34.Spieltag SV Waldhof Mannhof Mannheim - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 34.Spieltag SV Waldhof Mannhof Mannheim - Hallescher FC

Beitrag von Tooting »

Balou hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 17:10
Meine Frage, was ist mit der Personalie Alexander Winkler !? Er spielt maximal gegen Weißenfels oder demnächst vielleicht in Merseburg. Ist da was vorgefallen, paßt seine Nase nicht ? Ist mal als Abwehrchef geholt wurden und jetzt, aus meiner Sicht völlig unbegründet, außen vor. Bei dem defensivverhalten wie in Mannheim und den Verletzungsproblemen müßte er uns doch helfen können. Ich versteh's nicht !!!
Da wirst du nichts offizielles hören. Soweit ich gelesen habe (hier im Forum evtl. sogar), ist Winkler nicht ganz so bereit, die von Sreto Ristic' geforderte Einstellung zu liefern. Und wenn du dann 10x nicht verlierst, dann lässt du solche Spieler raus.

Und wenn du das unbegründet findest, dass er außen vor ist, dann ist das wahrscheinlich aber nicht die Meinung von allen Fans bzw. im Verein. Der Winkler hatte seine Patzer.

Sreto wird wissen, warum er lieber ohne Winkler plant.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 34.Spieltag SV Waldhof Mannhof Mannheim - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

Balou hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 17:10
Meine Frage, was ist mit der Personalie Alexander Winkler !? Er spielt maximal gegen Weißenfels oder demnächst vielleicht in Merseburg. Ist da was vorgefallen, paßt seine Nase nicht ? Ist mal als Abwehrchef geholt wurden und jetzt, aus meiner Sicht völlig unbegründet, außen vor. Bei dem defensivverhalten wie in Mannheim und den Verletzungsproblemen müßte er uns doch helfen können. Ich versteh's nicht !!!
Das hat Ristic in einer PK doch klar gesagt,er hält Ihn für nicht fit genug.
RWG

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 34.Spieltag SV Waldhof Mannhof Mannheim - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Wir müssen die Entscheidungen des Trainers nicht immer verstehen, er wird sicher seine Gründe haben warum er Reddemann vorzieht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Winkler ein schwächerer Innenverteidiger als Reddemann ist.

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: 34.Spieltag SV Waldhof Mannhof Mannheim - Hallescher FC

Beitrag von Christian »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2023, 22:25
Wir müssen die Entscheidungen des Trainers nicht immer verstehen, er wird sicher seine Gründe haben warum er Reddemann vorzieht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Winkler ein schwächerer Innenverteidiger als Reddemann ist.
So sehe ich es auch.
Der Reddemann hat mich noch nie wirklich überzeugt was alle an Reddemann sehen weiß ich nicht

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 34.Spieltag SV Waldhof Mannhof Mannheim - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Ein Winkler in Top Form würde mit Sicherheit unserer Abwehr gut tun, Denke aber auch das es eher weniger damit zu tun hat das Winkler nicht in Form ist sondern eher das der Trainer nicht damit zufrieden ist wie Winkler seine Vorgaben im Training umsetzt, Da passt wohl die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht.
Da bleibt Winkler wohl nur sich über Pokalspiele für andere Vereine sich zu empfehlen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HAL-CH 836
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 07:44

Re: 34.Spieltag SV Waldhof Mannhof Mannheim - Hallescher FC

Beitrag von HAL-CH 836 »

So, auf Bayreuth haben wir ja ein Tor gutgemacht ;)
Drücken wir mal jetzt den Essener die Daumen!

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 34.Spieltag SV Waldhof Mannhof Mannheim - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Mit der "alten" Schießbudenabwehr um Landgraf, Reddemann, Nietfeld und einem Greenhorn wie Halangk war und ist es eben so, dass man sich immer zahlreiche Tore einfängt. Die Erfahrung und Qualität von Kreuzer und Hug sind auf den Außen leider nicht zu ersetzen. Blöderweise fehlen beide ständig durch Verletzungen und Sperren.
Sicherlich hat Reddemann ein tolles Aufbau- und Passspiel! Selbst unter Bedrängnis bekommt er immer wieder bemerkenswerte Pässe hin. Andererseits ist er auch kein echter Stabilisator, die Abwehr ist mit ihm immer wieder zu anfällig.
Winkler hat nicht die Technik und das Passspiel eines Reddemanns und hat eben in seinen wenigen Einsätzen auch mehrere Tore direkt verschuldet. Ich kann mich nur an ein gutes Spiel von ihm in Essen erinnern, wo er die Abwehr gut dirigiert hat. Danach war er auch ein Schwachpunkt!
Fazit: Reddemann und Winkler sind beide nur IV-Durchschnitt, keine Leistungsträger und unumstritten! Hier kann man quasi nur "geht so" für "zu wenig" austauschen! Und es bleibt zu hoffen, dass Kreuzer und Hug als Leistungsträger nicht ständig fehlen!

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 34.Spieltag SV Waldhof Mannhof Mannheim - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2023, 13:28

Sicherlich hat Reddemann ein tolles Aufbau- und Passspiel! Selbst unter Bedrängnis bekommt er immer wieder bemerkenswerte Pässe hin. Andererseits ist er auch kein echter Stabilisator, die Abwehr ist mit ihm immer wieder zu anfällig.
Winkler hat nicht die Technik und das Passspiel eines Reddemanns und hat eben in seinen wenigen Einsätzen auch mehrere Tore direkt verschuldet.....
An der Stelle frag ich mich wer in unsere Abwehr eigentlich keine Gegentore verschuldet hat....? Ich kann mich aber auch daran erinnern das Winkler einige Tore mit guten Tacklings in letzter Sekunde verhindert hat. Trotzdem gab es zu viele tore was aber nicht nur seine Schuld war.
Ein Winkler in Top Form würde unserer Abwehr gut tun die grosse Frage ist in welcher Form befindet er sich?
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten