29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Rolf der Realist »

An einem Freitagabend unter Flutlicht begrüßen wir in unserem Stadion eine alte Traditionsmannschaft mit dem Meidericher SV Duisburg.
Die Spiele an einem Freitagabend zu Hause waren meist erfolgreich für unseren HFC.
Aber Vorsicht Duisburg spielte bisher auswärts erfolgreicher wie in der Heimat. Der Gast bringt einige Spieler und Funktionäre mit welche in Halle bestens bekannt sind. Durch die Punktausbeute aus den letzten Spielen hat sich unsere Tabellensituation verbessert, es besteht aber kein Anlass zur Selbstzufriedenheit. Ich bin überzeugt, dass Trainer Ristic die Mannschaft richtig einstellen wird und die Mannschaft mit viel Mentalität kämpft damit die Punkte in Halle bleiben.
Mein Tipp : 2:1 für unseren HFC

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

Ein Heimsieg ist mal wieder fällig ... egal wie, irgendwie 3 Punkte einfahren.
Wird schwer, ist aber auch nicht unmöglich.
Also Jungs, auf gehts !

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Corner »

Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, leider rückwirkend die Tore bekommen. Der Schiri war eine Pfeife an der Pfeife. Das Problem ist, wir müssten mal endlich dreier einfahren um da unten raus zukommen.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Brummi8 »

Sehr gute Einschätzung des Spiels. Und dann gibt es eben im nächsten Spiel gegen Dortmund den erhofften Dreier.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht, wie eigentlich alle Spiele unter Ristic.
Allerdings haben wir in den letzten beiden Heimspielen durch Schlafeinlagen in der Abwehr
4 Punkte liegen lassen, die uns nun bitter fehlen. Auch in Sachen Cleverness muss man langsam
mal schlauer werden. Zimmerschied und Reddemann werden im Strafraum gehalten, statt aber
mal auf Elfmeter auszugehen, bleibt man stehen. Und Redemann gibt diesen Vollpfosten von Schiedsrichter
(der uns übrigens damals gegen Münster schon 2 Punkte klaute) auch noch die schöne Steilvorlage, endlich
Rot gegen uns ziehen zu können.

Wir kommen einfach nicht vom Fleck und das ist bei der momentanen Leistung der Mannschaft einfach ärgerlich.
...ja und natürlich unsere Chancenverwertung...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

Nur ein Punkt mit den wir am Ende zufrieden sein müssen und bei Gebhard uns bedanken. Kämpferisch und spielerisch war die Mannschaft wieder top-
Die Ungeschlagen Serie hält unter Ristic aber wenn man nur Unentschieden spielt kommen wir unten nicht raus. Das grosse Problem ist unsere Abwehr. Sobald der Druck auf sie sich erhöht brennt es im Strafraum. Ich glaube selbst wenn wir das 3 Tor geschossen hätten wäre es kurze Zeit später wieder ausgeglichen worden.
Die beiden grossen Baustellen konnte noch nicht behoben werden. Wir sind hinten zu instabil und machen viel zu wenig aus unseren Standards. Wie es geht hatten unsere Spieler heute bei den Duisburgern abschauen können. Wir haben mal wieder zwei Tore nach Standards uns eingefangen.
Da bleibt wohl nur die Hoffnung das Nietfeld schnell wieder fit wird und Ordnung da hinten einzieht
Bitter ist das sich Bolyki nachdem er erst das tolle Führungstor schiesst verletzt und wohl auch noch länger ausfällt, dazu dann auch noch die Rotsperre von Reddemann. Das alles vor den so wichtigen Abstiegskracher gegen Dortmund. Das macht die Arbeit von Ristic nicht einfacher.

Was besonders Toll bei den Spiel war ist das wieder über 9000 Zuschauer den Weg ins Heimische Stadion gefunden haben, Die dann auch ein gutes 3Ligaspiel sehen konnten. Vielleicht geht ja der Zuschauerschnitt unter Ristic wieder dauerhaft nach oben. Wäre wichtig die grosse Unterstützung von den Rängen im Abstiegskampf.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

Brummi8 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 21:28
Sehr gute Einschätzung des Spiels. Und dann gibt es eben im nächsten Spiel gegen Dortmund den erhofften Dreier.
Da fehlen dann zusätzlich Bolyki, Reddemann und Deniz.
Das wird jetzt richtig schwer.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von mirkow »

Status Krass hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 23:27
Brummi8 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 21:28
Sehr gute Einschätzung des Spiels. Und dann gibt es eben im nächsten Spiel gegen Dortmund den erhofften Dreier.
Da fehlen dann zusätzlich Bolyki, Reddemann und Deniz.
Das wird jetzt richtig schwer.
Immerhin spielt am gleichen Tag Dortmunds Erste in Muc und da nehmen sie als Überraschung für Tuchel vielleicht den ein oder anderen Jungspund mit, der dann bei der Zweiten fehlt. Aber ich stimme Dir zu, ohne so viele Stammkräfte wird es richtig schwierig, dort was mitzunehmen.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Die Jungs haben gekämpft und viel Investiert, leider wurden sie für ihr gutes Spiel nicht belohnt. Die alten Baustellen bestehen immer noch, hinten unsicher und vorn die schlechte Chancenverwertung. .Am Schiri lag es nicht, auch wenn er einige seltsame Entscheidungen traf. Immerhin gab er Duisburg einen klaren Elfer nicht. Saublöd das Foul von Reddemann was der Schiri zu hart mit rot bestrafte. So blieb es leider nur mit einem Punkt für uns. Unsere Tabellensituation bleibt weiter ernst .Mit den vielen Ausfällen wird es in Dortmund ganz schwer werden.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Balou »

Ich bin nach dem gestrigen Spiel pappe satt ! Es waren wieder 2 verschenkte Punkte. Vorn werden einfach zu viele Chancen nicht genutzt, ich spiele den Gegner phasenweise an die Wand um mir dann mit Schlafeinlagen postwendent Gegentore einzufangen.
Das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft ist die einer Schülertruppe. Unentschieden bringen uns überhaupt nicht weiter und die ungeschlagenen Serie ist nur was für die Statistik.
Dazu kam gestern ein mehr als schwacher überheblicher und arroganter Schiri, der völlig überfordert war !!!

Mein Fazit, ohne dringend benötigte Siege sind wir ein potenzieller Absteiger !

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Gelnhausen »

"Halle steigt ungeschlagen ab." Irgendwo meine ich das gelesen zu haben. Und irgendwo habe ich leider genau dieses Gefühl. Das Problem ist, dass diese dritte Liga leistungsmäßig tatsächlich verdammt eng ist. Unser nächstes Problem ist, dass wir, bis Ristic kam, leider zu viele Spiele verloren haben. Und das reißen dann die Unentschieden, auf Augenhöhe, nicht raus.
Natürlich können wir auch in Osnabrück, Mannheim, Saarbrücken, Wiesbaden gewinnen. Wir sind ja auf Augenhöhe. Blöd ist halt, wenn man dauernd unentschieden spielt. 37 Punkte werden nicht reichen.
Aktuell bleiben wir auf Abstiegstour. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Samoht »

Wir haben gut gespielt, uns viele Chancen herausgearbeitet und diese wieder nicht genutzt. Dazu kam wieder unsere Schwäche bei gegnerischen Standardsituationen. Es ist einfach jammerschade, dass wir uns für das wirklich gute Spiel nicht belohnt haben. Wir brauchen Siege, um am Saisonende über dem Strich zu stehen.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

Ich könnte immer noch platzen, wie trottelig sich Reddemann bei der roten Karte anstellt.
Und das gleich dreifach. Als erstes wird er genau vor den Augen von diesem Honk Bachmann
von seinem Gegenspieler bearbeitet und geklammert. Statt das dankend anzunehmen, lässt
er sich lieber zu dieser Aktion hinreißen, wofür er vom Platz fliegt. In dem Moment als er Rot sieht,
kommt dann die Nr.37 (Frey) an und stößt Reddemann auf genau die gleiche Art und Weise
mit beiden Händen ... nur ist eben Reddemann einfach nicht clever genug, sich genauso hinzuschmeißen,
so dass wir dann wenigstens auch die rote Karte hätten einfordern können.

Toll ... Bayreuth führt 2:0 in Dresden :evil:

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Tooting »

Wir waren schon ein viel krasserer Abstiegskandidat als wir nach dem 1:7 in Dresden (schönen Dank nach Elbflorenz für das heutige Ergebnis btw.) gefühlt mausetot waren.

Ristic hat unserem Team erstmal wieder Leben eingehaucht. Und gewinnen ist immer schöner als verlieren. Aber wir müssen uns auf unsere kommenden Aufgaben konzentrieren und am Ende vielleicht auch beten. Die vergangenen Spiele müssen wir abhaken. Da finde ich Sretos Herangehensweise toll. Der labert anders als Meyer wenigstens keinen Stuss.

Das wir zu viele Chancen versemmeln ist auch eine Frage der Qualität. Müller und Bolyki mit ihren ersten Toren. Da freuen wir uns alle, aber das sagt auch viel. Dazu dann die Verletzungen und dumme Platzverweise.

Yeboah hatte nach Ristic' Verpflichtung sinngemäß geschrieben, dass er dem Trainer viel Glück wünscht aber nicht glaubt, dass viel zu holen sein wird mit der Mannschaft. Und das sehe ich ähnlich, glaube aber, dass Sreto die Mannschaft in die richtige Richtung bringt. Die hat wieder Selbstvertrauen und den Glauben. Und den dürfen wir nicht verlieren (was bleibt uns auch übrig).

Jungs, wir hatten 17 Punkte und stehen überm Strich derzeit. Und ja, es bleibt eine Zitterpartie. Das wissen wir doch alle.

Und so wenig wie wir nach Elversberg gerettet waren sind wir nach Duisburg abgestiegen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Sreto hat schon viel mehr gebracht, als ich zu träumen wagte. Und vielleicht haben wir gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt...

Es bleibt ein Himmelfahrtskommando. Aber wir haben es selbst in der Hand. Und das ist was, da hätte ich Anfang Februar nicht dran geglaubt.

Nur der HFC und euch allen noch ein schönes Wochenende!

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Lahnhallenser »

Tooting hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 16:31
Wir waren schon ein viel krasserer Abstiegskandidat als wir nach dem 1:7 in Dresden (schönen Dank nach Elbflorenz für das heutige Ergebnis btw.) gefühlt mausetot waren.

Ristic hat unserem Team erstmal wieder Leben eingehaucht. Und gewinnen ist immer schöner als verlieren. Aber wir müssen uns auf unsere kommenden Aufgaben konzentrieren und am Ende vielleicht auch beten. Die vergangenen Spiele müssen wir abhaken. Da finde ich Sretos Herangehensweise toll. Der labert anders als Meyer wenigstens keinen Stuss.

Das wir zu viele Chancen versemmeln ist auch eine Frage der Qualität. Müller und Bolyki mit ihren ersten Toren. Da freuen wir uns alle, aber das sagt auch viel. Dazu dann die Verletzungen und dumme Platzverweise.

Yeboah hatte nach Ristic' Verpflichtung sinngemäß geschrieben, dass er dem Trainer viel Glück wünscht aber nicht glaubt, dass viel zu holen sein wird mit der Mannschaft. Und das sehe ich ähnlich, glaube aber, dass Sreto die Mannschaft in die richtige Richtung bringt. Die hat wieder Selbstvertrauen und den Glauben. Und den dürfen wir nicht verlieren (was bleibt uns auch übrig).

Jungs, wir hatten 17 Punkte und stehen überm Strich derzeit. Und ja, es bleibt eine Zitterpartie. Das wissen wir doch alle.

Und so wenig wie wir nach Elversberg gerettet waren sind wir nach Duisburg abgestiegen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Sreto hat schon viel mehr gebracht, als ich zu träumen wagte. Und vielleicht haben wir gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt...

Es bleibt ein Himmelfahrtskommando. Aber wir haben es selbst in der Hand. Und das ist was, da hätte ich Anfang Februar nicht dran geglaubt.

Nur der HFC und euch allen noch ein schönes Wochenende!
So sieht's aus!

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von mrd »

Wir haben Punkte auf Bayreuth verloren, aber wahrscheinlich werden wir unseren Tabellenplatz auch an diesem Wochenende verteidigen. Es dauert bloß länger, bis wir das rettende Ufer erreichen. Und durch solche Punktgewinne wie von Bayreuth in Dresden wird man am Ende eben doch 4x Punkte brauchen. Zwischendurch hätte ich gewettet, dass dieses Jahr 37 reichen könnten. Sei’s drum: lasst uns aus den nächsten drei Spielen 7 Punkte holen, dann können wir entspannt in die schweren Wochen gehen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

Was der Punkt wert ist werden wir am Ende sehen. Was wir jetzt schon sehen ist das ohne Nietfeld unsere Abwehr nicht gut steht. Unser Kapitän ist in der Abwehr nicht zu ersetzen. Man könnte jetzt sagen das der eine Punkt zu wenig ist oder erleichtert sein das trotz des Ausfalls von Nietfeld weiter gepunktet wird was in erster Linie daran liegt das wir in der Offensive besser geworden sind auch wenn da noch viel liegen gelassen wurde.
Angesichts der momentanen Verletztenlage wäre ich mit einen Punkt in Dortmund schon zufrieden aber gut vielleicht schaffen wir einen dritten Big Point gegen einen direkten Abstiegskandidaten. Zwei mal ist das auswärts ja schon unter Ristic gelungen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

H.-T.
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jun 2021, 20:06

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von H.-T. »

Also ein komplett beschissener Spieltag, da läuft aber auch alles gegen uns
So eine Kacke man

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 29.Spieltag Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Yeboah »

Verlierer des Spieltages sind wir eindeutig, leider! Man kann sich nun mit einigen Spielen ohne Niederlage trösten - aber es ist eben gerade in diesen Spielen nicht gelungen einen richtigen Schritt weg vom Abgrund zu machen! Ein Trainer der diesem Team endlich wieder Struktur und Profil vermittelt hat kann aber leider auch nicht verhindern das unser Hauptproblem immer wieder deutlich wird - es fehlt diesem Kader vorn und hinten an der Qualität für diese Liga! Was da an Chancen kläglich versiebt wird, was hinten für Fehler passieren und was man sich für überflüssige und dämliche Karten abholt - der Trainer tut mir echt leid! Es wird bis zum Ende ein Zitterspiel und man kann nur hoffen das es am Ende noch einmal reicht, allerdings sollte sich jeder im klaren sein das ein Klassenerhalt ohne radikale Veränderungen im Verein ein Muster ohne Wert ist! Ristic hat mit seiner Arbeit sehr viel dafür getan das es noch eine reale Chance gibt, bei diesem Kader eigentlich schon eine Leistung! Das Beispiel Winkler zeigt erschreckend deutlich was hier für Fehler passiert sind, da wurde jemand verpflichtet um die Masse zu beruhigen - jetzt wird dem sogar ein Redemann vorgezogen….?!
RWG Yeboah

Antworten