36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Schon wieder müssen wir mit einer Spitzenmannschaft die Kräfte messen. Saarbrücken hat im letzten Punktspiel gegen Oldenburg mühsam einen knappen Sieg eingefahren und dabei auch uns einen Gefallen getan. Die Saarbrücken wahrten damit ihre Chancen für den Aufstieg. Im direkten Vergleich sah der HFC gegen die Saarländer meistens schlecht aus und hat eine negative Bilanz. Aber ein neues Spiel ein neues Glück. Der Favorit heißt ganz klar Saarbrücken. Ein Remis wäre schon ein großer Erfolg, bei einem Sieg könnten wir sogar den Klassenerhalt feiern. Meinen Tipp behalte ich für mich.

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 203
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Steintorkanne »

Sehr wahrscheinlich bekommen wir dort die Hucke voll. Ich kann mich noch an ein böses 5:0 erinnern. Bin damals etwas zu spät losgefahren, nach 4 Stunden Fahrt kam ich 20 Minuten nach Anpfiff ins Stadion, da stand es schon 3:0. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

sehe ich genauso , man wird das Spiel abschenken , um sich dann ganz auf RWE zu konzentrieren
vorwärts immer rückwärts nimmer

Tridente
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Tridente »

Also Abschenken sollte man nicht, so groß ist unser Vorsprung im Torverhältnis dann auch wieder nicht. Sieben Stück wie in Dresden könnten dann doch noch die Karten neu mischen.

Aber Saarbrücken steht mehr unter Zwang, die müssen gewinnen. Das könnte uns in die Karten spielen.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Serien sind da, um zu reißen,
und im Saarland haben wir erst vor einigen Wochen überraschend einen Punkt geholt. Mein Tipp: glückliches Remis und Sonntag den dann fast schon sicheren Klassenerhalt auf dem Sofa feiern.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

thbreti hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 11:12
sehe ich genauso , man wird das Spiel abschenken , um sich dann ganz auf RWE zu konzentrieren
So ein Quatsch,das hätte es vielleicht unter Meyer gegeben.Ristic macht nicht gerade den Eindruck etwas "abzuschenken".
Das wir natürlich trotzdem dort verlieren könnten,steht ausser Frage.
RWG

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Ich glaube das wir morgen gerettet sind hab so ein Gefühl......... :D
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Schwalbenkönig »

silvio hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 07:20
Ich glaube das wir morgen gerettet sind hab so ein Gefühl......... :D
Auf dass dein Gefühl stimmt :D
Ristic wird überhaupt nichts abschenken wollen. Mit der eigenen Chance den Klassenerhalt perfekt machen zu können, ergibt diese wilde Theorie gar keinen Sinn.
Wenn man unsere Bilanz gegen Spitzenteams sich anschaut und dann auch noch auswärts, dann ahnt man Böses. Aber gut, Saarbrücken steht auch unter Zugzwang vielleicht ist genau das unsere Chance. Ich würde es Uns wünschen!

RWG

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Leider ist die Offensive personell zu schwach aufgestellt momentan. Nachdem Damer am Anfang der Saison mit schönen Flanken Tore vorbereitet hat und gesetzt war, ist er seit Monaten leider komplett abgemeldet. Weiß der Geier wieso. Zimmerschied ist verletzt, Bolyki auch!
Berko, Steczyk und der zumeist wirkungslose Müller sind übrig. So geht man offensiv nicht optimal ins Spiel. Nachlegen kann man auch nicht von der Bank mit einem vielversprechendem Spieler.
Daher wird es nicht mal ein Punkt werden, es sei denn, ein Wunder geschieht, so mein Gefühl.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von hfcfan97 »

Bolyki scheint morgen im Kader zu stehen.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

dank des Sieges gegen die Schanzer können wir etwas gelassener in das Spiel gegen die Saarbrücker gehen. Der Druck liegt bei den Saarländern die gewinnen müssen um weiterhin vom Aufstieg zu träumen uns würde ein Unentschieden reichen. Dazu muss unsere Abwehr wieder so konzentriert spielen wie gegen Ingolstadt. ich hab ein gutes Gefühl das trotz der Ausfälle etwas möglich ist,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

So macht man sich eine gute Ausgangsposition kaputt ... einfach nur dämlich :evil:

Name
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 11:31

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Name »

silvio hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 07:20
Ich glaube das wir morgen gerettet sind hab so ein Gefühl......... :D
lol

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Balou »

Bin pappe satt ! Gegen Saarbrücken heute kannst du verlieren, ist ärgerlich. Aber vor 2 Wochen haben wir uns in Mannheim aber von so was abschlachten lassen. Wie es gegen die geht, haben zuletzt Zwickau und heute Oldenburg eindrucksvoll gezeigt ! Dort, aber nicht nur dort, haben wir Punkte liegen gelassen.
Die Zitterparty geht weiter, und ein Sieg morgen für Meppen ... daran wage ich gar nicht zu denken !

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

:twisted:
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 17:11
Leider ist die Offensive personell zu schwach aufgestellt momentan. Nachdem Damer am Anfang der Saison mit schönen Flanken Tore vorbereitet hat und gesetzt war, ist er seit Monaten leider komplett abgemeldet. Weiß der Geier wieso. Zimmerschied ist verletzt, Bolyki auch!
Berko, Steczyk und der zumeist wirkungslose Müller sind übrig. So geht man offensiv nicht optimal ins Spiel. Nachlegen kann man auch nicht von der Bank mit einem vielversprechendem Spieler.
Daher wird es nicht mal ein Punkt werden, es sei denn, ein Wunder geschieht, so mein Gefühl.

Die Scheisse war vorhersehbar! Harmlose Offensive, die schon vor Spielbeginn keinen Mut macht & es klingelt irgendwann immer!
Einfach nicht für eine Überraschung gut, es nervt!

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Ich habe mit der Niederlage gerechnet. Ist halt so. Ärgerlich ist, dass sich Mannheim so ergeben hat. Aber ist eben auch so.
Erste HZ war im Grunde gut. Ein Unentschieden wäre sicher verdient. Der Einwurf, der dann zu dem Bock geführt hat, war mal locker 10 Meter zu weit vorn. Ein guter Schiri traut sich dann auch so was mal zurück zu pfeifen. Aber der Schiri war heute leider eher auf der Heimseite. Egal, kennen wir. Offensiv total harmlos. Ist unser Ding.
Naja, jetzt kommt es gegen Essen. Die werden wegen der geschenkten Zwickau-Punkte, anders als Mannheim heute, nochmal alles geben. Und dann Wiesbaden. Endspiel! Scheiße. Genau das war meine Befürchtung.
Jeder hat gesagt, wir sind so gut wie gerettet. Sind wir eben nicht. Ich hoffe, die Jungs schaffen es irgendwie.
RWG

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

War ich erst traurig das mein Sohn krank geworden ist und wir somit nicht
fahren konnten, bin ich jetzt sehr froh darüber, mir diesen Mist nicht
live angetan zu haben. Saarbrücken heute definitiv nicht so stark, dass man dieses
Spiel verlieren muss. Wenn der Halangk dann im Interview sagt, dass der letzte Wille
gefehlt hat, dann frage ich mich, wann wenn nicht jetzt muss man diesen Willen haben.

Wie wir das erste Tor fangen ... um Gottes Willen

Jetzt ist der Druck so richtig da, gegen Essen darf nix schief gehen.
Oldenburg spielt nun gegen Absteiger Zwickau, mit dem Sieg von heute im Rücken,
werden die auch diese Aufgabe lösen.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Es ist das befürchtete eingetreten, wir haben verloren und die Konkurrenz holt überraschende Siege. Aber noch haben wir alles in der eigenen Hand, nur der psychologische Druck steigt. Trotzdem war die heutige Niederlage unnötig, Saarbrücken war nicht überzeugend. Aber wir sind leider hinten zu fehlerhaft und vorn viel zu ungefährlich.

HAL-CH 836
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 07:44

Re: 36.Spieltag 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von HAL-CH 836 »

Ob nun vorne harmlos oder nicht: mich hat eher erstreckt, wie saft- und kraftlos wir teilweise gewirkt haben. Dass man am Ende der Saison nicht mehr bei 100% steht, total verständlich. Aber wieso schaffen es dann andere, nochmal alles rauszuholen?

Andererseits sollte man nicht zuviel Trübsal blasen: so einen Sonntagsschuss fabriziert Oldenburg nicht alle Tage. Die Preisfrage ist jetzt, wie man die Prioritäten zwischen Pokal und Endspiel gegen Essen setzt. Wenn es gut geht, gewinnt man beide Spiele, aber wenn nicht...?

Antworten