26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von RAM »

Bereits am Freitag findet für unsere Rot-Weißen das nächste Spiel statt ... wieder auswärts. Der Gegner hat sicherlich in der 3. Liga nicht diesen klangvollen Namen, wie mancher Traditionsverein.
Der SC Verl steht in der separaten Rückrundentabelle auf Platz 5 und gilt als besonders heimstark (hier auf Platz 6). Gespielt wird in Paderborn. Das Stadion fasst 15.000 Zuschauer und sieht unserem Stadion sehr ähnlich. Das muss für den HFC kein Nachteil sein. Also eine vertraute "Umgebung" ... ;)
Verl hat eine Mannschaft ohne Stars. Sie sind spielstark, treten sehr kompakt auf und stehen aktuell auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Nach den Fernsehbildern zu urteilen, war die Niederlage in Zwickau absolut vermeidbar.
Was ist von unserem HFC zu erwarten? Fehlen werden Nietfeld und der gelbgesperrte Landgraf. Wieder dabei sein dürften Bolyki und Reddemann. Den längerfristigen Ausfall von Nietfeld wird Winkler in der Innenverteidigung versuchen zu kompensieren. An seiner Seite bieten sich Reddemann und Vollert an.
Ansonsten gibt es für Sreto Ristic keinen Grund für Veränderungen.
Ich hoffe auf eine laustarke Unterstützung der Fans und hoffe weiterhin, dass sich der Aufwärts- und Auswärtstrend auch am Freitag fortsetzt. Es wird eine richtig schwere Aufgabe!! Jungs, bringt bitte einen Punkt mit nach Halle.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Warum nicht mal Samson in die Innenverteidigung stecken? Er kann gut Abräumen als 6er.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

silvio hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 07:13
Warum nicht mal Samson in die Innenverteidigung stecken? Er kann gut Abräumen als 6er.
Was?

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

silvio hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 07:13
Warum nicht mal Samson in die Innenverteidigung stecken? Er kann gut Abräumen als 6er.
Samson hat nur einen Platz verdient. Den auf der Bank. Müller ebenso.
Keine Ahnung was man sich von Müller immer wieder erwartet.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

silvio hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 07:13
Warum nicht mal Samson in die Innenverteidigung stecken? Er kann gut Abräumen als 6er.
Stimmt, lange keinen Elfmeter mehr gegen uns bekommen. Wird mal wieder höchste Zeit.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Im Hinspiel gewannen wir klar mit 5:1 dank einer ganz starken zweiten Halbzeit. So gut habe ich unsere Mannschaft danach nicht wieder gesehen. Wir kennen leider nicht in Bestbesetzung spielen, aber ein Remis sollte gegen Verl mindestens zu schaffen sein. Mein Tipp 1:1.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von MattR »

silvio hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 07:13
Warum nicht mal Samson in die Innenverteidigung stecken? Er kann gut Abräumen als 6er.
Das dachte ich auch mal, ist aber totaler Quatsch. Da hast Du wohl die letzten Einsätze von Samson verpasst …

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Schwalbenkönig »

@Rolf erstmal lieben Dank für die Erinnerung an das Hinspiel, da erinnere ich mich die Saison gerne dran zurück.

Am Freitag wird Uns sicherlich ein ganz anderes Spiel erwarten als die 3 zuvor gespielten Partien Sreto coachen musste. Ich bin gespannt, wie es gegen eine junge, dynamische Mannschaft mit ordentlich Spielwitz unter seiner Regie laufen wird. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse unter seiner Leitung bleibt aber ein gutes Gefühl, auch in Paderborn zu punkten. Unmöglich sicherlich nicht, wenn der Gegner am letzten Spieltag gegen Zwickau schon leer ausging.
Bitter auf jeden Fall der Ausfall für Nieter, der wird Uns sicherlich wegen seiner Form und vorallem auch mit seiner angewachsenen Persönlichkeit fehlen. So müssen die gelernten IV's das meistern, was kein Hexenwerk sein sollte. Vielleicht bekommt ja Vollert seinen ersten Startelfeinsatz unter Sreto. Motiviert sollte er allemal sein. Ich bin ja auch ein Fan von wilden Theorien, aber Samson würde ich maximal als Auffüller fürs Trainingsspiel sehen bei Uns. Denke alle Beteiligten sind froh wenn das Missverständnis im Sommer ein Ende hat.
Vielleicht bekommt Gayret ja eine verdiente Chance, abgesehen von seinem Siegtreffer auch sehr auffällig gewesen nach seiner Einwechslung in Meppen.

Ich tippe daher mal auf einen 1:2 Auswärtssieg mit Treffern von Berko und Gayret. Auf gehts!

RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Unser wichtigster Spieler ist verletzt und unser Trainer muss sich nach den Unfall auch etwas schonen. Keine optimalen Voraussetzung für das Spiel in Paderborn.
Vor Wochen hätte ich da schwere bedenken. Jetzt nach den letzten 3 Spielen halten sich meine Bedenken in grenzen. Ich denke die Mannschaft ist mittlerweile so gefestigt das sie den Ausfall unseres Kapitän und teilweisen Ausfall des Trainers verkraften.
Das Spiel in Meppen hat noch mal gezeigt das die Mannschaft nicht nur hinten gut spielen kann sondern auch vorne Tore erzielen kann. Sie hat gezeigt das die Mannschaft von Anfang an gas geben kann und das in beiden Halbzeiten. Auch Rückschläge wie den zweifachen Ausgleich wurden weggesteckt.

Ein Punkt sollte gegen Verl drin sein die jetzt nach den letzten Ergebnissen nicht mit geschwellter Brust auflaufen sollten. Einen dritten Auswärtssieg in folge traue ich der Mannschaft absolut zu. daher Tipp ich auch wieder auf einen 2:0 Auswärtssieg
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Verl ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Letzte Saison gefühlt schon abgestiegen, standen die am Ende doch wieder überm Strich und spielen aktuell eine souveräne Saison im gesicherten Mittelfeld. Von daher sicherlich das bisher schwerste Spiel unter Ristic. Die bisherigen Spiele gegen Verl waren vor allem torreich: in 3 von 5 Spielen fielen mindestens 6 Tore. Kann mir gut vorstellen, dass es ein ähnliches Spektakel wie im Hinspiel letzte Saison gibt (4:4). Im Gegensatz zu letzter Saison wäre ich aber mit einem ähnlich trostlosen 0:0 wie im Rückspiel zufrieden.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Balou »

Nach 3min ! hats bei uns schon gescheppert. Warum spielt Winkler nicht ?

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Lahnhallenser »

Eine einzige Frechheit bis jetzt. Slapstick-Abwehr mit Gebhardt als Oberartist.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Balou »

Anschlußtreffer !!! Aber bei unserer Abwehrreihe, da wird mir schlecht !

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Ihr sollt nicht schon wieder meckern wenn das Spiel noch läuft.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Die ersten 30 min. ganz schwaches Spiel unserer Jungs. Danach wurde es etwas besser mit einem geschenkten Anschlusstreffer. :cry:

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

Ausgleich 2-2 Zimmerschied
vorwärts immer rückwärts nimmer

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

Zum Glück führt man keine Gespräche mit Zimmerschied, der aktuelle Vorstand und Sportdirektor gehören von den Nachfolgern in Grund und Boden geklagt.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

Auswärts ein 0:2 aufgeholt, in unserer Situation, kann man zufrieden sein.

Urhallenser1963
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jun 2021, 11:40

Re: 26. Spieltag: SC Verl - Hallescher FC

Beitrag von Urhallenser1963 »

Gratulation für die zweite Halbzeit :!:
Nun am Dienstagabend nachlegen und im Flow bleiben.
So kommen wir aus dem Sumpf raus.
Die Hoffnung kam mit dem neuen Trainer. Noch kein Spiel verloren :!:

Antworten