Kader 2023/24

Spieltage und Allgemeines...
mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader 2023/24

Beitrag von mrd »

Hat der Eitschberger jetzt nun eigentlich die Rückennummer 3 bekommen (wie bei transfermarkt) oder ist der noch ohne Nummer (wie bei kicker)? Auf Instagram postet der Verein nämlich ganz kryptisch etwas von einer noch zu vergebenen Rückennummer 2, was man auch als Verpflichtung noch eines neuen (vereinslosen) Spielers interpretieren könnte.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von hfcfan97 »

mrd hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2023, 11:43
Hat der Eitschberger jetzt nun eigentlich die Rückennummer 3 bekommen (wie bei transfermarkt) oder ist der noch ohne Nummer (wie bei kicker)? Auf Instagram postet der Verein nämlich ganz kryptisch etwas von einer noch zu vergebenen Rückennummer 2, was man auch als Verpflichtung noch eines neuen (vereinslosen) Spielers interpretieren könnte.
Im Spiel am Sonntag hatte er die 42, glaub ich.

Die 2 geht wohl an Sebastian Zieleniecki, der heute noch kommen soll. ;)

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Da ist DER gesuchte Innenverteidiger:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich wurde endlich erhört! ;-)

Das plus das gestrige konzentrierte Verteidigen als gesamtes Team neben der individuellen Klasse im Torabschluss, die gestern offenbart wurde, lässt nun definitiv hoffen! Sehr schön!

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Für Zielenicki persönlich ist der Kreuzbandriss dramatisch, wirklich übel! Ich kann das Leiden gut nachempfinden als selbst einst Geschädigter.
Für den Verein ist sein kompletter Saisonausfall aber, rein sportlich gesehen, eher ein Segen, weil dadurch etwas Geld frei werden sollte.
Das eingesparte Gehalt kann nun für den dringend benötigten IV mit Vita und Erfahrung verwendet werden, der nicht aus der Regionalliga kommt. Von mir aus auch ein Vereinsloser, der in der Winterpause den Rückstand aufholt.
Zielenicki konnte in seiner Zeit als IV beim HFC, die Abwehr nie stabilisieren, zeigte keine überdurchschnittlichen Skills, die eine wirkliche Verstärkung gehabt hätte. Er ist mit den anderen unauffällig und ähnlich fehlerhaft mitgeschwommen, nicht mehr nicht weniger. Diese Nachverpflichtung Sobotziks ging meines Erachtens in die Hose!

Andererseits besteht der Kader auch aus zu vielen Akteuren, die überhaupt keine Rolle spielen (und bei ihren kurzen Einwechslungen nichts bewegen), einzig Gehalt kosten: Meier, Wegmann, Dietrich, Hasenhüttl, Wolf und Crosthwaite wären hier zu nennen.
Damit ist der Kader am Ende gar nicht groß, wenn ein Drittel komplett außen vor ist. Erfahrenere wie Bolyki und Skenderovic setzen nicht die geringsten Akzente bei ihren Einwechslungen bzw. spielen (trotz guter Ansätze) schlussendlich sehr unglücklich und erfolglos.

Theoretisch müsste man 4 der 8 Akteure in der Winterpause abgeben/verleihen und dafür Ersatz holen, der aufgrund der Vita höchstwahrscheinlich auch sofort weiterhilft. Eine führungsstarke "Holding Six" mit Erfahrung a la "Maik Wagefeld" und eine echte Alternative für Baumann/Nietfeld im Sturm, um Formschwankungen/Verletzungen/Müdigkeit im Spiel gleichwertiger ersetzen zu können.
So wäre man bei 3 neuen Gesichtern für die 2. Saisonhälfte.

Mit diesen Kaderkorrekturen könnte Sobotzik seine insgesamt versemmelte Kaderplanung zumindest etwas korrigieren! Er hat für diese Saison 16 neue geholt, nur Baumann und Lofolomo sind Verstärkungen, dann folgen so einige Mitläufer (die wenig spielen und wenig bewirken) und dann kommt recht schnell gar nichts mehr! Schulnote 4,7 würde ich sagen. Die zweite Halbserie wird zeigen, ob daraus eine 5/6 wird oder durch erfolgreiche Korrekturen sogar noch eine 3/4.

Hoffen wir das Beste! Viel mehr Fehlgriffe gehen kaum...oder auch: Schlechter kann es nicht mehr werden! ;-)

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Medizin »

Sehr gute Einschätzung! Ich würde noch eitschberger mit reinnehmen als Verstärkung. Skenderovic ist erschreckend… der war mal Torschützenkönig in der A Junioren Bundesliga!
Ich hoffe das Halimi noch konstanter wird und
Casar endlich mal wieder was bewegen kann!

Ich finde uns auch auf der Torhüter Position nicht gut aufgestellt!sind gute jungs aber ich finde das uns keiner von beiden spiele rettet so wie früher Bredlow oder Horvath
Whisky for ever

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ja, Eitschberger könnte eine Verstärkung sein, das stimmt. Aber dafür müsste er noch etwas besser über einen längeren Zeitraum agieren.
Zweifellos, bei 38 Gegentoren kannst du gefühlt nicht die besten Torhüter haben. Andererseits hätte man in mehreren Spielen ohne die teils guten Paraden der beiden heute noch 10 Gegentreffer mehr auf dem Konto.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Sobotzik bezeichnete heute in der MZ Abgänge in der Winterpause als "Notwendigkeit". Damit meinte er die neuen jungen unerfahrenen 'Karteileichen'. Er bereut es, dafür keine gestandenen Spieler geholt zu haben.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung...
2 Neue wird man mindestens holen, vermute ich.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Jimy »

Ist richtig und normal das man zur Winterpause schaut welche Spieler es in den Kader geschafft haben und welche Spieler keine Rolle mehr spielen und lieber abgegeben werden sollten. Es dürfte aber schwer werden für die Spieler mit keinen oder wenigen Einsätzen einen anderen Verein zu finden. Das wird eine Herkulesaufgabe werden für Sobotzik da Gelder freizubekommen für Verstärkungen. Nicht minder schwierig wird es sein zur Winterpause echte Verstärkungen zu bekommen. Da beneide ich unseren Sportdirektor nicht um seinen Job . aber gut er hat ja vorher schon gewusst wie die finanziellen Möglichkeiten bei uns sind, worauf er sich hier einlässt.

Die grosse Frage die sich stellt ist was aus Casar wird. Geht er gegen eine ablöse zur Winterpause noch zu ein 2 Ligisten oder verlässt er ohne Ablöse zum Saisonende den Verein?
Auf der einen Seite ist Casar ein wichtiger Spieler den wir für die Rückrunde benötigen auf der anderen Seite könnte der Verein das Geld auch gut gebrauchen um neue Spieler verpflichten zu können.
Lassen wir uns Überraschen wofür sich der Verein entscheidet.

Wichtig für die Rückrunde wäre das Kreuzer schnell wieder Fit wird so das sich wenigstens eine Baustelle erledigt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Treffsicher »

Kann kommen wer will, der Zug ist abgefahren. Liga 4 rückt näher.
Trainer und Sportdirektor sollen nun die Retter werden, also die beiden die an der jetzigen Situation die schuldigen sind. Das gibt es nicht bei jedem Verein.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hellfritz »

Naja, dann kann man mit dem Fahrrad nach Meuselwitz fahren. Man spart sich diese elende Auswärtsfahrerei bis sonstwohin, wo eh nichts dabei rumkommt. Nur um jedes Jahr gegen den Abstieg zu hoffen und auch dementsprechenden Fußball zu gucken. Nein danke.
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 22:32
Naja, dann kann man mit dem Fahrrad nach Meuselwitz fahren. Man spart sich diese elende Auswärtsfahrerei bis sonstwohin, wo eh nichts dabei rumkommt. Nur um jedes Jahr gegen den Abstieg zu hoffen und auch dementsprechenden Fußball zu gucken. Nein danke.
Beim letzten Spiel in Meuselwitz ist aber auch nichts rausgekommen und bis Rostock müssten wir dann immer noch fahren. Dann lieber gleich in die Kreisliga über die Dörfer. :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 22:59
Hellfritz hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 22:32
Naja, dann kann man mit dem Fahrrad nach Meuselwitz fahren. Man spart sich diese elende Auswärtsfahrerei bis sonstwohin, wo eh nichts dabei rumkommt. Nur um jedes Jahr gegen den Abstieg zu hoffen und auch dementsprechenden Fußball zu gucken. Nein danke.
Beim letzten Spiel in Meuselwitz ist aber auch nichts rausgekommen und bis Rostock müssten wir dann immer noch fahren. Dann lieber gleich in die Kreisliga über die Dörfer. :roll:
Über die Dörfer hätte schon was. Sightseeing und Geschichte - so nebenbei. Hoffentlich lohnt sich dann die ganze Treterei für drei Punkte :D
NUR ZUSAMMEN!

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Kader 2023/24

Beitrag von chemiebeiköhler »

Laut liga3 online sind wir zusammen mit Mannheim und Lübeck an Valon Zumberi vom HSV dran. Innenverteidiger und Kapitän der U21 des Kosovo.

PS.: Boyd angeblich zu Sandhausen.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Jimy »

Wenn Mannheim und Lübeck dran sind dann sind unsere Chancen äusserst gering.
Er passt auch nicht in das ausgegebene Spielerprofil von einen erfahren Abwehrspieler der sofort weiterhilft.
Bevor neuer Spieler kommt wäre es wichtig das benötigte Geld dafür auch frei zu bekommen.
Was Mut macht ist die scheinbar gute Stimmung bei Mannschaft und Trainer die hoffentlich nicht nur gespielt ist. Ein neuer Abwehrspieler alleine wird uns nicht retten. Wir brauchen eine Mannschaft die an sich glaubt und füreinander kämpft.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

bubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 07:38

Re: Kader 2023/24

Beitrag von bubi »


Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hellfritz »

Na mal abwarten. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Jimy »

Tarsis Bonga ist eine "grosse" Verstärkung für den Angriff über die ich mich sehr freuen würde wenn nicht unser Hauptproblem in der Abwehr liegen würde. Ich hoffe da kommt noch die dringend benötigte Verstärkung.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2024, 19:51
Tarsis Bonga ist eine "grosse" Verstärkung für den Angriff über die ich mich sehr freuen würde wenn nicht unser Hauptproblem in der Abwehr liegen würde. Ich hoffe da kommt noch die dringend benötigte Verstärkung.
Wo bitte soll der denn eine "große Verstärkung" sein?! 5 Vereine in 5(!) Jahren - entweder ist es ein Wandervogel oder er hat bei diesen Vereinen nichts gebracht. Ich tippe auf letzteres. Seine Torquote ist auch sehr mager; da hätten wir auch den Polen behalten können - der hatte wenigstens noch eine halbwegs passable Technik trotz seiner geringen Torausbeute. Die vielen Kommentare im Netz lassen nichts Positives erahnen. Ich hoffe, ich habe Unrecht und Bonga überrascht uns alle positiv. Warten wir es ab...
NUR ZUSAMMEN!

bubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 07:38

Re: Kader 2023/24

Beitrag von bubi »

Andor Bolyki, Henry Jon Crosthwaite, Jordi Wegmann, Matthew Meier und Patrick Hasenhüttl sind nicht mit nach Belek gereist. Der HFC plant nicht mehr mit dem Quintett. Die Spieler wurden vom Verein freigestellt, um sich neue Arbeitgeber zu suchen.
Quelle: MZ

Wenn man alle 5 los bekommt, macht die Verpflichtung von Bonga irgendwie wieder Sinn und viel schlechter als die 5 kann er ja nicht sein.
Die (meine) Hoffnung stirbt zuletzt…
Ich sehe eher das Problem alle 5 freigestellten Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 02:39
Jimy hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2024, 19:51
Tarsis Bonga ist eine "grosse" Verstärkung für den Angriff über die ich mich sehr freuen würde wenn nicht unser Hauptproblem in der Abwehr liegen würde. Ich hoffe da kommt noch die dringend benötigte Verstärkung.
Wo bitte soll der denn eine "große Verstärkung" sein?! 5 Vereine in 5(!) Jahren - entweder ist es ein Wandervogel oder er hat bei diesen Vereinen nichts gebracht. Ich tippe auf letzteres. Seine Torquote ist auch sehr mager; da hätten wir auch den Polen behalten können - der hatte wenigstens noch eine halbwegs passable Technik trotz seiner geringen Torausbeute. Die vielen Kommentare im Netz lassen nichts Positives erahnen. Ich hoffe, ich habe Unrecht und Bonga überrascht uns alle positiv. Warten wir es ab...
Ich habe ja auch nur gesagt das er eine "Grosse" Verstärkung ist! wie gut er Fussball spielen kann wird man sehen.
Er hat zumindest eine gute Ausbildung bei der Jugend von der Beyer Elf genossen. Da hatte er wohl auch überzeugt. Der Sprung in den Männerbereich ist ihm noch nicht richtig gelungen. Ob es ihn bei uns gelingt wird man sehen. Eins ist aber Klar wenn Bonga den Sprung in die Männermannschaft geschafft und er gute Leistungen bei den letzten Vereinen abgeliefert hätte wäre er für unseren Verein nicht finanzierbar. Die grosse Kunst des Sportdirektors ist es aus den Spielern die bei anderen Vereinen nicht überzeugt haben und zur Winterpause den Verein wechseln sollen den Spieler nach Halle zu holen der bei uns aufblüht.
Ich weiss nicht wie gut Bonga Kopfballspiel ist aber ich denke mal seine körperlichen Voraussetzungen haben bei Verpflichtung womöglich eine Rolle gespielt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten