32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach dem erfolgreichen Osterwochenende haben wir es wieder selbst in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen. Das Spiel in Oberfranken ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Verlieren ist verboten. Bayreuth ist nicht besonders Heimstark aber jederzeit für überraschende Ergebnisse gut. Wir sind gut beraten den Torjäger Nollenberger ständig zu bewachen und ihm keine Chancen zu bieten. Leider können wir wieder nicht in Bestbesetzung spielen. Ich vertraue unseren Kampfgeist und dem gestiegenen Selbstvertrauen unserer Jungs. Mein Tipp: Wir holen mindestens einen Punkt.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Schwalbenkönig »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 17:49
Nach dem erfolgreichen Osterwochenende haben wir es wieder selbst in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen. Das Spiel in Oberfranken ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Verlieren ist verboten. Bayreuth ist nicht besonders Heimstark aber jederzeit für überraschende Ergebnisse gut. Wir sind gut beraten den Torjäger Nollenberger ständig zu bewachen und ihm keine Chancen zu bieten. Leider können wir wieder nicht in Bestbesetzung spielen. Ich vertraue unseren Kampfgeist und dem gestiegenen Selbstvertrauen unserer Jungs. Mein Tipp: Wir holen mindestens einen Punkt.
Danke Dir Rolf für die Eröffnung!

Nach dem fulminanten 5:2 Sieg gegen die Schachter werden unsere Jungs hoffentlich mit breiter Brust auflaufen. Dort erwartet uns mit Sicherheit kein Spaziergang, aber auch keine unlösbare Aufgabe. Schwer wiegt der Ausfall von Kreuzer, aber unser Eigengewächs Halangk hat dies in der Vergangenheit ja bereits tadellos gelöst. Auch wenn mit Nollenberger, da nun eine echt brutale Aufgabe auf Ihn wartet, hoffentlich behält er seine Unbekümmertheit bei.
Wie von mir die letzten Wochen öfters schon gefordert, hoffe ich nun auch wieder auf einen Startelfeinsatz von Gayret. Der Junge sollte mal belohnt werden. Nicht zuletzt auch wegen seines Freistoßtores und dem drauf gemachten Deckel letzten Samstag. Steczyk seine Form gefällt mir auch, er profitiert auch unter Sreto und könnte mit schicken Pässen in die Schnittstellen durchaus sein Torkonto höher schrauben.

Uns wird aufgrund der Tabellensituation sicherlich ein kampfbetontes Spiel erwarten, aber der Trend sowie das letzte und in meinen Augen von der Bedeutung immens wichtige Achtungszeichen gegen Aue wird uns nach Oldenburg und Meppen auch in Bayreuth den nächsten Auswärtssieg auf dem fremden Platz der Konkurrenz bringen.

RWG

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

2000 Hallenser aus der Landeshauptstadt.... das wäre schon mal was..
https://www.kurier.de/inhalt.risikospie ... 4XD_Pk6MEw

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Durch den Sieg gegen Aue könnten wir es uns theoretisch erlauben, auch Unentschieden zu spielen. Dennoch sollte es unser Ziel sein, dort zu gewinnen. Und auch wenn Bayreuth hier und da Ausrufezeichen gesetzt hat (wie z.B. in Dresden) und sie den einen oder anderen guten Spieler in ihren Reihen haben, sollte Letzteres unser Anspruch sein. Wir haben etwa zehn Tore mehr geschossen, etwa zehn Tore weniger kassiert. 18 der 31 Spiele hat Bayreuth verloren. Das spricht eigentlich Bände. Dass wir trotzdem quasi gleichauf liegen, "verdanken" wir unseren elf Unentschieden.

Tridente
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Tridente »

Wir haben in den bisherigen 3 Auswärts-"Endspielen" in Oldenburg, Meppen und Dortmund 7 Punkte geholt. Dort ging es eigentlich jedesmal schon um alles oder nichts und wir waren in der Rolle, Punkte zum Nichtabstiegsplatz aufholen zu müssen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft auch in Bayreuth bestehen wird. Diesmal muss Bayreuth zwingend gewinnen, wir können auch mit einem Punkt leben und bleiben über dem Strich. Bayreuth muss kommen. Ich gehe von einem 2:1 Sieg aus.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Morgen gehts zum nächsten Abstiegskracher nach Bayreuth. Die Chancen da wieder etwas mitzunehmen sind hoch auch wenn wieder wichtige Spieler fehlen. aber das ist Ristic mittlerweile ja gewohnt. Mit einen Sieg könnten wir uns aus der Akuten Abstiegsgefahr mit 4 Punkte Plus bessere Torverhältnis befreien. Dazu müsste uns etwas gelingen was uns sehr lange nicht gelungen ist zwei Siege hintereinander zu gewinnen.

So wie es aussieht wird der Gästeblock gut gefüllt sein obwohl die Bayreuther jetzt kein besonders attraktiver Gegner ist. Wäre schon klasse wenn es eine 4stellige Anzahl von Gästefans werden würde die die Mannschaft anfeuert. Ich hoffe es wird trotz aller Brisanz ein friedliches Fussballfest.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Ich hoffe wir bekommen nicht die erste Niederlage unter unseren Trainer heute! Hab so ein grummeln im Bauch!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

wir verlieren in BT nicht , seitdem ich beim Tippspiel HFC Chemie nehme , haben wir nicht mehr verloren , ab dem Zeitpunkt wo der neue Trainer gekommen ist
vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

wie gegen Aue , Trainer nimm den Berko raus
vorwärts immer rückwärts nimmer

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Horst Käfer »

Mit Berko fiel mir auch auf. Totalausfall.

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

der schwächste von uns trifft zum 1-0 41.min Berko
vorwärts immer rückwärts nimmer

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Horst Käfer »

Tatsächlich. Das hat er gut gemacht- und dann noch einmal Pfosten getroffen.

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

mit viel Kampf gewonnen , in der 2.Halbzeit zu wenig Entlastung , alles zu ungenau
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

thbreti hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 15:58
mit viel Kampf gewonnen , in der 2.Halbzeit zu wenig Entlastung , alles zu ungenau
Scheißegal Hauptsache 3 Punkte
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Ned Kelly
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:39

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Ned Kelly »

Alles andere als schön aber wichtig.
Gratulation an MAnnschaft und Support!
Rot-Weisse Gruesse aus down under.

Burz3l
Beiträge: 58
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Burz3l »

Spielweise oder ähnliches ist mir grad scheißegal. Gewonnen und 3 Punkte. Perfekt.
In 10 Spielen damit jetzt 18 Punkte und somit 1 mehr als in den 22! Spielen zuvor.
Danke an Sreto Ristic, dass wir überhaupt noch im Rennen um den Klassenerhalt sind.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Verdienter Sieg in einem ganz wichtigen Spiel. Wir waren 70 min. die bessere Mannschaft. Glückwunsch an Sreto Ristic der unsere Mannschaft aus dem Tabellenkeller geholt hat. Dämlich wieder die gelb-rote Karte. Jetzt müssen die Jungs mit der gleichen Mentalität weiter machen dann wird die Klasse gehalten.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Großartig, ganz wichtiger Sieg. Aufgrund unserer guten ersten Halbzeit war es auch ein verdienter Sieg. Das es zum Schluss noch einmal eng wird, war zu befürchten. Aber auch in Unterzahl haben wir super gekämpft.
Zur wieder unnötigen gelb-roten Karte fällt mir nichts mehr ein.
Danke an Ristic, Mannschaft wieder toll eingestellt, aus 10 Spielen 18 Punkte geholt.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Ein sehr entspannter Ausflug ohne irgendwelche Zwischenfälle bei der An- und Abreise.
Man sah Bayreuther und Hallenser zusammen an Tankstellen und Imbissen über Fußball philosophieren,
die Polizei war zwar mit großen Aufgebot und Reiterstaffel präsent, hielt sich aber angenehm im Hintergrund.
Das Stadion ist allerdings eines der schlimmsten, welches ich je in der dritten Liga
betreten habe ... da ist null Atmosphäre. Vor dem Spiel meinte Peter Patan, dass 1500
Karten für den Gästebereich verkauft waren, da aber am Kassenhäuschen immer wieder Hallenser
anstanden, gehe ich mal von 1600 Anwesenden aus. Auch wenn man sich die größte Mühe gab, kam
trotz des sehr ansehnlichen Blocks irgendwie keine Stimmung auf. Dieser Ground lässt das einfach nicht zu.
Die erste Halbzeit war spielerisch ganz ordentlich, das auch Bayreuth als Heimmannschaft mal zu
der ein oder anderen Chance kommt, damit musste man rechnen. Die Halbzeitführung war verdient.
Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen, mit fortschreitender Spielzeit allerdings mit den besseren
Möglichkeiten für Bayreuth. Wie fahrlässig wir die möglichen Kontergelegenheiten liegen ließen ist
ein heutiger Kritkpunkt, wie auch (mal wieder) die vielen Ecken, wo keine einzige auch nur annähernd
Gefahr ausstrahlte. Warum der schon gelb-verwarnte Deniz nochmal den Ball berühren musste, hinterlässt
bei mir Fragezeichen, wo doch genau diese Art von unnötigen Karten in der letzten Woche thematisiert
wurde. Zum Glück sind wir für diesen Blödsinn nicht noch bestraft wurden, fehlen wird uns nun aber seine Kreativität
am Freitag gegen Osnabrück.
Das Feiern mit der Mannschaft war dann emotional der Knaller des Tages. Herrlich !!!

10 Spiele ohne Niederlage ... ganz ehrlich, hätte ich nicht zu träumen gewagt
noch im Februar sogar für unmöglich gehalten.
Vielen Dank Sreto, vielen Dank Mannschaft, Danke Fans ... NUR ZUSAMMEN !

Antworten