33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Rolf der Realist »

Bereits am Freitagabend empfangen wir wieder eine Mannschaft mit Osnabrück welche noch um den Aufstieg spielt. Wir treffen damit auf einem hochmotivierten Gegner. Nach unseren letzten Erfolgen ist aber dieser Gegner auch für uns schlagbar. Wir hatten das Hinspiel in Osnabrück verloren, allerdings hatte damals unsere Mannschaft eine andere personelle Besetzung. Mit einem Sieg können wir weiter unseren Tabellenplatz verbessern und den Kreis der Abstiegskandidaten vergrößern. Mein Tipp: Ein knapper Sieg für unseren HFC.

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Status Krass »

Danke Rolf !

Am Freitag wäre ich mit einem Unentschieden äußerst zufrieden.
Mit einem Sieg natürlich könnten wir die Konkurrenz schon ein wenig Schocken,
da wir denen so keine Möglichkeit geben würden, näher an uns heranzukommen ...
und dann sind es nur noch 5 Spieltage.
Eine Niederlage liegt gegen sehr starke Osnabrücker aber auch im Bereich
des Möglichen, nur mit der nötigen Konzentration im Abwehrverhalten und guter Effektivität
im Abschluß werden wir das verhindern können.
Sinnlose Platzverweise müssen auf jedem Fall verhindert werden.

Ich hoffe auf ein volles Stadion, eine HFC Mannschaft die uns begeistern wird und
einen guten Schiedsrichter, der auch in engen Situationen souverän und mit Fingerspitzengefühl agiert.

Trainingseindrücke vom VFL:
https://www.youtube.com/watch?v=MaebaeOY194

RAM
Beiträge: 84
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von RAM »

Vielen Dank Rolf für Deine Eröffnung.
Bis vor ca. 2 Monaten wären wir vermutlich mit einem Punkt gegen Osnabrück zufrieden gewesen. In den letzten Wochen hat sich erfreulicherweise viel zum Positiven verändert. Der HFC ist seit 10 Spielen ungeschlagen. Diese Serie garantiert natürlich keinen Sieg gegen Osnabrück. Aber das Selbstbewusstsein und Selbstverständnis sind gestiegen.
Osnabrück ist ein ambitionierter Verein, der jedes Jahr als potentieller Aufstiegskandidat gehandelt wird. Sie haben von 54 Punkten, 32 Punkte. zu Hause. geholt. Auswärts sind sie bei weitem nicht so dominant und anfällig.
Die Leistungen und Ergebnisse unserer Rot-Weißen stimmen mich optimistisch auf einen tollen Fußballabend. Das Wetter wird mitspielen, der Gegner hat einen guten Namen. Da sollten doch 10.000 Zuschauer ins Stadion kommen.
Ich wünsche mir ein ähnliches Spiel, wie gegen Aue. Die Farben „Lila-Weiß“ liegen uns doch an einem Freitagabend!!

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von mrd »

Herrlich, wie wir mittlerweile nach zehn Ligaspielen ohne Niederlage uns ganz selbstverständlich darüber unterhalten, dass wir auch das elfte Spiel nicht verlieren werden. Und das zu Recht! Klar, irgendwann reißt auch diese Serie und das Spiel gegen Osna ist nach damals Elversberg das erste, bei dem eine Niederlage nicht ganz so wild wäre. Aber das muss absolut nicht sein. Wir sind in Topform, Osnabrück auswärts keine Übermannschaft und unsere bisherigen Spiele gegen die waren bis auf ganz wenige Ausnahmen immer auf Augenhöhe. An eine Niederlage zuhause konnte ich mich gar nicht erinnern. Ich tippe auf einen knappen Sieg: 1:0 oder 2:1.

Jimy
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Jimy »

Be im Hinspiel in Osnabrück hatte unsere Mannschaft gut gespielt und war verdient in Führung gegangen und hatte dann trotzdem noch unglücklich verloren.
Es wird kein einfaches Spiel da die Osnabrücker noch um den Aufstieg spielt werden sie alles geben und auf Sieg spielen. Aufgrund des Erfolges in Bayreuth sind wir in der Situation das wir das Spiel nicht unbedingt gewinnen müssen. Trotzdem wird die Mannschaft auf Sieg spielen. So wie wir die letzte Zeit auftreten ist ein Sieg auch möglich. Mit den Fans im Rücken die zum Flutlichtspiel hoffentlich wieder reichlich kommen sollte unsere Serie unter Ristic weiter ausgebaut werden.
Ich Tippe auf ein 3:1
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Corner »

2:2, vier gelbe und einmal rot.

thbreti
Beiträge: 1215
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Jimy »

Schade das war eine unnötige Niederlage die den Abstiegskampf noch mal anheizt.
Guter mutiger Beginn unserer Mannschaft bis zum Rückstand, Was unsere Mannschaft dann abgeliefert hatte hat mir dann nicht mehr so gut gefallen. Der Zug zum gegnerischen Tor hatte nachgelassen. Für meinen Geschmack wurden viel zu viele Querpässe und Rückpässe gespielt sowie lange Bälle in die Spitze was etwas an vor Ristic Zeiten erinnert hatte. So hatten wir es den Osnabrücker leicht gemacht das Spiel über die Zeit zu bringen. Die Osnabrücker waren heute nicht besser sondern einfach nur cleverer Mannschaft.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Corner »

Mit Boyd, Huth oder Eberwein hätten wir es gezogen.
Es fehlt ein Knipser, wenn es gelingen sollte die Liga zu halten dann brauchen wir so einen.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Insgesamt ein selbstbewusster Auftritt des Teams mit spielerischen Elementen, der keine Niederlage verdient hat! 3 Topchancen von Casar, Zimmerschied und Gayret konnten leider nicht verwertet werden. :(

Mir gingen nach dem Spiel 3 Dinge durch den Kopf:

1.) Die These der viel zitierten fehlenden Drittligatauglichkeit der Mannschaft mit Minge als inkompetente Hauptursache kann nach den letzten 11 Auftritten als falsch angesehen werden! Dass Meyer die alleinige Ursache (ausgenommen Transfer-Entscheidungen) für die sportliche Talfahrt gewesen ist sowie Anpassungsprobleme der Spieler an Liga 3 und eine sich daraus entwickelnde negative Eigendynamik, sollte nun allen klar sein. Der HFC hat laut Kommentator gestern mittlerweile die zweitwenigsten Ballverluste der Liga nach Elversberg, was für attraktiven Fußball mit hoher Ballkontrolle spricht.

2.) Die dämliche Kartenflut für sinnlose Aktionen nimmt kein Ende! Wofür die Spieler wieder und wieder abwechselnd Gelb kassieren, ist unprofessionell und völlig überflüssig. Dass Zimmerschied als Stürmer (!) nun schon 10 Gelbe gesammelt hat, ist nicht nur mit 100% Einsatz zu erklären, sondern auch mit Disziplinlosigkeit. Er ist ein Beispiel neben etlichen anderen. Der HFC ist mit Abstand statistisch letzter in der Drittliga-Kartenstatistik!

3.) Mir gehen diese katastrophalen Ballverluste im eigenen Drittel seit mehreren Spielen total auf den Sack! Gebhardt, Casar gestern...in den Spielen davor Omladic (als einziger Spieler übrigens noch in keinem Spiel überzeugend) gegen Aue etc.
Casar gestern mehrmals mit hochriskanten Aktionen vor der Abwehr, die schief oder fast schief gingen. Unseriös, sorglos, übermütig finde ich sowas. Das hat im Noch-Abstiegskampf nichts verloren.

Zweitens und drittens kommen seit mehreren Spielen unter Ristic zu konstant vor, was sich der Trainer ankreiden muss, weil seine Gegenmaßnahmen noch nicht greifen.

Ansonsten macht das Team viel Spaß (!!!) und wer hätte vor dem OS-Spiel gedacht, dass die Mannschaft spielerisch ins obere Tabellendrittel gehört und auch punktemäßig...krass!

Ich glaube viele Hallenser kommen wieder stolz, erwartungsfroh und optimistisch ins Stadion. Völlig zurecht war das Heimstadion nun 2x mit über 10.000 Zuschauern gefüllt!
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Sa 22. Apr 2023, 10:22, insgesamt 3-mal geändert.

Niesfisch
Beiträge: 34
Registriert: So 13. Jun 2021, 11:10

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Niesfisch »

Treffender kann es nicht beschrieben werden! Punktgenaue Analyse.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Mille grazie, mi amigo! :-*

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von mrd »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 09:43
Dass Zimmerschied als Stürmer (!) nun schon 10 Gelbe gesammelt hat, ist nicht nur mit 100% Einsatz zu erklären, sondern auch mit Disziplinlosigkeit.
Oder Gebhardt mit 4 gelben Karten als Torhüter…

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von chemiebeiköhler »

Corner hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 06:44
Mit Boyd, Huth oder Eberwein hätten wir es gezogen.
Es fehlt ein Knipser, wenn es gelingen sollte die Liga zu halten dann brauchen wir so einen.
Steczyk und Berko haben sich vorne wie immer aufgerieben, nur gestern ohne Erfolgserlebnis. Als beide dann durch Löder und Müller ersetzt wurden, zeigte sich ein deutlicher Qualitätsverlust. Hoffentlich kommt Bolyki bald zurück!

Ansonsten trotzdem Chapeau HFC!

Jimy
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 09:43
Insgesamt ein selbstbewusster Auftritt des Teams mit spielerischen Elementen, der keine Niederlage verdient hat! 3 Topchancen von Casar, Zimmerschied und Gayret konnten leider nicht verwertet werden. :(

Mir gingen nach dem Spiel 3 Dinge durch den Kopf:

1.) Die These der viel zitierten fehlenden Drittligatauglichkeit der Mannschaft mit Minge als inkompetente Hauptursache kann nach den letzten 11 Auftritten als falsch angesehen werden! Dass Meyer die alleinige Ursache (ausgenommen Transfer-Entscheidungen) für die sportliche Talfahrt gewesen ist sowie Anpassungsprobleme der Spieler an Liga 3 und eine sich daraus entwickelnde negative Eigendynamik, sollte nun allen klar sein. Der HFC hat laut Kommentator gestern mittlerweile die zweitwenigsten Ballverluste der Liga nach Elversberg, was für attraktiven Fußball mit hoher Ballkontrolle spricht.

2.) Die dämliche Kartenflut für sinnlose Aktionen nimmt kein Ende! Wofür die Spieler wieder und wieder abwechselnd Gelb kassieren, ist unprofessionell und völlig überflüssig. Dass Zimmerschied als Stürmer (!) nun schon 10 Gelbe gesammelt hat, ist nicht nur mit 100% Einsatz zu erklären, sondern auch mit Disziplinlosigkeit. Er ist ein Beispiel neben etlichen anderen. Der HFC ist mit Abstand statistisch letzter in der Drittliga-Kartenstatistik!

3.) Mir gehen diese katastrophalen Ballverluste im eigenen Drittel seit mehreren Spielen total auf den Sack! Gebhardt, Casar gestern...in den Spielen davor Omladic (als einziger Spieler übrigens noch in keinem Spiel überzeugend) gegen Aue etc.
Casar gestern mehrmals mit hochriskanten Aktionen vor der Abwehr, die schief oder fast schief gingen. Unseriös, sorglos, übermütig finde ich sowas. Das hat im Noch-Abstiegskampf nichts verloren.

Zweitens und drittens kommen seit mehreren Spielen unter Ristic zu konstant vor, was sich der Trainer ankreiden muss, weil seine Gegenmaßnahmen noch nicht greifen.

Ansonsten macht das Team viel Spaß (!!!) und wer hätte vor dem OS-Spiel gedacht, dass die Mannschaft spielerisch ins obere Tabellendrittel gehört und auch punktemäßig...krass!

Ich glaube viele Hallenser kommen wieder stolz, erwartungsfroh und optimistisch ins Stadion. Völlig zurecht war das Heimstadion nun 2x mit über 10.000 Zuschauern gefüllt!
gute Analyse.

Angesichts unserer finanziellen Lage haben wir keine schlechte Mannschaft beisammen. Das die Spieler was drauf haben das haben sich auch schon unter Meyer angedeutet. Ristic ist es gelungen das Abwehrproblem mit hilfe von Nietfeld unter Kontrolle zu bringen und den Spielern mehr Selbstbewussten zu geben wobei die sofortigen Erfolge geholfen haben eine Erfolgswelle aufzubauen. Das gute ist das dies auf die ganze Mannschaft auswirkt. Meyer hatte das grosse Problem das von der Auswechselbank recht wenig gekommen ist. Die Probleme unsere Anfälligkeit in der Abwehr bei Ecken und eigene Harmlosigkeit bei Ecken besteht weiter. Auch machen wir zu wenig aus unseren Chancen. Das gute ist das wir uns jetzt mehr Chancen erarbeiten und dadurch auch erfolgreicher vor den gegnerischen Tor sind. Gegen Aue hatten wir das Spielglück was uns gegen Osnabrück gefehlt hat. Das wir uns zu viele unnötige Karten uns einfallen uns so ständig die Startelf ändern müssen ist auch ein Problem was Ristic mal angehen müsste. Jetzt wo die Erfolgswelle bandet wurde ist Ristic gefragt wie nachhaltig seine Einfluss auf die Spieler ist.
In Sachen Knipser sollten wir uns davon verabschieden mit den Mittel die wir haben so jemanden nach Halle locken zu können. Das geht nur mit sehr viel Glück wenn der Knipser gerade eine Knipser-pause einlegt wie Huth momentan. Ob wenn wir ihn zurückholen(falls er das überhaupt noch will) er wieder zu seinen Knipserstärke Zurückfindet ist fraglich.

Es ist schön zu sehen das jetzt das Stadion öfters gut gefüllt ist. das könnte die Suche nach neuen Sponsoren etwas leichter machen die wir dringend brauchen um finanziell nicht weiter abzurutschen. Bleibt da nur zu hoffen das diese Erfolge im Image nicht durch solche Sachen wie in Weißenfels wieder zunichte gemacht wird.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 22. Apr 2023, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Status Krass »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 13:50
Corner hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 06:44
Mit Boyd, Huth oder Eberwein hätten wir es gezogen.
Es fehlt ein Knipser, wenn es gelingen sollte die Liga zu halten dann brauchen wir so einen.
Steczyk und Berko haben sich vorne wie immer aufgerieben, nur gestern ohne Erfolgserlebnis. Als beide dann durch Löder und Müller ersetzt wurden, zeigte sich ein deutlicher Qualitätsverlust. Hoffentlich kommt Bolyki bald zurück!

Ansonsten trotzdem Chapeau HFC!
Vielleicht hätte man gestern statt Löder besser Reddemann gebracht und Nietfeld
für die letzten 10min nach vorn beordert. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, waren aber
vor allem in Halbzeit 2 offensiv ohne Durchschlagskraft.
Ganz ärgerlich ist natürlich die Halbzeitführung für Osnabrück ... 1 Torschuss und der muss natürlich drin sein.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 33.Spieltag Hallescher FC - VfL Osnabrück

Beitrag von Tooting »

Sowohl Nieter als auch Sreto Ristic haben Recht in den Interviews... Diese ganze Seriengequatsche hat echt genervt und keinen gejuckt. Wir müssen voll bei uns bleiben. Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel auf Messers Schneide... Gegen Mannheim verlieren wir vielleicht auch. Aber wenn, dann müssen wir cool bleiben und gleich wieder gegen Ingolstadt zuschlagen. Wir haben alles in der Hand... kommen hoffentlich mit Punkten auch aus Mannheim wieder.

Die Mannschaft spielt attraktiven Fußball, der durch die Zuschauermenge auch honoriert wird. Es wäre schön, wenn das in der 3. Liga fortgesetzt werden kann. Die Mannschaft tut alles dafür und da bin ich sehr dankbar.

Gestern war schade, dass Hug raus musste und dann beim Gegentor zuviel Platz für den Gegner da war.

In Sreto we trust! Deshalb glaube ich, dass er nen realistischen Plan hat, wie wir die Punkte holen. Das ist meine Hoffnung.

Antworten