4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

An einem Sonntag geht die Reise nach Mannheim. Die Waldhöfer stehen mit nur einem Punkt im Tabellenkeller. Allerdings haben sie gegen starke Gegner mit Dresden und München verloren. Die Gastgeber wollen unbedingt gegen uns den ersten Sieg einfahren. Unsere Mannschaft hat weiterhin zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Die vielen gelben Karten sind auch nicht hilfreich. Ich denke eine Doppel-Sechs mit Lofo und Casar würde unsere Defensive sicherer machen. Wenn unsere Jungs einen Punkt mitbringen wäre ich sehr zufrieden.

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von chemiebeiköhler »

Bitte bringt einen Punkt mit!

Müller - Halangk,Nietfeld,Landgraf (Vollert),Dietrich (Landgraf) - Lofolomo,Casar - Ajani,Wolf,Baumgart - Baumann

Stand jetzt sind 69 Tickets für unsere Blöcke verkauft.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Heute gehts zu den Mannheimer sie mit ihren Start in die Saison alles andere als zufrieden sein können. Sie werden mit viel Wut im Fuss spielen um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Wenn es dumm läuft könnte es wieder eine deutliche Niederlage geben. Ich hoffe unsere Abwehr hält lange die null und wir haben diesmal eine bessere zweite Halbzeit dann wäre ein Punkt möglich. mit den ich auch zufrieden wäre,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Deniz doch nicht verletzt ...

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

mshmlde
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 16:28

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von mshmlde »

Leute Leute. Das war es mit der Euphorie zur neuen Saison und der neuen Mannschaft

Burz3l
Beiträge: 58
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Burz3l »

Defensiv in dieser Saison bisher mit (weitem) Abstand das Schlimmste seit 3.Liga Zugehörigkeit.
Ein 1:7 aus der Vorsaison bekommen wir so bestimmt nochmal getoppt.
Mich wundert das extrem, denn nachdem Ristic übernommen hatte war die defensive Stabilität der Fokus und Schlüssel für den am Ende auch glücklichen Klassenerhalt.
Alles weg....
Ein einziges Chaos in beiden Auswärtsspielen und auch gg. Essen schon ab der 60....

stauraum
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Feb 2023, 09:05

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von stauraum »

Das ist er also, der Boden der Tatsachen.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Sehr ärgerlich das nach tollen beginn mit der schnellen Führung die Mannschaft in 10 Minuten das Spiel abgibt. Statt Selbstvertrauen führt eine Führung zur Verunsicherung der Mannschaft.
das Positive ist das trotz er miesen ersten Halbzeit die Mannschaft sich nicht aufgibt und kämpft. das gibt etwas Hoffnung für die nächsten Spiele. Ich hoffe das Ristic das Problem in der Mannschaft hin bekommt. Abschreiben würde ich weder Mannschaft noch Trainer jetzt schon.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Nie ein Elfmeter für Waldhof, klarer Elfmeter für uns nicht gegeben. Super Tor von Lofo und danach zwei Stockfehler. Trotzdem sehr gut gekämpft und letztlich kein schlechtes Spiel gemacht. Kann nur besser werden und wird.

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Echt schade das solche Affen das Spiel entscheiden.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Tooting »

Unsere Abwehrfehler haben uns heute leider Punkte gekostet, sonst wäre das mindestens ein Unentschieden gewesen. Die vielen Fehlpässe nach vorne sind echt Gift.

Aber das wir den Elfer nicht kriegen, nachdem Waldhof genau diesen Elfer bekommt(und Hasenhüttl stand extrem besser zum Tor als Bahn für Waldhof) ist ein Witz.

Dass ein Mannheimer sich dann extra auf den Platz robbt bei seiner Behandlung, um das Spiel zu verzögern, ist zum kotzen. Aber ist halt so.

Leider hatte Ajani zu wenig Chancen nochmal zu flanken. Seine Flanken waren sehr gefährlich und dann hätte Erich fast den Ausgleich gemacht.

An sich muss hier ein Punkt rauskommen. Die Mannschaft muss ihre Fehler in der Abwehr hinten schnell abstellen, sonst gibt es Dauerfrust. Und das haben sie nicht verdient.

Schöne Woche allen.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Kanonenfutter bei Auswärtsspielen seit 30 Spielen...
Verändert hat sich bis heute von A bis Z nichts...
Dummheit ist halt irreparabel!

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Leider legen wir alle 3 Tore selber auf, Mannheim musste dafür nicht viel tun.
So kann man im Profifußball nicht bestehen.
Das dann dazu immer auch noch das Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen
kommt, passt einfach zu uns. Auf der eine Seite wird ein leichtes Halten, welches vor dem
Strafraum beginnt sofort zum Elfmeter gemacht, um auf der anderen Seite ein klares Halten
gönnerhaft zu übersehen.

Hilft aber alles nichts, Schuld sind wir letztendlich selber.
Eigene Einwürfe und Freistöße an der Mittellinie zurückzuspielen, ist sowas von sinnlos und wurde
heute beim Ausgleich aber mal so richtig bestraft. Mir fehlt allerdings der Glaube daran, dass
man daraus jetzt mal endlich lernt. Der Gegner muss eigentlich immer nur auf unsere Fehler warten,
mehr muss man nicht tun, um gegen uns zu punkten.

Apropos Punkte ... in dieser englischen Woche wurde gerade 1 Punkt geholt.
Gegen Duisburg wurden 2 liegen gelassen, heute mindestens einer.
Zuletzt geändert von Status Krass am So 27. Aug 2023, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Ich bin fassungslos. Lofolomo schießt ein Traumtor gegen verunsicherte Mannheimer und was machen wir, wir schaffen es, binnen 8 Minuten faktisch 3 Eigentore zu erzielen.
Nach Baumgarts 2:3 hätten wir dann fast noch das verdiente Unentschieden erzwungen, aber natürlich kommt Bundesligaschiedsrichter Badstübner auch noch in das Spiel und verweigert Hasenhüttl einen Elfmeter. Währenddessen Mannheims Elfmeter eigentlich keiner war, weil das Foul schon vor dem Strafraum begann.
Langfristig problematisch ist unsere Auswärtsschwäche.

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 19:04
Kanonenfutter bei Auswärtsspielen seit 30 Spielen...
Verändert hat sich bis heute von A bis Z nichts...
Dummheit ist halt irreparabel!
Hallo STANLEY-CORSON,
DU hast uns nun allen mitgeteilt, dass Du ein abgeschlossenes Sportstudium und eine Trainerausbildung hast.
Warum suchst Du Dir nicht einen Verein, wo Du Dein angesammeltes Fußballwissen täglich aktiv anwenden kannst?
So vergeudest Du immer wieder Dein hochgeschätztes Fachwissen, um den Trainer Ristic und sein Team als Vollpfosten zu diffamieren.
Halte endlich mal Deine arrogante Meinung zurück.
Solche Typen brauchen wir hier im Forum nicht.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Die nüchterne Bilanz nach vier Spieltagen, wir stehen auf einen Abstiegskampf. Ich spare mir die 10 Ausreden welche unseren Schönschreibern wieder einfallen. In meiner Glaskugel sehe ich ein weiteres Jahr harter Kampf gegen den Abstieg. :ugeek:

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Brummi8 hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 22:57
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 19:04
Kanonenfutter bei Auswärtsspielen seit 30 Spielen...
Verändert hat sich bis heute von A bis Z nichts...
Dummheit ist halt irreparabel!
Hallo STANLEY-CORSON,
DU hast uns nun allen mitgeteilt, dass Du ein abgeschlossenes Sportstudium und eine Trainerausbildung hast.
Warum suchst Du Dir nicht einen Verein, wo Du Dein angesammeltes Fußballwissen täglich aktiv anwenden kannst?
So vergeudest Du immer wieder Dein hochgeschätztes Fachwissen, um den Trainer Ristic und sein Team als Vollpfosten zu diffamieren.
Halte endlich mal Deine arrogante Meinung zurück.
Solche Typen brauchen wir hier im Forum nicht.
Danke!

stauraum
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Feb 2023, 09:05

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von stauraum »

Szene 5: Im Strafraum wird Patrick Hasenhüttl (Halle) von Laurent Jans (Mannheim) gehalten und geht zu Boden. Kein Elfmeter, entscheidet Badstübner. [TV-Bilder – ab Minute 4:10]

Babak Rafati: Nach einem langen Ball kommt dieser auf Höhe des Fünfers auf Hasenhüttl, der in sehr guter Position ist und eine gute Chance hat, einen Treffer zu erzielen. Dabei wird er von Jans an der Hüfte festgehalten und zu Boden gerissen. Das ist kein erlaubtes Bearbeiten mehr, sodass ein Foulspiel vorliegt. Es hätte somit einen Elfmeter und die gelbe Karte gegen Jans geben müssen. Eine rote Karte kann es trotz Gegnerorientierung deshalb nicht geben, da der Angreifer regeltechnisch keine Ballkontrolle hat – was einer der Kriterien für eine Notbremsenregelung ist – und somit keine glasklare Torchance vorliegt, sondern lediglich eine gute Chance. Eine Fehlentscheidung, in dieser Szene weiterspielen zu lassen.

Wenn man Szene 2 mit dieser vergleicht, muss man sich fragen, warum es dort einen Elfmeter für Mannheim gegeben hat und in dieser Szene Halle diesen nicht auch zugesprochen bekommt, zumal die Szenen sehr ähnlich gelagert sind. Hierbei darf es auch keine Frage von fehlendem Mut sein, denn ein Bundesliga-Schiedsrichter sollte in der 3. Liga keine Probleme damit haben, auch in den Schlussminuten gegen die Heimmannschaft auf Elfmeter zu entscheiden.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 4.Spieltag 23/24 SV Waldhof Mannheim- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 08:58
Die nüchterne Bilanz nach vier Spieltagen, wir stehen auf einen Abstiegskampf. Ich spare mir die 10 Ausreden welche unseren Schönschreibern wieder einfallen. In meiner Glaskugel sehe ich ein weiteres Jahr harter Kampf gegen den Abstieg. :ugeek:
Ja wir stehen nach den 4 Spieltag auf einen Abstiegsplatz mit einem Tor Rückstand zu einen nicht Abstiegsplatz. Und ????
sollen wir jetzt alles nach den 4. Spieltag hinwerfen, den Trainer und Sportdirektor entlassen? Jetzt jeden Tag nur rumjammern und auf Spieler und Trainer eindreschen?
Oder gemeinsam für den Klassenerhalt kämpfen wie wir es letztes Jahr schon erfolgreich gemacht haben?
Wenn es bis zum Ende um en Klassenerhalt gehen sollte dann ist das so. Wichtig ist das wir ihn wieder schaffen.

In meiner Glaskugel steht übrigens das wir auch diese Saison wieder mit Ristic den Klassenerhalt schaffen. 8-) 8-) 8-)
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten