Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von Rolf der Realist »

Am vorletzten Spieltag fällt wahrscheinlich die Entscheidung im Kampf für den Klassenerhalt. Wir empfangen mit Essen eine Mannschaft die noch einen Punkt braucht um den Klassenerhalt ganz sicher zu haben. Der HFC braucht unbedingt einen Sieg, damit egal wie Oldenburg gegen Zwickau spielt, der Klassenerhalt durch das bessere Torverhältnis geschafft ist. Ohne Kreuzer und Zimmerschiedt wird das eine echte Herausforderung. Deshalb alle HFC-Fans ins Stadion und unsere Jungs zum Sieg zu verhelfen. Trainer Ristic wird die Mannschaft taktisch richtig einstellen und wenn jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht werden wir einen Sieg einfahren.
Mein Tipp 1:0 für den HFC

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von Status Krass »

Das allerwichtigste muss das sein, was der Trainer in seinen ersten Tagen bei uns
von der Mannschaft verlangt hat ... Alle müssen geil aufs verteidigen sein !
In Mannheim und in Saarbrücken war das zu wenig.
Die Defensive muss stehen, unser Torwart sollte 100% bei der Sache sein, wir dürfen
keinen reinbekommen ... dann hätten wir schon mal einen Punkt.
Wenn wir es dann noch schaffen, mit letzter Entschlossenheit und Konsequenz
vor dem gegnerischen Tor zu agieren, könnten die 3 uns noch fehlenden Punkte eingefahren werden.

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von Jimy »

Gegen Essen vor den eigenen Fans muss ein Sieg her für den Klassenerhalt. Da zählen auch nicht die Ausrede das wir gestern noch ein Pokalspiel hatten und wichtige Spieler verletzt sind. Wenn wir als geschlossene Mannschaft auftreten können wir mit Hilfe des Publikum den Sieg schaffen. Ich hoffe das wir schnell in Führung gehen können und dann auch nachlegen. Ansonsten wird es ein Nervenspiel werden. das Torverhältnis ist ein gutes Polster gegenüber Oldenburg aber noch lange nicht sicher. Am letzten Spieltag kann noch einiges passieren wenn Wehen einen hohen Sieg benötigen sollte zum Aufstieg und alles nach vorne wirft. So sicher ist unser Abwehr nicht. Um so wichtiger ist es jetzt im Spiel gegen Essen unsere Ausgangsbasis zu verbessern.

Es ist wichtig Konzentriert in das Spiel zu gehen solche Fehler wie von Casar das gegenspiel so im Strafraum Foult das es Elfmeter geben muss oder wie Gebhardt halbherzig rausgehen um den Ball zu klären können wir uns nicht leisten genauso wenig das kurz vor Schluss nur 1-2 Spieler bei Gegenstössen des Gegners zurücklaufen und zum Totschießen einlädt.
Es gilt volle Konzentration und Einsatz geben für das Ziel Klassenerhalt dann können wir nach den Spiel abfeiern.

Ich hoffe auf einen 3:0 Sieg unserer Jungs
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von mrd »

Beim Gegner herrscht Unruhe (https://www.liga3-online.de/rot-weiss-e ... wski-fair/), Berlinski hat sich die Nase gebrochen und spielt bestenfalls mit Maske und eigentlich hatten wir die schon im Hinspiel im Sack. Ich hoffe, unsere Jungs setzen sich nicht unnötig unter Druck und sind gehemmt. Weil eigentlich ist das ein klarer Heimsieg.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von hfcfan97 »

Also im Sack hatten wir die nicht. Wir hatten eher extremes Glück, dass der Schiri nen klaren Elfer gegen uns nicht gesehen hat. ;)

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von mrd »

hfcfan97 hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 21:22
Also im Sack hatten wir die nicht. Wir hatten eher extremes Glück, dass der Schiri nen klaren Elfer gegen uns nicht gesehen hat. ;)
Das meine ich mit “eigentlich” :)

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von Status Krass »


thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von MattR »

Kreuzer und Deniz raus jetzt. Hoffentlich schleichen sich keine Fehler jetzt ein und wir halten das 1:0

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von thbreti »

MattR hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 15:25
Kreuzer und Deniz raus jetzt. Hoffentlich schleichen sich keine Fehler jetzt ein und wir halten das 1:0
ich hoffe eher auf einen Konter zum 2-0
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 203
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von Steintorkanne »

Hoffentlich reicht das jetzt! 2:0
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von thbreti »

einen Spieltag vor Ende der Saison locker :mrgreen: die Liga gehalten :mrgreen:
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von MattR »

thbreti hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 15:51
einen Spieltag vor Ende der Saison locker :mrgreen: die Liga gehalten :mrgreen:
Saustark!!! 😁👌🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Wenn man 0:5 verliert, darf man sich nicht beschweren. Defensiv sehr bescheiden, viel zu viele klare Chancen zugelassen. Sah am TV wirklich gruselig aus, fand ich.
Aber Essen steht eben auch unten tabellarisch wegen seiner fehlenden Abschlussqualitäten.
Echter Duselsieg! Aus wenig 2 Tore gemacht und in das sperrangelweit offene eigene Tor irgendwie keinen reinbekommen.
Naja, das Glück hat man sich verdient, denn unter Meyer verlor man noch oft knapp als eigtl. besseres Team.
Damit ist der Klassenerhalt perfekt!
Wer was anderes behauptet, muss 3 Promille intus haben! 😉
CONGRATULATIONS RED-WHITE MACHINE!

Burz3l
Beiträge: 58
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von Burz3l »

Wenn das am Ende reicht dann ein Glückwunsch an die Mannschaft und auch ein Danke an Sreto Ristic und Funktionsteam.
Die unter ihm geholten 24 Punkte in 15 Spielen (PPS 1,6) haben uns am Leben gehalten nach bis dahin wirklich unfassbaren 17 Punkten in 22 Spielen (PPS 0,7!).
Meine Nerven....

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von silvio »

Danke ich geb mir die Kante heute! :mrgreen:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von WörmlitzerJung »

Heute hat der Fußballgott seine Hand über Chemie Halle gehalten.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von Status Krass »

S I E G !

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von HFC1963 »

Erleichterung pur - nichts für schwache Nerven! Man hat unseren Jungs die Anspannung extrem angemerkt. Aber gerade solche Spiele dann mit eisernem Willen und dem nötigen Glück zu ziehen, nötigt größten Respekt ab! Ich denke, wir haben es jetzt geschafft. Danke an alle, die das (doch noch) ermöglicht haben! Es gab Zeitpunkte in der Saison, da habe ich es kaum noch für machbar gehalten.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Hallescher FC - Rot-Weiß Essen

Beitrag von Jimy »

Gratulation zum wichtigen Sieg und fast sicheren Klassenerhalt.
die Mannschaft hat sich in Halbzeit 1 schwer getan. Der Druck gewinnen zu müssen scheint einige Spieler lähmen. Es fehlte die Spritzigkeit oft waren unsere Spieler zu weit weg, Es sah manchmal so aus als ob die Essener unbedingt gewinnen müsste und uns ein Unentschieden reichen würde.
Positiv ist das nach den Glücklichen 1:0 weiter nach vorn gespielt wurde und das beruhigende 2:0 erzielt wurde, Es freut mich für Bolyki das er das Tor erzielt hat. Er hat von seiner Einwechselung an alles geben er war heiss auf das Tor.
Was besonders erfreulich war ist das zum Fast sicheren Klassenerhalt die Hütte mal wieder Voll war. Das ist ein guter ausstand. Ich hoffe das einige dann auch nächste Saison wieder den Weg ins Stadion finden.

Jetzt heisst es zu hoffen das sich die Zwigge nicht aufgibt und Abschiessen lässt. Die Oldenburger haben den Vorteil zu wissen das sie hoch gewinnen müssen um noch eine reelle Chance zum Klassenerhalt zu haben. Die werden von Anfang an das Zwickauer Tor berennen.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 20. Mai 2023, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten