3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

Bis Dienstag wird man im Training nicht allzu viel ändern können, der Schwerpunkt wird
auf der Regeneration liegen.
Was aber möglich sein sollte, wären Korrekturen in der Startaufstellung.
Halimi (wahrscheinlich angeschlagen) und Deniz zusammen, da fehlt mir eindeutig der defensive Gedanke.
IV und linke Abwehrseite stellen sich momentan als größte Baustellen dar. Die Ideallösung haben wir
momentan nicht, aber auch keinen Grund, auf Experimente wie Ajani auf links angewiesen zu sein.
Landgraf hat jahrelang dort agiert und Vollert ist ein solider Innenverteidiger.
Berko scheint leider doch nicht ganz in der Form zu sein, wie man es sich erwünscht hätte.
Um nicht gleich wieder unten reinzurutschen, sollte eine Niederlage vermieden werden.
Dazu bedarf es einer geschlossener Mannschaftsleistung, bei der vor allem die Arbeit gegen den Ball
wieder im Vordergrund stehen sollte ... so wie zum Ende der letzten Saison.

----------------------Müller-----------

--Halangk--------Vollert-----Nietfeld--------Landgraf

--------------Lofolomo--------Casar

---Ajani--------------Baumgart-----------Gayret

---------------------Baumann



mit nur einem 6er, wie von Ristic meistens bevorzugt:



------------------------Müller-----------

--Halangk--------Vollert-----Nietfeld--------Landgraf

----------------------Lofolomo

---Ajani-----------------Casar-----------Gayret

-------------Hasenhüttl--------Baumann

Für Casar hätte man hier natürlich die Alternativen Deniz und Baumgart.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Rolf der Realist »

Danke SK für die Eröffnung des 3.Spieltag. Beide Mannschaften haben zuletzt eine Klatsche bekommen. Der MSV hat sich mit Alexander Esswein und Pascal Köpke prominent verstärkt. Wir werden bei diesem Abendspiel alte gute Bekannte wieder sehen. Geschenke werden die aber nicht mitbringen .Ich erwarte von unseren Jungs eine deutliche spielerische Steigerung. Die Mannschaft muss beweisen, dass sie konzentriert und konditionell zwei Halbzeiten gut spielen kann. Der Trainer wird hoffentlich die richtigen Spieler für die Startelf auswählen. Alles andere als ein Sieg unserer rot-weißen wäre eine Enttäuschung.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

das wird kein einfachen Spiel. Momentan läuft es auf beiden Seiten nicht so gut . Es muss sich eine Startelf noch finden. das Spiel könnte ein Nervenspiel werden. Wichtig ist das wir Punkten, das sollte mit Hilfe der hoffentlich wieder reichlich anwesenden Fans möglich sein. Ich erwarte kein schönes Spiel sondern eher ein Kampfspiel.
Ein Sieg wäre toll. Wenn der wieder glücklich zustande kommt wäre das mir auch recht. Es gibt keinen Schönheitspreis zu vergeben sondern es heisst Selbstvertrauen aufzubauen.

Ich rechne mit einer Punkteteilung und hoffe insgeheim auf einen Heimsieg.

persönlich würde ich eine defensive Aufstellung wählen. Ich würde auch gerne mal wieder Casar in der Startelf sehen. Letzte Saison hatte er beigetragen die Abwehr zu stabilisieren.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Brummi8 »

Ein Spiel ist deutlich verloren gegangen. Nase abputzen und weiter geht's. Allen, die jetzt schon den Trainer Ristic kritisieren, sollte man zu mehr Geduld raten. Unsere Mannschaft hat nach zwei Spielen 3 Punkte, d.h. es ist im Soll.
Natürlich gab es in den ersten beiden Spielen Schwächen. Die wird man aber besprechen und versuchen abzustellen.
Ich denke, wir haben einen guten Kader. Dieser wurde offensichtlich mit sehr viel Fachkenntnis zusammengestellt. Leider klappt es nicht gleich immer. Aber die Truppe wird zueinander finden und dann die Siege einfahren.
Und heute geht es mit Duisburg gleich los. Es wird ein Heimsieg. Ziegner fährt geschlagen nach Hause.
Auf geht's, Chemie.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Die Anzahl an Gegentoren nach 2 Spielen; die Klarheit der Chancen der Gegner und die Vielzahl an Chancen machen mir angst und bange!
Es stimmt konditionell nicht, das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft ist nicht aggressiv/diszipliniert genug und personell ist die 4er-Kette zu schwach aufgestellt. Da gibts viele Baustellen gleichzeitig. Wirklich schade, dass es gerade so ist wie es ist!
Wer hier nach den ersten beiden besorgniserregenden Leistungen von einem guten Kader spricht, der mit sehr viel Fachkenntnis zusammengestellt wurde, hat scheinbar viel zu tief ins Glas geschaut. Die größte Baustelle über mindestens 4 Saisons hinaus, die Abwehr, wurde im Grunde genommen völlig vergessen. Quantität JA, Qualität NEIN!
Wenn der HFC heute defensiv genug Glück hat, alle mitverteidigen und Duisburg es einfach nicht gut macht, könnten Punkte drin sein, aber jeder von uns hat, glaube ich, ein eher ungutes Gefühl!
Ich würde mich natürlich sehr über einen Sieg und eine stabile Abwehr freuen, ohne Frage!

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 10:57

Wer hier nach den ersten beiden besorgniserregenden Leistungen von einem guten Kader spricht, der mit sehr viel Fachkenntnis zusammengestellt wurde, hat scheinbar viel zu tief ins Glas geschaut. ...
Immer wieder beeindruckend wie Sachlich du hier jedes mal bist. :roll:

Wer bei einer neu zusammengestellten Mannschaft mit Spielern die teilweise erst eine Woche dabei sind, wo wichtige Spieler verletzt sind und ein wichtiger Führung Spieler ausfällt alles nach 2 Spieltagen schon in die Tonne tritt der hat mehr Ahnung vom saufen als vom Fussball.
Um es mal deutlich in deiner Sprache auszudrücken.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:15
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 10:57

Wer hier nach den ersten beiden besorgniserregenden Leistungen von einem guten Kader spricht, der mit sehr viel Fachkenntnis zusammengestellt wurde, hat scheinbar viel zu tief ins Glas geschaut. ...
Immer wieder beeindruckend wie Sachlich du hier jedes mal bist. :roll:

Wer bei einer neu zusammengestellten Mannschaft mit Spielern die teilweise erst eine Woche dabei sind, wo wichtige Spieler verletzt sind und ein wichtiger Führung Spieler ausfällt alles nach 2 Spieltagen schon in die Tonne tritt der hat mehr Ahnung vom saufen als vom Fussball.
Um es mal deutlich in deiner Sprache auszudrücken.
Er hat doch recht. Die Qualität im Kader ist nunmal gering. :?
NUR ZUSAMMEN!

thbreti
Beiträge: 1223
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von mrd »

Hellfritz hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 12:55
Jimy hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:15
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 10:57

Wer hier nach den ersten beiden besorgniserregenden Leistungen von einem guten Kader spricht, der mit sehr viel Fachkenntnis zusammengestellt wurde, hat scheinbar viel zu tief ins Glas geschaut. ...
Immer wieder beeindruckend wie Sachlich du hier jedes mal bist. :roll:

Wer bei einer neu zusammengestellten Mannschaft mit Spielern die teilweise erst eine Woche dabei sind, wo wichtige Spieler verletzt sind und ein wichtiger Führung Spieler ausfällt alles nach 2 Spieltagen schon in die Tonne tritt der hat mehr Ahnung vom saufen als vom Fussball.
Um es mal deutlich in deiner Sprache auszudrücken.
Er hat doch recht. Die Qualität im Kader ist nunmal gering. :?
Einen scheiss hat er. Er labert seit zwei Wochen, dass unsere Abwehr nicht konkurrenzfähig ist. An der Abwehr liegt’s aber nicht, dass wir nicht von der Stelle kommen. Entweder nach vorne passiert zu wenig oder es fehlt das nötige Quäntchen Glück.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

Alles wie immer in Halle.
Irgendwelche Ex-Spieler von uns treffen plötzlich das Tor,
die übliche Zuschauerzahl ist wieder erreicht und man
befindet sich in der gewohnten Tabellenregion.

War ich nach dem Spiel in Ingolstadt relativ gefasst, bin ich heute
einfach nur sauer.

Corner
Beiträge: 307
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Corner »

Zumindest wurde die zweite Hälfte nicht so hergegeben. Ich glaube schon das hier eine sehr gute Mannschaft zusammen wachsen kann. An den Stellschrauben wurde gedreht, jetzt werden die festgezogen. Geduld, etwas Geduld. Das wird schon noch was, bin voll überzeugt. Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er. So schlecht war es heute nicht, in Zukunft wird es besser. Volle Überzeugung. Der Weg ist richtig.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Samoht »

Heute war definitiv ein Sieg möglich, aber dafür spielen wir einfach zu fehlerhaft. Positive Überraschung war für mich Dietrich.
Mit den Einwechslungen kam wieder mehr Dynamik in unser Spiel, das ist gegenüber der Vorsaison eine Verbesserung.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 12:55
Jimy hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:15
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 10:57

Wer hier nach den ersten beiden besorgniserregenden Leistungen von einem guten Kader spricht, der mit sehr viel Fachkenntnis zusammengestellt wurde, hat scheinbar viel zu tief ins Glas geschaut. ...
Immer wieder beeindruckend wie Sachlich du hier jedes mal bist. :roll:

Wer bei einer neu zusammengestellten Mannschaft mit Spielern die teilweise erst eine Woche dabei sind, wo wichtige Spieler verletzt sind und ein wichtiger Führung Spieler ausfällt alles nach 2 Spieltagen schon in die Tonne tritt der hat mehr Ahnung vom saufen als vom Fussball.
Um es mal deutlich in deiner Sprache auszudrücken.
Er hat doch recht. Die Qualität im Kader ist nunmal gering. :?
Na dann müssen wir schnellstens den Trainer und Sportdirektor los werden die für die Qualität verantwortlich sind. :o
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

das Positive ist das unsere Spieler hellwach in die Spiele gehen. Sie sind vom Trainer gut motiviert. In Halbzeit 1 hat mir auch gut gefallen wie die ganze Mannschaft nach hinten gearbeitet hat so das die Duisburger kaum in unseren Strafraum kamen.
In Halbzeit zwei kam wieder das grosse Zittern. An der Kondition (die wurde ja gross Trainiert) kann es kaum liegen wohl eher an den Nerven der Spieler.
Gut ist das trotzdem weiter auf Sieg gespielt wurde. Was in er Nachspielzeit auch fast belohnt wurde.
Was mich stört sind die unnötigen gelben Karten und Standards die wir zulassen. Da sollte trainiert werden Situationen ohne Faul und gelbe Karten zu lösen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich habe ein Leistungsgerechtes Ergebnis gesehen. Kämpferisch hat die Mannschaft alles gegeben. Mit einem zweiten Baumann hätten wir das Spiel gewonnen. Baumi kann einen leidtun. Die Gegner versuchen mit allen Mitteln ihn aus dem Spiel zu nehmen. Er braucht mehr Entlastung von den Mitspielern. Unmöglich das Verhalten von Mai der eine Gelbe für Baumann fordert und der Schiri die sofort gibt. Erfreulich die Leistung von Dietrich als linker Verteidiger.
Sorgen machen mir die Leistungen der Aufsteiger in unserer Liga. Die gewinnen gegen starke Mannschaften. Ich erwarte wieder einen ganz harten Kampf für den Klassenerhalt mit zahlreichen Mannschaften.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ristic hat endlich begriffen, dass das fragile Defensivkonstrukt nur mit Casar und Lofolomo im DM/ZM an Stabilität gewinnt. Dass er die beiden in den ersten beiden Partien nur kurz zusammenspielen ließ, war erwartungsgemäß keine gute Idee! Mir ist klar, dass Casar wegen den Wechselgerüchten offenbar wenig/kaum spielte, aber man kann sich seine Herausnahme gar nicht leisten.
Casar war für mich der beste Spieler in allen Belangen gegen Duisburg, ich kann mich an keinen Fehler erinnern, aber an viele sehr gute, abgeklärte Aktionen. Sein dominantes Einwirken auf das Spiel defensiv und offensiv fehlte gegen I. und E. und konnte auch von Lofolomo nicht kompensiert werden. Aber beide zusammen sind echt top! Hut ab, wer solche Spieler aufbieten kann.
Mit Dietrich mal die labile 4er-Kette aufzufrischen, hat nicht geschadet. Einen IV mit Körper als LV spielen zu lassen, brachte defensiv mehr Stabilität. Ich kann mich zwar auch an zwei krasse Fehlpässe von ihm erinnern unbedrängt, wo einer sehr gefährlich wurde, aber in den Zweikämpfen konnte er überzeugen.
Ich bin erleichtert, dass Ristic mit den genannten Maßnahmen ein defensiv stabileres Team aufgeboten hat bzw. lernfähig ist.

Nur zwischen der 23. und 40. Minute war ich besonders genervt. Es spielte einzig Duisburg, zig Flanken kamen in den halleschen Strafraum und jeder Ballgewinn wurde sofort wieder verschenkt, keine Entlastung. Wenn du in dieser Phase gegen Topteams einen fängst, kommt vermutlich Verunsicherung hinzu und es geht ähnlich wie in Ingolstadt aus. Hier müssen Führungsspieler schneller gegenwirken körperlich und verbal, Zeichen setzen.

Von den Chancenanteilen beider Teams insgesamt muss man das Spiel natürlich am Ende gewinnen, Duisburg hatte kaum/keine klaren Torchancen!

Was ich gut finde, ist die neue Breite im Kader, sodass man permanent rotieren kann, ohne zu großen Qualitätsverlust.

Status Krass, Meiner! Das stimmt, was du sagst, dennoch alles schon wieder beim alten irgendwie!

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 15:21
----
Casar war für mich der beste Spieler in allen Belangen gegen Duisburg, ich kann mich an keinen Fehler erinnern, aber an viele sehr gute, abgeklärte Aktionen....
Na da funktioniert das mit den Verdrängen bei dir ja bestens. :roll:

für mich gehört Casar auch in die Startelf. aber fehlerfrei war Casars Einsatz bei weiten nicht. Ich kann mich an einige misslungene Aktionen von ihm erinnern. Sein bestes Spiel hat es gegen Duisburg nicht abgeliefert. Nichtdestotrotz gehört er für mich in die Startelf
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 3.Spieltag 23/24 Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Der Chemiker »

Saison-Statistiken 23/24

Tore:

01. - 02 - Baumann, Dominic (Sturm)
02. - 01 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)

Vorlagen:

01. - 01 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
01. - 01 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
01. - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr)

Gelbe Karten:

01. - 02 - Halangk, Lucas (Abwehr)
01. - 02 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
03. - 01 - Baumann, Dominic (Sturm)
03. - 01 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
03. - 01 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
03. - 01 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
03. - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld)
03. - 01 - Hug, Nico (Abwehr)
03. - 01 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
03. - 01 - Wolf, Marco (Mittelfeld)

Spielzeit (Minuten/Einsätze):

01. - 270 min - 03 - Landgraf, Niklas (Abwehr)
01. - 270 min - 03 - Müller, Sven (Tor)
01. - 270 min - 03 - Nietfeld, Jonas (Abwehr)
04. - 251 min - 03 - Baumann, Dominic (Sturm)
05. - 242 min - 03 - Halangk, Lucas (Abwehr)
06. - 240 min - 03 - Deniz, Tunay (Mittelfeld)
07. - 238 min - 03 - Lofolomo, Enrique (Mittelfeld)
08. - 189 min - 03 - Berko, Erich (Sturm)
09. - 135 min - 03 - Baumgart, Tom (Mittelfeld)
10. - 129 min - 03 - Casar, Aljaz (Mittelfeld)
11. - 106 min - 03 - Crosthwaite, Henry-Jon (Sturm)
12. - 95 min - 03 - Bolyki, Andor (Sturm)
13. - 94 min - 02 - Wolf, Marco (Mittelfeld)
14. - 90 min - 01 - Kreuzer, Niklas (Abwehr) --- Erkrankt
15. - 78 min - 01 - Dietrich, Tim-Justin (Abwehr)
16. - 68 min - 01 - Halimi, Besar (Mittelfeld) --- Verletzt
17. - 52 min - 01 - Ajani, Marvin (Mittelfeld)
18. - 38 min - 01 - Wegmann, Jordi (Abwehr)
19. - 34 min - 02 - Hasenhüttl, Patrick (Sturm)
20. - 28 min - 01 - Hug, Nico (Abwehr) --- Verletzt
20. - 28 min - 01 - Skenderovic, Meris (Sturm) --- Verletzt
22. - 25 min - 01 - Gayret, Timur (Mittelfeld)
23. - 00 min - 00 - Bendel, Luca (Tor)
23. - 00 min - 00 - Damer, Leon (Mittelfeld)
23. - 00 min - 00 - Meier, Matthew (Mittelfeld)
23. - 00 min - 00 - Schulze, Moritz (Tor)
23. - 00 min - 00 - Vollert, Jannes (Abwehr)

Stand: 3.Spieltag vs. MSV Duisburg]

Antworten