5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach zuletzt Durchwachsener Leistungen unseres HFC müssen wir uns am Sonntag mit einer Spitzenmannschaft messen. Der SV Sandhausen will wieder in die zweite Liga zurück und wir wollen heraus aus dem Tabellenkeller. Ein Remis ist für beide Mannschaften zu wenig. Wir können uns auf ein kampfbetontes Spiel bei dem beide Mannschaften die Offensive suchen freuen.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von mrd »

Sandhausen kommt absolut zur Unzeit, da es eine der wenigen Mannschaften ist, gegen die man zuhause verlieren “darf”. Gleichzeitig ist, wie von meinem Vorredner geschrieben, ein Punkt in der aktuellen Situation zu wenig. Mir fehlt aber irgendwie die Phantasie, wie wir das Spiel morgen bestimmen sollen. Die Hoffnung liegt irgendwie auf nem glücklichen frühen Tor und anschließendem erfolglosen Anrennen des Gegners. Ansonsten geb ich uns morgen keine Chance.

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Brummi8 »

Sicherlich könnte die Situation besser sein. Wir sollten uns aber an das letzte Spiel erinnern, dass sehr unglücklich verloren ging.
Die Mannschaft hat dabei gekämpft und nicht aufgegeben. Das ist der Maßstab auch für Sonntag. Es nützt nichts, über die Anzahl der Verletzten zu klagen. Das macht der Trainer Ristic auch nicht. Die Mannschaft wird sich in den nächsten Spielen weiter verbessern.
Und Sandhausen ist auch nicht besonders in die Saison gestartet. Auswärts gab es in zwei Spielen einen Punkt.
Ich denke, es könnte für unsere Mannschaft erfolgreich ausgehen. Auf geht's, Chemie. Tipp: 2:0

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Jimy »

sandhausen dürfte der bisher stärkste Gegner sein mit den wir zu tun haben. Gegen Dresden haben sie gewonnen unglücklich gegen Aue verloren und die 60er weggehauen. da können wir uns keine Fehler leisten wenn wir Punkten wollen. Punkten müssen wir zu hause wenn wir uns nicht unten festsetzen wollen.
Mit einen Punkt wäre ich zufrieden wenn die Leistung er Mannschaft stimmt. Trotz aller Verletzungen(wo ich mich frage ist es Pech oder Trainingsbelastung zu hoch das so früh so viel Spieler verletzt sind?) sollte eine Steigerung der Mannschaft erkennbar sein.
vielleicht ist ja auch mehr als 1 Punkt möglich wenn Sandhausen uns unterschätzt- In Liga 3 ist alles möglich an einen guten Tag
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von WörmlitzerJung »

Kantersieg gegen einen Aufstiegsfavoriten, geht doch.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Status Krass »

Männerfussball !

Gegen ständig provozierende, reklamierende und austeilende Sandhäuser
ordentlich zur Wehr gesetzt und dann sogar spielerisch überzeugt.

Super !

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Samoht »

Von Anfang bis Ende unsere beste Saisonleistung. Tolles Spiel!

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von mrd »

Wahnsinn! Warum die Mannschaft dieses offensichtlich vorhandene Potenzial nicht wenigstens in 2/3 Spielen abruft, bleibt ein Rätsel.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Corner »

Hat sich abgezeichnet das es dann mal irgendwann kommen muss Spiele zu gewinnen. Trotz der Verletzenliste, Kompliment an das Trainerteam, Mannschaft und Sportdirektor.
Man merkt das alle Fußball leben, das Gefühl gab es lange nicht mehr.
Sehr gute Entwicklung, wenn alle wieder Fit sind, glaube ich das es nicht die schlechteste Saison wird.
Der Sieg und auch die Überlegenheit des gesamten Spiels war heute der Lohn harter Arbeit. Danke an die sportliche Abteilung, war eine Freude.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Rolf der Realist »

Bis zum 1:1 spielte Sandhausen noch stark und hatte Chancen zum 2:0. Mit dem beherzten Ausgleichtor von Timur Gayret erwachte der HFC und spielte in der zweiten Halbzeit Sandhausen an die Wand. Besonders Tunay Deniz zeigte endlich sein technisches- und spielerisches Potenzial. So wurde er zum Spieler des Tages und der HFC gewann durch eine ganz starke mannschaftliche Leistung auch in dieser Höhe verdient. Für mich auch überraschend, dass ein FIFA-Schiedsrichter laufend klare Regelverstöße nicht ahndete und Fouls durchliefen. Für den Spielverlauf waren die aber nicht von Bedeutung.

hfc86
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:19

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von hfc86 »

Starke Mannschaftsleistung nach dem Ausgleich und verdiente drei Punkte. Weiter so!

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 203
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Steintorkanne »

Überzeugend dem selbsterklärten „Mitfavoriten um den Aufstieg“ den Zahn gezogen. Stark auch die Anzahl an herausgespielten Chancen. Heute hat es Spaß gemacht zuzusehen. Bitte weiter so!
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 203
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Steintorkanne »

Was meint eigentlich Stanley Dingsbums dazu? :mrgreen:
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Jimy »

Tolles Fussballfest bei besten Fussballwetter mit einen in der Höhe nicht zu erwarteten Sieg.
In Halbzeit 1 haben die Sandhauser durchaus gezeigt das sie nicht zu unrecht oben stehen. Ihr Passspiel und Positionsspiel war um einiges Besser als bei uns. Was die Sandhausener drauf haben, haben sie kurz nach ihren Führungstor angedeutet.
Unser Spiel lebte vom Kampf. das Mittelfeld wurde komplett aufgegeben und mit langen Bällen überwunden. Was gut Funktioniert hat aufgrund der Zweikampfschwäche bei den Sandhausener. Gegen andere stärkere Abwehrreihen wird das nicht so gut funktionieren. Das Problem in Halbzeit 1 war bei uns noch das viele Pässe schlampig gespielt wurden. das hat sich in Halbzeit zwei zum glück stark verbessert,
Spielentscheidend war heute die Zweikampfstärke mit den guten körperbetonte Spiel wo versucht wurde ohne strafwürdige Fouls auszukommen. Der Gegner hat mit seinen schlechten Abwehrverhalten auch seinen Beitrag zu unseren Sieg beigetragen. Diesmal hat der Gegner die entscheidenden Fehler gemacht die wir ausnutzen konnten.
Besonders Positiv ist das nicht versucht wurde den Sieg nach hause zu retten sondern weiter aufs gegnerische Tor gespielt wurde auch nach den 4:1 noch. So konnte etwas fürs Torverhältnis getan und die Klatsche von Ingolstadt ausgeglichen werden. Das Spiel heute hat gezeigt das die schlechten zweiten Halbzeiten der letzten Spiele nichts mit fehlender Kondition zu tun hatte sondern Kopfsache war.
Die Standards von uns waren heute wieder gefährlich dazu gabs auch Gefahr aus den Spiel. Das gibt Mut für die kommenden schweren Spiele. Vielleicht ist es sogar die Wende. Das werden die nächsten Spiele zeigen ob der Schwung mitgenommen werden kann.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 5.Spieltag 23/24 Hallescher FC - SV Sandhausen

Beitrag von Der Chemiker »

Saison-Statistiken 23/24

Tore:

01. - 03 - Baumann, Dominic (Sturm)
02. - 02 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
02. - 02 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
04. - 01 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
04. - 01 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)

Vorlagen:

01. - 04 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
02. - 01 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
02. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
02. - 01 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
02. - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr)

Gelbe Karten:

01. - 03 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
01. - 03 - Halangk, Lucas (Abwehr)
03. - 02 - Baumann, Dominic (Sturm)
03. - 02 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
03. - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
03. - 02 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
07. - 01 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
07. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
07. - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld)
07. - 01 - Hug, Nico (Abwehr)
07. - 01 - Landgraf, Niklas (Abwehr)
07. - 01 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
07. - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)

Spielzeit (Minuten/Einsätze):

01. - 450 min - 05 - Landgraf, Niklas (Abwehr)
01. - 450 min - 05 - Müller, Sven (Tor)
03. - 435 min - 05 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
04. - 431 min - 05 - Baumann, Dominic (Sturm)
05. - 420 min - 05 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
06. - 404 min - 05 - Halangk, Lucas (Abwehr)
07. - 298 min - 05 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
08. - 294 min - 05 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
09. - 281 min - 05 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
10. - 256 min - 05 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
11. - 226 min - 05 - Berko, Erich (Sturm)
12. - 179 min - 03 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
13. - 164 min - 05 - Bolyki, Andor (Sturm)
14. - 155 min - 02 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
15. - 112 min - 02 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
16. - 90 min - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr) --- Erkrankt
17. - 70 min - 02 - Ajani, Marvin (Abwehr) --- Verletzt
18. - 68 min - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld) --- Verletzt
19. - 53 min - 03 - Hasenhüttl, Patrick (Sturm)
20. - 38 min - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)
21. - 28 min - 01 - Hug, Nico (Abwehr) --- Verletzt
21. - 28 min - 01 - Skenderovic, Meris (Sturm) --- Verletzt
23. - 15 min - 01 - Vollert, Jannes (Abwehr)
24. - 5 min - 01 - Meier, Matthew (Mittelfeld)
25. - 00 min - 00 - Bendel, Luca (Tor)
25. - 00 min - 00 - Eitschberger, Julian (Abwehr)
25. - 00 min - 00 - Schulze, Moritz (Tor)

Stand: 5.Spieltag vs. SV Sandhausen

Antworten