2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Saalestädter müssen am 2.Spieltag an die Donau zum FC Ingolstadt reisen. Ein gemütlicher Ausflug wird das aber nicht. Ingolstadt hat einen großen Sponsor und das Ziel wieder in der 2.Liga zu spielen. Unsere Mannschaft muss zahlreiche Ausfälle kompensieren. Ein Remis wäre schon ein Erfolg für unsere Jungs.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Vor einer Woche war ich noch recht Optimistisch das nach den Schwung des Auftaktsieges in Ingolstadt was mitgenommen werden kann.
Nach den ganzen Ausfällen und negativ Meldungen bin ich weniger optimistisch.
Ich hoffe das Müller einen super Tag erwischt und der Kasten lange sauber hält dann könnte was gehen. Wichtig ist das die Mannschaft nicht hängen lässt sondern wieder bis zum Schluss kämpft dann bekommt sie auch aufmunternden Beifall von mir falls es nicht zu einen Punktgewinn reicht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Ich möchte der Mannschaft für das Spiel in Ingolstadt alles Gute wünschen. Bringt bitte 3 Punkte mit nach Halle.
Wäre doch schön, wenn unsere Stürmer heute treffen.
Auf geht's Chemie.

Samoht
Beiträge: 297
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Wird schwer werden, aber ein Unentschieden sollte trotzdem auf jeden Fall möglich sein. Bin gespannt, ob Ajani und Halimi in der Startformation stehen.

thbreti
Beiträge: 1223
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Der Ball war klar im Seitenaus und der blinde Linienrichter steht 2m daneben und will das nicht sehen.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von MattR »

Ja, das war ein Witz!
Aber wir hätten es in der 1HZ einfach machen müssen, da waren wir nicht schlecht Jetzt 2HZ gehen wir unter …

Corner
Beiträge: 307
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Sorgenfrei wird man wohl nicht durch die Saison kommen. Der Zusammenbruch in Halbzeit zwei ist schon bemerkenswert.
War gegen Essen schon so.
In der Abwehr müsste man mit Sicherheit noch mal nachbessern. Hoffe das die Mannschaft sich bald findet. Noch viel Arbeit, aber mit dem Spielermaterial nicht unmöglich.

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Burz3l »

Zweites Ligaspiel, das zweite Mal ein einziges Geschwimme ab der 2. Halbzeit...
Eigene Chancen waren in der ersten auch da, aber 2. HZ echt finster erneut :(

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Yeboah »

Es gab eine ordentliche Halbzeit gegen Essen, Pokalspiel war erschreckend schlecht und heute gab es die Fortsetzung. So wird es auch in diesem Jahr wohl nur um den Klassenerhalt gehen, eine zarte Euphorie rund um den Verein wurde auf jeden Fall mal wieder gründlich gebremst!
RWG. Yeboah

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Die Schanzer waren der erwartet schwere Gegner,
Wobei wir es in Halbzeit 1 gar nicht so schlecht gemacht haben.
Warum es wieder einen Einbruch in der zweiten Halbzeit gab ist mir etwas rätselhaft. An der Kraft sollte es doch nicht liegen so wie in der Vorbereitung Wert auf Kondition gelegt wurde. Standards waren heute auch nicht gut da fehlt Kreuzers Fuss,
Ärgerlich ist das wir uns schon am zweiten Spieltag die Tordifferenz versauen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach zwei Spieltagen sollte man ja eigentlich noch vorsichtig mit Prognosen sein. Die zweite HZ gegen Essen war schwach und die zweite HZ in Ingolstadt eine Katastrophe. Das es einige unglückliche Situationen gab sollte keine Entschuldigung sein. Ich befürchte es wird wieder eine schwere Saison. :ugeek:

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Ich bin regelrecht erschüttert über diese so nie vermutete Vorstellung unserer Mannschaft.
Ingolstadt war uns in Sachen Cleverness, Passgenauigkeit und Defensivarbeit sowas von überlegen, eigentlich unfassbar.
Was der Landgraf anbietet geht gar nicht, allein in den ersten 20min 4 katastrophale Pässe in die Beine des Gegners. Ganz schlimm Halimi und Deniz, Ajani auch nicht auf der Höhe. Ich war Ende letzter Saison so froh,
dass die gesamte Mannschaft im Verbund den Gegner bearbeitete, jeder wusste was er zu tun hat.Heute war das ein heilloses Durcheinander.
Ingolstadt musste nicht mal viel machen, um uns 4 Dinger reinzuhauen.
Kurz zusammengefasst:
Hinten löchrig, Mittelfeld nicht vorhanden und vorn ohne jegliche Durchschlagskraft.

Samoht
Beiträge: 297
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Nach der 1. Halbzeit hätten wir niemals hinten liegen dürfen. Haben da eigentlich gut gespielt, aber einmal kollektives Pennen vor dem Gegentor und schlechte Chancenverwertung (Bolyki hätte mindestens einmal treffen müssen) führen eben zum Rückstand. Warum wir dann aber in der 2. Halbzeit komplett einbrechen, ist mir völlig schleierhaft. Wir verlieren einfach zu viele entscheidende Zweikämpfe. Lofolomo vor dem 2. Gegentreffer (evtl. sogar Foul), Nietfeld und Landgraf dann vor den anderen Gegentoren. Überhaupt sah unsere Innenverteidigung vor den letzten Gegentoren nicht gut aus. Hoffentlich wird eine schwache 2. Halbzeit kein Muster.
Gegen Duisburg müssen wir uns deutlich verbessern.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 16:44
Ich bin regelrecht erschüttert über diese so nie vermutete Vorstellung unserer Mannschaft.
Ingolstadt war uns in Sachen Cleverness, Passgenauigkeit und Defensivarbeit sowas von überlegen, eigentlich unfassbar.
Was der Landgraf anbietet geht gar nicht, allein in den ersten 20min 4 katastrophale Pässe in die Beine des Gegners. Ganz schlimm Halimi und Deniz, Ajani auch nicht auf der Höhe. Ich war Ende letzter Saison so froh,
dass die gesamte Mannschaft im Verbund den Gegner bearbeitete, jeder wusste was er zu tun hat.Heute war das ein heilloses Durcheinander.
Ingolstadt musste nicht mal viel machen, um uns 4 Dinger reinzuhauen.
Kurz zusammengefasst:
Hinten löchrig, Mittelfeld nicht vorhanden und vorn ohne jegliche Durchschlagskraft.
Zweifellos, Meiner!
Ich habe mich schon 2 x im Essen-Thread über diese katastrophale Verteidigung maßlos geärgert! Das sahen aber nur wenige genauso! Weiß der Geier wieso....Personell reicht das vor allem innen (IV) einfach nicht, um in Liga 3 nicht zu den schlechtesten fünf Abwehrreihen zu gehören und die verbesserungswürdige Defensivarbeit der kompletten Mannschaft hat auch ihren Anteil!

Essen hat klarste Dinger versiebt, die mussten locker 5 Buden machen, konditionell ist Halle in Halbzeit 2 zudem damals völlig eingebrochen!
Wie ich damals schon schrieb, wird man gegen Ingolstadt nichts holen, zu weit entfernt von guter, kompakter Abwehrarbeit war der HFC im Auftaktspiel. Ich hätte mich gerne getäuscht, rechnete aber mit einer klaren Niederlage!
Statt Ergänzungsspieler wie Meier, Dietrich, Crosthwaite und Wegmann ins Team zu holen (hoffentlich wenigstens der U23-Regelung geschuldet), bräuchte es einen renommierten, erfahrenen Innenverteidiger mit Führungskompetenzen! Ich bin bitter enttäuscht über diese über eine Saison hinweg regelmäßig limitierte, desorientierte, überforderte 4er-Kette! Mit der Besetzung Nietfeld/Landgraf innen hat sich schon letzte Saison unter Ristic abgezeichnet, dass hier klar Handlungsbedarf besteht. Ristic und Sobotzik, braucht man dafür einen Doktortitel, um dies zu erkennen?
Letzte Saison war die Defensive die unübersehbare Achillesferse, aber was hat man hier für Transfers vor der Saison getätigt? Statt das Niveau ANZUHEBEN, hat man es mit Regionaligaspielern (Wegmann, Dietrich), Stand jetzt, ABGESCHWÄCHT! Ajani kam gerade spontan als Kreuzer-Ersatz und nicht im Vorab als generelle Aufwertung.
Im Mittelfeld und im Sturm hat man hingegen ein personelles Überanagebot! Ist das ausgeglichene Transferpolitik?!?

WIE WÄRE ES DANN MAL, wenn man Greenhorn Halangk auf die Bank setzt, Landgraf, WIE IMMER, als LV spielen lässt, Ajani als RV und dann Casar oder Lofolomo in die IV steckt?
Was soll dieser Humbug, dass Lofolomo und Casar als Zweikampfmonster nicht gleichzeitig spielen, wenn man defensiv so verwundbar ist!?!? Kann man sich das leisten?
Ristic sorry, aber deine ersten beiden Spiele hast du für mich trotz aller Sympathien verkackt! Der Essener Sieg war reiner Dusel - Null überzeugend, defensiv beängstigend - und heute hat sich diese groteske Defensivleistung fortgesetzt! Wie löchrig und desorientiert bitte fällt das 1:0? Das sieht man nur in Landesligen und abwärts so oder wenn man zu neunt spielt und in einen Konter läuft....

Ich bin echt stinkig, wenn man als Trainer nach nun 18 HFC-Spielen ein defensiv so fragiles Konstrukt auf dem Platz schickt! Hätte ich selbst keinen Trainerschein und nicht das Studium der Sportwissenschaften hinter mir, wäre ich vermutlich nicht so sauer über Ristics unübersehbare Fehleinschätzungen...

Ich erwarte vom Trainer kurzfristig deutlich erkennbare neue Ideen (!), denn so desolat kann es nicht weitergehen...

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 20:20
WIE WÄRE ES DANN MAL, wenn man Greenhorn Halangk auf die Bank setzt, Landgraf, WIE IMMER, als LV spielen lässt, Ajani als RV und dann Casar oder Lofolomo in die IV steckt?
Was soll dieser Humbug, dass Lofolomo und Casar als Zweikampfmonster nicht gleichzeitig spielen, wenn man defensiv so verwundbar ist!?!? Kann man sich das leisten?
Ristic sorry, aber deine ersten beiden Spiele hast du für mich trotz aller Sympathien verkackt! Der Essener Sieg war reiner Dusel - Null überzeugend, defensiv beängstigend - und heute hat sich diese groteske Defensivleistung fortgesetzt! Wie löchrig und desorientiert bitte fällt das 1:0? Das sieht man nur in Landesligen und abwärts so oder wenn man zu neunt spielt und in einen Konter läuft....

Ich bin echt stinkig, wenn man als Trainer nach nun 18 HFC-Spielen ein defensiv so fragiles Konstrukt auf dem Platz schickt! Hätte ich selbst keinen Trainerschein und nicht das Studium der Sportwissenschaften hinter mir, wäre ich vermutlich nicht so sauer über Ristics unübersehbare Fehleinschätzungen...

Ich erwarte vom Trainer kurzfristig deutlich erkennbare neue Ideen (!), denn so desolat kann es nicht weitergehen...
Man kann ja Halangk noch nicht mal einen Vorwurf machen. Gegenüber Landgraf war das ja heute mit seinen
jungen Jahren regelrecht abgeklärt. An ihm lag es mit Sicherheit nicht.
Das dumme ist natürlich, dass Ajani links spielen musste, obwohl er ja eigentlich auf der rechten Seite zu Hause ist.
Wegmann scheint wohl noch nicht so weit zu sein, um Hug zu ersetzen.
Also müsste man, genau wie du schreibst, Landgraf erstmal wieder als LV einsetzen.
Da von Berko (den hatte ich vorhin in der Aufzählung vergessen) auch nicht viel kommt, könnte man rechts
mit Halangk und Ajani davor spielen.
Innenverteidigung entweder wie du sagst, Casar oder Lofolomo. Aber auch Vollert wäre hier noch eine Alternative.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Halangk ist in Sprints mit gegnerischen LA's oft einen Schritt/etwas zu langsam, kann sie nicht ablaufen, lässt daher Flanken zu. Gegen Essen und in Halbzeit 1 gesehen. Und offensiv bereitet er halt auch keine Tore vor. Standards schießt er nicht. Das reicht mir alles nicht! Regionalliga kein Thema, aber in Liga 3 braucht er noch Zeit oder er ist bereits final entwickelt und das wars!

Vollert ist ein Bestandteil der seit 3 bis 4 Jahren bestehenden löchrigen Abwehr! Er gesellt sich qualitativ zu Nietfeld, ist besser als Landgraf als IV. Aber dieses Trio kann keine Top-12-Abwehr in der Liga bilden!

Du brauchst einen Glücksgriff wie Heyer, der alle.um sich herum besser macht, Ruhe auf seine Nebenmänner ausstrahlt und extrem verlässlich ist!

Wenn Ristic und Sobotzik lernfähig sind und die richtigen Schlüsse ziehen, fände ich das im Interesse aller toll, denn der Verein will die Klasse halten und die Trainer/Manager ihre Jobs!

Händel
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:22

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Händel »

Vieleicht irre ich mich, aber ich hatte den Eindruck, dass Müller zu oft, zu weit draußen stand.
Na gut.
Die Enttäuschung ist da aber so isses eben.
Unsere Spieler können nur draus lernen.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Richtig aus den Fehlern müssen wir lernen- Es muss sachlich aufgearbeitet werden und nicht gleich wieder alles schlecht reden und unseren Trainer als Volldeppen hinstellen der von Fussball null Ahnung hat,. Wir haben gute Spieler mit Potential. Wenn es Ristic gelingt das wie letztes Jahr die Spieler ihr Potential ausschöpfen dann haben wir auch nichts mit den Abstieg zu tun.
Wichtig ist das die Abwehr wieder stabilisiert wird. Der Ausfall von Kreuzer konnte noch nicht kompensiert werden. Er fehlt vorne wie hinten.
Die Schanzer haben es aber auch gut gemacht. Sie haben unsere Fehler gnadenlos bestraft. In Gegensatz zu unseren Angreifern die gute Gelegenheiten liegen liesen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 2.Spieltag 23/24 FC Ingolstadt- Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Neben all dem bereits geschriebenen, war es mal wieder erschreckend zu sehen, wie harmlos wir bei Standardsituationen sind. Elf Eckbälle, keinerlei Gefahr für das gegnerische Tor. Null.

Ansonsten war es wie so oft: fällt das erste dumme Gegentor nicht, läuft das Spiel so weiter und wir nehmen da einen Punkt mit. Schlechter als der Gegner waren wir in der ersten Halbzeit definitiv nicht. Über die zweite Hälfte brauchen wir hingegen nicht zu reden.

Antworten