16. - 112 min - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
17. - 90 min - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr) --- Erkrankt
18. - 79 min - 01 - Eitschberger, Julian (Abwehr)
19. - 70 min - 02 - Ajani, Marvin (Abwehr) --- Verletzt
20. - 68 min - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld) --- Verletzt
21. - 61 min - 04 - Hasenhüttl, Patrick (Sturm)
22. - 45 min - 01 - Zieleniecki, Sebastian (Abwehr)
23. - 38 min - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)
24. - 34 min - 02 - Skenderovic, Meris (Sturm)
25. - 15 min - 01 - Vollert, Jannes (Abwehr)
26. - 5 min - 01 - Meier, Matthew (Mittelfeld)
27. - 00 min - 00 - Bendel, Luca (Tor)
27. - 00 min - 00 - Schulze, Moritz (Tor)

Stand: 7.Spieltag vs. TSV 1860 München

Antworten