30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Spieltage und Allgemeines...
Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Tooting »

Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass wir mit Deniz, Zimmerschied, Kreuzer, Casar, Berko, Nietfeld und mit Abstrichen Omladic in der Aufstellung noch die Punkte holen können.

Wir sind für viele schon abgestiegen, vielleicht hilft uns das sogar. Wir haben fast nur noch Endspiele. Die Mannschaft spielt wieder Fußball, belohnt sich aber zu wenig. Ich hoffe, dass sie das auf der Zielgeraden noch ändern und den Abstieg in die Handwerker-Liga verhindern können.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von mrd »

Yeboah hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 08:16
Und man sollte sich dieses Unentschieden in Dortmund nicht auch noch schön reden, dieser Gegner hatte in Halbzeit 2 gerade mal eine Aktion vor unserem Tor
Also wenn eine Mannschaft, die Mannheim, Sechzig (und Zwickau) locker 4 Dinger einschenkt, gegen uns gerade mal eine Aktion vor dem Tor hat, spricht das vor allem für uns. Und die Einschätzung, der "fehlenden Qualität" kann ich auch überhaupt nicht teilen. Wir sind unseren letzten Gegnern (mit Ausnahme von Elversberg) spielerisch überlegen gewesen. Uns fehlt die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor und die Konzentration vor dem eigenen. Es ist zwar müßig darüber zu diskutieren, weil es am Ende keinen Unterschied macht, warum man die Punkte nicht holt. Aber für mich ist das ein gewaltiger Unterschied zu dem Weltuntergang, den du hier an die Wand malst.

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Yeboah »

mrd hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 09:41
Yeboah hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 08:16
Und man sollte sich dieses Unentschieden in Dortmund nicht auch noch schön reden, dieser Gegner hatte in Halbzeit 2 gerade mal eine Aktion vor unserem Tor
Also wenn eine Mannschaft, die Mannheim, Sechzig (und Zwickau) locker 4 Dinger einschenkt, gegen uns gerade mal eine Aktion vor dem Tor hat, spricht das vor allem für uns. Und die Einschätzung, der "fehlenden Qualität" kann ich auch überhaupt nicht teilen. Wir sind unseren letzten Gegnern (mit Ausnahme von Elversberg) spielerisch überlegen gewesen. Uns fehlt die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor und die Konzentration vor dem eigenen. Es ist zwar müßig darüber zu diskutieren, weil es am Ende keinen Unterschied macht, warum man die Punkte nicht holt. Aber für mich ist das ein gewaltiger Unterschied zu dem Weltuntergang, den du hier an die Wand malst.
Ich male gar nichts an die Wand, ich halte mich an die Fakten! Und wenn Du der Meinung bist das die Konsequenz fehlt ist das Deine Meinung, für mich fehlt nun mal eher die Qualität! Solltest Du Recht haben wäre es allerdings noch bedenklicher, wenn in dieser Situation die Konzentration und Konsequenz fehlt sollte man die Spieler mal fragen ob der Ernst der Lage allen klar ist….!?!
RWG. Yeboah

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von mrd »

Yeboah hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 11:39
mrd hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 09:41
Yeboah hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 08:16
Und man sollte sich dieses Unentschieden in Dortmund nicht auch noch schön reden, dieser Gegner hatte in Halbzeit 2 gerade mal eine Aktion vor unserem Tor
Also wenn eine Mannschaft, die Mannheim, Sechzig (und Zwickau) locker 4 Dinger einschenkt, gegen uns gerade mal eine Aktion vor dem Tor hat, spricht das vor allem für uns. Und die Einschätzung, der "fehlenden Qualität" kann ich auch überhaupt nicht teilen. Wir sind unseren letzten Gegnern (mit Ausnahme von Elversberg) spielerisch überlegen gewesen. Uns fehlt die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor und die Konzentration vor dem eigenen. Es ist zwar müßig darüber zu diskutieren, weil es am Ende keinen Unterschied macht, warum man die Punkte nicht holt. Aber für mich ist das ein gewaltiger Unterschied zu dem Weltuntergang, den du hier an die Wand malst.
Ich male gar nichts an die Wand, ich halte mich an die Fakten! Und wenn Du der Meinung bist das die Konsequenz fehlt ist das Deine Meinung, für mich fehlt nun mal eher die Qualität! Solltest Du Recht haben wäre es allerdings noch bedenklicher, wenn in dieser Situation die Konzentration und Konsequenz fehlt sollte man die Spieler mal fragen ob der Ernst der Lage allen klar ist….!?!
RWG. Yeboah
Gut, dann halten wir uns an die Fakten: Du schreibst, dass Dortmund in der 2. Halbzeit eine einzige Aktion vor unserem Tor hatte. Woran lag das denn, wenn nicht an unserer Qualität? Zufall? Oder hat Dortmund noch weniger Qualität als wir?

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Status Krass »

"Szene 7: Niklas Kreuzer (Halle) dringt in den Strafraum ein und geht gegen Tom Rothe (Dortmund II) zu Fall. Kein Elfmeter, entscheidet Schiedsrichter Nicolas Winter. [TV-Bilder – ab Minute 39:55]

Babak Rafati: Kreuzer legt sich den Ball im gegnerischen Strafraum am Gegenspieler Rothe vorbei und will an ihm vorbeilaufen. Dieser nimmt das Bein heraus und bringt ihn klar und deutlich über das ausgestreckte Bein zu Fall. Das ist ein Foulspiel, und somit hätte es einen Elfmeter geben müssen. Eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu geben."

An ein Ausgleichen über die Saison kann ich so langsam nicht mehr glauben.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von MattR »

Ja, sehr schade. Leider wie so häufig beim HFC, uns fehlt immer und immer wieder das nötige Quäntchen Glück und dann kommt meistens auch noch Pech dazu! Passt doch!

thbreti
Beiträge: 1214
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von thbreti »

aus dem Spiel heraus ohne Zeitlupe hätte ich auch keinen Elfer gegeben
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Schwalbenkönig »

Aber gut fairerweise muss man auch sagen, dass wir gegen Köln glücklicherweise einen Treffer durch Steczyk gezählt bekommen haben.
Das 2:1.
Letztlich haben wir dann auch den Ausgleich kassiert. Ich stimme aber trotzdem zu dass es am Samstag bitter war, weil Dortmund schwächer war und keinen Treffer erzielt hätte.

RWG

Antworten