Kader 2023/24

Spieltage und Allgemeines...
Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Status Krass »

https://www.liga3-online.de/1860-muench ... kenmacher/

Nach dem Havelse Abstieg hätte ich den schon gern hier gesehen

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Der Chemiker »

Unser Kader sieht bisher gut aus. Eine Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.

Hier eine kleine Übersicht über die Positionen:

TEIL 1:

Tor
#01 - Müller, Sven (Neuzugang aus Dresden)
#30 - Schulze, Moritz (Neuzugang aus Paderborn)
#32 - Bendel, Luca

Mit Müller kam ein alter Bekannter zurück an die Saale. In meinen Augen geht er als die Nummer 1 in die Saison. Mit Schulze und dem Eigengewächs Luca Bendel stehen zwei junge, hungrige Torhüter in seinem Schatten und scharen nach Einsatzzeiten.

Innenverteidigung
#05 - Vollert, Jannes
#21 - Dietrich, Tim-Justin (Neuzugang aus Bremen)
#26 - Winkler, Alexander
#31 - Landgraf, Niklas
#33 - Nietfeld, Jonas

Das Duo Nietfeld und Landgraf wird wohl wie zum Ende der vergangenen Spielzeit zusammen starten. Als erste Alternative dürfte Vollert zählen. Mit Dietrich haben wir ein Talent in der Hinterhand. Ebenso auf der Position zum Einsatz kommen könnte Lofolomo, welcher für das defensive Mittelfeld verpflichtet wurde.
Mit Alexander Winkler steht ein weiter Innenverteidiger im Kader, welcher sich jedoch ein neues Team suchen darf. Sollte er gehen, könnte ein weiterer Innenverteidiger hinzustoßen.

Außenverteidiger
#08 - Kreuzer, Niklas
#16 - Halangk, Lucas
#19 - Wegmann, Jordi
#22 - Hug, Nico

Mit Wegmann ist hier ein Neuzugang hinzugestoßen. Als Back Up von Nico wird er bestimmt die ein oder andere Möglichkeit erhalten, gerade wenn es um mehr Größe geht.
Kreuzer wird auf der Rechtsverteidigerposition gesetzt sein. Als Mentor soll er mit Sicherheit Lucas anleiten, welcher aufgrund der mangelnden Einsatzzeiten bestimmt auch die ein oder andere Möglichkeit im Mittelfeld erhält.

Morgen geht es mit dem 2. Teil (Mittelfeld + Angriff) weiter.

Wie seht ihr den bisherigen Kader in der Defensive?

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Coco-HFC »

Hallo,

also mit der Defensive habe ich noch ein wenig Bedenken ...
Hat sich stand jetzt, nicht so viel getan.
Klar Niete + Kreuzer sind die Leader , haben/hatten auch ihre Schwächen/Aussetzer ... Aber nicht umsonst die Capitanos
Dietrich + Wegmann bringen keine 3.Liga-Erfahrung mit, das könnte klappen (Beispiel Hug ... vollrallem in der Rückrunde ), muss aber nicht (Beispiel S.Fünger).
Ich wünschte mir noch jemand mit etwas mehr Vorzeigbaren ...
Mit Landgraf und Vollert haben wir 2 solide Verteidiger.
Die Anläufe/Spieleröffnungen von Vollert sind echt gut.

Ja und zur Not Casar/Lofolomo bekommen das auch mal hin.

Ich hoffe Sven Müller kommt mindestens in der Verfassung zurück , als in der er ging. Aber er sollte doch heiß sein zu Spielen.

Tolle Zusammenfassung von dir Chemiker !
Freu mich auf Teil II
CHEMIE-HALLE !!!

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Status Krass »


Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Der Chemiker »

Der Mannschaftsüberblick

Teil 2:

Mittelfeld:
#06 - Lofolomo, Enrique
#10 - Gayret, Timur
#17 - Casar, Aljaz
#20 - Deniz, Tunay
#23 - Halimi, Besar
#27 - Meier, Matthew

Neuer Dreh- und Angelpunkt wird unser kosovarischer Neuzugang Besar Halimi. Doch auch Spieler wie Deniz oder Gayret müssen nächste Saison mehr Verantwortung übernehmen. Dies ist auch ein Vorhaben unserer Neuverpflichtung aus Gladbach, Enrique Lofolomo. Mit seiner abgeklärten und rustikalen Spielweise empfahl er sich vergangene Saison in der Regionalliga für den Sprung eine Liga höher. Mit Casar haben einen, wenn nicht den, wichtigsten Spieler aus der vergangenen Saison halten können - zumindest vorerst. Er ist ein Mann für die Drecksarbeit. Er macht Läufe für welche die Mitspieler keine Kraft haben, er hat ein Top Stellungsspiel und hat schon das ein oder andere Mal eine brenzlige Situation bereinigt. Mit Matthew Meier haben wir zudem ein junges Talent für das offensive Mittelfeld in unseren Reihen.

Flügel/Sturm:
#07 - Damer, Leon
#09 - Skenderovic, Meris
#11 - Baumgart, Tom
#14 - Crostwaite, Henry
#28 - Baumann, Dominic
#29 - Bolyki, Andor
#37 - Vujanic, Luca
#40 - Berko, Erich

Auch auf den offensiven Positionen sind wir variabel aufgestellt. Während mit Skenderovic, Baumann und Crostwaite das Sturmzentrum verstärkt wurde, konnte man ebenso Tom Baumgart aus Aue verpflichten. Hinzu kommt das Eigengewächs Vujanic, welches bereits bei den Testspielen zum Einsatz kam.
Aus der vergangenen Saison konnten wir mit Erich Berko einen wichtigen Leistungsträger halten, welcher nun noch mehr Verantwortung übernehmen soll. Während Andor Bolyki ebenfalls eine wichtige Rolle einnehmen wird, darf sich Leon Damer einen neuen Klub anschließen.

Fazit:

In meinen Augen steht das Grundgerüst für die kommende Saison. Während in der Abwehr neben den Führungsspielern Kreuzer und Nietfeld wohl wie in der vergangenen Saison Landgraf und Hug starten werden, wird das Mittelfeld aus dem Trio Casar, Halimi und Deniz gebildet.
Im Tor gibt es für mich einen offenen Dreikampf, wobei in meinen Augen Tobi Müller einen kleinen Vorsprung auf seine Kontrahenten hat.
Auch im Angriff gibt es viele verschiedene Kombinationen. Baumann und Bolyki sind zwei bullige, kopfballstarke Angreifer. Mit Berko und Baumgart hat man auch zwei schnelle Außenbahnspieler im Team. Zudem kommt Vujanovic vlt auf die ein oder andere Minute. Mit Skenderovic und Crostwaite soll ein wenig Technik und Abschlussstärke hinzukommen.

Ich bin gespannt auf die kommende Saison. Solten Damer und Winkler uns noch verlassen erwarte ich Nachbesetzungen der Positionen. Ein junger Innenverteidiger sowie eine Alternative für Baumgart auf dem rechten Flügel wären wünschenswert. Wenn man an einen OM herankommen könnte, welcher technisch stärker wie Deniz und Gayret wäre, würde ich auch hier nicht nein sagen, died wird vermutlich ein Wunschgedanke bleiben.

Auf eine gute Saison der Rot-Weißen.

bubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 07:38

Re: Kader 2023/24

Beitrag von bubi »

https://www.hallescherfc.de/2023/07/20/ ... g_winkler/

HFC löst Vertrag mit Alexander Winkler auf

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 251
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Winkler wechselt zu Xamax Neuchatel

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Kader 2023/24

Beitrag von RAM »


Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Der Chemiker »

Die Saison ist gerade einmal zwei Spiele alt und wir stehen schon wieder vor den nächsten Personalproblemen.

Tor
Während sich hier Rückkehrer #1 Müller gegen seine Konkurrenten (#30 Schulze und #32 Bendel) vorerst durchgesetzt hat und dies bereits mit guten Paraden unter Beweis gestellt hat ist dieser Mannschaftsteil derjenige, welcher mir am wenigsten Sorgen bereitet.

Abwehr
In die Saison sind wir mit unserer Viererkette der vergangenen Saison gestartet. #8 Kreuzer, #33 Nietfeld, #31 Landgraf und #22 Hug stellen ein solides Gerüst. Gerade Landgraf hat mir gegen Essen bereits gezeigt, dass er sich diese Saison mehr zutraut. So spielte er bspw. nicht jeden Pass zurück auf den Torwart, sondern versuchte oft das Spiel nach vorne zu eröffnen.

Mit Kreuzer und Hug fallen unsere beiden Außenverteidiger nun mittel- bzw. langfristig aus. Mit den beiden jungen Talenten #16 Halangk und #19 Wegmann haben wir junge Talente in der Hinterhand, jedoch wäre es fahrlässig nur mit diesen zu planen. Hier gilt es auf dem Transfermarkt Ausschau zu halten nach neuen Spielern.
In der Innenverteidigung haben wir hinter unserem Stamm-Duo mit #5 Vollert und #21 Dietrich eine erfahrene Alternative und einen jungen Spieler in der Hinterhand. Vorstellen könnte ich mir an dieser Stelle auch, dass Vollert aushilfsweise auf RV spielen könnte.

Mittelfeld
Der neue Shootingstar löst den alten Shootingstar ab.
#6 Lofolomo kam vor der Saison von der 2. Mannschaft aus Gladbach und hat sich in der Vorbereitung an unserem slowenischen Shootingstar der Vorbereitung #17 vorbei geschoben. Dieser muss in den kommenden Spielen zur alten Form wiederfinden, sonst wird es schwierig den Slowenen in der Startelf zu sehen.
Mit #10 Gayret, #11 Baumgart, #20 Deniz und #23 Halimi haben wir eine ganze Reihe von Strategen im Mittelfeld. Während der erst- und letztgenannte in den bisherigen beiden Spielen verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kamen, konnten sich Deniz und Baumgart bereits zeigen. Während sich bei Deniz gute und schlechte Aktionen abwechselten, zeigte sich Baumgart mit einer starken läuferischen Leistung. In der Hinterhand hätte man an dieser Stelle mit der #27 Meier einen weiteren talentierten jungen Spieler, sowie #37 Wolf, welcher auch auf den Flügelpositionen zum Einsatz kommen kann.

Sturm
Vor dem 1.Spieltag schien der Angriff aus den Neuzugängen #9 Skenderovic, #28 Baumann und dem bereits aus der vergangenen Saison hier spielenden #40 Berko. Aufgrund der Verletzung von Skenderovic stellt sich bereits früh in der Saison die Frage, wer die kommenden Wochen den re. Flügel bearbeiten wird. Der gegen Essen eingewechselte #14 Crosthwaite konnte mich noch nicht überzeugen, ist für mich daher zumindest kein Kandidat für die Startelf. Mit #29 Bolyki hat man einen weiteren erfahrenen Stürmer in der Hinterhand, welcher jedoch technisch limitiert agiert und seine Stärken eher im läuferischen Bereich, sowie im Torabschluss zeigt. Zu guter Letzt wäre noch #7 Damer zu erwähnen, welcher jedoch abgegeben werden soll.


Fazit
Wir haben in der Breite ein besser aufgestelltes Team als in der vergangenen Saison. Doch gerade durch die Ausfälle auf den Außenverteidigerpositionen müssen wir hier reagieren und eine Alternative verpflichten, damit wir uns nicht einzig und allein auf unsere Youngstar setzen müssen.
Das Tor und das gesamte Mittelfeld sind jeweils doppelt gesetzt, hier dürfte es keine Verstärkungen mehr geben.
Im Angriff haben wir an Qualität gewonnen und mit Skenderovic einen sehr interessanten Spieler dazu gewonnen. Durch seine Verletzung sind wir dort etwas schwächer besetzt, Bauchschmerzen habe ich jedoch nicht.
Neben dem bereits gewünschten neuen Außenverteidiger würde ich aber gerne noch einen weiteren Flügelspieler verpflichten. Gerne einen eher erfahrenen Mann, also 25 oder älter, welcher eine Tempo mitbringt. Dies fehlt mir gerade noch ein wenig. Mit Berko, Crosthwaite und Bolyki haben wir zwar für dieses Profil drei Spieler, jedoch hab ich bei den beiden letztgenannten da so meine Bedenken. Während Crosthwaite sich noch an den Profibereich gewöhnen muss, sehe ich Bolyki technisch nicht gut genug für eine dauerhafte Position auf dem Flügel.

WörmlitzerJung
Beiträge: 461
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader 2023/24

Beitrag von WörmlitzerJung »

Ajani und Ballmert spielen vor.



Ned Kelly
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:39

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Ned Kelly »

Ein weiterer Offensiver?

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Jimy »

Was ich von der Verpflichtung von Ajani halten soll weiss ich noch nicht so richtig. Vor seinen Abgang waren seine Auftritte für uns recht lustlos.
Ich lass mich überraschen wie gut er sich in die Mannschaft einfügt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Der Chemiker »

Jimy hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 22:57
Was ich von der Verpflichtung von Ajani halten soll weiss ich noch nicht so richtig. Vor seinen Abgang waren seine Auftritte für uns recht lustlos.
Ich lass mich überraschen wie gut er sich in die Mannschaft einfügt.
Als Übergangslösung bis Niklas wieder fit ist, war Marvin vermutlich eine der besten Lösungen auf dem Markt. Er ist schnell, kann RV und kennt den Verein bzw. die 3. Liga.
Wie er menschlich rein passt kann ich nicht sagen, will ihm nichts absprechen, aber er sollte nicht alles auf die leichte Kappe nehmen. Gerade die erste Pressekonferenz hat gezeigt, wie gut er sich artikulieren kann..

Eintracht
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Aug 2021, 21:59

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Eintracht »

https://www.weltfussball.de/news/_n5579 ... otherapie/

Gute Besserung! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
BGG

WörmlitzerJung
Beiträge: 461
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader 2023/24

Beitrag von WörmlitzerJung »

Marvin mit Knieverletzung im Training, mehrere Monate raus.

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Kader 2023/24

Beitrag von chemiebeiköhler »

Damer vermutlich nach Chemnitz (Gerücht bei tm.de bei 93%)

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von hfcfan97 »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Do 31. Aug 2023, 21:19
Damer vermutlich nach Chemnitz (Gerücht bei tm.de bei 93%)
Die Bild schreibt vom Wechsel nach Chemnitz.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 224
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Rechtsverteidiger Julian Eitschberger kommt auf Leihbasis für eine Saison von Hertha als Reaktion auf unsere beschiss...Verletztenmisere

Antworten