6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Der Spieltag bringt ein ganz altes Ost-Duell. Aue war in den 50ziger- 60ziger Jahren eine Spitzenmannschaft in der DDR und auch mehrmals DDR-Meister. Nach der Wende schafften die Macher des Vereins auch mit bescheidenen Mitteln den Verein über viele Jahre in der 2.Buli zu etablieren. Aue hatte wie die meisten Vereine der 3.Liga große personelle Veränderungen zum Saisonstart zu verkraften. Bisher ist Aue gut in die Saison gestartet und steht auf dem 2.Tabellenplatz. Insgeheim will Aue unbedingt wieder in die 2.Buli zurück. Unsere Mannschaft überraschte uns Fans mit einem starken Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus Sandhausen. Favorit für diese Begegnung ist Aue. Wenn wir in Aue punkten wollen muss der HFC die starke Leistung gegen Sandhausen wieder auf den Platz bringen. Ich wäre mit einer Punkteteilung zufrieden.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Schöne Eröffnung Rolf!

Ich vertraue Baumann seinen Worten beim Fan-Stammtisch...
"Wir werden aus Aue was mitnehmen".
Wird auch Zeit, dass wir mal wieder Auswärts punkten!

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Letztes Jahr gabs in Aue eine Punkteteilung. Nur wenige Minuten hatten zum sieg gefehlt.
Auch wenn Aue momentan einen Lauf hat sollte ein Punkt möglich sein. In Liga 3. ist ja eh alles möglich. Irgendwann müssen wir wenn die Klasse gehalten werden soll anfangen auswärts zu Punkten. Aue wäre da ein guter Zeitpunkt. Ein erfolgreiches Derbyspiel könnte zusätzliche Energien bei Mannschaft und Fans für die nächsten Spiele generieren.
Ich wäre wie gegen Sandhausen mit einen Punkt zufrieden nehme aber gerne mehr mit.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Der Gastgeber Erzgebirge Aue ist in dieser Saison zu Hause noch ohne Punktverlust. (2 Siege)
Also ist es doch für unsere Mannschaft eine besondere Motivation, dass zu verändern. Baumgart hat das schon richtig beschrieben. Es ist ein Sieg möglich. Ich tippe 2:1 für den HFC.
Also, auf geht's Chemie!

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

0-1 Baumann
vorwärts immer rückwärts nimmer

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Wahnsinn, Aue hatte 3 Torschüsse, 2 gehen in Sonntagsschussmanier rein (das letzte Gegentor klammere ich aus), Aues Spiel ungefährlich, schwach, Null überzeugend zu Hause.....HFC defensiv nichts zugelassen, spielstark, gefällig, nicht ungefährlich offensiv...

Das Spiel dann 3:1 zu verlieren, verkehrte Welt!

Das passiert nach diesem Spielverlauf 1 von 10 Malen und das war heute!

Meine Fresse, was für ein ungerechter Müll!!! 🥴🤐😵💫🤐🥴

Wahrscheinlich war das heute die Rache für das Essen-Spiel, wo man nervös und fehlerhaft spielte, viel zuließ, aber eben irgendwie gewann!

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Es war in meinen Augen ein typisches, chancenarmes Unentschiedenspiel, in der sich beide Teams weitestgehend neutralisierten, wir bis Mitte der 2. Halbzeit sogar einen Tick besser waren. Wir haben einen groben Auer Fehler zum 0:1 ausgenutzt und man konnte eigentlich mindestens auf ein Unentschieden hoffen. Ja und dann hat Aue mit 2 Sonntagsschüssen aus wenig viel gemacht. Natürlich auch Glück, aber vielleicht auch eine Qualität, die wir noch nicht haben. Jedenfalls hat der HFC kein schlechtes Auswärtsspiel gemacht, wir stehen allerdings wieder ohne Punkte da.

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Yeboah »

Man kann sich dieses Spiel schönreden, man könnte aber auch sagen das man dieses Spiel nie und nimmer verlieren darf!! Diese Auer Truppe war so schwach und eigentlich völlig harmlos - wir aber haben selbst dafür gesorgt dieses Spiel zu verlieren! Eine gute Halbzeit, leider nicht konsequent auf das zweite Tor gegangen und dann diskutiert man über die Ecke und fängt sich den Ausgleich! Und was bitte schön sollte die Auswechslung von Baumann? Sollte er verletzt gewesen sein okay, aber er war der einzige Spieler der sich körperlich mal ordentlich durchgesetzt hat - und er ist immer für ein Tor gut! Ganz schwach für mich Deniz, körperlos geht in dieser Liga nun mal nicht! Leider wieder völlig unnötig die Punkte abgeschenkt, so wird auch diese Saison keine ruhige!
Im Übrigen unfassbar was für kranke Leute in unserem Block unterwegs sind, weder werden eigene Fahnen geachtet und man schießt ernsthaft mit Pyrotechnik in andere Blöcke!?!
RWG. Yeboah

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Gutes Auswärtsspiel, das zweite Tor in Halbzeit eins hat gefehlt. Am Ende wäre ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen, obwohl wir die aktivere Mannschaft waren.
Für die Zukunft sehe ich den HFC sehr gut aufgestellt und werden auch noch auswärts Punkten.
Für mich macht die sportliche Abteilung inklusive Sportdirektor einen sehr guten Job.
Und darauf kommt es an, die Linie weiter zu verfolgen und solche Niederlagen positiv zu verarbeiten. Es wird, davon bin ich überzeugt.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Schönes Auswärtsspiel im Aue. Voller Auswärtsblock mit guter Stimmung bei besten Sonnenschein. Auch die Leistung der Mannschaft war gut. Einzig das Ergebnis passte heute (mal wieder) nicht. Schade da war heute mehr drin gewesen. Mindestens 1 Punkt vielleicht auch mehr so schwach die Auer heute waren. Ein Problem ist das wir zu viele Ecken und Standards zugelassen haben. Das mal eine Ecke rein geht damit muss man rechnen. Nach den Ausgleich hatten wir das Spiel gut in den Griff gehabt mit viel Ballbesitz. Aus den Ballbesitz haben wir aber zu wenig gemacht. Bis zum gegnerischen Strafraum ging es gut nur dann fehlte der entscheidende letzte Pass. Im Gegensatz zum Spiel gegen Sandhausen wurde diesmal weniger auf langen Bällen in die Spitze sondern mehr auf Kombinationsspiel gesetzt was ich für die richtige Taktik halte. Das Problem heute was das wir nicht das zweite Tor nachgelegt haben. So wächst jetzt wieder der Druck im nächsten Heimspiel gegen 1860 Punkten zu müssen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

10 Gegentore in 3 Auswärtsspielen sind bedenklich, egal wie gut unsere Spielweise war.
Auch mit unseren Wechseln ist heute Kritik angesagt.
Gefühlt waren wir nach der Einwechslung von Berko einer weniger auf dem Platz,
Die nächsten Wechsel in der 82.min, bei diesen Temperaturen viel zu spät und statt Hasenhüttl neben
Baumann reinzubringen, wird dieser heruntergenommen, obwohl er nicht (wie so manch anderer)
platt wirkte. Wir haben die Bank voller Optionen und nutzen das nicht. Mit Lofolomo und vor allem
Zieleniecki hätten wir bei Standards nochmal richtig Körperlichkeit und Größe hereingebracht.
Mit Halangk wäre nochmal jemand mit Dynamik und Geschwindigkeit auf der Außenbahn da gewesen.

Diese Niederlage ist einfach nur unnötig :oops:

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Naja allzuviel kam von Baumann in Halbzeit zwei nicht mehr. Die gegnerische Abwehr hat sich gut auf Baumann eingestellt so das ich die Auswechselung von Baumann durchaus nachvollziehen kann. Das Problem war heute das unsere Auswechselbank nicht so gut besetzt ist wie die der Auer die einen Meuer, einen Stefaniak, einen Thiel und einen Schwirten einwechseln können.
Wir haben einen Berko der momentan seiner Form hinterher läuft und viel zu wenig aus seiner Schnelligkeit macht einen Bolyki und Hassenhüttel die gute Ansätze zeigten.
Die Auer Ersatzbank hat heute das Spiel gedreht
Aber auch wenn Aue die besseren Kader hat hätten wir heute was mitnehmen können/müssen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich sah heute eine völlig unnötige Niederlage unserer Jungs gegen Auer die zumindest in diesem Spiel nicht wie eine Spitzenmannschaft spielten. Deniz wurde zu recht für sein gutes Spiel gegen Sandhausen gelobt. Vielleicht verträgt er so viel Lob nicht .Seine Leistung heute war ganz schwach. Das Verhalten einiger „Fans“ in unseren Block schadet dem HFC und ist eine Schande für Halle. Ein Fußballspiel wollten die nicht vordergründig sehen.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Habe mir jetzt die Zusammenfassung angeschaut, im Stadion sieht es ja doch immer etwas anders aus.
Wie in Mannheim, wo wir uns die ersten beiden Gegentore selber reinhauen, so billig kassieren wir auch gestern
die Tore zum Ausgleich und 2:1 Rückstand. Das Aue Qualität von der Bank bringt ist mir da als Erklärung zu einfach.
Es ist eine Katastrophe wie Gayret den Meurer einfach einschieben lässt. Die Ecke war nicht stark getreten, der Ball
eine ganze Weile in der Luft. Wer dann so einen Sicherheitsabstand zum Gegenspieler hält, braucht sich nicht wundern,
wenn das ausgenutzt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir es richtig gut gemacht, standen defensiv und hatten vorn
die besseren Möglichkeiten.
Bei Gegentor 2 klärt Baumgart in die Mitte, genau auf den Fuß von Schwirten. Auch dieser Treffer ist sowas von vermeidbar.

Es ist echt zum kotzen, dass man sich immer wieder selber um den Lohn bringt.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Tore entstehen immer durch Fehler wobei Aue grössere Fehler gemacht hatte wir aber nur einen ihrer Fehler für uns nutzen konnten.
Das 1. Gegentor hätte am einfachsten verhindert werden können in dem man die Ecke verhindert hätten. Die war nicht zwingend notwendig. Die Ecke sollte wohl eigentlich zur Nr. 24 gehen der sich aber abduckt und dadurch die Bahn frei wird für den Schuss. Der (leider) toll gemacht war.
Das 2. Tor würde ich nicht Baumgart ankreiden. Er klärt den Ball schön weit vom eigenen Tor weg. Balle von da sind durch aus haltbar. Da würde ich eher Müller eine Teilschuld geben weil er nicht gut im Tor steht und dadurch nicht mehr an den Ball der lange unterwegs ist ran kommt. Müller hätte zentraler im Tor stehen müssen dann wäre er an den Ball noch heran gekommen.
Zuletzt geändert von Jimy am Mo 18. Sep 2023, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von chemiebeiköhler »

Jimy hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 21:12
Tore entstehen immer durch Fehler wobei Aue grössere Fehler gemacht hatte wir aber nur einen ihrer Fehler für uns nutzen konnten.
Das 1. Gegentor hätte am einfachsten verhindert werden können in dem man die Ecke verhindert hätten. Die war nicht zwingend notwendig. Die Ecke sollte wohl eigentlich zur Nr. 24 gehen der sich aber abduckt und dadurch die Bahn frei wird für den Schuss. Der (leider) toll gemacht war.
Das 2. Tor würde ich nicht Baumgarden ankreiden. Er klärt den Ball schön weit vom eigenen Tor weg. Balle von da sind durch aus haltbar. Da würde ich eher Müller eine Teilschuld geben weil er nicht gut im Tor steht und dadurch nicht mehr an den Ball der lange unterwegs ist ran kommt. Müller hätte zentraler im Tor stehen müssen dann wäre er an den Ball noch heran gekommen.
Die meisten Beiträge von dir sind auch nicht zwingend notwendig.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 21:22
Jimy hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 21:12
Tore entstehen immer durch Fehler wobei Aue grössere Fehler gemacht hatte wir aber nur einen ihrer Fehler für uns nutzen konnten.
Das 1. Gegentor hätte am einfachsten verhindert werden können in dem man die Ecke verhindert hätten. Die war nicht zwingend notwendig. Die Ecke sollte wohl eigentlich zur Nr. 24 gehen der sich aber abduckt und dadurch die Bahn frei wird für den Schuss. Der (leider) toll gemacht war.
Das 2. Tor würde ich nicht Baumgarden ankreiden. Er klärt den Ball schön weit vom eigenen Tor weg. Balle von da sind durch aus haltbar. Da würde ich eher Müller eine Teilschuld geben weil er nicht gut im Tor steht und dadurch nicht mehr an den Ball der lange unterwegs ist ran kommt. Müller hätte zentraler im Tor stehen müssen dann wäre er an den Ball noch heran gekommen.
Die meisten Beiträge von dir sind auch nicht zwingend notwendig.
Das darfst du so sehen musst du aber nicht.
Ich denke das Forum ist da um unterschiedliche Meinungen darzulegen ob sie nun einen passen oder auch nicht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von chemiebeiköhler »

Jimy hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 21:31
chemiebeiköhler hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 21:22
Jimy hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 21:12
Tore entstehen immer durch Fehler wobei Aue grössere Fehler gemacht hatte wir aber nur einen ihrer Fehler für uns nutzen konnten.
Das 1. Gegentor hätte am einfachsten verhindert werden können in dem man die Ecke verhindert hätten. Die war nicht zwingend notwendig. Die Ecke sollte wohl eigentlich zur Nr. 24 gehen der sich aber abduckt und dadurch die Bahn frei wird für den Schuss. Der (leider) toll gemacht war.
Das 2. Tor würde ich nicht Baumgarden ankreiden. Er klärt den Ball schön weit vom eigenen Tor weg. Balle von da sind durch aus haltbar. Da würde ich eher Müller eine Teilschuld geben weil er nicht gut im Tor steht und dadurch nicht mehr an den Ball der lange unterwegs ist ran kommt. Müller hätte zentraler im Tor stehen müssen dann wäre er an den Ball noch heran gekommen.
Die meisten Beiträge von dir sind auch nicht zwingend notwendig.
Das darfst du so sehen musst du aber nicht.
Ich denke das Forum ist da um unterschiedliche Meinungen darzulegen ob sie nun einen passen oder auch nicht.
Seit wann genau kannst du denn andere Meinungen mal akzeptieren ohne deinen Senf dazugeben zu müssen?

Wäre ich doch mal besser in meinem Baumgarden geblieben. :roll:

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6.Spieltag FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 21:38

Seit wann genau kannst du denn andere Meinungen mal akzeptieren ohne deinen Senf dazugeben zu müssen?
Meinung akzeptieren und gleicher Meinung sein sind zwei verschiedene Sachen die du nicht verwechseln solltest,
Wenn ich einer anderen Meinung bin gebe ich natürlich meinen Mostrich dazu um meine Sichtweise sachlich dazulegen.
.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten