32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum dritten Big-Points gegen einen Abstiegskandidaten.
So verschafft man sich Luft im Abstiegskampf und hält die Klasse.
Besonders freut es mich für Berko das er nach seinen bisher recht unglücklichen Auftreten das so wichtige Tor erzielen kann. Das sollte ihn Selbstvertrauen zurückgeben für die nächsten Spiele.
gutes Kontrolliertes Spiel unserer Mannschaft in der ersten Hälfte mit verdienten Führungstreffer. Aber auch da war schon zu erkennen das wenn der Gegner druck ausübt unsere Abwehr Schwierigkeiten bekommt. Es fehlte mir einwenig der Biss in der Abwehr den wir vorne gezeigt haben. auch Gebhardt dieses mal nicht so Sicher wie sonst konnte sich aber zurück kämpfen.
Das Bayreuth sich nicht aufgeben werden und in Halbzeit 2 zurückkommen war zu erwarten gewesen. Besonders nach Standards wurde es gefährlich. Da müsste unsere Mannschaft mal mehr darauf achten weniger Standards zuzulassen. Da waren wieder einige unnötige Ecken dabei. Auch die gelb/rote Karte war unnötig. Dachte erst das die wegen des Handspieles gegeben hätte aber das war ja wegen Ballwegspielen. Das ist besonders ärgerlich. Aber kein Problem für unsere Mannschaft. Das Spiel in Unterzahl ist sie ja mittlerweile gewohnt und dabei recht erfolgreich. Unter Ristic haben wir in Unterzahl noch kein Tor kassiert aber 3 mal eins erzielt. Ein Tor in Unterzahl war nicht notwendig auch so konnten wir den Sieg über die Ziellinie bringen und mit drei dicken Punkten nach hause fahren. Der Ausflug nach Bayern hat sich trotz des schlechten Wetters und der Strassensperrung gelohnt.

PS: Das die Bayreuther kein so schönes moderne Fussballarena haben sondern eine olle Kampfbahn der man ihr alter ansieht hat mich ehrlich gesagt nicht gestört. Hat ein wenig vom "Charm" des alten Kurt-Wabbel Stadion gehabt. Nichts mit schickimicki dafür viel Platz für Gästefans, In anderen modernen Stadion hätten wir wie die Heringe gestanden und wohl auch nicht alle Hallenser ein Ticket bekommen.
Zuletzt geändert von Jimy am So 16. Apr 2023, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Brummi8
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Jimmy, an Deiner Rechtschreibung musst Du aber noch arbeiten.
Ansonsten hast Du Recht. Es war ein wichtiger und nicht ganz unverdienter Sieg. Besonders nach dem Platzverweis haben die verbliebenen 10 Spieler sehr aufopferungsvoll um den Punkt gekämpft. Und das Beste ist, die Mannschaft wurde auch belohnt.
Jetzt brauchen wir noch 6 oder 7 Punkte. Und die wird sich unsere Mannschaft auch erobern.

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Ganz starker Beitrag SK über die Stimmungslage vor Ort. Danke dafür und für die anderen Auswärtsfahrer für die 3 Punkte. Unter Trainer Ristic hat die Mannschaft in 10 Spielen 18 Punkte erkämpft, Trainer Meyer schaffte mit der Mannschaft in 20 Spielen nur 17 Punkte. Da fällt mir nur ein „Trainer Ristic – Trainergott“ ! :D

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Bis auf die gelb-rote Karte und die aufgrund der Autobahnsperrung etwas umständlichere Rückreise, ein rundum gelungener Ausflug ins Frankenland. Ich persönlich fand das Stadion Klasse, auch wenn es irgendwie nicht für solche Anlässe konzipiert wurde und überall improvisiert werden muss. Stimmung kam aufgrund der langgezogenen Kurve auch nicht wirklich auf. Dennoch ein schöner Gegensatz zu all dem modernen Stadioneinheitsbrei. Vom entspannten Drumherum wurde hier ja auch schon geschrieben. Eigentlich schade, dass Bayreuths „Schicksal“ so sehr mit unserem verbunden ist. Anderenfalls würde ich denen den Klassenerhalt gönnen und gerne nochmal hinfahren. Dann aber bei paar Grad mehr und paar Prozent weniger Regenwahrscheinlichkeit.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

thbreti hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 14:39
wie gegen Aue , Trainer nimm den Berko raus
Ja,genau :lol:
Der macht ein Tor und trifft einmal den Balken,der Rest ist mir Wurscht.
RWG

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Motorbomber hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 20:16
thbreti hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 14:39
wie gegen Aue , Trainer nimm den Berko raus
Ja,genau :lol:
Der macht ein Tor und trifft einmal den Balken,der Rest ist mir Wurscht.
RWG
Das Zuspiel für Berko war ein Zucker-Pass von Casar. Ich finde Casar ist in überragender Form. Er spielt hinten den Staubsauger und leistet auch viel für die Offensive.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 09:58
Motorbomber hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 20:16
thbreti hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 14:39
wie gegen Aue , Trainer nimm den Berko raus
Ja,genau :lol:
Der macht ein Tor und trifft einmal den Balken,der Rest ist mir Wurscht.
RWG
Das Zuspiel für Berko war ein Zucker-Pass von Casar. Ich finde Casar ist in überragender Form. Er spielt hinten den Staubsauger und leistet auch viel für die Offensive.
Das ist natürlich auch richtig.Allgemein ist zu sehen das sich fast jeder gestegert hat unter Ristic.
RWG

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Berko ist ein riesiges Überraschungsei. Er hatte zwei oder drei starke Spiele im HFC-Dress, wo ihm fast alles gelang, er trickreich, quirlig und torgefährlich war. Und auch seine Mitspieler gut in Szene setzte. Aber gegen Aue und Bayreuth war wie schon damals nach seiner Verletzung fast nix mit ihm los: Stockfehler, zu langsam, zu behäbig, ein Fremdkörper im HFC-Spiel. Immerhin steigerte er sich gegen Aue in Halbzeit 2 etwas und dann kam es gegen Bayreuth fast so wie es kommen musste gemäß Ironie des Schicksals, dass der schlechteste HFC-Spieler das Siegtor dann wiederum abgezockt schießt.
Eigentlich kenne ich von ihm nur schlechte oder starke Spiele. Es bleibt zu hoffen, dass er gesund bleibt, im Training seine Bestform erreicht und diese dann länger in Meisterschaftsspielen verletzungsfrei halten kann. Denn ein Unterschiedsspieler ist er definitiv in Normal- oder Bestform, mir gefällt aber seine lange Anlaufzeit nach Verletzungen nicht. Das Gegenteil ist bspw. Nietfeld, der nach Verletzungen mit wenig Training in Spielen sofort voll da ist.

Schön, dass der Sieg in Bayreuth die Mitgereisten für das miserable Stadion mit der üblen Sicht aufs Spielfeld entschädigt hat!!! Ich hatte mit den HFC-Fans vor dem TV Mitleid ehrlich gesagt!
Diese beschissene Laufbahn neben dem Spielfeld fand ich schon in WSF für die Zuschauer abartig und nicht mehr zeitgemäß! Professionelle Fußballspiele sollten nicht auf solchen Multifunktionssportfeldern ausgetragen werden. Wenn ich ein Fernrohr brauche, muss ich nicht ins Stadion gehen. Die Stimmung wird so auch zunichte gemacht.
Rein stadiontechnisch gehört Bayreuth dann eben auch nur in Liga 5! Also machts jut, auch wenn ihr scheinbar sympathisch zu sein scheint! ;-)

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 18:26
Berko ist ein riesiges Überraschungsei. Er hatte zwei oder drei starke Spiele im HFC-Dress, wo ihm fast alles gelang, er trickreich, quirlig und torgefährlich war. Und auch seine Mitspieler gut in Szene setzte. Aber gegen Aue und Bayreuth war wie schon damals nach seiner Verletzung fast nix mit ihm los: Stockfehler, zu langsam, zu behäbig, ein Fremdkörper im HFC-Spiel. Immerhin steigerte er sich gegen Aue in Halbzeit 2 etwas und dann kam es gegen Bayreuth fast so wie es kommen musste gemäß Ironie des Schicksals, dass der schlechteste HFC-Spieler das Siegtor dann wiederum abgezockt schießt.
Eigentlich kenne ich von ihm nur schlechte oder starke Spiele. Es bleibt zu hoffen, dass er gesund bleibt, im Training seine Bestform erreicht und diese dann länger in Meisterschaftsspielen verletzungsfrei halten kann. Denn ein Unterschiedsspieler ist er definitiv in Normal- oder Bestform, mir gefällt aber seine lange Anlaufzeit nach Verletzungen nicht. Das Gegenteil ist bspw. Nietfeld, der nach Verletzungen mit wenig Training in Spielen sofort voll da ist.

Schön, dass der Sieg in Bayreuth die Mitgereisten für das miserable Stadion mit der üblen Sicht aufs Spielfeld entschädigt hat!!! Ich hatte mit den HFC-Fans vor dem TV Mitleid ehrlich gesagt!
Diese beschissene Laufbahn neben dem Spielfeld fand ich schon in WSF für die Zuschauer abartig und nicht mehr zeitgemäß! Professionelle Fußballspiele sollten nicht auf solchen Multifunktionssportfeldern ausgetragen werden. Wenn ich ein Fernrohr brauche, muss ich nicht ins Stadion gehen. Die Stimmung wird so auch zunichte gemacht.
Rein stadiontechnisch gehört Bayreuth dann eben auch nur in Liga 5! Also machts jut, auch wenn ihr scheinbar sympathisch zu sein scheint! ;-)
Also im Kicker ist Berko heute der bestbenotete HFC-Spieler und Spieler des Tages.So gut fand ich Ihn nun auch nicht ,aber soviel mal zu den unterschiedlichsten Blickwinkeln.
Das Stadion in Bayreuth ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.Aber ansonsten war das ein gelungener und entspannter Ausflug.
https://www.kicker.de/bayreuth-gegen-ha ... ufstellung
RWG

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 18:26

Schön, dass der Sieg in Bayreuth die Mitgereisten für das miserable Stadion mit der üblen Sicht aufs Spielfeld entschädigt hat!!! Ich hatte mit den HFC-Fans vor dem TV Mitleid ehrlich gesagt!
Diese beschissene Laufbahn neben dem Spielfeld fand ich schon in WSF für die Zuschauer abartig und nicht mehr zeitgemäß! Professionelle Fußballspiele sollten nicht auf solchen Multifunktionssportfeldern ausgetragen werden. Wenn ich ein Fernrohr brauche, muss ich nicht ins Stadion gehen. Die Stimmung wird so auch zunichte gemacht.
Rein stadiontechnisch gehört Bayreuth dann eben auch nur in Liga 5! Also machts jut, auch wenn ihr scheinbar sympathisch zu sein scheint! ;-)
wir sollten nicht so von oben herab über die Stadien von anderen Vereinen urteilen.
Vor gut 10 Jahren hatten wir auch so eine Kampfbahn. Wir hatten nur das Glück das die Stadt aufgrund von Fördermittel uns ein neues Stadion erbaut hatt. Das Glück hat nicht jeder Verein. Die Bayreuther hätten mit Sicherheit auch gerne so ein modernes Stadion wie wir... nur können sie das alleine nicht errichten und müssen das beste aus ihrer jetzigen Situation machen. Die Bayreuther haben eine längere Tradition als wir mit ihrer 100 Jährigen Geschichte. Das alleine wird nicht ausreichen das die Stadt ihnen ein Modernes Stadion baut da müssen sie erst zeigen das sie längerfristig im Profifussball halten können. Wünschen würde ich das ihnen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Jimy hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 11:19
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 18:26

Schön, dass der Sieg in Bayreuth die Mitgereisten für das miserable Stadion mit der üblen Sicht aufs Spielfeld entschädigt hat!!! Ich hatte mit den HFC-Fans vor dem TV Mitleid ehrlich gesagt!
Diese beschissene Laufbahn neben dem Spielfeld fand ich schon in WSF für die Zuschauer abartig und nicht mehr zeitgemäß! Professionelle Fußballspiele sollten nicht auf solchen Multifunktionssportfeldern ausgetragen werden. Wenn ich ein Fernrohr brauche, muss ich nicht ins Stadion gehen. Die Stimmung wird so auch zunichte gemacht.
Rein stadiontechnisch gehört Bayreuth dann eben auch nur in Liga 5! Also machts jut, auch wenn ihr scheinbar sympathisch zu sein scheint! ;-)
wir sollten nicht so von oben herab über die Stadien von anderen Vereinen urteilen.
Vor gut 10 Jahren hatten wir auch so eine Kampfbahn. Wir hatten nur das Glück das die Stadt aufgrund von Fördermittel uns ein neues Stadion erbaut hatt. Das Glück hat nicht jeder Verein. Die Bayreuther hätten mit Sicherheit auch gerne so ein modernes Stadion wie wir... nur können sie das alleine nicht errichten und müssen das beste aus ihrer jetzigen Situation machen. Die Bayreuther haben eine längere Tradition als wir mit ihrer 100 Jährigen Geschichte. Das alleine wird nicht ausreichen das die Stadt ihnen ein Modernes Stadion baut da müssen sie erst zeigen das sie längerfristig im Profifussball halten können. Wünschen würde ich das ihnen.
Ich persönlich steh lieber in einem Stadion wie in Bayreuth als in einer Lagerhalle wie in Paderborn. Allein aus diesem Grund freue ich mich auf die drei direkten Aufsteiger Ulm, Lübeck und Münster!

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Das alleine wird nicht ausreichen das die Stadt ihnen ein Modernes Stadion baut da müssen sie erst zeigen das sie längerfristig im Profifussball halten können. Wünschen würde ich das ihnen.
[/quote]



Ja Jimy, halten können die sich nur wenn wir absteigen.
Dann kannst Du aller 14 Tage nach Bayreuth fahren. Wenn Du das so wünschst!
In dieser Saison ist mir egal wer absteigt nur wir der HFC sollten noch mal die Kurve kriegen. Und das wird noch eine Mammutaufgabe werden.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 14:34
Das alleine wird nicht ausreichen das die Stadt ihnen ein Modernes Stadion baut da müssen sie erst zeigen das sie längerfristig im Profifussball halten können. Wünschen würde ich das ihnen.

Ja Jimy, halten können die sich nur wenn wir absteigen.
Dann kannst Du aller 14 Tage nach Bayreuth fahren. Wenn Du das so wünschst!
In dieser Saison ist mir egal wer absteigt nur wir der HFC sollten noch mal die Kurve kriegen. Und das wird noch eine Mammutaufgabe werden.
Verstehe ich nicht warum sie sich nur halten können wenn wir absteigen? Sie könnten sich auch halten wenn Essen Duisburg oder die Schanzer absteigen. ´deren Formkurve zeigt steil nach unten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 11:19
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 18:26

Schön, dass der Sieg in Bayreuth die Mitgereisten für das miserable Stadion mit der üblen Sicht aufs Spielfeld entschädigt hat!!! Ich hatte mit den HFC-Fans vor dem TV Mitleid ehrlich gesagt!
Diese beschissene Laufbahn neben dem Spielfeld fand ich schon in WSF für die Zuschauer abartig und nicht mehr zeitgemäß! Professionelle Fußballspiele sollten nicht auf solchen Multifunktionssportfeldern ausgetragen werden. Wenn ich ein Fernrohr brauche, muss ich nicht ins Stadion gehen. Die Stimmung wird so auch zunichte gemacht.
Rein stadiontechnisch gehört Bayreuth dann eben auch nur in Liga 5! Also machts jut, auch wenn ihr scheinbar sympathisch zu sein scheint! ;-)
wir sollten nicht so von oben herab über die Stadien von anderen Vereinen urteilen.
Vor gut 10 Jahren hatten wir auch so eine Kampfbahn. Wir hatten nur das Glück das die Stadt aufgrund von Fördermittel uns ein neues Stadion erbaut hatt. Das Glück hat nicht jeder Verein. Die Bayreuther hätten mit Sicherheit auch gerne so ein modernes Stadion wie wir... nur können sie das alleine nicht errichten und müssen das beste aus ihrer jetzigen Situation machen. Die Bayreuther haben eine längere Tradition als wir mit ihrer 100 Jährigen Geschichte. Das alleine wird nicht ausreichen das die Stadt ihnen ein Modernes Stadion baut da müssen sie erst zeigen das sie längerfristig im Profifussball halten können. Wünschen würde ich das ihnen.
Am 10.Juni 1917, mitten im 1.Weltkrieg, holte der HFC von 1896 die Mitteldeutsche Fußballmeisterschaft !!!!!
Kannst Du rechnen Jimy???

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 18:46
Jimy hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 11:19
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 18:26

Schön, dass der Sieg in Bayreuth die Mitgereisten für das miserable Stadion mit der üblen Sicht aufs Spielfeld entschädigt hat!!! Ich hatte mit den HFC-Fans vor dem TV Mitleid ehrlich gesagt!
Diese beschissene Laufbahn neben dem Spielfeld fand ich schon in WSF für die Zuschauer abartig und nicht mehr zeitgemäß! Professionelle Fußballspiele sollten nicht auf solchen Multifunktionssportfeldern ausgetragen werden. Wenn ich ein Fernrohr brauche, muss ich nicht ins Stadion gehen. Die Stimmung wird so auch zunichte gemacht.
Rein stadiontechnisch gehört Bayreuth dann eben auch nur in Liga 5! Also machts jut, auch wenn ihr scheinbar sympathisch zu sein scheint! ;-)
wir sollten nicht so von oben herab über die Stadien von anderen Vereinen urteilen.
Vor gut 10 Jahren hatten wir auch so eine Kampfbahn. Wir hatten nur das Glück das die Stadt aufgrund von Fördermittel uns ein neues Stadion erbaut hatt. Das Glück hat nicht jeder Verein. Die Bayreuther hätten mit Sicherheit auch gerne so ein modernes Stadion wie wir... nur können sie das alleine nicht errichten und müssen das beste aus ihrer jetzigen Situation machen. Die Bayreuther haben eine längere Tradition als wir mit ihrer 100 Jährigen Geschichte. Das alleine wird nicht ausreichen das die Stadt ihnen ein Modernes Stadion baut da müssen sie erst zeigen das sie längerfristig im Profifussball halten können. Wünschen würde ich das ihnen.
Am 10.Juni 1917, mitten im 1.Weltkrieg, holte der HFC von 1896 die Mitteldeutsche Fußballmeisterschaft !!!!!
Kannst Du rechnen Jimy???
Ich kann rechnen und sogar lesen!!!
Gab zum 50 jährigen 2016 so ein schönes Buch über unseren Verein und dessen Historie.
auf Seite 8 und 9 ist sie aufgelistet. Da steht nix von HFC 1896 sondern es beginnt mit der SC Halle Glaucha 1946 !!!!!
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 18:46
Jimy hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 11:19
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 18:26

Schön, dass der Sieg in Bayreuth die Mitgereisten für das miserable Stadion mit der üblen Sicht aufs Spielfeld entschädigt hat!!! Ich hatte mit den HFC-Fans vor dem TV Mitleid ehrlich gesagt!
Diese beschissene Laufbahn neben dem Spielfeld fand ich schon in WSF für die Zuschauer abartig und nicht mehr zeitgemäß! Professionelle Fußballspiele sollten nicht auf solchen Multifunktionssportfeldern ausgetragen werden. Wenn ich ein Fernrohr brauche, muss ich nicht ins Stadion gehen. Die Stimmung wird so auch zunichte gemacht.
Rein stadiontechnisch gehört Bayreuth dann eben auch nur in Liga 5! Also machts jut, auch wenn ihr scheinbar sympathisch zu sein scheint! ;-)
wir sollten nicht so von oben herab über die Stadien von anderen Vereinen urteilen.
Vor gut 10 Jahren hatten wir auch so eine Kampfbahn. Wir hatten nur das Glück das die Stadt aufgrund von Fördermittel uns ein neues Stadion erbaut hatt. Das Glück hat nicht jeder Verein. Die Bayreuther hätten mit Sicherheit auch gerne so ein modernes Stadion wie wir... nur können sie das alleine nicht errichten und müssen das beste aus ihrer jetzigen Situation machen. Die Bayreuther haben eine längere Tradition als wir mit ihrer 100 Jährigen Geschichte. Das alleine wird nicht ausreichen das die Stadt ihnen ein Modernes Stadion baut da müssen sie erst zeigen das sie längerfristig im Profifussball halten können. Wünschen würde ich das ihnen.
Am 10.Juni 1917, mitten im 1.Weltkrieg, holte der HFC von 1896 die Mitteldeutsche Fußballmeisterschaft !!!!!
Kannst Du rechnen Jimy???
Wenn das für dich „wir“ ist, dann ab an Zoo mit dir.

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

mrd hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 07:30
Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 18:46
Jimy hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 11:19


wir sollten nicht so von oben herab über die Stadien von anderen Vereinen urteilen.
Vor gut 10 Jahren hatten wir auch so eine Kampfbahn. Wir hatten nur das Glück das die Stadt aufgrund von Fördermittel uns ein neues Stadion erbaut hatt. Das Glück hat nicht jeder Verein. Die Bayreuther hätten mit Sicherheit auch gerne so ein modernes Stadion wie wir... nur können sie das alleine nicht errichten und müssen das beste aus ihrer jetzigen Situation machen. Die Bayreuther haben eine längere Tradition als wir mit ihrer 100 Jährigen Geschichte. Das alleine wird nicht ausreichen das die Stadt ihnen ein Modernes Stadion baut da müssen sie erst zeigen das sie längerfristig im Profifussball halten können. Wünschen würde ich das ihnen.
Am 10.Juni 1917, mitten im 1.Weltkrieg, holte der HFC von 1896 die Mitteldeutsche Fußballmeisterschaft !!!!!
Kannst Du rechnen Jimy???
Wenn das für dich „wir“ ist, dann ab an Zoo mit dir.
Könnte man als Fußball- und HFCfan wissen, wenn es einen Vorgängerverein gab, dann den Halleschen FC Wacker 1900.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Tooting »

Roland Hebestreit und Thomas Böttcher haben es im Buch zum 50. anschaulich dargestellt.

Unsere Wurzeln liegen bei der SG Halle Glauchau, die 1946 gegründet wurde.

Diese ging zwar aus dem bürgerlichen FC Wacker 1900 hervor, aber der wurde 1945 aufgelöst und hat keinen Rechtsnachfolger(Das könnt ihr auf der Rückseite des Buches "Kleine Friesen, großer HFC" nachlesen). Auf der Rückseite des benannten Buches steht dann auch, dass der HFC von 1896 mit den Zooaffen verbunden ist, nicht mit Chemie Halle.

Habt alle einen schönen Abend!

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 00:52
Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 18:46
Jimy hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 11:19


wir sollten nicht so von oben herab über die Stadien von anderen Vereinen urteilen.
Vor gut 10 Jahren hatten wir auch so eine Kampfbahn. Wir hatten nur das Glück das die Stadt aufgrund von Fördermittel uns ein neues Stadion erbaut hatt. Das Glück hat nicht jeder Verein. Die Bayreuther hätten mit Sicherheit auch gerne so ein modernes Stadion wie wir... nur können sie das alleine nicht errichten und müssen das beste aus ihrer jetzigen Situation machen. Die Bayreuther haben eine längere Tradition als wir mit ihrer 100 Jährigen Geschichte. Das alleine wird nicht ausreichen das die Stadt ihnen ein Modernes Stadion baut da müssen sie erst zeigen das sie längerfristig im Profifussball halten können. Wünschen würde ich das ihnen.
Am 10.Juni 1917, mitten im 1.Weltkrieg, holte der HFC von 1896 die Mitteldeutsche Fußballmeisterschaft !!!!!
Kannst Du rechnen Jimy???
Ich kann rechnen und sogar lesen!!!
Gab zum 50 jährigen 2016 so ein schönes Buch über unseren Verein und dessen Historie.
auf Seite 8 und 9 ist sie aufgelistet. Da steht nix von HFC 1896 sondern es beginnt mit der SC Halle Glaucha 1946 !!!!!
In deinem Beitrag hast Du behauptet Bayreuth hat eine längere Fußballtradition als Halle. Das stimmt nicht. Fußball beginnt nicht erst in Halle mit dem HFC.

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 32.Spieltag SpVgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 18:11
mrd hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 07:30
Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 18:46

Am 10.Juni 1917, mitten im 1.Weltkrieg, holte der HFC von 1896 die Mitteldeutsche Fußballmeisterschaft !!!!!
Kannst Du rechnen Jimy???
Wenn das für dich „wir“ ist, dann ab an Zoo mit dir.
Könnte man als Fußball- und HFCfan wissen, wenn es einen Vorgängerverein gab, dann den Halleschen FC Wacker 1900.
Sucht Euch doch die Geschichte des Fußball in Halle aus wie es Euch gefällt. Für mich beginnt der Fußball in Halle nicht erst beim HFC. Ein Affen-Fan war ich nie. Es gibt da ganz andere ehemalige Affen-Fans beim HFC.

Antworten