28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Jimy »

Morgen schon um 13 Uhr geht es weiter gegen den Spitzenreiter der momentan etwas schwächelt.
Ein Spiel wo jetzt Punkte nicht Pflicht aber machbar wären wenn wir es hinbekommen unsere Abwehr zu stabilisieren. Womöglich auch die Möglichkeit etwas auszuprobieren vor den Abstiegskrachern gegen Duisburg Dortmund und Aue. Vielleicht ja doch Winkler noch mal eine Chance als Abwehrchef geben?
Auf Nietfeld und Berko werden wir bei den Spiel wider verzichten müssen. Ich hoffe sie werden schnell Fit das sie womöglich schon beim wichtigen Spiel gegen Dortmund helfen können, Die Kölner gegen die wir im letzten Spiel unentschieden gespielt hatten haben uns gestern schon mal einen gefallen getan und die Meppener besiegt.
Mit einen Unentschieden gegen Elversberg wäre ich hoch zufrieden. Mein Tipp daher !:1
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Helga
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:58

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Helga »

Tja, dass ist der Unterschied: Ich wäre mit einem Sieg hochzufrieden!

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Schwalbenkönig »

Jeder ist mit einem Sieg hoch zufrieden, erkenne keinen Unterschied.

Ich würde ein Punkt ebenso unterschreiben, dennoch für Experimente ist unserer Situation absolut keine Zeit. Wir spielen um Punkte und nicht ein Testspiel, Meister Jimy. :lol: :lol:

Man sollte nicht unterschätzen, dass unsere Lage angespannt bleibt. Wir sind hauchdünn über den Abetiegsplätzen und konstant punkten ist Bedingung um drin zu bleiben. Egal ob gegen Platz 1 oder 20 Punkte bleiben verpflichtend bei der Tabellenkonstellation im Tabellenkeller.

Auswärtssieg morgen, auf gehts HFC!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Jimy »

Wenn wir wie bei den letzten 3 Spielen weiter 2 Tore Pro Spiel uns einfangen wird es schwer werden die Klasse zu halten. Da muss unsere Abwehr besser werden.
Für Umstellungen wäre in meinen Augen Elversberg ein guter Zeitpunkt weil hier nicht der Druck so gross ist Punkten zu müssen wie bei den Abstiegskontrahenten die danach kommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von mrd »

Elversberg hat seit einem Monat nicht gewonnen, liegt aber trotzdem noch mehr als 10 Punkte vor dem Relegationsplatz. Meiner Meinung nach sind sie aber vom Spielermaterial schwächer als so manch anderer Aufstiegskandidat. Ihre Stärke ist die eingespielte Truppe und dann hatten sie natürlich auch einen Superlauf. Jetzt, wo sie aus dem Rhythmus gekommen sind, sieht man, dass es keine Übermannschaft ist. Von daher: sie sind zunehmend nervös, aber immer noch komfortabel auf Aufstiegskurs. Wir hingehen haben einen Lauf und nichts zu verlieren. Unter der Woche haben sich zudem zwei Spieler verletzt, u.a. der Stammtorwart.

Ich tippe daher, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Und wenn Meppen dort einen Punkt holt, muss man da eigentlich sogar gewinnen. 2:1 für die wahre Nummer 1 Sachsen-Anhalts gegen die eigentliche Nummer 4 aus dem Saarland.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Brummi8 »

Es geht morgen um die Fortsetzung unserer guten Serie unter unserem neuen Trainer. Ich hoffe, dass wir in der Erfolgsspur bleiben und zumindest einen Punkt erkåmpfen werden. Wenn es sogar 3 Punkte werden, ist es noch viel schöner.
Es ist ein Spiel, wo man den Ausgang nicht abschätzen kann. Es kann in beide Richtungen laufen. Drücken wir alle die Daumen, saß es für uns positiv ausgeht.
Auf geht's, Chemie!

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von thbreti »

Zuletzt geändert von thbreti am So 19. Mär 2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
vorwärts immer rückwärts nimmer

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Rolf der Realist »

Zum „ausprobieren“ gibt es Testspiele. Wir kämpfen um das Überleben in der heißen Phase der Punktspiele für den Klassenerhalt und brauchen jeden Punkt. Der Spitzenreiter ist der klare Favorit. In den letzten Spielen waren die Elversberger aber nicht mehr so souverän und sind nicht unschlagbar. Entscheidend wird sein ob wir unsere Wackelabwehr wieder stabilisieren können. Ich hoffe auf einen Sieg unserer Jungs und könnte auch mit einem Punkt zufrieden sein. 1:1.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Schwalbenkönig »

Omladic darf mal wieder von Beginn an ran, hoffentlich lässt Nik sein Können über weitere Strecken mal aufblitzen.

Andere dürfen das natürlich auch :mrgreen:

RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Jimy »

Offenere Schlagabtausch, Wenn weiter so offen angerand wird geht das nicht lange gut. Der Beginn erinnert etwas an das Dresden Spiel.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Jimy »

Eigentlich kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft aber so einfach darf man es hinten den Gegner nicht machen. Da fehlen die absprachen. 3 Meter hinter den Spieler im eigenen Strafraum her traben(womöglich auf einen Abseitspfiff hoffen) so verhindert man kein Tor.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Jimy »

Schön das Elversberg auch Geschenke verteilt. Freut mich besonders für Steczyk das er sich auch mal in einen Ligaspiel für seinen Einsatz belohnt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von thbreti »

geschafft , der erhoffte Punkt ist da
vorwärts immer rückwärts nimmer

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Status Krass »

Meine Nerven ... die letzten Minuten waren nix für Herzpatienten
Zuletzt geändert von Status Krass am So 19. Mär 2023, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum Punktgewinn beim Spitzenreiter.
Ich denke mit den Ergebnis können wir hoch zufrieden sein und bei Gebhard bedanken. Starke Leistung heute von ihm. Spielerisch und kämpferisch ist das Top was unsere Spieler abliefern aber unser Abwehrverhalten muss besser werden. Da fehlt eine ordnende Hand, Nicht immer werden wir so ein Glück wie heute in den letzten Minuten haben. Die letzten Minuten haben auch noch mal gezeigt dass Elversberg immer noch eine Spitzenmannschaft ist denen es aber die letzten Spiele etwas am Spielglück fehlt.
Zuletzt geändert von Jimy am So 19. Mär 2023, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Lahnhallenser »

Der Punkt könnte Gold wert sein. War sogar mehr drin, aber wir wollen nicht vermessen sein.

Casar für mich der, mit Abstand, beste Mann bei uns. Überall auf dem Platz zu finden, immer abgeklärt, starke Zweikämpfe und mit Übersicht die Angriffe eingeleitet.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Corner »

Den Punkt in der Schlussphase gerettet, Chancenverwertung ist wohl das Problem.
Samson ist nicht mal einwechselbar, eine Gefahr für unsere Abwehr.
Spielerisch gesehen eine klare Verbesserung unter Ristic. Klasse halten und dann muss im Kader einiges passieren.
Da hat unser neuer Sportdirektor einiges zu tun, was unter Minge falsch gelaufen ist.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von mrd »

Tabellenplatz verteidigt! Und das obwohl die vier Mannschaften unter uns gegeneinander gespielt haben und wir auswärts beim Tabellenführer ran mussten.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Balou »

Unerwarteter, erkämpfter, glücklicher aber nicht unverdienter wichtiger Punkt beim Spitzenreiter !
Aber auch meine Frage, was hat Winkler verbrochen ?! Stattdessen bringt man Samson !

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 28.Spieltag SV 07 Elversberg - Chemie Halle

Beitrag von Schwalbenkönig »

Den Punkt nehmen wir gerne mit. In meinen Augen aufgrund der Elversberger Hochkaräter glücklich, aber muss auch mal sein. Das Wichtigste ist im Fußball immer das Ergebnis und das passt heute.
Mir hat unser Auftreten und Willen sehr gefallen, die Wackler zum Ende der Halbzeiten sind leider nicht zu vermeiden gefühlt, war gegen Köln ähnlich wo wir wie heute Chancen und Tore zulassen.

Hoffen wir mal auf Entwarnung bei Zimmerschied, weitere Ausfälle von Leistungsträgern wären tragisch.

RWG

Antworten