19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Spieltage und Allgemeines...
Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Zeitspringer63 »

Nun mein Resümee:
Wir kamen zu keinem Zeitpunkt in die Zweikämpfe, vom angekündigten Männerfußball kann überhaupt keine Rede sein, was auch die beiden gelben Karten verdeutlichen, welche beide Gesichtstreffer waren. Die 5. Gelbe für Boyd war eigentlich keine. Durch die Sperre kann er jetzt hoffentlich ausgeruht gegen die Bauern auftrumpfen.
Die Bayern waren uns läuferisch, taktisch und spielerisch klar überlegen. Auch wenn wir den Ausgleich erzielt hätten, bin ich der Meinung, daß wir trotzdem verloren hätten.
Das Mittelfeld sowie die Abwehr waren gestern unsere Schwachstellen, Wir boten dem Gegner viel zu viel Räume an, waren in den Zweikämpfen zu schwach, verloren viel zu schnell den Ball, weil die Bayern gleich mit mehreren Spielern draufgingen, waren im Spielaufbau zu pomadig sowie in den Laufduellen waren wir chancenlos. Wir hechelten nur hinterher. Gerade Papa, Nietfeld und Boeder hatten einen ganz schwachen Tag.
Nietfeld war wieder einmal als Kapitän total überfordert. Null Kreativität, schwache Zweikampfwerte, keine Tempowechsel und gerade bei Kontersituationen spielte er den Ball immer hinten herum, anstatt einmal einen Steilpaß auf Derstroff oder Manu zu spielen. Ich kann mich an keinen gefährlichen Konter über die Flügel mit anschließender Flanke in den Strafraum erinnern. Wenn die Bayern in ihrer Formation standen, dann waren wir viel zu ideenlos und ungefährlich.
Aus diesem Grund würde ich gegen Mannheim mit Menig für Boeder, Nietfeld als 10’er, Eberwein für Boyd sowie MTR für Linde beginnen. Manu würde ich drin lassen, weil Guttau in den letzten Spielen auch nicht überzeugen konnte und er Spielpraxis bekommt!
Jetzt gilt es, mit Wut im Bauch gegen Mannheim zu punkten.

Antworten