35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

Fragen nach dem wo ein Spieler nächste Saison spielt find ich auch überflüssig.
Klar ist das wir Spieler die höherklassig spielen können schwerlich halten können und Zimmerschied dürfte einige Angebote aus höherklassigen Vereinen haben.
Wichtig ist das ein Spieler bis zum Ende mithilft die Ziele zu erreichen und nicht die letzten Spiele die Beine hoch legt weil er neuen Vertrag schon in der Tasche hat.
Es bleibt bei 5 Punkten Vorsprung auf Meppen. Das ist ein sehr gutes Polster für die letzten 3 Spiele. Ich denke gegen Essen können wir den Klassenerhalt feiern.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Dass Zimmerschied alters- und leistungsbedingt nicht zu halten ist, versteht sich von allein. Nach 2 Jahren "untere Tabellenhälfte" mit dem HFC und ohne überzeugende Vereinsargumente für die kommende Saison, verlässt ein Spieler seines Formats den Verein folgerichtig im Sommer und wechselt, sofern nicht ins Ausland, mindestens zu einem Drittliga-Aufstiegsaspiranten.
Persönlicher Ruhm, Kohle und sportliche Erfolge werden leider immer über Vereinsliebe und -sympathie stehen.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Brummi8 »

Vielleicht täuscht Ihr Euch alle mit der Personalie Zimmerschied. Das Gesamtpaket muss stimmen, hat er gesagt.
Einfluss auf seine Entscheidung dürften auch die Vertragsverlängerungen von Nietfeld und Kreuzer spielen. Zudem kommt die positive Entwicklung der Mannschaft im 2. Halbjahr unter dem neuen Trainer hinzu.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Zimmerschied weiß, dass der HFC nächste Saison noch kein aufstiegstaugliches Team auf die Beine stellen wird können.
Alles andere ist für ihn nach 2 Jahren HFC-Mittelmaß nicht mehr attraktiv.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von MattR »

Man kann natürlich nichts ausschließen, aber ich sehe es genauso. Das wäre schon ein echtes Wunder und Kunststück einen Spieler seines Kaliebers nach 2 Jahren Mittelmaß und Abstiegskampf doch noch von einer Verlängerung zu überzeugen.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von thbreti »

der HFC bekommt , wie alle anderen 3.Liga Clubs mehr als 400000 Euro mehr TV- Geld , dazu über 200000 Euro für den DFB Pokal ,
da muß man halt mal ins Risiko gehen und das Boyd Gehalt aufrufen , Der Zimmerschied ist halt ein Unterschiedsspieler für uns . ich sehe den Verbleib von ihm positiv entgegen
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Jimy »

für mich ist Zimmerschied ein richtig guter Spieler aber kein Unterschiedsspieler. Für ihn das Gehaltsgefüge sprengen wäre glaube ich nicht gut für den Teamgeist.
Finanziell wird man Top Spieler wie Zimmerschied nicht in Halle halten können. Auch nicht mit den Pokaleinnahmen. Pokal gewinn ist aber Pluspunkt gegenüber anderen 3.Ligisten die den Einzug in den DFB Pokal nicht schaffen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Status Krass »

Wir konnten damals auch mit einem Boyd verlängern, also warum nicht auch mit Zimmerschied?
Und denkt einfach auch mal an solche Spieler wie Osawe. Der wurde hier auch weggelobt und nun
spielt er in Erfurt 4. Liga.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von mrd »

Status Krass hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 00:13
Wir konnten damals auch mit einem Boyd verlängern, also warum nicht auch mit Zimmerschied?
Weil der damals eben auch schon 30 war.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Brummi8 »

Und Zimmerschied war die Hälfte der letzten Saison verletzt. Solche Vergleiche bringen nicht viel.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von Schwalbenkönig »

Zimmerschied ist 24 Jahre jung und wird den nächsten Schritt gehen. Mit dem Bewerbungsschreiben von dieser Saison wird es der Berater leicht haben, eine ambitionierte Adresse zu finden.
Verbleib halte ich für ausgeschlossen, kann den Spieler total verstehen wenn er erwartungsgemäß wechselt.


mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 35.Spieltag Hallescher FC - FC Ingolstadt

Beitrag von mrd »

Brummi8 hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 14:37
Und Zimmerschied war die Hälfte der letzten Saison verletzt. Solche Vergleiche bringen nicht viel.
Gerade weil er vielleicht verletzungsanfällig ist und möglicherweise keine lange Karriere vor sich hat wird er ja versuchen, möglichst viel zu verdienen solange er fit ist. Ein Kreuzer hat seine Schäfchen im Trockenen, fühlt sich sportlich bei uns und familiär in Leipzig wohl. Der hat bei einem Wechsel alles in allem mehr zu verlieren als er potenziell gewinnen kann. Bei Boyd war es genauso, aber eben auch kein Geheimnis, dass er spätestens zur Einschulung der Kinder in den Großraum Mannheim will. Umso besser für ihn, dass er vorher in der Region auch noch erfolgreich Fußball spielen kann. Für ein Angebot aus Kiel oder von 60 hätte er uns nicht verlassen.

Antworten