29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Spieltage und Allgemeines...
Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Tooting »

Yeboah hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 16:31
Verlierer des Spieltages sind wir eindeutig, leider! Man kann sich nun mit einigen Spielen ohne Niederlage trösten - aber es ist eben gerade in diesen Spielen nicht gelungen einen richtigen Schritt weg vom Abgrund zu machen! Ein Trainer der diesem Team endlich wieder Struktur und Profil vermittelt hat kann aber leider auch nicht verhindern das unser Hauptproblem immer wieder deutlich wird - es fehlt diesem Kader vorn und hinten an der Qualität für diese Liga! Was da an Chancen kläglich versiebt wird, was hinten für Fehler passieren und was man sich für überflüssige und dämliche Karten abholt - der Trainer tut mir echt leid! Es wird bis zum Ende ein Zitterspiel und man kann nur hoffen das es am Ende noch einmal reicht, allerdings sollte sich jeder im klaren sein das ein Klassenerhalt ohne radikale Veränderungen im Verein ein Muster ohne Wert ist! Ristic hat mit seiner Arbeit sehr viel dafür getan das es noch eine reale Chance gibt, bei diesem Kader eigentlich schon eine Leistung! Das Beispiel Winkler zeigt erschreckend deutlich was hier für Fehler passiert sind, da wurde jemand verpflichtet um die Masse zu beruhigen - jetzt wird dem sogar ein Redemann vorgezogen….?!
RWG Yeboah
Dem schließe ich mich 100% an.

Ich möchte ergänzen: Wir müssen positiv bleiben. Wenn es schief läuft, dann ist es leider so. Aber bis dahin alles geben. Und in der Aufarbeitung nach der Saison ist es dann natürlich so, dass die Hauptschuldigen alle schon von Bord sind. Wie so häufig.....

Samoht
Beiträge: 294
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Samoht »

Schlechter hätte der Spieltag für uns kaum laufen können, gegen vier Teams jeweils 2 Punkte verloren. Dabei bestand vor diesem Spieltag anhand der Ansetzungen die Hoffnung, dass wir den Abstand etwas vergrößern könnten. Dortmunds individuelle Qualität könnte bei deren derzeitigem Lauf dazu führen, dass sie sich aus dem Kreis der Abstiegskandidaten verabschieden. Wenn Essen nicht hoffentlich noch dazu kommt, dann sind es aus 5 Kandidaten 4 Absteiger. Das ist und bleibt bis zum Schluss eine ganz enge Kiste. Wir müssen auch einmal dreckige Siege einfahren, dann bleiben wir über dem Strich. Möglichst 6-7 Punkte aus den nächsten drei Spielen wäre gut, danach werden die Gegner noch schwerer.
Ristic macht meines Erachtens eine sehr gute Arbeit, er holt wahrscheinlich bei den Gegebenheiten (Kader, Verletzungen, Sperren) fast das Maximum aus unserer Mannschaft heraus.
Yeboahs Einschätzung passt.
Zuletzt geändert von Samoht am So 26. Mär 2023, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

Wir hätten die beiden Heimspiele gegen Köln und Duisburg nur gewinnen müssen.
In diesen Spielen sind wir 4x in Führung gegangen.
Wenn man dann noch bedenkt, was wir jeweils für einen Aufwand dafür betrieben haben und
jedesmal musste danach der Gegner gefühlt nur einmal zum Torabschluss kommen, um wieder auszugleichen.

Es ist einfach zum kotzen.

Dann kommen nun auch noch Sperren und die Verletzungen dazu. Und das natürlich gerade bei den
Leuten, wo die Formkurve klar noch oben zeigte.

Von den Schiedsrichterleistungen will ich erst gar nicht anfangen, aber auch hier sind wir nicht
sonderlich vom Glück verfolgt.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 218
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Status Krass hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 17:27
Wir hätten die beiden Heimspiele gegen Köln und Duisburg nur gewinnen müssen.
In diesen Spielen sind wir 4x in Führung gegangen.
Wenn man dann noch bedenkt, was wir jeweils für einen Aufwand dafür betrieben haben und
jedesmal musste danach der Gegner gefühlt nur einmal zum Torabschluss kommen, um wieder auszugleichen.

Es ist einfach zum kotzen.

Dann kommen nun auch noch Sperren und die Verletzungen dazu. Und das natürlich gerade bei den
Leuten, wo die Formkurve klar noch oben zeigte.

Von den Schiedsrichterleistungen will ich erst gar nicht anfangen, aber auch hier sind wir nicht
sonderlich vom Glück verfolgt.
Manchmal habe ich leider den Eindruck wir werden in Schönheit sterben

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

Yeboah hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 16:31
Verlierer des Spieltages sind wir eindeutig, leider! Man kann sich nun mit einigen Spielen ohne Niederlage trösten - aber es ist eben gerade in diesen Spielen nicht gelungen einen richtigen Schritt weg vom Abgrund zu machen! Ein Trainer der diesem Team endlich wieder Struktur und Profil vermittelt hat kann aber leider auch nicht verhindern das unser Hauptproblem immer wieder deutlich wird - es fehlt diesem Kader vorn und hinten an der Qualität für diese Liga! Was da an Chancen kläglich versiebt wird, was hinten für Fehler passieren und was man sich für überflüssige und dämliche Karten abholt - der Trainer tut mir echt leid! Es wird bis zum Ende ein Zitterspiel und man kann nur hoffen das es am Ende noch einmal reicht, allerdings sollte sich jeder im klaren sein das ein Klassenerhalt ohne radikale Veränderungen im Verein ein Muster ohne Wert ist! Ristic hat mit seiner Arbeit sehr viel dafür getan das es noch eine reale Chance gibt, bei diesem Kader eigentlich schon eine Leistung! Das Beispiel Winkler zeigt erschreckend deutlich was hier für Fehler passiert sind, da wurde jemand verpflichtet um die Masse zu beruhigen - jetzt wird dem sogar ein Redemann vorgezogen….?!
RWG Yeboah
Für mich sind eindeutig die Oldenburger die Verlierer des Spieltages dazu kommt Essen bei denen es auch Richtung Abstiegskampf geht und Ingolstadt die im freien Fall sich befinden.
Für uns ist der Spieltag diesmal schlecht gelaufen weil vier Mannschaften hinter uns siegreich waren. Wichtig in unser momentanen Situation wo zwei wichtige Leistungsträger fehlen ist das weiterhin regelmässig gepunktet wird.
Richtig ist das unsere Abwehr ohne Nietfeld viel zu löchrig ist. An der Stelle noch mal an Nietfeld und Minge danke das der Vertrag unseres wichtigsten Spielers bis 2026 verlängert wurde. Zum Glück sind wir im Angriff unter Ristic besser geworden und Gebhardt findet langsam zu alter stärke zurück so das wir trotz schlechter Abwehr weiter Punkte sammeln. Unter Meyer hätten wir solche Spiele wohl noch verloren.
Der Abstiegskampf wird ein harter Kampf werden bis zum schluss der aber mit Unterstützung der Fans geschafft werden kann. Solange die Mannschaft kämpft und alles gibt werde ich weiter an die Mannschaft glauben auch wenn sie "nur" unentschieden spielt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Balou »

Auch ich sehe uns eindeutig als Verlierer des Spieltages ! Im Prinzip müssen gegen den BVB II 3 Punkte her, sonst wird's düster. Unser Problem vorn werden zu viele Chancen versiebt und in der Abwehr sind wir kollektiv ein Hühnerhaufen. Es riecht ganz stark nach Abstieg !

Brummi8
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Brummi8 »

Unsere Mannschaft isr seit 7 Spielen ungeschlagen, 2 Siege, 5 Unentschieden. Macht insgesamt 11 Punkte. Das ist die Bilanz des neuen Trainers Ristic. (1,6 Punkte pro Spiel)
Und diese Bilanz ist gut. Nach dem 22.Spieltag hatten wir 4 Punkte Rückstand zu Oldenburg, die damals auf Platz 16 standen.
Nun stehen wir auf einem Nichtabstiegsplatz. Das ist doch zumindest eine gute Zwischenstation.
Natürlich brauchen wir aus den restlichen 9 Spielen noch mindestens 12 Punkte. Ich denke 40 Punkte reichen in dieser Saison zum Klassenerhalt. (12 Punkte aus 9 Spielen, dh. 1,3 Punkte pro Spiel)
Und wenn ich mir das Festprogramm anschaue, sind doch noch einige Siege möglich und auch notwendig.
Zu Hause gegen Aue, Ingolstadt und Essen. Auswärts in Dortmund, Bayreuth, vielleicht auch in Mannheim.
Es ist eine schwierige Saison und niemand von unseren Fans sollte die Mannschaft jetzt schon als Absteiger sehen.
Alle sollten zusammenstehen und vor allem hinter der Mannschaft stehen. Dann wird das auch etwas mit dem Klassenerhalt.
Auf geht's, Chemie!

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

Sehe ich wie Brummi.
Sorgen machen ist angesichts der momentanen Situation berechtigt aber keine Weltuntergangsstimmung weil es gegen Duisburg nur einen Punkt gab.
Die Mannschaft brennt und Punktet regelmässg unter Ristic. Das sind gute Vorrausetzungen um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.
Es gibt keinen Grund dafür die Flinte jetzt wo wir uns vom letzten auf einen Nichtabstiegsplatz unter Ristic vorgearbeitet haben ins Korn zu werfen sonders weiter die Mannschaft mit aller Kraft zu unterstützen.
Zuletzt geändert von Jimy am Di 28. Mär 2023, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von mrd »

Ich bin mir sicher, dass Dortmund definitiv die Klasse hält, weil sie, wenn sie ernst machen, da unten überhaupt nicht reingehören. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Krise bei Ingolstadt ewig so weitergeht und auch Essen keine ernsthaften Probleme mehr bekommt, bedeutet das, dass wir absteigen, wenn nur eine der Truppen unter uns an uns vorbeizieht.

Wir haben mit Oldenburg, Zwickau und Meppen ein ganz ähnliches Restprogramm. Bayreuth spielt hingegen gegen unsere Gegner der letzten Wochen. Also größtenteils Abstiegskandidaten und andere Teams aus der zweiten Hälfte. Und wenn die gegen Verl, Köln, Duisburg und co. eben nicht nur unentschieden spielen, werden sie am Ende wohl vor uns stehen. Dann wird man schwarz auf weiß sehen, dass unsere Punktausbeute in letzter Zeit eben doch zu wenig war.

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

"Szene 12: Sören Reddemann (Halle) schubst Gegenspieler Niklas Kölle (Duisburg) in einem Gerangel weg und sieht dafür die rote Karte. [TV-Bilder – ab Minute 3:45]

Babak Rafati: Bei diesem Gerangel im Strafraum hält und umklammert zuerst Kölle. Erst dann will sich Reddemann aus dieser Umklammerung befreien und schubst ihn deshalb weg. Das Wegschubsen ist nicht überhart oder rotwürdig, sondern eher in 'Lass-mich-los'-Manier. Man darf dabei auch das Verursacherprinzip nicht außer Acht lassen. Solche Provokationen sind beim Strafmaß immer mit zu berücksichtigen, zumal das Wegschubsen zudem auch nicht so heftig ist. Hier hätte es für beide Spieler für ihre jeweiligen Vergehen eine gelbe Karte geben müssen, sodass die rote Karte gegen Reddemann einfach unverhältnismäßig und zu hart ist. Für mich eine Fehlentscheidung."


Bin gespannt, was der DFB an Sperre aussprechen wird.

thbreti
Beiträge: 1215
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Schwalbenkönig »

Das Strafmaß ist eine Schweinerei, mal im Ernst schauen die Herrschaften vom DFB sich überhaupt die roten Karten mal an? Anscheinend nicht sonst würde es nicht zu einem Strafmaß kommen.

Naja der HFC hat das Urteil nun akzeptiert und um das Positive mal heraus zu ziehen, unsere Innenverteidigung nach der Anzahl an Gegentoren mal neu aufzustellen, finde ich jetzt nicht verkehrt.

RWG

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von silvio »

Weiß einer was?........Interessant für alle Zuschauer war auch noch heute ein selbsternannten Probespieler aus Kamerun . Er hat auf alle Fälle schon mal dem Training seine Personalien mitgeteilt .
Wir bleiben hier natürlich "am Ball ..... " ⚽️ :mrgreen: :mrgreen:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Antworten