30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 416
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Rolf der Realist »

An diesem Spieltag können wir uns wieder auf ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel freuen. Die Bubis haben zuletzt Zwickau 4:0 abgefertigt und kletterten in der Tabelle vor uns. Besonders Heimstark sind die Bubis nicht. Die Aufstellung der Dortmunder kann sich ständig ändern da es auch noch eine Reservebank der Profis gibt. Wir brauchen dringend einen Sieg um nicht auf einem Abstiegsplatz zu rutschen. Ob der aber bei den spielstarken BVB- Bubis gelingt ist fraglich. In Bestbesetzung kann der HFC nicht auflaufen .Ich vertraue unserer Mentalität sowie unserem Trainer und rechne wieder mit einem Remis.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Schwalbenkönig »

Danke für die Eröffnung Rolf.

Ich bin voll bei Dir dass Wir einen Sieg brauchen. Es ist erfreulich, dass Wir unter Sreto noch ungeschlagen sind. Mitterweile seit 7 Spielen. Die andere Seite der Medaille ist aber auch, dass wir seit 4 Spielen auch sieglos sind und nur mit Siegen wir da unten rauskommen. Von daher sollte die Vorgabe klar Auswärtssieg sein. Die BVB-Bubis sind auf keinen Fall unschlagbar, ihre 2 Siege zuletzt haben Sie auch gegen formschwache Teams eingefahren. Vergleichbar wie unsere 2 Siege unter Sreto. Ich sehe unser Spiel am Samstag auf Augenhöhe, wo Wir das bessere Ende haben müssen.
Wie im Duisburg-Thread letztens schon geschrieben, sehe ich das Fehlen von Reddemann mehr als Chance als Verlust hinten weniger Gegentore zu bekommen. Winkler/Vollert sollten ihre Chance nutzen. Schmerzlicher sehe ich den Verlust vom gelbgesperrten Deniz, aufgrund seiner Form wird er uns merklich fehlen. Wiederum ist in unserem Kader nahezu niemand unersetzbar und die Reservisten sollten Ansporn genug mitbringen, für sich persönlich und unseren Verein alles zu geben für den Auswärtssieg.
0:2 für Chemie.

RWG

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von silvio »

Ich hoffe und Bete habe aber etwas Angst das es eine Klatsche geben wird, aber es kann auch anders laufen hoffe ich!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1584
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Jimy »

wenn alles gut läuft könnte unser Kapitän zum Abstiegskracher wieder auf den Platz stehen. Das sollte zusätzlich Kraft und Sicherheit der Mannschaft geben.

es wird kein einfaches Spiel werden. Die Dortmunder haben bisher unter ihren Möglichkeiten gespielt. Dabei war das Hauptproblem der schwache Angriff der in den ersten 27 Spielen eine Torquote von unter 0,9 hatte. Das hat sich die letzten beiden Spiele aber geändert, da wurden jeweils 4 Tore erzielt.
Daher sollten wir gut in der Abwehr stehen wenn wir siegreich aus dem Abstiegsduell hervorgehen wollen. Ein Vorteil könnte sein das am selben Tag das grosse Duell gegen die Bayern ansteht. Da sollte beim BVB das Hauptaugenmerk liegen.
Ein Punkt in Dortmund wäre schon OK aber ich hoffe trotzdem das auch der 3, direkte Mitkonkurrent auswärts besiegt werden kann. Unter Ristic sind wir ja bisher auswärts stärker als daheime.
daher mein Tipp 1:2 für Chemie
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von mrd »

Vollert fällt krankheitsbedingt auch aus. Jetzt gilt es, Daumen zu drücken, dass Nietfeld spielen kann. Ansonsten schwant mir Böses. Ob da nun paar Leute aus der Zweiten mit nach München fahren oder nicht, ist doch völlig egal.

Rolf der Realist
Beiträge: 416
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Rolf der Realist »

Dortmund hat einen großen Kaderbestand. Die haben es nicht nötig Spieler aus der“ Zweiten“ hoch zu ziehen. Wir haben vielleicht Glück dass die“ Erste „am gleichen Tag spielt und deshalb keine Spieler aus der „Reserve“ in der zweiten Mannschaft auflaufen.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Corner »

Es zählt nur ein Sieg heute um die Chance zu wahren. Am 38. Spieltag wird es auch keine Punkte für uns mehr geben.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Balou »

3 Punkte sind Pflicht, ansonsten gehen die Lichter so langsam aus !

thbreti
Beiträge: 1219
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Balou »

Immer nur Unentschieden, so kannst du den Abstieg nicht verhindern !!! Und dann auch noch Glück, das die tapferen Zwickauer sich noch geschlagen geben mussten in Wiesbaden. Die haben dort 3 Tore gemacht, uns hätte heut ein einziges gereicht !

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Tooting »

Ich hatte große Sorge, dass Dortmund heute ähnlich effektiv vorne knipst wie zuletzt. Aber wir hatten sie gut im Griff. Und bei deren einziger Chance rettet Nieter mit der Monstergrätsche.

Wie letztens schon geschrieben, ist gewinnen schöner. Aber heute geht der Punkt voll in Ordnung. Wir müssen zu Hause mehr 3er holen und haben da zuletzt liegen lassen.

Wir wissen alle, dass es eng wird. Wir sind weiterhin nicht abgestiegen. Ich hoffe, dass Sreto mal Stabilität in die Aufstellung reinkriegt und wir unsere Chancen einlochen. Unsere Mannschaft hat die Qualität für den Klassenerhalt. Aber wir brauchen Glück und Eier.

Schöne Ostern euch allen und Nur der HFC!

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von mrd »

So sieht’s aus. Unser heutiger Gegner ist in den letzten Wochen gegen so mache Mannschaft drüber gebügelt, u.a. gegen die ach so “tapferen” Zwickauer. Gegen uns nicht.

Wir holen unsere Punkte noch. So, wie wir spielen, können wir jeden der verbliebenen Gegner schlagen. Und wenn es am Ende doch nicht reichen sollte, haben wir es nicht in der Rückrunde verkackt.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Tooting »

mrd hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 16:25
Und wenn es am Ende doch nicht reichen sollte, haben wir es nicht in der Rückrunde verkackt.
So ist es aus. Der Ballast, den wir jetzt rumschleppen, wurde bis Anfang Februar aufgebaut. Und das wir vorne keinen Boyd haben, ist nicht zu ändern.

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von chemiebeiköhler »

Mund abputzen, weiter geht's, unter Ristic immernoch ungeschlagen, nächste Woche wieder mit Deniz, dazu ein fitterer Berko.
Nietfeld Mann des Tages.
Hut ab vor unseren Fans, die 90min und mehr im Dauerregen standen! Wo war eigentlich die aktive Fanszene?

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Tooting »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 18:00
Mund abputzen, weiter geht's, unter Ristic immernoch ungeschlagen, nächste Woche wieder mit Deniz, dazu ein fitterer Berko.
Nietfeld Mann des Tages.
Hut ab vor unseren Fans, die 90min und mehr im Dauerregen standen! Wo war eigentlich die aktive Fanszene?
Lt. Fanradio sind die Ultras unterwegs umgedreht und wieder nach Halle gefahren. Was dazu der Auslöser war, war nicht bekannt und weiß ich leider nicht.

Jimy
Beiträge: 1584
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Jimy »

Gutes Spiel unserer Mannschaft. Schade das es nicht zum dritten Auswärtsdreier gereicht hat. Aber es gibt Mut für die nächsten Spiele das Nietfeld an seine Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen kann und die Abwehr wieder gut steht. Wenn jetzt auch noch Berko wieder an seine alte stärke anknüpfen kann bin ich optimistisch das der Klassenerhalt geschafft wird.

Verlierer des Spieltages sind die Zwickauer die Trotz 2:0 und dann 3:2 Führung es nicht geschafft haben Punkte aus Wiesbaden mitzunehmen. Eine Gute Offensive reicht für den Abstiegskämpf einfach nicht aus. Überlebenswichtig im Abstiegskampf ist eine sichere Abwehr.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von mirkow »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 18:00
Mund abputzen, weiter geht's, unter Ristic immernoch ungeschlagen, nächste Woche wieder mit Deniz, dazu ein fitterer Berko.
Nietfeld Mann des Tages.
Ja, ohne die Verletzung von Nietfeld würden wir den Klassenerhalt vielleicht schon sicher haben.. ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, wie wir mit dieser Abwehr so in die Saison gehen konnten. Aber gut, das ist Vergangenheit. Gerade nach Blick auf das Restprogramm der letzten sechs Vereine da unten dachte ich: so wie die Tabelle jetzt aussieht, wird sie wohl auch am Ende aussehen, Dortmund und Bayreuth haben das bessere Programm. Ich hoffe freilich, dass wir mit ein klein bisschen Glück doch noch über dem Strich stehen werden. rwg

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Status Krass »

mirkow hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 14:58
chemiebeiköhler hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 18:00
Mund abputzen, weiter geht's, unter Ristic immernoch ungeschlagen, nächste Woche wieder mit Deniz, dazu ein fitterer Berko.
Nietfeld Mann des Tages.
Ja, ohne die Verletzung von Nietfeld würden wir den Klassenerhalt vielleicht schon sicher haben.. ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, wie wir mit dieser Abwehr so in die Saison gehen konnten. Aber gut, das ist Vergangenheit. Gerade nach Blick auf das Restprogramm der letzten sechs Vereine da unten dachte ich: so wie die Tabelle jetzt aussieht, wird sie wohl auch am Ende aussehen, Dortmund und Bayreuth haben das bessere Programm. Ich hoffe freilich, dass wir mit ein klein bisschen Glück doch noch über dem Strich stehen werden. rwg
In Bayreuth könnte schon eine Vorentscheidung fallen. Verlieren wir dort, wird die Rettung
extrem schwer, aber auch ein Unentschieden wird wohl zu wenig sein.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Schwalbenkönig »

Erstmal kommt ein Heimspiel gegen Aue, bevor es gegen Bayreuth geht. Denke wir sollten da den Fokus erstmal drauf richten. Schlagbar sind die auf alle Fälle. Wenn ich mir so unsere Leistung gestern und auch der letzten Spiele anschaue, dann bekomme ich immer mehr das Gefühl dass es ein Knoten bei Uns gibt der langsam platzen muss.
Gestern wieder die klar bessere Mannschaft gewesen gegen die BVB Bubis, aber man belohnt sich einfach nicht ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Ich würde es an der individuellen Qualität festmachen bei Uns in der Offensive, warum wir nicht in der Lage sind gestern 3 verdiente Punkte mitzunehmen. Im Kollektiv wars ordentlich, nur stechen keine Leute heraus die für Uns ein Spiel entscheiden können, das ist auch der Grund weswegen wir da unten fest klemmen. Am Ehesten sehe ich das Potential bei Erich, nur muss dieser überhaupt erstmal auf 100% kommen. Müller seine Verletzungspause dürfte Ihn nahezu automatisch in die Startelf spülen, das macht Hoffnung. Nieter gestern wieder super souverän und seine Rettungsaktion via Grätsche bezeichend für seinen Willen, geil! Nichtsdestotrotz ist der Punkt wieder mal zu wenig. Torwart Lotka hatte zwar gestern auch trotz dieser Witterungsbedingungen seine Klasse unter Beweis gestellt, dennoch muss da ein Schuss mal von Herzog, Hug, Omladic,... etc. einfach mal sitzen. Das ist das was ich oben mit individueller Qualität meine. Bei Uns im Kader ist niemand den ich aktuell sehe für uns die wichtigen Buden zu schießen. Gayret hätte zudem auch eine Chance mal verdient.
Sreto hat schon Recht, mit den Leistungen werden auch Siege kommen. Nur so langsam muss es damit auch losgehen. Gegen die Schachter könnte der Zeitpunkt nicht schlechter sein. Volle Hütte und da muss ein Sieg erzwungen werden.

RWG

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 30.Spieltag Hallescher FC - BVB II

Beitrag von Yeboah »

Die Serie an ungeschlagenen Spielen ist leider ein Muster ohne Wert, der Tabellenplatz hat sich leider nicht verbessert, im Gegenteil! Und es kommt halt immer mehr zum Vorschein das wir wohl am Ende an der fehlenden Qualität scheitern werden - trotz des positiven Trends nach dem Trainerwechsel! Warum dieser so spät erfolgt ist müssen andere Leute erklären - aber die sind ja nun auch alle weg…! Vorn ist ein in körperlichem Zustand trauriger Berko die letzte Hoffnung und hinten ein Nietfeld der einzige mit Niveau für diese Liga - ein Klassenerhalt mit diesem Kader wäre wirklich ein Wunder!
Und man sollte sich dieses Unentschieden in Dortmund nicht auch noch schön reden, dieser Gegner hatte in Halbzeit 2 gerade mal eine Aktion vor unserem Tor - dort wurden erneut 2 Punkte fahrlässig verschenkt!
Gegen Aue zählt nichts anderes als ein Sieg, allerdings befürchte ich mal das dies nur davon abhängt ob der Gegner Lust hat oder eher einen Osterausflug macht….!
RWG Yeboah

Antworten