Kader 2023/24

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 13:02
Hellfritz hat geschrieben:
So 7. Jan 2024, 02:39
Jimy hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2024, 19:51
Tarsis Bonga ist eine "grosse" Verstärkung für den Angriff über die ich mich sehr freuen würde wenn nicht unser Hauptproblem in der Abwehr liegen würde. Ich hoffe da kommt noch die dringend benötigte Verstärkung.
Wo bitte soll der denn eine "große Verstärkung" sein?! 5 Vereine in 5(!) Jahren - entweder ist es ein Wandervogel oder er hat bei diesen Vereinen nichts gebracht. Ich tippe auf letzteres. Seine Torquote ist auch sehr mager; da hätten wir auch den Polen behalten können - der hatte wenigstens noch eine halbwegs passable Technik trotz seiner geringen Torausbeute. Die vielen Kommentare im Netz lassen nichts Positives erahnen. Ich hoffe, ich habe Unrecht und Bonga überrascht uns alle positiv. Warten wir es ab...
Ich habe ja auch nur gesagt das er eine "Grosse" Verstärkung ist! wie gut er Fussball spielen kann wird man sehen.
Er hat zumindest eine gute Ausbildung bei der Jugend von der Beyer Elf genossen. Da hatte er wohl auch überzeugt. Der Sprung in den Männerbereich ist ihm noch nicht richtig gelungen. Ob es ihn bei uns gelingt wird man sehen. Eins ist aber Klar wenn Bonga den Sprung in die Männermannschaft geschafft und er gute Leistungen bei den letzten Vereinen abgeliefert hätte wäre er für unseren Verein nicht finanzierbar. Die grosse Kunst des Sportdirektors ist es aus den Spielern die bei anderen Vereinen nicht überzeugt haben und zur Winterpause den Verein wechseln sollen den Spieler nach Halle zu holen der bei uns aufblüht.
Ich weiss nicht wie gut Bonga Kopfballspiel ist aber ich denke mal seine körperlichen Voraussetzungen haben bei Verpflichtung womöglich eine Rolle gespielt.
Wortspielerei...nicht unbedingt sachdienlich. Selbst wenn er noch 30 cm größer wäre, muss das nichts heißen. Hasenhüttel ist auch groß und war keine große Verstärkung. Die Statistik bei Bonga spricht für sich - und die sieht mau aus. Das einzige, was ich mir von Bonga erhoffe ist, dass er schnell ist - somit könnte er unser lahmes Flügelspiel evtl. beleben, insofern er auch noch etwas balltechnisch sicher ist. Alle Hoffnung ruht (bei mir) auf Niklas Kreuzer. Er ist der Mann der den Unterschied macht. Hoffentlich kommt er schnell in Form und kann an alte Leistungen anknüpfen. :D
NUR ZUSAMMEN!

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Medizin »

Whisky for ever

l557
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 17:59

Re: Kader 2023/24

Beitrag von l557 »

Philipp Schulze kommt wohl nun doch noch aus Wolfsburg...

https://www.kicker.de/vfl-keeper-macht- ... 14/artikel

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Medizin »

Versteh ich nicht !

Junge Torhüter sind es doch genug!

Einen Erfahrenen hätte ich noch verstanden...
Whisky for ever

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Kader 2023/24

Beitrag von RAM »

Medizin hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 11:03
Versteh ich nicht !

Junge Torhüter sind es doch genug!

Einen Erfahrenen hätte ich noch verstanden...
Moritz Schulze und Müller sind 2 gute (für mich gleichstarke) Torhüter. O.k., richtig überragend sind sie auch nicht. An gravierende und häufige Fehler kann ich mich bei Beiden nicht erinnern. Die vielen Fehler, die zu 41 Gegentoren führten, sind bei anderen Spielern zu suchen. Die Verpflichtung von Schulze, den "Zweiten" :) , kann ich daher ebenfalls nicht nachvollziehen.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Jimy »

Es freut mich das mit Behrendt ein erfahrener Abwehrspieler nach Halle geholt werden konnte uns somit die Kaderplanung frühzeitig erledigt ist. Jetzt muss nur noch das mit den Abgängen zufriedenstellend für alle Seiten gelöst werden.
Ich hatte befürchtet das es lange und zähe Verhandlungen gibt und erst kurz vor Schluss eine Verstärkung kommt die anderswo nicht unter gekommen ist.
Warum noch ein junger Torwart ausgeliehen wurde erschließt sich mir nicht ganz. Entweder wurde Philipp Schulze so Preiswert angeboten das da zugeschlagen werden musste oder es gibt interne Probleme mit einen Torwart von den wir nichts wissen.

Von mir aus kann die Rückrunde gerne starten
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 18:34
Es freut mich das mit Behrendt ein erfahrener Abwehrspieler nach Halle geholt werden konnte uns somit die Kaderplanung frühzeitig erledigt ist. Jetzt muss nur noch das mit den Abgängen zufriedenstellend für alle Seiten gelöst werden.
Ich hatte befürchtet das es lange und zähe Verhandlungen gibt und erst kurz vor Schluss eine Verstärkung kommt die anderswo nicht unter gekommen ist.
Warum noch ein junger Torwart ausgeliehen wurde erschließt sich mir nicht ganz. Entweder wurde Philipp Schulze so Preiswert angeboten das da zugeschlagen werden musste oder es gibt interne Probleme mit einen Torwart von den wir nichts wissen.

Von mir aus kann die Rückrunde gerne starten
Ja, kann losgehen! Ich bin gespannt. 8-)
NUR ZUSAMMEN!

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Samoht »

Behrendt ist für unsere Verhältnisse auf dem Papier eine überragende Verpflichtung, chapeau.

Jimy
Beiträge: 1589
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Jimy »

Ich hab mir mal den letzten Badkurvenversteher angehört mit den Interview von Kreuzer.
Das hört sich alles recht gut an und gibt Hoffnung für dir Rückrunde.
Die Stimmung in der Mannschaft ist gut die Verstärkungen sind rechtzeitig gekommen und gut gestartet.
An der Stelle ein grosses Lob an Sobotzik. Einen Behrendt zu überreden nach Halle zu kommen und dafür auch noch auf Geld zu verzichten war mit Sicherheit nicht einfach. jetzt heisst es für unseren Trainer das beste aus den Team herauszuholen.
Ich bin da voll auf der Linie von Kreuzer das die Tabelle nicht lügt. Wir zurecht auf einen Abstiegsplatz stehen. Das aber nicht notwendig wäre wenn die Mannschaft ihr Potential abrufen würde.
Es liegt in unserer Hand wie wir die Saison beenden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Do 11. Jan 2024, 19:05
Ich hab mir mal den letzten Badkurvenversteher angehört mit den Interview von Kreuzer.
Das hört sich alles recht gut an und gibt Hoffnung für dir Rückrunde.
Die Stimmung in der Mannschaft ist gut die Verstärkungen sind rechtzeitig gekommen und gut gestartet.
An der Stelle ein grosses Lob an Sobotzik. Einen Behrendt zu überreden nach Halle zu kommen und dafür auch noch auf Geld zu verzichten war mit Sicherheit nicht einfach. jetzt heisst es für unseren Trainer das beste aus den Team herauszuholen.
Ich bin da voll auf der Linie von Kreuzer das die Tabelle nicht lügt. Wir zurecht auf einen Abstiegsplatz stehen. Das aber nicht notwendig wäre wenn die Mannschaft ihr Potential abrufen würde.
Es liegt in unserer Hand wie wir die Saison beenden.
Da können wir nur hoffen. Die Verstärkungen könnten der Schlüssel sein. Warten wir es ab. Ein Punkt gegen Ingolstadt wäre schon gut - ein dreier natürlich mega geil. Aber lassen wir die Kirche im Dorf.
NUR ZUSAMMEN!

Eintracht
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Aug 2021, 21:59

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Eintracht »

Samoht hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 23:01
Behrendt ist für unsere Verhältnisse auf dem Papier eine überragende Verpflichtung, chapeau.
Ein Guter verlässt uns.
https://www.news38.de/sport/eintracht-b ... lle-a.html

Eintracht
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Aug 2021, 21:59

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Eintracht »

Eintracht hat geschrieben:
So 14. Jan 2024, 23:06
Samoht hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 23:01
Behrendt ist für unsere Verhältnisse auf dem Papier eine überragende Verpflichtung, chapeau.
Ein Guter verlässt uns.
https://www.news38.de/sport/eintracht-b ... lle-a.html
BGG

Antworten