35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Samstag empfangen wir wieder einen Verein aus Bayern. Der FC Ingolstadt besteht erst seit 2004. Mit großzügiger Unterstützung des Sponsors AUDI spielte dieser Verein sogar schon 1.Bundesliga. In Anlehnung früherer Festungsbauten nennen sie sich gerne Schanzer. Das letzte Punktspiel hat Ingolstadt zu Hause gegen Verl gewonnen und ist mit 41 Punkten kein aktueller Abstiegskandidat mehr. Allerdings wollen sie bestimmt aus Halle Punkte holen um ganz sicher für die nächste Saison planen zu können. Es wird für uns eine schwere Aufgabe werden die dringend benötigten 3 Punkte zu holen. Alles andere als ein Sieg für Rot-Weiß wäre eine große Enttäuschung. Mit Zimmerschiedt und hoffentlich auch Kreuzer sind wir wieder Stärker besetzt und ich tippe auf einen knappen Sieg unserer Jungs.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Tooting »

Danke dir für die Eröffnung.

Kreuzer fällt definitiv aus. Bei Stephan Weidling im MDR-Livestream war er 2. Halbzeit Co-Kommentator und hat die 2 Wochen bestätigt. Er geht davon aus, dass er realistisch gegen Essen wieder fit ist, mit ein bisschen Glück schon früher, aber das bleibt abzuwarten.

Es wird ne enge Hose. Wir sind diese Saison halt Drama. 3 Punkte irgendwie... Es wäre so wichtig.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von silvio »

Ich bleibe dabei wenn wir gewinnen bleiben wir drinne! Bayreuth und auch Oldenburg gewinnen kein Spiel mehr vieleicht maximal eines! Unser Torverhältnis könnte das große Plus werden! :mrgreen:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von thbreti »

silvio hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 08:16
Ich bleibe dabei wenn wir gewinnen bleiben wir drinne! Bayreuth und auch Oldenburg gewinnen kein Spiel mehr vieleicht maximal eines! Unser Torverhältnis könnte das große Plus werden! :mrgreen:
Zum Glück haben wir eine stabile Abwehrreihe :mrgreen:
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

Das wird gegen die Schanzer ein richtungsweisendes Spiel.
Gelingt es nach den zwei Niederlagen Ristic die Mannschaft auf den Erfolgsweg zurück zu führen?
Ob es von Vorteil ist das Ingolstadt das letzte Spiel gewonnen hat und wahrscheinlich gerettet ist werden wir sehen. Der Drück liegt ganz auf unserer Seite. Der Gegner kann befreit aufspielen und muss nicht das Spiel gewinnen. Ihn würde ein unentschieden reichen. Für uns wäre ein Punkt zu wenig. Mit nur einen Punkt wird der Klassenerhalt zur Zitterpartie. Bei Niederlage wird es richtig schwer da dann Selbstvertrauen auf den Boden liegt. Aber das wollen wir Gemeinschaft mit der Mannschaft verhindern. Bin gespannt ob es auch bei einen Samstagspiel gelingt eine 5 Stellige Zuschauerzahl in s Stadion zu locken. Gibt unattraktivere Gegner als die Schanzer.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von mrd »

Jimy hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 09:46
in gespannt ob es auch bei einen Samstagspiel gelingt eine 5 Stellige Zuschauerzahl in s Stadion zu locken. Gibt unattraktivere Gegner als die Schanzer.
Was die mitgebrachten Fans angeht, gibt's kaum etwas unattraktiveres als Ingolstadt. In Zwickau waren sie laut liga3-online mit 124 Hanseln da. Mehr dürften am Samstag auch nicht kommen. Was da im Vergleich zu den beiden lila-weißen zuletzt fehlt, muss also im Heimbereich erstmal zusätzlich kommen.

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

Klar für einen Ex Bundesligisten sind reisende 130 Zuschauer Magerkost. Das sollte die Stimmung im Chemie Stadion nicht trüben. Wenn trotzdem 9000 Hallenser ins Stadion kommen würden wäre es toll für den Verein.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von thbreti »

das Spiel ist aus aus aus Sieg !!!
vorwärts immer rückwärts nimmer

HAL-CH 836
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 07:44

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von HAL-CH 836 »

Boah, ich hab vor dem Videotext fast nen Herzkasper gekriegt. Vor allem, als der Ticker dann schrieb: das Spiel aus der Hand gegeben.

Das war ja sooooo wichtig zu gewinnen. Bei einem Unentschieden die von hinten anrollende Wand zu spüren, hätte wohl einigen ein paar weiche Knie beschwert. Mir auf jeden Fall. Ich glaube, das Spiel gegen Aue und das heutige waren die entscheidenden. Sofern Oldenburg morgen nicht gewinnt, können wir es doch fast nicht mehr vergeigen, oder?

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Brummi8 »

Herzlichen Glückwunsch zum Heimsieg. Der Sieg ist extrem wichtig.
Aber warum müssen wir es immer so spannend machen? Da spielten sicher auch die Nerven bei der Mehrzahl unserer Spieler eine wichtige Rolle.
Jetzt fehlt wahrscheinlich noch ein Sieg aus den restlichen 3 Spielen. Drücken wir alle die Daumen, damit die Saison noch glücklich für uns ausgeht.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von MattR »

Sehr sehr geil. Enorm wichtiger Sieg für den Klassenerhalt. Mit dieser Mannschaft und den aktuellen Funktionsträgern ringsherum kann man was aufbauen für nächste Saison. Tolle Leistung bisher.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Status Krass »

Meine Herren war das wichtig, warum das immer nur so an die Nerven gehen muss.
Wir lassen wieder die guten Kontermöglichkeiten allesamt liegen, kurz vor Schluß
sogar mit einer Doppelchance von Müller und Löder. Mensch, Mensch, Mensch,
da müssen wir einfach auch mal den Deckel drauf machen.

Aber egal jetzt, der Sieg war überlebenswichtig und dafür gibts eine fette Gratulation.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Schwalbenkönig »

Glanzloser Sieg, aber von der Bedeutung her glänzt dieser Heimsieg mal so richtig. Punktverlust verboten und wir schaukeln das Spiel mit 1:0 über die Runde, geil!

Da kann man froh sein, dass die Saison nur noch 3 Spieltage dauert und man höchstwahrscheinlich mit einem blauen Auge davon kommt. Für den Moment schmeckt der Sieg gut, hoffentlich bringen es die Männer noch über die Ziellinie. Eins ist Fakt noch so eine Krampfsaison überleben wir in Liga 3 nicht, danke Konkurrenz.

RWG

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Rolf der Realist »

Das war wieder eine ganz harte Nuss die wir knacken mussten. Ingolstadt versuchte mit hartem Körpereinsatz uns den Schneid abzukaufen. Der Schiedsrichter legte diese Härte recht großzügig aus. Zum Glück haben unsere Jungs den Kampf angenommen und auch spielerische Akzente gesetzt. Besonders Zimmerschiedt hatten die Ingolstädter im Visier ihrer Attacken. Ich hoffe sehr dass er diese Attacken wieder verdaut hat und im nächsten Spiel wieder Fit auflaufen kann. In der Schlussphase machte Ingolstadt viel Druck wobei unser Tormann Gebhardt sich mehrmals mit Paraden auszeichnen konnte. Da wir unsere Konterchancen nicht nutzen konnten mussten die Hallenser bis zum Abpfiff bangen. Fazit: Ein ganz wichtiger und verdienter Sieg gegen einen unangenehmen Gegner. Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainer-Team.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Rolf der Realist »

Nachtrag: Ein Fehlerteufel auf der Homepage des HFC. Da steht Costly „schiss“ neben das HFC Tor! Auwei wenn das die Kinder lesen. :lol: ;)

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

Wichtiger Sieg gegen unangenehmen Gegner der früh gepresst hat. Von einer Verunsicherung beim Gegner nach den viele Niederlagen in der Rückrunde war nichts mehr zu erkennen. Das Siegtor war zwar glücklich aber der Sieg verdient. Gute spielerische und kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Schade nur das die Mannschaft nicht das zweite Tor gemacht hatte und so es so zu einer Zitterpartie wurde,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Lahnhallenser »

Das Interview mit Zimmerschied nach dem Spiel bei Magenta TV lässt erahnen, dass wir ihn wohl leider nächste Saison nicht mehr bei uns sehen werden.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Tooting »

umso wichtiger ist, dass alle sich auf Fußball konzentrieren und nicht jede Woche einzelne Spieler ihre neuen Vereine mitteilen.

Aber vielleicht ist noch nichts entschieden bei Tom Zimmerschied, so wie er es gesagt hat. Aber am Ende kannst du nicht verhindern, dass der Junge ne andere Liga will. Gut ist eher, dass man ihn entdeckt und verpflichtet hatte

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Samoht »

Ganz, ganz wichtiger und auch verdienter Sieg. Große Erleichterung nach gewaltigem Zittern zum Spielende.
Nun kann man noch hoffen, dass Oldenburg morgen keine Punkte holt. Ich denke, wir benötigen noch 3 Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern.

Antworten