19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Spieltage und Allgemeines...
cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von cedi »

Da Ake, Amme und der WörmlitzerJung angefangen haben, dass neue Forum in den letzten Tagen voranzutreiben, möchte auch ich es hier jetzt mal versuchen, einen Meinungsautausch anzukurbeln. Mal sehen, wie es angenommen wird.

Samstag steht das Heimspiel gegen die Bayern Amateure vom Campus an. Auch wenn Joshua Zirkzee gesperrt ist, wird es nicht einfach werden, gegen diese gut besetzte Truppe zu bestehen. Für mich ist diese Mannschaft eine Wundertüte. Ich glaube, dass die U23 diese Saison noch nicht so richtig zeigen konnte, zu was sie im stande ist. Nun hoffentlich natürlich nicht gerade gegen uns... ;)
Ich schätze die Münchener definitiv stärker als die Wiesbadener ein.

Hoffen wir mal, dass Sven Müller bis Samstag wieder fit ist, da ich ein großer Fan von ihm geworden bin. Kein Vergleich zu K.Eisele. Auch seine klugen und schnellen Spieleröffnungen gefallen mir immer mehr bei ihm.
Ein Tipp fällt mir schwer. Könnte mit einem Unentschieden leben. Ein Sieg wäre natürlich schöner.

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Zeitspringer63 »

Durch körperliche Präsenz sollten wir in der Lage sein, einen Sieg einzufahren. Unsere Personaldecke wird ja auch immer besser. Auf jeden Fall hat Schnorre nun die Qual der Wahl, wen er als Aussenverteidiger und im Mittelfeld aufstellt. Ich persönlich hoffe, daß Linde wieder mitmischen kann.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Der Akener »

Schön das Du eröffnest hast , Danke ^^

Die sind auf jedenfall sehr schwer zu bespielen und wie der eine schon sagte , Männerfußball wie die 60er , nur so

3:1 Sieg

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von ammendorfer »

Ich hoffe und tippe auf ein 2:1.
Chemie Halle seit 1954

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Steintorkanne »

3:1 Sieg mein Tipp. Ich habe den, Eindruck, die Truppe hat sich gefunden, die Torwartposition ist aktuell besser besetzt als mit Kai Eisele. Hätte ich nicht gedacht, dass dies soviel mehr Sicherheit gibt. Wir haben keinen Druck. Auch wenn wir noch nicht sicher sind.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von chemiebeiköhler »

3:1

Gibts schon Infos ob Linde wieder fit wird bis zum WE?

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Samoht »

Von den kleinen Bayern ist eine spielerische Überlegenheit und ein starkes Pressing zu erwarten. Gelingt es uns, mit Männerfußball, guter Defensivarbeit und guter Chancenverwertung dagegen zu halten, sollte ein knapper Sieg möglich sein.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Locke »

Hallo,

ja ich denke auch, daß die Bayern Bubis in diesem Jahr nicht so stark sind und diesmal etwas leichter zu knacken sind. Allerdings bleiben die weiterhin spielerisch auf höherem Niveau, als der gesamte Rest der Liga. Deshalb muss man die "bekämpfen" und mit fairer Härte beeindrucken.
Ich persönlich glaube an einen Dreier, wenn wir nicht in Rückstand geraten.
Deshalb 2:1 für uns.

Gruß Locke

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Der Akener »

man hat das 6:1 nicht vergessen .
es muss ein Sieg her , Boyd aus 30m , Elfer und mir egal

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von cedi »

Gerade ein kurzes Interview bei Facebook von B. Manu im HFC Trikot gesehen.
Ich glaube der ist wirklich glücklich (heiss), wieder "Spielpraxis"zu bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn Schnorre am Samstag das Risiko geht und ihn in Halbzeit zwei evtl. bringt.
Man stelle sich mal vor, der macht dann sogar noch ne Bude, oder vielleicht die entscheidende Bude. 8-)
Freue mich auf jedenfall auf Samstag. Die Jungs sollen locker und selbstbewusst aufspielen. Irgendwie glaube ich jetzt auch an einen Sieg.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:42

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Andy »

Ich hoffe darauf, dass sie die kleinen Bayern nicht spielen lassen und selbst das Spiel machen. Wir haben da eh noch eine Rechnung offen. Daher tippe ich auf mindestens 1 Punkt und hoffe auf mehr. ;)
Nur der HFC

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von kommentator »

So ist es. Sobald die Truppe ins Spielen kommt, haben wir keine Chance auf 3 Punkte. Deshalb von Beginn an aggressiv verteidigen und selber Druck aufbauen. Dann könnten es 3 Punkte werden.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von EXBadkurvensteher »

Boyd hatte es ja bereits vor der 6:1-Klatsche gesagt und ich hoffe die Mannschaft beherzigt es diesmal: Männerfußball ist angesagt und die Bayern-Bubis nicht ins Spiel kommen lassen! Ich traue das unseren Jungs zu und tippe deshalb mal auf einen Knappen Sieg. Wer das oder die Tor(e) schießt ist mir egal.
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von HFC1963 »

Habe auch kein so schlechtes Gefühl. Wie schon "drüben" geschrieben, tippe ich auf ein hart umkämpftes 1:0.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von HFC1963 »

So kann man sich irren. Deprimierend! Wir haben uns vorführen lassen wie eine Schülermannschaft. Aber ich möchte gar nicht zu sehr auf unser Team draufschlagen. Für mich war heute einmal mehr ersichtlich, dass es ein Kampf mit ungleichen Waffen ist. Die spielerische Klasse der Bayern hat nichts mehr mit 3.Liga zu tun. Eigentlich kotzt mich diese Truppe einfach nur an.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir etwas gerissen hätten, wenn sich Boyd bei seiner Riesenchance nicht so dämlich angestellt hätte. Wir haben heute überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Dazu kamen noch einige Totalausfälle (z.B. Nietfeld). Mehr möchte ich im Moment nicht sagen.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von EXBadkurvensteher »

Das hatte schon was von Lehrstunde für unsere Jungs heute.
Glaubte man vielleicht mit Manu jetzt in der Lage zu sein die Bayern spielerisch schlagen zu können? Dann wurde man eindrucksvoll eines besseren belehrt. Die Bayern unglaublich souverän und erwachsen. Und während unsere Angriffsbemühungen allzu oft nicht konsequent zu Ende gespielt wurden bzw. mit zu leichten Ballverlusten bereits im Mittelfeld endeten, spielten die Bayern-"Bubis" ihre Gegenstöße konsequent zu Ende. Und mit jedem Treffer wuchs das Selbstbewustsein der Bayern-Profis spür- und sichtbar.

Mund abputzen und die richtigen Lehren für die nächsten beiden Heimspiele ziehen.
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Der Akener »

Der Männerfußball hat gefehlt , Manu hätte ich auch nicht von anfang an eingesetzt , vielleicht war es auch absicht , naja.
Aber zumindest Titsch hätte ich von anfang gebracht .
So eine Mannschaft musst du von angang an auf die Füße treten , sonst wird das eben nichts

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von ammendorfer »

Tja, wir waren in allen Belangen unterlegen. Uns fehlt nach wie vor der Mittelfeldboss. Mehr möchte ich nach der Klatsche nicht schreiben.
Edit: Ich würde es mal wieder mit Kastenhofer versuchen. Die Abwehr ist teilweise auch ein Hühnerhaufen.
Chemie Halle seit 1954

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von Locke »

Hallo,

da muß ich Dir widersprechen, denn was soll denn Kastenhofer in der Abwehr bzw. wo willst Du ihn hinstellen? Ein sicherer IV ist er Weißgott nicht wirklich, weil er viel zu viele Fehler macht. Bislang waren auch Vucur und Reddemann recht stabil und das heutige Problem war in meinen Augen ein komplett überfordertes Mittelfeld. Nietfeld war überhaupt nicht zu sehen und Papa hatte auch nicht seinen besten Tag und, leider, ist Toni aktuell nicht für die Startelf geeignet.
Diese Bayern hätte man mit aggressivem Pressing bespielen müssen und wenn man, so wie wir, versucht, mitzuspielen, ist man ganz schnell am Limit. Das wurde uns heute leider sehr deutlich gezeigt.

Gruß Locke

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: 19. Spieltag: Chemie Halle - FC Bayern München II

Beitrag von stiles »

Ja wir waren leider hoffnungslos unterlegen. eigentlich hätte man die richtigen Lehren vom letzten Spiel gegen die Bayern ziehen müssen und nicht wieder die offene Feldschlacht suchen. Trotzdem war zumindest ein eigenes Tor drin gewesen, vielleicht wäre es bei einem zwischenzeitlichen 1:1 anders gelaufen, ich denke aber eher nicht. Boyd wird uns leider fehlen, aber dann wenigstens gegen die Bauern dann wieder ausgeruht und hoffentlich mit mehr Zutrauen und Biß. Manu hätte ich auch von der Bank gebracht, da im ersten Spiel Wunderdinge zu erwarten ist zu viel verlangt.

Antworten